1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Tui - Südafrika

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 14:13
    Zitat von runner.marie

Südafrika mit dem Schiff...Never...man zahlt viel Geld für die Cruise und bekommt dennoch wenig vor Ort zu sehen. In Port Elizabeth waren wir im Addo Elephant Park mit einer geführten Ranger Tour....einmalig.

Südafrika kann man sehr gut individuell bereisen. Ich habe mich nirgendwo unsicher gefühlt. Sind per Navi in ein Township navigiert worden :) war kein Problem, die waren so nett und haben gesagt wo wir lang müßen.

Marie

Südafrika per Auto ist sicherlich optimaler. Aber eine Schiffstour hat auch was. Man sieht einiges und entspannt dabei. Stimmen die Häfen, können wir uns eine Fahrt vorstellen. Wir hatten bei 2 fahrten immer eine Balkonkabine auf Deck 8 und haben uns sehr wohl an Bord gefühlt.

• Tui - Südafrika

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 11:56
    Zitat von Bini

Wann denn? Die letzte Reise geht bis Mallorca/30.10.2020. Danach Richtung Südafrika?

LG, Bini

So ist es angedacht. Da werden etliche die Aida in der Planung hatten, zu TUI wechseln. Mit der MIRA wären wir nicht gefahren, aber die MS ❣ kennen wir gut und lässt uns über Afrika nachdenken.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 17. Februar 2019 um 11:44
    Zitat von Allinclusive

Ich bin sehr gespannt, wie die neue Struktur zu den bisherigen Genießer- und Getränkekarten aussieht. Auch heute kann ich für die Reise in gut 130 Tagen nichts davon buchen, was eher ungewöhnlich ist.

Nein, Du wirst frühestens im Mai evtl. auch erst im Juni buchen können. Lt. meinem Aida Gespräch in Hamburg, soll sich vieles ändern!

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 16. Februar 2019 um 21:22

Den Katalog holen wir nicht mehr. Wir lassen uns Zeit. Schauen ab 22.02. im Internet.

• Tui - Südafrika

• Elbblick
    • 16. Februar 2019 um 21:15
    Zitat von borusse1909

schade das sie nichts eigenes machen.

Wo ist jetzt der Witz? MS Herz wird fahren, das steht fest und es ist eine sehr gute alternative zu Aida. Denn hier gibt es reichlich Balkonkabinen und das ist ein starkes Argument für uns. Alles andere ist Geschmacksache.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 16. Februar 2019 um 14:07
    Zitat von Pumpkinhead

War Juni 2016 meine erste Kreuzfahrt überhaupt.
    Richte dich auf Frühling ein. Es kann schon mal so warm werden, daß ein T-Shirt reicht,
    aber vor allem an Bord wirst immer mal eine Jacke brauchen; mit Fahrtwind wird´s dann doch ein wenig kühler.
    Richtig kalt wird es auf der Route aber nicht.

Vor allem in Bergen sollte man immer Regen einplanen.
    Wir hatten damals Glück, in Bergen war es sonnig und sehr warm.
    Davon kann man da aber nie ausgehen.

Letztendlich ein Ziel für Menschen, die es nicht so warm mögen.
    Es ist dort im Juni durchaus angenehm, ohne brutal heiß zu werden.

Alles anzeigen

Viele besuchen in Geiranger den Dalsibba und da ist es nicht selten im Juni deutlich unter 10 Grad. Also warme und Regendichte Jacke ist Pflicht.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 16. Februar 2019 um 10:06
    Zitat von aidafanCH

Hallo

Kannst du mir eine Reederei mit einer grösseren Routenauswahl als AIDA nennen?🤔

Ich finde, die Auswahl ist sehr gross und auch Abwechslungsreich...

Herzliche Grüsse von Bord der AIDAperla 🤗

Das dürfte nun wirklich nicht schwer fallen. Phoenix, Transocean, Nico Hochsee usw.! Wenn’s um den Preis geht, dann wirst Du wohl nur mit AIDA, MSC und Costa fahren.

• Neuer Katalog von Aida

• Elbblick
    • 15. Februar 2019 um 20:08
    Zitat von _Meerelfe_

Der Norden ist nun mal ein beliebtes Reiseziel. Von daher macht es in meinen Augen Sinn, wenn noch mehr Routen dorthin angeboten werden.

Dadurch haben dann vielleicht auch wir Alleinreisenden mal die Möglichkeit, die eine oder andere Tour machen zu können, die bisher aufgrund des extrem hohen Preises völlig indiskutabel waren.

Auch ich würde gern mal "Highlights am Polarkreis" unternehmen oder eine Tour, bei der Grönland dabei ist.

Im Moment wird selbst das ansatzweise Nachdenken über eine solche Tour aufgrund eines Preises "jenseits von Gut und Böse" auf Anhieb im Keim erstickt. :verzweifelt:

War ja diese Woche im Fernsehen. Fast 25% der Deutschen bevorzugen Nordlandfahrten mit Abfahrten aus Deutschland. Das bedient AIDA. Sonst bietet AIDA wenig neues. Gibt ja noch MS und Phoenix und einige kleine Anbieter wenn man deutschsprachig haben muss. Allerdings muss man mehr Euro in die Hand nehmen.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 15. Februar 2019 um 18:22
    Zitat von Schnitzelking

Danke, schon mal für die Infos. der Preis ist also nicht so schlecht.

Was mich noch interessieren würde, wie war den so das Wetter bei denen, die auch so um den Juni herum die Tour gemacht haben?

Eine warme Jacke u. Regenjacke, Mütze sollten immer im Koffer sein. Zwischen Regen und Sonne ist alles dabei.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 12. Februar 2019 um 23:58
    Zitat von hareid

Die Farben sind doch eher hilfreich als verwirrend. So sieht man gut wann eine Kreuzfahrt endet und beginnt.
    Alles schwarz auf weiß wäre extrem unübersichtlich gewesen. Ich find die Liste Top.

Nichts gegen die Mühe die sich jemand gemacht hat, oder sie kopiert hat. Ich habe diese für uns interessante Reise mit den Angaben von WuschWusch verglichen und da stimmen die Farben überhaupt nicht. Aber egal, der neue Katalog ist ja bald Online.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Elbblick
    • 12. Februar 2019 um 22:34
    Zitat von Mimimatz

Welche Reisen dann freigeschaltet werden --> siehe mein Beitrag #629 (auf den Link zur Online-Tabelle klicken!)

Wenn ich z. B. die Luna Reise am 08.03.20 lt. Wuschwusch ansehe, komme ich mit Deiner Liste nicht klar. Die Farben sind für mich auch verwirrend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Elbblick
    • 12. Februar 2019 um 22:23

Nun geht die unsägliche Diskussion wieder los. Ich trinke nicht, ich brauche das nicht. Ich bin für Ai und soweiter. Wartet doch ab. Die Dame hat doch nur zu mir gesagt, es wird sich was ändern. Davon kann man 100% von ausgehen.

• Elbblick
    • 11. Februar 2019 um 22:22

Ich war am Sonntag auf der Reisemesse in Hamburg und hatte dort ein nettes Gespräch bei Aida. Auf meine Frage wann es denn die Getränkepakete für unsere SOL Juli Reise gibt, bekam ich zur Antwort, so ab Mai/Juni tut sich was, aber wer weiß, vielleicht werden sie ganz eingestellt.

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Elbblick
    • 7. Februar 2019 um 20:20
    Zitat von JO_62

meine Sprache :daumen:

Gute Entscheidung mit der Nordsee. Viel Spaß auf eine der Inseln. :D

• Elbblick
    • 5. Februar 2019 um 21:14
    Zitat von JO_62

ganz Ehrlich, das steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, war mal 4 Tage in Kiel und habe mir die Reederei dort auch angeschaut, das dann aber erstmal alleine mit Frau.
    LG
    Jo :ciao:

Ihr habt ja noch genug Zeit für eine Kreuzfahrt. Genießt Föhr. Muscheln, Versteinerungen und Abdrücke kann man wunderbar mit den Kindern sammeln. Ein gesünderes Klima, wie auf Föhr, findest Du nie auf einem Kreuzfahrtschiff.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Elbblick
    • 4. Februar 2019 um 22:51
    Zitat von DJ-Tobi

wieso wurde er entfernt ist doch nur Werbung für Aida. dachte hier geht es gerade darum
    ja scheint mir eine Videowand zu sein

Nö, hier ist ein Reisebüro gesponsertes Forum und daher ist jeder Hinweis auf eine andere Seite unerwünscht.

• 7233

• Elbblick
    • 4. Februar 2019 um 21:33
    Zitat von Michaela34

Wie schaut es mit Geräuschen vom Marktrestaurant aus?
    Bei 3 Wochen Grönland wäre ruhiges Schlafen schön.
    LG Michaela

Solltet Ihr während der Mitternachtssonne fahren, kommt Ihr nicht zum schlafen.

• Elbblick
    • 4. Februar 2019 um 21:27
    Zitat von JO_62

Hallo Kreuzfahrtfreunde, ich bräuchte mal eure Meinung.

meine Frau möchte bei der nächsten Kreuzfahrt ( nicht die geplante Vietnam im Januar) sondern eine im Sommer / Herbst unbedingt unsere 2 Enkelmädchen (3+4 jahre alt) mit auf eine Aida nehmen (Adria oder irgendwas im Mittelmeer).

Ich sehe das eher skeptisch und möchte daher lieber mit den 2 süßen irgendwo an der Nordsee (Föhr / Sylt) auf einem Bauernhof die Ferien verbringen da ich denke das die 2 Mädels viel mehr Spass daran haben und diese Art von Ferien mehr bringt.
    Was ist eure Meinung bzw. eure Erfahrung mit Enkel auf großer Fahrt?
    LG
    Jo :ciao:

Wir fahren dieses Jahr das erste mal Aida mit unserem Enkel 10. Deine Enkelkinder haben es auf Föhr 10 mal besser und gesünder. Der Strand ist auf Föhr fantastisch und das Klima ist nicht zu toppen.

• Cruisedays und Auslaufparade

• Elbblick
    • 4. Februar 2019 um 10:52
    Zitat von Cap Hornier

Lassen uns überraschen - sind ab dem 15.09. auf der VITA.

Wir haben bisher nur 1x ein Feuerwerk beim Auslaufen mitgemacht, und das war der Taufevent der MAR zusammen mit 3 Schwesterschiffen in 2012. Einfach bombastisch!

Da habt Ihr aber kein Feuerwerk.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Elbblick
    • 2. Februar 2019 um 14:18
    Zitat von frank.achenbach

Naja, wer sich nicht mal traut zu reden, wird kaum die Schere ansetzen, bzw. den Kaffee übers Haar schütten. Das sind lediglich typische Forenfloskeln.

Wenn angedrohte Körperverletzung hier im Forum Floskeln sind, dann armes Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™