1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Elbblick
    • 31. Juli 2019 um 17:23
    Zitat von Neuer100

Hallo, wir fliegen im Jan. in die Karibik von München aus. Flug bei Aida steht logisch noch nicht fest. Von München geht aber eine Condormaschine an diesem Tag in die DomRep. Auf der Seite von Condor kann ich mich bei Eingabe des Reiseveranstalter und der Aida-Buchungsnummer einloggen und auch Sitzplätze reservieren. Hat dies schon mal jemand gemacht? Angeblich kann man dies nur über Aida machen (da sind die Sitzplätze logischerweise teurer). Wenn dies aber so ist, warum kann ich mich dann bei Condor anmelden?

Gruss aus Bayern.

Wenn nicht zu teuer, würde ich sofort reserviere. Der evtl. Verlust sollte verschmerzbar sein.

• Amera

• Elbblick
    • 30. Juli 2019 um 19:26
    Zitat von Seesack007

DANKE für die Bilderstrecke. Aufgenommen also rd drei Wochen vor der Premiere immer wieder verwunderlich, was in so einer kurzen Zeit geschafft werden kann...hoffentlich. Ich werd´s ja sehen.

Blohm & Voss ist bei Umbauten und umfangreichen Renovierungen bei Kreuzfahrtschiffen für seine Termineinhaltungen bekannt. Kannst Dich entspannt zurücklehnen.

• Amera

• Elbblick
    • 30. Juli 2019 um 00:00

Hier gibt es Bilder satt: https://oceanliner-pictures.com/different-pics…b5jmXbIMcgVmrZM

• Cruisedays und Auslaufparade

• Elbblick
    • 29. Juli 2019 um 23:34
    Zitat von Ramo

Wo hat es mal gebrannt ?

Del Mar ist wohl richtiger...

Richtig Bini

Ist doch völlig egal welcher Club das ist. Wer meint daraus ein Geheimnis machen zu müssen, kennt sich in Hamburg nicht aus. Es gibt diverse Clubs oberhalb der Landungsbrücken. Allerdings rechtzeitiges erscheinen bei gutem Wetter ist Pflicht. Deutlich schönere Sicht, hast Du vom Blockhaus (Blockbräu) oder vom Hardrock Café. Aber da ist vermutlich schon alles reserviert.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 27. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von aidafahrer2000

Es werden ja nie mehrere 1000 Leute zu einer Zeit am Schiff ankommen und ich habe auch kein Problem damit mich mal 15 min anzustellen wenn ich egal wann aufs Schiff kann. Wir müssen Sonntag auch zur Sol nach Altona und haben als Check-In Zeit 15 Uhr. Da wir aber schon 10 Uhr aus dem Hotel rausmüssen, werden wir sehen ob uns dann aufs Schiff lässt. Wenn nicht dann ist es halt so auch wenn es mich als Kunden in dem Moment ärgert das ich schon da bin und mir 3h die Zeit vertreiben muss während andere vielleicht 12 Uhr als Check-In Zeit haben und erst 15 Uhr da sind. Ich fände es wäre eine gute Möglichkeit Zeiten in myAida buchen zu können und selbst wenn es nur für Premiumgäste ist..

Sonntag ist Triathlon in der Stadt. Achtet auf Sperrungen!

• Cruisedays und Auslaufparade

• Elbblick
    • 26. Juli 2019 um 19:44
    Zitat von Christina

Schade dass die Auslaufparade nicht am Sonntag ist, wenn wir mit der Vita abfahren... da scheint das Hafenfest vorbei zu sein...

Die Cruise Days sind auch am Sonntag. Also rechtzeitig kommen und viel Spaß haben.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 26. Juli 2019 um 10:41

Um wieder sachlich zu werden. Vorgegebene Check in Zeiten sind eine sehr gut Sache um die Staus zu entzerren. Nur Aida, oder auch wer immer, sollte diese Zeiten ca. 4 Wochen vor Abfahrt mitteilen. Wer jetzt mit dem Argument kommt, dann habe ich bereits die Bahn, oder Flug schon längst gebucht und muss dann warten, dann ist es halt so. Es allen recht zu machen, gibt es nicht. Den meisten geht es doch nur darum, so früh wie möglich aufs Schiff zu kommen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das Personal dadurch unter großen Stress setzt. Aida sollte in der Abfertigungshalle eine Ecke einrichten, wo man in Ruhe warten kann, wer nicht noch bummeln geht.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 26. Juli 2019 um 09:42
    Zitat von cursor

Der Ton in dieser Diskussion ist weitab von dessen, was ich als "höflich" bezeichnen würde.

Bitte sagt mir mal ins Gesicht, ich wäre "Egoist" und ein "Just-Sparbrötchen" wenn ich vor euch stehe. Bitte bitte bitte.

Mein Fazit für mich:

Ich pfeife weiterhin auf die Check-In Zeiten und plane meine Anreise so wie es am besten für uns passt.

Die anderen, die auch von der Brücke springen würden nur weil es auf einem Zettel von Aida steht, sollen das gerne tun.

So long.

Alles anzeigen

Wenn Du Dein Gesicht hier als Avatar einstellst, hätte man schon eine erste Gelegenheit Dir es ins Gesicht zu schreiben. Also jetzt sei ein ganzer Kerl und tue es!

• Bergen / Norwegen

• Elbblick
    • 24. Juli 2019 um 19:17
    Zitat von WolfK

... wenn man vor 10.00 Uhr an der Talstation ist, so hat man keine Wartezeit... zumindest war es bei uns im letzten Juni so, sogar bei schönstem Wetter...

Zweifelst Du an meinen Worten. Ich habe es doch genau geschrieben was am 10.07. in der Hochsaison los war. Ich glaube es ja nicht! :zorn:

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Elbblick
    • 24. Juli 2019 um 19:14
    Zitat von Fichtenmoped

Hier ist die Primärquelle, leider hinter einer Paywall:

https://www.noz.de/lokales/papenb…brennstoffzelle

PAPENBURG/ROSTOCK. Erneut geht die Werft aus dem Emsland zusammen mit dem Rostocker Kreuzfahrtunternehmen neue Wege. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtet soll auf dem zweiten Schiff der Helios-Klasse eine Brennstoffzelle zum Einsatz kommen. Ablieferungstermin für den noch namenlose Neubau ist 2021. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Bereits das Schwesterschiff, die AIDAnova, leistete Pionierarbeit. Als erstes Kreuzfahrtschiff konnte sie komplett mit dem umweltfreundlicheren Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden. Die AIDAnova absolvierte im vergangenen Jahr mit der neuen Technologie erfolgreich ihre ersten Reisen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Elbblick
    • 24. Juli 2019 um 19:11
    Zitat von Sealord

Meint ihr sowas dass man es mehrere Ausstiegshäfen gibt und man zB nach 19 Tagen oder erst nach 25 Tagen absteigen kann?

Da gebe ich Dir einen guten Tip, direkt bei Aida nachfragen, nur die können es mit Sicherheit beantworten.

• Bergen / Norwegen

• Elbblick
    • 24. Juli 2019 um 18:59
    Zitat von ergo-hh

Hast du die Tickets auch direkt hier gebucht?

https://www.floyen.no/en/floibanen/buy-tickets/

Gruß ergo-hh

Ja hatte ich. ist völlig Problemlos. Wie schon geschrieben, bei mehreren Personen immer einzel buchen.

• Bergen / Norwegen

• Elbblick
    • 24. Juli 2019 um 18:48
    Zitat von ergo-hh

Genau den musst du unter den Scanner halten, um Einlass in den Wartebereich vor der Bahn zu erhalten.

Gruß ergo-hh

Wir hatten auf unser Internet Buchung 2 Erwachsene und 1 Kind drauf. Den Code kann man nicht verwenden, sondern muss an die Kasse und seinen Voucher in Einzelkarten umtauschen. Bei mehreren Personen, einzeln kaufen. Wenn mehrere Schiffe im Hafen sind. Früh zum Frühstück, oder Du wartest 1 Stunde und länger. Als wir am 10.07. mit der Sol dort waren, erging es vielen so. War aber auch Top Wetter.

Bilder

• 8446F5F1-1D57-40D6-972C-994AED8A2DF7.jpeg
      • 3,1 MB
      • 4.847 × 3.582
      • 217
  • 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Elbblick
    • 24. Juli 2019 um 13:34
    Zitat von Mr.Right

...den Schritt finde ich mal richtig gut und vor allem spannend! :)

Im Vergleich zu LNG wäre ein Brennstoffzellenantrieb meines Wissens dann wirklich annähernd emissionsfrei! Die Einrichtung von Wasserstofftankstellen sollte mit etwas Vorlauf in den großen Häfen Ja auch machbar sein...?

Spannende Frage, ob eine so große Helios dann vielleicht eine der Touren nach Norwegen übernimmt, wenn die Einschränkungen in den Fjorden in Kraft treten, gut aufgestellt ist AIDA damit dann ja aber!

Eine Brennstoffzelle muss angetrieben werden und da kommen schon wieder die Umweltretter auf den Plan. Das ist in der Regel Erdgas auf einem Schiff und das gefällt denen überhaupt nicht.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 23. Juli 2019 um 17:46
    Zitat von manatee1309

Im Moment hauen sie ja wieder die Karibikrouten im just raus wie Sauerbier. Sogar über Weihnachten =O

Wir wollen die Karibik und Mittelamerika Tour machen. Entweder vor Weihnachten oder ab 04.01.20.

Problem:

1. wir benötigen eine 3er Kabine.

2. Wir können frühestens ab Oktober buchen weil ich erst einen neuen Job angefangen habe und die Probezeit bis Ende des Jahres geht. Aber ab Oktober sieht man ja schon ob es passt. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

3. Wir müssen zwingend vor oder nach Weihnachten gehen weil mein Mann Betriebsferien hat und der Resturlaub (10 Tage dafür aufgespart) im neuen Jahr angetreten sein muss. Also Februar oder so geht nicht.

Meint ihr da gibt's überhaupt noch Kapazitäten dann? Dass unser Wunschflughafen Frankfurt vielleicht nicht dabei ist, damit können wir leben.

Habe nur Angst dass die Reise jetzt so verschleudert wird und sie dann ausgebucht ist bzw. nur noch ohne Flug.

Unsere Alternativen wären noch TUI (leider bescheidene Termine mit zurück an Weihnachten oder zu früh aber zur Not...) oder nochmal die Tour Karibische Inseln.

Alles anzeigen

Ihr wollt günstig und zu vorgegebenen Terminen buchen, also müsst Ihr das nehmen was dann frei ist. Sonst Premium buchen und mit Glück auf Vario umbuchen. Die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen.

• Check in Zeit

• Elbblick
    • 23. Juli 2019 um 14:03
    Zitat von Moony10

Sind im Mai mit der Luna ab Kiel gefahren, da gab es keine Kontrollen auch im Juni ab Hamburg mit der Aura keine Kontrollen...

Als wir im Juli mit der Sol ab Hamburg gefahren sind, auch keine Kontrolle. Waren allerdings an der Überholspur und da war niemand außer uns. Haben aber locker nachgefragt, wie das eigentlich gehändelt werden soll. Die unverbindliche Antwort war, das Sicherheits Personal in der Abfertigungs Halle wird das regeln. Da ist dann das Aida Bodenpersonal vor anmeckern geschützt. Warten wir mal ab!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 22. Juli 2019 um 18:51
    Zitat von ergo-hh

Die deutschen Reedereien müssten sich ein Beispiel an amerikanischen Shows nehmen, die aber für die deutschen Reedereien wohl nicht bezahlbar sind. Hie mal ein Szenenfoto des komplett aufgeführten Musicals 'We will rock you' auf der Anthem Of The Seas'.

Gruß ergo-hh

Aida war da mal auf einem sehr gutem Weg und hat irgendeine Abkürzung genommen und alle guten Dinge verloren. Dabei haben sie Just usw. gefunden und viele Kunden finden das noch besser.

• Albatros

• Elbblick
    • 22. Juli 2019 um 17:51
    Zitat von Flo on Tour

Noch etwas - auf der Albatros hatte ich keine Mini-Bar auf den Kabinen - Artania und Amadea schon. Die Albatros ist schon ganz anders. Man merkt wirklich, dass vor 45 Jahren die Dinge, die einem heute wichtig sind, damals es nicht waren,

Kann ich Dir nur zustimmen. Wir hatten vor 10 Jahren von der Route nach Spitzbergen her und noch mit Danny de Witt, Bernd usw. eine tolle Kreuzfahrt. Die Außenkabine war damals schon, dem Reisepreis niemals angemessen. Daher haben wir nie wieder einen Fuß auf die Albatros gesetzt. Auf die anderen Phoenix Schiffe schon.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Elbblick
    • 22. Juli 2019 um 17:33

Ich glaube wir sind auch bei verklärten Rückblick einig, man hat bei allen Schiffen, bis auf die Nova (war und werde ich nicht mitfahren), evtl. auch Prima u. Perla am Entertainment und Künstlern gespart. Wer da anderer Meinung ist, der irrt. Natürlich hat und kann man seinen Spaß an Bord haben, das bringt uns leider nicht die schönen Shows und eingesparten Künstler zurück. Wie schreiben hier viele, Ist nur meine Meinung. :thumbsup:

Jedenfalls haben wir für den Dezember 2019 die Mein Schiff 4 zur Vorweihnachtszeit Entspannung gebucht.

• Albatros

• Elbblick
    • 22. Juli 2019 um 14:36
    Zitat von Travelnplane

Hallo zusammen,

kann jemand mal mitteilen, wann auf der Albatros das letzte Mal die Bäder renoviert wurden?

Vielen Dank

Das ist schon einige Jahre her. Verspreche Dir von den Kabinen nicht zufiel. Erfreue Dich an der Route. Sonst buche die Artania, oder Amadea, da sind die Bäder und Kabinen ganz gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™