1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 29. September 2019 um 10:15
    Zitat von Escape

Hobby-Fotografen dürfen aufatmen

Vor allem in den sozialen Netzwerken sorgte dies für Aufregung. Doch die Veranstalter des Blue Ports reagierten darauf. Auf der Internetseite hieß es am Dienstag: "Nach einer Vielzahl von Nachfragen bezüglich der Möglichkeit, Bilder des Lichtkunstwerks BLUE PORT HAMBURG zu veröffentlichen, ist aktuell zusammen mit Hamburg Tourismus eine Lösung gefunden worden, die es erlaubt, dass Hobbyfotografen und -fotografinnen für nicht-kommerzielle Nutzung auch Plattformen der Social Media verwenden können, ohne dass eine Lizenzierung durch die VG Bild-Kunst erforderlich ist." Für eine kommerzielle Nutzungen sei jedoch weiterhin die VG Bild-Kunst anzufragen.

NDR

Das hat nichts mit der Taufe zu tun. Ich bin Mitglied in der Fotocommunity und der Medienanwalt, sagt mehr als deutlich, diese Erlaubnis für den Blue Port und Cruise Days ist durch nichts rechtlich bindendes schriftlich abgesichert. Mit Pech kann es noch jeden erwischen, der Bilder postet. Das muss nicht sofort sein. Also nirgendwo Bilder posten.

• MSC Virtuosa 2021 ab Kiel

• Elbblick
    • 29. September 2019 um 10:08
    Zitat von Escape

Allerdings finde ich 1 Tag St. Petersburg zu wenig.

2 Tage reichen ja schon nicht aus.

Wir haben 2005 die Ostseetour mit der AIDAcara gemacht. Zum einen kann ich mich erinnern das die Freigabe durch die Behörden ewig gedauert hat. Aber wir lagen widerum sehr Zentral, die Wege vom Containerhafen sind ja nicht kurz oder?

Da kann ich mir einen Besuch im Peterhof oder Katharinenpalast effektiv für 2 h vorstellen? Man fährt ja auch noch hin und wieder zurück. Bei der Liegezeit.... :gruebel: Abgesehen von den Tischzeiten bei MSC. Wenn ich eine Frühe habe, muss ich ja dann da sein. Oder alle Frühen verzichten auf die Tischzeit und knubbeln sich am Buffet? So stell ich mir das an dem Tag vor........... :crazy:

Heizergruss

Von dir gibts aber sicher wieder tolle Fotos. :daumen:

Alles anzeigen

Viele Passagiere wollen zu hause erzählen, ich war in St. Petersburg. Für eine Rundfahrt in der Stadt und der Besuch in Puschkin langt die Zeit. Da gibt es dann genug zu erzählen. Peterhof ist schön, aber oft zu voll. Also nicht so wichtig.

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• Elbblick
    • 28. September 2019 um 16:07
    Zitat von Ponny

Elbblick

Eine Tour auf dem Yangtze interessiert mich auch, habe da mal eine Reportage gesehen, die mich sehr angesprochen hat. Wie war denn das Schiff in Bezug auf Komfort, Sauberkeit und Essen?

Reise mit der Century Sky über Phoenix. Nur die bieten eine so lange Flussfahrt an. Kabine schön groß mit Mini Balkon. Sauberkeit war in Ordnung. Viele Freidecks. Essen war gut, aber nichts überragendes. Reiseleiter sehr gut. Rund 2500 km auf dem Yangtze, was will man mehr.

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• Elbblick
    • 28. September 2019 um 14:04
    Zitat von FritziAC

Brauch ich Gott sei Dank nicht mehr, meine Jungs sind 19 und 22!:zufrieden: Aber ich hatte die Flußkreuzfahrten gar nicht so auf dem Zettel, muss ich mich mal näher mit befassen.

Wir machen alle paar Jahre eine Flusskreuzfahrt. Letztes Jahr 10 Tage auf dem Yangtze. Fluss ist immer sehr entspannend. Diese Jahr 2 x Hochsee.

• MSC Virtuosa 2021 ab Kiel

• Elbblick
    • 27. September 2019 um 23:36

https://www.msccruises.com/en-gl/Plan-Boo…I20210626KELKEL

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 27. September 2019 um 19:39
    Zitat von Juvida

Damit steht es fest:

Dass mit schönere Routen kann ich so nicht bestätigen.

- Philippinen, Hongkong & Vietnam

- Winter im hohen Norden (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)

- Kanadas Ostküste (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)

- Unklassische Mittelmeerroute (Mallorca - Elba - Livorno - Palamos - Menorca) (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)

- Island & Grönland (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)

- Frankreich, Belgien & Großbritannien (fast als einziges Kreuzfahrtschiff unterwegs)

- uvm.

Es sind absolut TOP Routen

AIDAmira wird eine tolle Route wie Südafrika und Griechische Inseln schippern.

Ich freue mich auf AIDAmira

Gruß Juvida

Alles anzeigen

Das ist doch schöne, dass der AIDA Vielfahrer der Meinung ist, bei Aida gibt es Routen Vielfalt. Seit Jahren ändert sich kaum was, aber ein schöner Kussmund macht da schon ein wenig Blind und man sieht nicht, was der Kreuzfahrtmarkt Weltweit anbietet. Englisch sollte man schon ein wenig können. Ist natürlich bei den meisten hier nicht so gerne gesehen. Deutsch sollte es schon sein, da kann man da so schön kuscheln bei Aida, wie hier eine Dame so schön schrieb. Herrlich, was man hier so liest.:lol1:

• MSC Grandiosa

• Elbblick
    • 27. September 2019 um 11:51

Das kann mal wieder Probleme mit der Veröffentlichung von Fotos geben:

Ein grandioses Schauspiel im Hamburger Hafen
    Die MSC Grandiosa wird vom 6. bis 10. November 2019 im Hamburger Hafen liegen. Das Highlight wird der feierliche Taufakt am Abend des 9. November 2019 sein. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten werden Hamburg und sein Hafen vier Nächte lang mit einer Licht-Installationen des renommierten, internationalen Lichtkünstler Michael Batz erleuchtet. Diese Inszenierung setzt bekannte Sehenswürdigkeiten und Elemente der Stadt an insgesamt 20 verschiedenen Standorten in Blau in Szene. Die Farbe Blau steht sowohl für MSC Cruises als auch symbolisch für die See, der sich MSC Cruises verpflichtet fühlt.

• Elbblick
    • 26. September 2019 um 23:29
    Zitat von Peggy1005

Ja das wundert mich auch immer , alle hier wünschen sich kleine Schiffe mit vielen balkonkabinen , aber gleichzeitig wird um die günstigsten Preise gefeilscht und keiner will eine angemessene Leistung mit einem angemessenen Preis bezahlen 😒🤷🏼‍♀️Passt irgendwie nicht zusammen

Das ist in diesem Forum schon x-fach durch gekaut worden. Viele wünschen sich ein kleines neues Schiff, nur dann auch richtig Geld hin zu legen, das will keiner. Man fährt ja schließlich mit AIDA und da muss es schön billig sein. Also Ihr Kleinschiff Fans, fahrt mit Phönix, Plantours usw. da habt Ihr die kleinen Schiffe und nebenbei gesagt, die Routen sind viel schöner als bei AIDA.

• Elbblick
    • 26. September 2019 um 20:15

Nicht jeder kennt sich in der Wirtschaft aus, oder interessiert sich dafür. Hier wird von Costa ein nicht mehr gebrauchtes Schiff an eine Konzerntochter, wahrscheinlich sehr teuer verscherbelt. Hier werden Gelder innerhalb der Gruppe verschoben. Costa sieht in der Bilanz dadurch sehr gut aus. Evtl. Verluste bei Aida werden mit Konzerngewinnen verrechnet. Ein Neubau muss mit mehreren 100Millionen bezahlt werden.

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• Elbblick
    • 25. September 2019 um 12:59
    Zitat von Melanie75

Hallo zusammen,

ich bin ja auch noch guter Dinge, dass sich die politische Situation zwischen dem Iran, USA und teilweise auch Europa entspannen wird.

Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die am 04.10.19 mit der Mein Schiff vom MM nach Dubai fährt. Sie sagte, dass sie nur ein Schreiben von TUI für die Reise erhalten haben, dass Alexandria nicht angelaufen wird. Alle anderen Häfen finden wie geplant statt. Da die Reise schon Ende nächster Woche startet, hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.

LG Melanie75

Der Iran ist wie Nordkorea. Da hört es auch nie auf. Da denkt man, jetzt siegt die Vernunft, da fliegen schon wieder Raketen. Also nicht viel auf dauerhaften Frieden geben.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 25. September 2019 um 12:52
    Zitat von WaageMama

dann Verlasse ich das Forum, da ich offensichtlich den Sinn eines Forums, Erfahrungsaustausch, fragen stellen etc. Falsch definiert habe.

Vielen Dank.

Dann Tschüss und weiterhin schöne und günstige Reisen. :bye1:

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 25. September 2019 um 12:46
    Zitat von Polarbär

Das Buchungsverhalten von @WaageMama ist ja gemäss den AGB's legal. Dass man hier mit Umbuchungsversuchen quasi hausieren geht ist irgendwie befremdlich. 🙈

Genau diese Geiz ist geil Mentalität schürt diesen Thread ständig neu und jeder hat irgenwie das Gefühl es müsste/könnte noch günstiger gehen. Holt doch aus dem Veranstalter das Letzte raus und wenn dann wieder einer über die Klinge springt wie aktuell TC dann geht's Gejammer los. Urlaub futsch, Geld futsch und am Ende soll's nicht sein.

Wollt ihr einen schönen Urlaub erleben, oder nur das Gefühl günstig gebucht zu haben auskosten?

Du erwartest hier doch nicht Weitsicht. Da ist das Portemonnaie, aber viel wichtiger. :lol1:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Elbblick
    • 24. September 2019 um 11:13

Hier kann man auch Bilder sehen. Ist schon eindrucksvoll: http://multimedia.ostsee-zeitung.de/das-grosste-kr…e-global-i#8242

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• Elbblick
    • 23. September 2019 um 17:57
    Zitat von wuschwusch

Man muss hier gar nichts.

Und überprüfen könnte man das im Nachhinein auch nicht mehr.

Ich kann es aber bestätigen... da ich auf der gleichen Reise bin und die Preise beobachtet habe. Die Reise hatte von Anfang an mit Frühbucher ein so attraktives Preisniveau, dass das Schiff schon sehr früh sehr gut gebucht war.

Flexpreise hat es hier nie gegeben.

Selbstverständlich muss was nachvollziehbar sein, wenn hier etwas behauptet wird. Sonst fangen hier vielleicht Ratespiele an und Du machst den Moderator. :lol1:

• Elbblick
    • 23. September 2019 um 07:28
    Zitat von Bärentante

Nur mal so zur Info:

Unsere anstehende Asien Reise mit Tui Cruises kam überhaupt nicht in den Flex- Preis.

Im Gegenteil, die Reise wurde immer teurer. Kostet jetzt ( 2 Monate vor Anreise) mehr, als wir im Frühbuchertarif bezahlt haben.

Auch das gibt es bei Tui Cruises.

Bei Aida auch??

Du musst schon Deinen gebuchten Reise Termin nennen, sonst kann es niemand überprüfen.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 21. September 2019 um 14:31
    Zitat von Fipsi

Ich habe gestern die Grönlandreise mit der Cara gebucht. Habe ein Sonderangebot der Forumsbetreiber genommen. Sicher wird die Reise noch günstiger, wenn sie bei Aida ins Vario kommt. Planungssicherheit, gerade bei Einzelnutzung der Kabine ist es mir wert teurer zu buchen. Werde auch nicht mehr nachschauen wie sich der Preis entwickelt.

Solltest auch nicht machen. Sonst wirst Dich mit Sicherheit ärgern. Die Reise viel im August 2019 auf € 1.840,00 in der Innenkabine

• Elbblick
    • 20. September 2019 um 21:56
    Zitat von Heizergruss

bei einer anderen Reederei mit 14 Schiffen gibt es bis zu 50 % Preisverfall (ist aber stark von Route und Reisezeit abhängig)

Ich glaube das ist hier ein spezielles Forums Problem. Das gibt es in anderen Foren so nicht. Hier regen sich zu viele nach einer getätigten Buchung auf, wenn der Preis sinkt.

Man hat doch bei der Buchung den Preis akzeptiert. Ich kann wirklich dieses jammern nicht verstehen und jetzt haut auf mich ein.:pirat::hunger:

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 20. September 2019 um 21:41
    Zitat von Ttfan

Ich könnte gerade ein bisschen 🤮: ich habe unsere karibikreise mit der diva zu einem Preis gebucht, der 450 € pro Person teurer ist als das Angebot jetzt. Für mich sollte die Reise besonders sein, aber 900 € für zwei zuviel schmälert meine Vorfreude ganz erheblich 🙁 ist das schon mal jemandem passiert hier?

Zuviel Ausgeben ist immer ärgerlich, aber Du hast doch den Ursprünglichen Preis akzeptiert. Also nimm es sportlich.

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Elbblick
    • 20. September 2019 um 20:15
    Zitat von Andre_P

Elbblick

Na ja, bisher kannte ich das so, dass es bei einem zu hohen Zuschlag-Gebot, also über dem eigentlichen Galeriepreis, immer etwas extra dazu gab. Je nach Höhe des Gebotes kann das der Rahmen sein, der Versand oder auch mal ein weiteres Kunstwerk. So dass man nicht übervorteilt wurde.

Das ist mir unbekannt. Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch unlogisch. Also auf ein Entgegenkommen zu hoffen, weil ich meine Klappe nicht halten konnte, eher nicht.

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Elbblick
    • 20. September 2019 um 17:34
    Zitat von Andre_P

Bei dem Titel der Umfrage dachte ich auch eher an die Kabineneinrichtung.

Aber die Kunstgalerie ist auch ein willkommenes Thema.

Genau das ist mein Eindruck, dass im Gegensatz zu früher viel weniger gekauft wird. Sowohl in der Galerie selber, als auch bei den Auktionen. (Der Umschwung begann meiner Meinung nach so 2011, dem Jahr, in dem James Rizzi gestorben ist. Eventuell etwas später.)

OK, was jetzt wirklich gekauft wird, das kann ich nicht wissen. Aber wenn ich nach dem gehe, was früher an Interessenten die Galeristin / den Galeristen beschäftig hat, und wie die heute hinter ihrem Tresen stehen und auf Interessenten warten, da muss schon einiges an Umsatz flöten gegangen sein.

Ja, die Blind Dates gehen weg, aber ansonsten wird kaum noch etwas gekauft. Und bei den Blind Dates ist der Ofen meiner Meinung nach auch aus. Bzw. wird da viel zu viel übertrieben. Früher, als ich noch mitgeboten habe, ging ein Blind Date für 150 Euro bis 180 Euro weg, wenn es viel war. Oft konnte man auch ein "Schnäppchen" machen. (So bin ich auch an meinen Janosch für 120 Euro gekommen. *freu*).

In den letzten Auktionen, bei denen ich mal wieder rein geschaut habe, war man da jenseits von 200 Euro, nicht selten bei 250 Euro.

Das macht meiner Meinung den Spaß an den Blind Dates kaputt.

Alles anzeigen

Wenn Passagiere bereit sind, beim Blind Date bis Richtung € 300,00 zu zahlen, ist das zwar Blödsinn, aber es bringt Spaß zu sehen, wenn das Rote Tuch fällt und es ist nur minderwertiges darunter. Ich finds gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™