1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 21. November 2019 um 12:22
    Zitat von Der Lars

Das ganze nennt man das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn ich überlege, wie schnell die Balkonkabinen und Juniorsuiten auf den Mira-Touren ausgebucht waren, werden die sich bei AIDA ärgern, dass sie die Preise nicht noch höher angesetzt haben....

Und mit den wenigen Balkonkabinen auf den anderen Selection-Schiffen ist es ja in der Regel nicht anders. Ich habe da jedenfalls bisher selten attraktive und vor allem frühe Vario-Angebote gesehen.

Die Mira hat ja gerade mal 100 Balkone. Da ist es nun wirklich nicht verwunderlich, dass die recht schnell weg sind. Alles andere kommt ins Vario. Gab ja jetzt schon bei einigen Reisebüros Südafrika innen mit Flug für 2.485,00. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Aida auf dieses Schiff hat einlassen müssen.

• Elbblick
    • 20. November 2019 um 23:42
    Zitat von Porfuer

Manchmal muss man einfach die richtigen Vergleiche heranziehen. Aidamira Südafrika Junior Suite mit Balkon Premium gebucht: 14 Tage mit allen Vorteilen der Suite für 3000,00 EUR p.P. im Vergleich einer Balkonkabine Aidadol Norwegen 10 Tage für z.Zt. 2500,00 EUR. Ich finde in den Preisen keinen grossen Unterschied, ausser in den jeweiligen Kosten der Anreise und der Einzigartigkeit der Destinationen.

Genau z. Z. mit der SOL. Die fällt noch Richtung €1.600,00. War selbst in den Sommerferien 2019 yso.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 18. November 2019 um 15:19
    Zitat von Husky

Dann kommt es doch vom Gewicht her auch auf die Kleidergrösse an.

Grösse 38 einer Dame ist leichter als 48. Damenschuhe Grösse 37 brauchen weniger Platz als Herrenschuhe 45. :thumbsup:

Der Fairness halber, bitte auch die Herren Konfektionsgröße 48 braucht weniger als 58.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 18. November 2019 um 13:27
    Zitat von tamara

Also ich finde das Thema "Wie viel (Kilo)Gepäck braucht ein Gast auf Kreuzfahrtschiffen" recht interessant.

Wäre das nicht ein Thema zur Umfrage des Monats?

Sehe ich nicht so. Jeder soll soviel mitnehmen wie es seinem Empfinden entspricht sich zu kleiden. Da brauchen wir hier keine Kiloangaben.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 18. November 2019 um 10:03
    Zitat von muehli

Neid wegen einem billigem Kreuzfahrturlaub?

Kann ich mir kaum vorstellen, kostet ja erheblich weniger als ein gutes Hotel..

p

Und wer würde in ein Hotel gehen, wo evtl. 6000 Menschen drin sind. Da würde Dich jeder für bekloppt halten. Kannst mal sehen wie blöd Kreuzfahrer sind. :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 15. November 2019 um 13:39
    Zitat von AJ-MS3

Diana72

Der Kommentar ist so überflüssig wie Kropf.

Immer dieses Premium-Bucher-Bashing, ich mag es nicht mehr lesen.:thumbdown:

Das solltest Du schon akzeptieren, musst es nur nicht gut finden. Das ist dann gelebte Demokratie und gute Demokraten sind wir doch alle.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Elbblick
    • 15. November 2019 um 12:33

Ist egal. Die Destinationen müssen stimmen. Bevorzugt Monate sind aber Mai-Juli und September-Februar.

• Preisverfall / AIDA

• Elbblick
    • 15. November 2019 um 12:30

Der Thread heißt ja Preisverfall. Ich lese es gerne, wenn User sich verzocken u. die Preise nicht ins uferlose fallen, sondern stabil bleiben. Gut gemacht Aida. Das schreibt ein Premium Bucher.

• Landstrom

• Elbblick
    • 13. November 2019 um 21:44

Hier noch ein erweiterter Bericht: https://www.welt.de/regionales/ham…-stark-aus.html

• Elbblick
    • 13. November 2019 um 20:28
    Zitat von Peggy1005

Wir hatten auf der cara eine Kabine gegenüber vom Waschsalon , mir war auch himmelangst , aber unbegründet , man hat überhaupt nix gehört , weder von dem gästeverkehr als auch von den Geräten . Direkt nebenan sieht das vielleicht schon wieder anders aus .Ich fand es toll abends im Schlafanzug noch schnell zu waschen oder zu trocknen 😂👍🏼

Das ist nicht Dein ernst. Das muss im Urlaub nicht sein. Aida hat ein guten und preiswerten Waschservice.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Elbblick
    • 13. November 2019 um 20:24
    Zitat von Escape

Ich habe mal bei unserem Reisebüro gefragt.

MSC behält es sich vor, ja, aber in der Regel behält man die gebuchte Kabine. Oder man erhält ein Upgrade.

Wie Du schreibst, in der Regel. Ich kenne Berichte, wo die Kabine nicht besser wurde, es wurde in der gleichen Buchungsklasse gewechselt. Aber mache Dir keinen Hals, sondern freue Dich auf die Reise. Wird bestimmt gut.

• Elbblick
    • 13. November 2019 um 11:34
    Zitat von Escape

Ohne Information an den Passagier?

Doch, aber mehr zufällig, wenn Du auf die MSC Seite gehst und Du Dich einloggst. Solltest immer mal nachsehen.

• Elbblick
    • 13. November 2019 um 11:33
    Zitat von Seeperle12

Wenn die Kabinennummer geändert wird, muss es ja nicht immer ein Nachteil sein. Schwiegereltern haben eine Bella-Balkonkabine gebucht und eine Fantastica Balkonkabine haben sie bekommen.

Darum geht es überhaupt nicht. Du suchst Dir eine Fantastica Wunschkabine aus. Freust Dich auf die und MSC sagt nach Monaten, Du bekommst eine andere. Das steht so in Ihren Bedingungen. Da sind schon diverse an die Decke gesprungen. Interessiert MSC nicht.

• Elbblick
    • 13. November 2019 um 10:31
    Zitat von Escape

Vielen Dank Chris!

Ich denke bei der Grandiosa ist es auf den Klettergarten, den Wasserspielplatz und eben viel Indoor bezogen, oder? Ich glaube auch der Baby- und Miniclub wurde vergrößert? Es gibt ja auch einen Babycare-Service und sogar Schlafmöglichkeiten für Babys? Kinderrestaurant und Menüs? Kinderkleidung-Waschservice. Finde ich übrigens super. Werden wir auf jeden Fall buchen.

Wir sind ja totale MSC-Neulinge. :-)))

Babyphone ist echt ein großes Manko.

Nur AIDA und TUI haben eigene Systeme an Bord. Ob Babyphone App und Internet Paket funktioniert, müssen wir sehen.

Wir haben Fantastica gebucht, uns war die Lage der Kabine jetzt nicht ganz so unwichtig.

Alles anzeigen

Denke immer daran. MSC behält sich jederzeit das Recht vor, Deine Kabine zu ändern. Steht auch so in Ihren Buchungsbedingungen. Ist zwar recht selten, aber kommt vor.

• Elbblick
    • 12. November 2019 um 15:09

Hier im Forum werden soviel Halbwahrheiten erzählt. Man darf hier keine anderen Reisebüros nennen. Aber Aida Mira Afrika wurde dort für den kompletten Buchungszeitraum noch billiger Angeboten und das liegt bestimmt 6 - 8 Wochen zurück.

• Elbblick
    • 12. November 2019 um 13:38
    Zitat von Seeungeheuer

Ich glaube das einige erst wissen wollen was sie buchen ehe sie buchen :meinung:

Da liegst Du wohl falsch. Nach Aussagen vieler hier, wird doch wie wild gebucht.

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• Elbblick
    • 11. November 2019 um 17:33
    Zitat von Motte412

Das hochpreisige ist uns auch schon aufgefallen... Wir sind eigentlich Mein Schiff-Fahrer, da sind wir hochpreisig gewöhnt, aber werden Weihnachten auch mal wieder, nach 6 Jahren Pause, Aida probieren. Aber wir wollen evtl. nur mal Fluss testen, 3-5 Tage. Und wir zahlen gerne hochpreisig, wenn dafür alles stimmt, aber für eine Flussfahrt soviel wie für eine 8-tägige MeinSchiff-Fahrt stimmt mich doch nachdenklich und etwas übellaunig...:motz1:

Flußreisen liegen seit Jahren schon im Trend. Also teuer. Schiffe meistens maximal 200 Passagiere. Also teuer. Phoenix sowieso kein Sonderangebot. Also auf verschiedenen Seiten vergleichen und dann raus mit dem Portemonnaie.:bye1:

• 250. Geburtstag Ludwig van Beethoven

• Elbblick
    • 11. November 2019 um 13:11
    Zitat von Momokatzi

Die alte Dame Albatros aber nicht mehr unbedingt. Die Afrikareise war bzw. ist sehr schlecht gebucht. Bei meinem Reiseabschnitt Kapstadt->Seychellen waren 450 von möglichen 830 Passagieren an Bord.

Das weiß aber inzwischen fast jeder, die Albatros entspricht in keiner Weise mehr, einem komfortablen Schiff und daher stimmt das Preis Leistung Verhältnis nicht mehr. Hat es eigentlich nie.

• Elbblick
    • 11. November 2019 um 13:08
    Zitat von Seeungeheuer

Ja das stimmt das nicht so viele Kapitäne mitfahren , aber einer reicht ja auch :lol1:

Nur das Essen bei Phönix ist einfach klasse , auch das grillrestaurant am Heck einfach sagenhaft.

Das war wie eine Woche Rossini oder Buffalo :daumen:

Du bist bei den hochpreisigen Schiffen bei 7 Tagen mit französischen Balkon schnell bei € 1.500,00 und mehr. Da fahren manche bei Aida Angeboten 14 Tage mit Flug in die Karibik.

• Elbblick
    • 11. November 2019 um 12:36

Nicht die TV Fahrt als Maßstab nehmen. Bei einer normalen Fahrt sind keine extra Küchenleiter an Bord. Das Essen ist auch eine Nummer einfacher. 3 Kapitäne sind ein Fremdwort und von der Reiseleitung sind es auch weniger Leute da. Aber Flussreisen sind eine sehr schöne Abwechslung zur Hochsee. Aber auch teurer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™