1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anlauf Liste Hamburg 2018

• Elbblick
    • 9. Dezember 2017 um 23:17

http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/

Ca.15 cm runter scrollen

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Elbblick
    • 8. Dezember 2017 um 13:53

Wenn das bei den "goldenen" inkludiert wäre, würden die es vehement verteidigen und gut heißen. So ist das elitär und was noch für ein Quatsch geschrieben wird. Akzeptiert diese Veränderungen, die den immer billigeren Reisepreisen geschuldet sind!

• Elbblick
    • 7. Dezember 2017 um 18:34
    Zitat von noba410

Stimmt! Da gibt es Herren , die täglich den ganzen Außenpool für sich beanspruchen!Taucherbrille,Sportuhr und dann durch! Ohne Rücksicht auf Verluste!
    Jeder, der ihm in den Weg kommt, wird gerügt, das er nicht richtig schwimmt, während er mitten durch auf Zeit schwimmt... ;(

Na prima, jetzt geht dieser scheiß wieder los. Kinderkram unter Erwachsenen Menschen. :zorn:

• Elbblick
    • 7. Dezember 2017 um 18:30
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

bergheimer11 ich frag jetzt mal direkt nach, weil du auch diesem Thread die Zahl postest: hast du die selber gezählt????

Glück Auf!
    Jens

Und wenn er jetzt sagt, habe ich! Stellst Du das dann in Frage! oder nimmst Du es dann hin. Also völlig überflüssig diese Frage! :thumbdown: 10 mehr, oder weniger sind doch völlig uninteressant.

• Cadiz / Spanien

• Elbblick
    • 7. Dezember 2017 um 12:51
    Zitat von Norbert57

Hallo an alle,
    muss man, um die camera obscura besichtigen zu können, erst 170 Stufen den Turm hochgehen, oder ist sie im unteren Teil untergebracht?
    Danke für eure Antworten,
    Norbert

Du musst Treppen steigen. Sie ist nicht ganz oben. Aber über 100 Stufen sind es! Aber es lohnt sich!

• Elbblick
    • 6. Dezember 2017 um 22:02
    Zitat von heikevonkor

Ich finde hier das Argument mit den niedrigen Preisen von Aida nicht passend. Wir reden von der Vita - also Selection.
    Mir gefällt es nicht, wenn immer mehr Sachen Zuzahlungs- und Buchungspflichtig werden. Genau das hat ich jetzt auf der Perla gestört und u. a. dazu geführt, dass ich nun sagen kann: ich bleibe bei den kleineren Schiffen.
    Aida, bitte fangt so etwas nicht hier an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Selection im Sommer ist doch nicht teuer. Sag mal, bekommt Ihr nicht mehr mit, was Reisen bei anderen Reedereien kosten!

• MSC Meraviglia

• Elbblick
    • 6. Dezember 2017 um 21:57

Herbst 2019. Kiel nach New York!
    http://cdn.msccruises-platform.com/msc/press//med…g-itinerary.pdf

• Elbblick
    • 6. Dezember 2017 um 21:52

Wir stören uns nicht daran. Wir buchen auf den Melittaschiffen an Seetagen generell die Wellnessoase. Also würden wir das hier auch buchen. Habe keinen Stress und die € 24,00 zu zweit, macht uns nicht arm. Bei den Billgpreisen ist es doch kein Wunder, dass AIDA anderweitig Euro generieren müssen. Wer das nicht begreift, ist ein Träumer, oder hat von Marktwirtschaft null Ahnung.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Elbblick
    • 5. Dezember 2017 um 18:49
    Zitat von hareid

Ja wöchentlich ab dem 21.05.20 bis zum 24.09.20.Ziele wie Bergen, Geiranger, Alesund und Flam könnte man auch mit der Aidanova problemlos anfahren.

Wie man das gut finden kann, erschließt sich mir nicht. Wenn sich mehrere tausend Menschen in diese kleinen Orte ergießen, kann man dort alles vergessen. Also hoffen wir, dass das nicht passiert und AIDA nicht den Fehler mit der NOVA macht. :traurig:

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• Elbblick
    • 30. November 2017 um 23:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ehrlich gesagt,sind diese neuen Dampfer nicht mehr meine Kreuzfahrtwelt

Glücklicherweise fahren auch noch andere Kreuzfahrtdampfer auf den Weltmeeren

Schöne Grüße

Heizergruss

Gut dass Du geschrieben hast, noch! Aber wie lange noch?

• AIDA Selection Erfahrungen

• Elbblick
    • 28. November 2017 um 13:42
    Zitat von fabian2202

Bilder sagen oft viel mehr als Worte!

Von mir aus gerne mehr.....

Ich finde die passen hier hin!

Das mit der CARA Selection Reisen angeboten werden, weiß nun wirklich jeder im Forum. Daher
    sind Informationen wichtig, aber Bilder von außen nun wirklich nicht. Wenn auf dem Schiff sich selbst was ändert, immer gerne mit Fotos belegen! Aber sonst?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Elbblick
    • 27. November 2017 um 23:25
    Zitat von Leatoria

Wir sind bisher leider noch nie für kleines Geld mit den Schiffen gefahren und auch meistens zu einer Zeit, in der die Schiffe voll belegt sind.
    Von daher wäre für uns ein kleineres Schiff, mit mehr Balkonkabinen und Komfort, preislich zwischen Europa 2 und Aida angesiedelt, schon genehm.
    Tui ist da jetzt nicht die Alternative, ich denke an Schiffe mit maximal 1200 Passagieren. Leider gibt es in der Größe nur alte Dampfer oder Luxusliner, die wir uns nicht leisten wollen.
    Der Trend geht jedoch zu den Riesenpötten, die Amis machen es vor. Ich finde große Schiffe auch nicht schlecht, für meinen Jahresurlaub mag ich doch eher überschaubare Schiffe. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Preislich zwischen AIDA und der Europa 2, bedeutet minimum € 300,00 pro Person und Tag! Aus diesem Forum sind dann wohl nur eine Handvoll Leute dabei.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Elbblick
    • 27. November 2017 um 22:31
    Zitat von Anja1

Das wäre auch mein Wunsch und Selection war eine Chance, die meines Erachtens durch Just und Vario-Angebote z.B. für die Mittelmeer-Reisen der Aura verspielt wurde.2018 werden die Reisen nicht mehr angeboten.
    Offenbar rechnet es sich nicht, wenn nur Premium angeboten wird und das Schiff schlecht ausgelastet fährt. Sehr schade. Ein kleineres Schiff mit mehr Balkonkabinen als bei Cara, Aura und Vita wäre top.
    Ich gestehe aber auch, dass mir das Preisniveau einer Europa 2 zu hoch wäre. Premium wäre und ist ok. Das reicht wohl nicht für einen vernünftigen Gewinn, sonst würde es sicher angeboten.

Sicherlich rechnet sich Premium ab einer gewissen Belegungsqoute. Das sieht man ja bei Phoenix und anderen Reedereien. Nur AIDA bedient den Massenmarkt. Das müssen wir so akzeptieren. Wenn man Glück hat, ist das Schiff trotz Ramschpreisen nicht voll und man hat für kleines Geld evtl. eine schöne Reise.

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Elbblick
    • 27. November 2017 um 00:11

Lassen wir uns überraschen. Ob 1, 2 oder 3 Quartal 2018 ist ja nicht so wichtig! 2018 ist aber sicher. :D

• Albatros

• Elbblick
    • 26. November 2017 um 13:25
    Zitat von Seesack007

...Gerade die Albatros hat ein treues Stamm Publikum. Da wird schon etwas mehr Wert auf die Kleidung gelegt! Aber ob es immer noch so ist, weiß ich nicht?...

na-ja, ich kenne und sah dort solche und solche, wie ich zum Teil auch schon hier weiter oben schrieb. Es hat sich in den letzten zehn Jahren doch merklich verändert, das Kleidungsniveau ging teils deutlich nach unten, trotzdem gibt es weiterhin auch Smoking und Abendkleidung. Du hast halt eine gute Bandbreite.

Wir waren ja auf einer 18-tägigen Nordlandreise nach Spitzbergen und Island, die bei Phoenix keine Sonderangebote sind. Abfahrt und Rückkehr in Deutschland, da kann man schon mehr Kleidung mitnehmen. Das Publikum war zwischen 55 und 68 Jahre. Also für Phoenix Verhältnisse recht jung und in Jeans kam keiner zu den Gala Abenden. Bei Flugreisen und bei sehr warmem Gefilden, wird so mancher Anzug zu Hause bleiben.

• Albatros

• Elbblick
    • 26. November 2017 um 08:50
    Zitat von Flo on Tour

Das glaube ich Dir und ich hätte auch lieber eins der anderen Phoenixschiffe gehabt und wer weiss, vielleicht werde ich nach dieser Reise, nie mehr dieses Schiff, aber derzeit schrecken mich die Horrorstories über das Schiff nicht. Da Du vor 10 Jahren schonmal an Bord warst, trägt man da am Galaabend auch so dick auf, wie bei den anderen Schiffen? Auf der Amadea hatte ich einen Anzug mit und an, was ich bei dem Schiff auch akzeptiere. Auf der Artania hatte ich ihn zwar dabei, aber da hab ich mich ins Buffetrestaurant verzogen und ihn im Schrank gelassen. Gemäss Phoenix Beschreibungen geht es auf der Albatros weniger förmlich zu, jedoch widerspricht dies dem Tagesprogramm an Bord, wo immer von elegant geschrieben wird.

Da die Reise recht lang war, gab es wenn ich mich richtig erinnere 3 Galaabende und das tolle Abschieds Buffet. Eine Kombination sollte man schon dabei haben. Du weißt ja, auf der Albatros gibt es keine Buffetrestaurants. Gerade die Albatros hat ein treues Stamm Publikum. Da wird schon etwas mehr Wert auf die Kleidung gelegt! Aber ob es immer noch so ist, weiß ich nicht?

• Albatros

• Elbblick
    • 25. November 2017 um 23:55
    Zitat von Flo on Tour

Also ich werde ja Ende des Jahres mit der Albatros fahren, hätte aber die Artania und Amadea definitiv vorgezogen, aber die Route fährt halt die Albatros und nicht die anderen beiden. Ich denke nicht, dass die Albatros so viel schlimmer ist, als die Cara und die Cara hat mir 2014 recht gut gefallen und da muss ich @Seesack007 absolut zustimmen, der Service bei Phoenix ist um Längen besser als bei Aida. Darüber hinaus kompensiert Aida z.B. einen Teil seiner günstigeren Reisekosten durch die höheren Nebenkosten. Bei einem Vergleich des ersten Törn der Weltreise der cara mit einer adäquaten Reise der Amadea war das teuerste Phoenixschiff für Alleinreisende nicht wirklich teurer.

Unsere erste große Tour vor gut 10 Jahren, waren 18 Tage auf der der Albatros. Da wurden noch Häfen und Fjorde auf Spitzbergen angelaufen, was heute nicht mehr erlaubt ist. Tour und Service waren spitze, aber die Hardware war eine Katastrophe. Für das Geld, bald € 8.500,00 bringt uns keiner mehr auf die Albatros! Egal wie schön die Route ist. Will hier aber niemanden eine Tour auf der Albatros mies machen.

• Albatros

• Elbblick
    • 24. November 2017 um 23:45

Die Routen bei Phoenix sind interessant und haben was, aber dann nur noch auf der Artania und Amadea. Das Urteil erlaube ich mir, da ich alle 3 Schiffe von längeren Reisen kenne! Da interessiert es auch nicht, dass die Albatros gut gebucht wird. Tagespreise von mindestens € 200,00 und mehr, bei minimalem Kabinen Komfort und auch sonst, Nein Danke "Albatros"!

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Elbblick
    • 24. November 2017 um 23:31
    Zitat von Healer

Kann man ungefähr voraussagen, ab wann die Reisen, für 2020 buchbar sind ?

mfG Healer

Die kommen Mitte - Ende 2018!

• Albatros

• Elbblick
    • 24. November 2017 um 19:41

Im laufe 2018 wird man erfahren, ober der Charter Vertrag verlängert wird. Wir haben 2 mal 3-Wöchige Reisen auf Ihr gemacht. Das war es aber auch auf der Albatros. Die Kabinen, sind nicht mehr zeitgemäß
    und auch sonst ist es ein richtig in die Jahre gekommener Kahn. Für die Hardware sind die aufgerufenen Preise ein Witz!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook