1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Cruisedays und Auslaufparade

• Elbblick
    • 15. September 2019 um 20:36

Die nächsten Cruise Days sind vom 10.09. - 12.09.2021.

Die TUI Mein Schiff 6 ist schon gemeldet.

Schon mal die Hotels ordern. Noch sind die Preise günstig.

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 14. September 2019 um 12:08

MSC ist auf den Cruise Days mit einem riesigen Stand vertreten. Das zieht sich über gut 50 m. Es wird ausgiebig Reklame für die Taufe in Hamburg gemacht.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Elbblick
    • 14. September 2019 um 12:01
    Zitat von Wuchi

laut meiner Reiseberaterin von Aida gibt es eine Auswahl an Softgetränke, man soll nur explizit sagen das man Suiten Gast ist. Sie selbst war erst auf der Perla und das "getestet" und nachgefragt, weil es im Netz unterschiedliche Aussagen dazu gibt. Sie hat zu mir gesagt, wenn das nicht klappt, soll ich an sie verweisen 🙈ich werde es im März testen

Deine Reiseberaterin ruft dann an Bord an. Das glaubst doch selber nicht🤔

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Elbblick
    • 13. September 2019 um 09:53
    Zitat von svenix10

Wir haben auf der letzten Orient-Tour auch diese Umbuchung vorgenommen und es war eine sehr gute Entscheidung. Allein die Ruhe auf dem Patio-Deck war sehr angenehm und bei uns waren

dort alle alkoholfreien Getränke kostenlos.
    In der Lounge haben wir uns auch immer mal wieder blicken lassen; sie dient als guter Treffpunkt weil sie zentral liegt und auch hier alle Getränke (inkl. Flaschenwein, Champagner, Bier) inkludiert sind

und man immer ein freies Plätzchen findet.

Die JB-Kabinen sind schön. Wir hatten etwas Probleme mit dem Ruß aus dem Schornstein. Das war grenzwertig bis inakzeptabel, weil diese Rußpartikel zum einen alle Handtücher und Klamotten verdrecjkt haben und zum anderen als extrem gesundheitsgefährend gelten.

Du warst doch sicherlich vorstellig an der Rezeption. Reinigung geht immer aufs Schiff. Allerdings ist der viele Ruß grenzwertig. Welche Nr hatte die Kabine?

• Amera

• Elbblick
    • 12. September 2019 um 21:23
    Zitat von Seesack007

aber die Kabinen brinegn das Geld; und der Lido-Wintergarten war wohl früher auch frei, wäre bei gutem Wetter als "open-air-restaurant" sicher super gewesen, aber so kann man auch bei schlechtem Wetter drinnen sitzen. Und ein Rckbau hätte viiiel Geld gekostet.

Aber insgesamt finde ich sie schön, nach den paar Tagen Premieranfahrt.

Die allgemein gelobte Stärke der Phoenix Schiffe sind die hinteren Freidecks und bei der Amera ist man das erste mal davon abgegangen. Jeder der die Prinsendam noch von früher her kennt, schüttelt immer noch den Kopf, was HAL da angerichtet hat. HAL hat damals 3 Schiffe so schlimm umgebaut.

• Amera

• Elbblick
    • 12. September 2019 um 15:49
    Zitat von Lars 02

Das hat Phoenix ja sogar selbst gesagt das auch sie das ziemlich schlecht finden,so zumindest Johannes Zurnieden.

Beim Rückbau hätte man auf Kabinen verzichten müssen und das wollte man nicht. Ich halte das für einen großen Fehler. Denn bis 2010 war das Schiff eine elegante Schönheit. Heute ist sie kastriert.

• Amera

• Elbblick
    • 12. September 2019 um 15:37
    Zitat von Flo on Tour

Da bin ich dann mal gespannt, wenn ich auf das Schiff komme - bisher fand ich die Bilder sehr ansprechend.

So schön was sie mal am Heck. Die ist richtig 2010 verschandelt worden. Habe da was altes gefunden. Nicht schön das Bild, zeigt aber alles wichtige.

Bilder

• 062C6742-F4A1-4BB3-8AA6-FEC4CB8E03EB.jpeg
      • 552,46 kB
      • 931 × 542
      • 184
  • Amera

• Elbblick
    • 11. September 2019 um 16:59
    Zitat von Flo on Tour

Es sieht noch wie ein Schiff aus und nicht wie eine Bettenburg zu Wasser ;)

Das stimmt. Leider haben sie vor Jahren das Heck beim Umbau versaut.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Elbblick
    • 11. September 2019 um 16:57
    Zitat von Escape

Aber unterscheiden sich Costa und MSC denn so?

Überhaupt nicht. Sind beide Italienisch. Obwohl mir MSC besser gefällt. Ein wenig International eingestellt sollte man schon sein. Ist manchmal sogar schöner, als der mufflige deutsche Nörgler und der inzwischen Aida Unterhaltung einheitsbrei!

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Elbblick
    • 11. September 2019 um 10:53
    Zitat von Escape

Wie ist denn der Baby Club auf der Meraviglia? Auf der HP liest es sich immer alles so nett. ;) Babyphone kann man nur tageweise ausleihen? Einen Kleinkinderpool scheint es nicht zu geben?

Feste Tischzeiten sind nervig, auch ohne Kind.

Italienische Schiffe sind nun wirklich Kinderfreundlich. Es gibt immer Büffet Restaurants. Also feste Tischzeiten müssen nicht sein.

• AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• Elbblick
    • 11. September 2019 um 10:50
    Zitat von Kogge

Waren das nicht Vorgaben, die Bundesnetzagentur, in Bezug auf das Hochlastzeitfenster, die der Reederei anordnet abzuschalten. wenn ich mir dann vorstelle, da liegen 3 KF Schiffe mit Landstromanschluss.

Das ist keine Anordnung. Aida schaltet aus Kostengründen von sich aus den Landstrom ab. Sie könnten ihn auch weiter laufen lassen. Ist Aida aber zu teuer.

• AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• Elbblick
    • 11. September 2019 um 10:07
    Zitat von Andy

Na ja, bei einer Gesamtleistung von 10 MW für das Batteriepack kann man bei der Perla vielleicht kurzfristig Lastspitzen abfedern.

So zur Einordnung: Die beiden Antriebsgondeln der Perla haben je 14 MW. Die Generatorleistung beträgt etwas über 43 MW.

Da sind 10 MW schnell durch :zwinker:

Für die Grundlagenforschung sicher ein interssanter Ansatz :daumen:

Das soll wohl nur die Kritiker beruhigen. Denn LNG durch Fracking gewonnen, ist ein ganz rotes Tuch der Umweltverbände.

• Elbblick
    • 11. September 2019 um 10:04
    Zitat von _küstenkind_

...nicht zwangsweise, denn die Batterien "können" ja im laufenden Betrieb auf See wieder aufgeladen werden, grundsätzlich besteht ja aber auch die Möglichkeit, diese bereits an Land mit Landstrom zu laden.

Landstrom ist ja in kaum einem Hafen vorhanden, oder zu teuer. Hamburg muss dann einen in Steinwerder, oder am neuen Kreuzfahrt Terminal in der Hafencity zur Verfügung stellen.

• Die MSC Magnifica wird um 21 m verlängert

• Elbblick
    • 10. September 2019 um 23:15

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/21…staterooms.html

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Elbblick
    • 9. September 2019 um 12:32
    Zitat von Yargo

Habe kurzfristig Vario Norwegische Fjorde Aussenkabine gebucht 27.09.-07.10.19. Leider doppelt so teuer wie Innenkabine (ausverkauft). Drei Tage später gab es das Angebot pro Person 100€ weniger. Muss mich erstmal Ärgern...u. dann noch eine 4er Kabine im Deck 4. Vorfreude hin für uns 2 Personen.😥😥😥😥😥

Mal sehen ob es mit schönen Ausflügen klappt.

Musste ich einfach loswerden, haben ebend Pech gehabt.

💓 liche Grüße

Karin u. Thomas

Wegen € 100,00 ärgern.:sleeping:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 9. September 2019 um 12:31

„Sealord“ danke für Deinen Bericht. Diese Schiffsklasse, werden wir nie betreten. =O

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 1. September 2019 um 12:08

Leute macht doch einen neuen Thread auf „wer muss hart arbeiten“ . Damit das hier aufhört.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 1. September 2019 um 09:18
    Zitat von SUMEHA

Sicherlich täusche ich mich, habe aber bei einigen Kommentaren einen komischen Beigeschmack.

Wir frühstücken in den Restaurants auch des öfteren (Goldstufe), können bis auf eine einzige Ausnahme nur positives berichten. Das Personal muss früh morgens topfit zur Stelle sein, wenn das Frühstück beendet ist sieht man sie oft mit Riesenmüllbeuteln von dannen ziehen. Leider nicht um sich auszuruhen, denn das nächste Restaurant und damit der nächste Einsatz ruft bereits. Somit sind sie schon mitten in den Vorbereitungen fürs Mittagsgeschäft. Einige haben uns erzählt, wenn sie nachmittags frei hätten haben sie noch etwas Zeit zum Schlafen, denn abends sind sie ja wieder im Einsatz.

Unter diesen Bedingungen müssen sich die Mitarbeiter die Kraft für den ganzen Tag einteilen und ich finde es gemein, zu behaupten, sie würden sich nicht überarbeiten.

Lasse Dich nicht von so dümmlichen Aussagen provozieren.

• Gourmet - Frühstück

• Elbblick
    • 1. September 2019 um 08:26
    Zitat von Momokatzi

Na ja... ganz ehrlich, überarbeiten tun sich die Servicekräfte beim Frühstück im Buffalo/Steakhaus nicht wirklich.

Was hat das mit der zu tun. Die sollen nicht rennen, sondern einen aufmerksamen Service machen und der war bei uns sehr gut.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Elbblick
    • 1. September 2019 um 08:22

Ganz klares nein!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™