1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 28. Dezember 2019 um 10:21
    Zitat von Sahnebaiser

Hallo,

Ich habe keine rosarote AIDA Brille auf... wenn Du richtig gelesen hast, stören mich solche Dinge auch... ich mag nur das rumgenöle und andere mit runterziehen nicht. Ich mache das mit mir selbst und ggf. der Rezeption aus. Und was mit der Mira hier gemacht wird, halte ich für unnötige Stimmungsmache .... ich bin ab dem 06.01 auf der Mira und mache mir einen eigenen Eindruck.
    wenn ich Dreck, Rost, Suitengäste im Marktrestaurant finde und mich darüber ärgere gehe ich nicht 50 anderen Gästen damit auf die Nerven und ziehe sie mit runter.

Entweder das Problem stört mich so, das ich dem Zimmerservice oder der Rezeption Bescheid gebe oder es stört mich nicht.
    wenn es so schlimm ist, das es meine Urlaubserholung oder Stimmung mindert, dann kläre ich das auch mit AIDA ...aber es jeden an Bord oder hier im Forum breittreten nope

Dann frage ich mich ernsthaft, was willst Du in einem Forum lesen, nur heile Welt, weil es so viel angenehmer ist. Die hast Du evtl. in schönen träumen, aber die Mira Wirklichkeit ist eine andere.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Elbblick
    • 27. Dezember 2019 um 10:18
    Zitat von Rennfahrer

Sehe ich so: wenn ich spenden möchte tue ich das egal ob was geboten wird.

Aber OT

Ich finde das Feuerwerk dort grundsätzlich geschmacklos. Rundrum brennt s und dann noch Feuerwerk. Ungefährlich ist das auch nicht.

Und wenn die Atemluft schon verraucht ist muss man das nicht verschlimmern.

Ich kann da überhaupt nichts geschmackloses entdecken. Das Feuerwerk an der Brücke ist jahrzehntelang Tradition. Hat mit den jährlichen Buschbränden nichts zu tun. Gefährlich ist da überhaupt nichts, da am Wasser. Macht sich in der heutigen Zeit gut, immer den Moralapostel zu spielen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Elbblick
    • 26. Dezember 2019 um 11:50
    Zitat von el-capitano

Habe aktuell nur ein paar Tierfotos aus dem Elephant Park. Hoffe aber auf weitere Bilder.

VG Detlef

Ausflüge sollten in einen Ausflug Thread. Hier sollte nur über die Mira geschrieben werden. Sonst wird alles verwässert.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Elbblick
    • 26. Dezember 2019 um 09:48
    Zitat von Flo on Tour

So ist es - z.B. ist immer Moritz vom Phoenix-Team oft dabei. Davon aber mal abgesehen ist die Mitarbeiter-Fluktuation bei Phoenix auch nicht so groß wie bei gesellschaften wie Aida und MeinSchiff. Es ist eine kleine Gesellschaft mit - vom HörenSagen an Bord - eine gute Gesellschaft, was die Mitarbeiter angeht.

Für uns ist die Sendung kein muss mehr, aber durch die Mediathek kann man sich passende Destinationen raussuchen und ist dann nette Unterhaltung. Wen es interessiert, Denny der Star der ersten Sendungen ist jetzt Entertainment Manager auf der Aida Nova.

• Mein Schiff 4 12. - 22.12.2019

• Elbblick
    • 24. Dezember 2019 um 10:35

Ein kurzes Fazit der Reise. Wir hatten unsere Kabine am Abreisetag noch bis 14:00 Uhr und haben die Sonne genossen. Das waren ja gefühlte 25 Grad auf Malle. Die Wellen auf der Reise waren nicht sehr hoch, aber das Schiff hat sich teilweise bei der Dünung, um einige Grad hin und her geneigt. Da wird’s im Bett unangenehm. Nicht jeder war begeistert. Wettermäßig waren wir sonst sehr angetan. Temperaturen häufig um die 20 Grad. Málaga mit seinem tollen beleuchteten Weihnachtsschmuck und der eindrucksvollen Lasershow am römischen Theater war ein Highlight. Auch weil man erst um 23:00 auslief. In Lissabon waren wir mit Herrn Moais mit seinem Vito ca. 8 Stunden unterwegs. Der gute Mann ist jeden Cent wert. 100% Weiterempfehlung! Uns hat die Mein Schiff 4 gut gefallen. Balkonkabine 815... angenehm groß. Der Service mehrmals am Tag immer schnell u. freundlich. In beiden Atlantik Restaurants war das Essen ausgezeichnet. Als Alternative gab es immer ca. 200 gr. Steaks und die waren auf den Punkt gemacht. Die Burger im Tag u. Nacht Bistro sind so was von Lecker. Die Fleischqualität spitze. Die Eisbar ist eine Sünde wert. Das dunkle Schokoladen Eis, zum reinsetzten himmlisch. Wir haben selten auf einem Schiff, so gute Cocktails getrunken. Das einzige, was uns negativ aufgefallen ist, die Säfte morgens im Atlantik sind nur noch mäßiger Nektar. Die Pools sind natürlich große klasse. Das Theater ist eine Traum. Die Shows gut. TUI bietet eine sehr gute Leistung an. Ich will hier nicht großartig mit unser Sommerreise auf der SOL vergleichen, die uns gut gefallen hat. Aber die Mein Schiff 4 ist eine andere und schönere Welt. Allen Usern schöne Weihnachten.:kiss:

• Costa 2021 mit 2 Schiffen ab Kiel

• Elbblick
    • 11. Dezember 2019 um 20:48
    Zitat von Mimimatz

Das wäre aber eher unlogisch, wenn man beachtet, wie viel mehr AIDAs von Kiel als von Hamburg fahren.

Aida hat aufs Jahr gerechnet über 100 Anläufe in Hamburg. Ist doch sinnvoll wenn sich im Konzern abgesprochen wird.

• Costa 2021 mit 2 Schiffen ab Kiel

• Elbblick
    • 11. Dezember 2019 um 11:26
    Zitat von hareid

Denke mal die Bremerhaven Abfahrten werden auf der deutschen Seite einsehbar sein, da Costa den Hafen ja für den deutschen Markt anläuft.

Hamburg ist schon länger raus. Das mit Warnemünde ist aber auf jeden Fall ein Hammer, ich dachte immer das läuft so gut mit Warnemünde und Costa..

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch im Hafenclub und da wurde erzählt, Costa soll sich in Hamburg wegen Aida Hoheit zurück halten.

• Kiel - Liegeplätze Sommer 2020

• Elbblick
    • 9. Dezember 2019 um 22:45
    Zitat von Granger

Das hätte ich nicht gedacht. Dann sollte die Chance recht hoch sein, dass wir am Ostseekai ablegen. Wäre für uns perfekt- und dann noch zwei Aidas nebeneinander 🛳🚢

schau hier: https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahrtschiffe.html

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 9. Dezember 2019 um 10:34
    Zitat von Charlynn

Die sehe ich da gar nicht :gruebel:

Wenn ich NOVA als Schiff eingebe sehe ich nur die Vorpremiere Fahrten

https://www.cruisemonitor.de/routes/1

Genau, so aktuell ist der Cruise Monitor.:abfahrt:

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 9. Dezember 2019 um 10:31
    Zitat von Gina H

Für die Nova-Transreisen vom 1.11. bis 13.11. sind die Übernachtungspreise korrekt dargestellt Elbblick und Charlynn

Ich habe doch nicht geschrieben, das nichts stimmt. Sondern es wurde lange Zeit im Cruisemonitor wenig Pflege betrieben. Daher ist es wenig Zuverlässig.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 9. Dezember 2019 um 10:23
    Zitat von Charlynn

Und die Preise sind ja sicher bei 2er Belegung, gibt es so etwas auch wo man einstellen kann Alleinbelegung? Das unterscheidet sich ja ganz schön. Hab gerade mal nach Nova Transreisen geguckt, da gibts für Singles nur Premium zu buchen und das natürlich entsprechend teuer

Du solltest Dich nicht zu sehr auf die Preise verlassen. Es gab schon Zeiten, da wurde nicht sehr eingepflegt.

• Preisentwicklung AIDA

• Elbblick
    • 9. Dezember 2019 um 10:21
    Zitat von Tomek

Eine Frage die Preise bei Cruisemonitor, werden diese ohne Flug dargestellt ? Also reine Kabinenpreise?

Der Übernachtungspreis ist ja der einzig vergleichbare.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Elbblick
    • 8. Dezember 2019 um 18:26
    Zitat von Lars 02

Naja da wär ich mir noch nicht so sicher. Die Ankündigung ist erstmal ein starker Anstoß zum Handeln. Ich glaube nicht das die Regionen auf den kompletten Kreuzfahrt Tourismus verzichten werden. Da wird kurz vorher geschaut wie es aussieht und wenn das gesetzte Ziel bis dahin erreicht ist, was ich ohne großartiges Hintergrundwissen für möglich halte, dann bleibt es so. Wenn es trotz Anstrengungen nicht geschafft wird, halte ich es durchaus für möglich das man es nochmals etwas korregiert. Mal sehen.

Das Parlament hat gehandelt:

Jetzt hat das Storting, das norwegische Parlament, den Beschluss 672 gefasst, dass ab 2026 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge die Welterbe-Gewässer befahren dürfen. Bis dahin sind die Unternehmen verpflichtet, den Schadstoffausstoß der in den Geiranger- und Nærøyfjord fahrenden Schiffe den neusten umwelttechnischen Errungenschaften anzupassen. Mit der Annahme des Gesetzesentwurfes wird auch das Bemühen der norwegischen Regierung unterstürzt, das CO2-Aufkommen im Lande bis zum Jahr 2030 um 40 Prozent zu verringern.

Gleichzeitig hat die Entscheidung enorme Konsequenzen für die Reedereien, die nachrüsten und ihre Flotten verjüngen müssen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Elbblick
    • 8. Dezember 2019 um 17:46

Bekannte von uns, die generell Aida fahren, waren vor kurzem auf der Nova und haben uns erzählt. Es war so eine Unruhe an Bord, besonders in den Selbsbedienungsrestaurant, was Sie so von den anderen Schiffen nicht kannten und extrem störend war. Daher nicht wieder Nova.

• Elbblick
    • 8. Dezember 2019 um 17:34
    Zitat von NaRo

Ich glaube Wikingerschiffe passen besser in die Region :Boot1:

Man sollte das nicht so locker sehen. Auch Bergen schließt sich dem an. Was machen denn hier unsere geiz ist geil Bucher. Wenn Kreuzfahrten nicht mehr möglich sind und sich durch teure um, oder Neubauten, die Reisen auf Premium Niveau einpendeln. Skandinavien wird sicherlich nicht alleine bleiben. Viele werden es nicht glauben, aber es wird kommen. „Heizergruß“ hat recht. Fahrt bald. Dann war es das!

• Elbblick
    • 8. Dezember 2019 um 14:57
    Zitat von hareid

In Norwegen fahren deutlich ältere Schiffe wie Ocean Majesty Astoria Marco Polo etc.. Wüsste jetzt nicht wieso die Mira das nicht können sollte.

Die dürfen bald nicht mehr in diverse Fjorde und wenn Norwegen 2026 tatsächlich Null-Emissionen einführt, ist Geiranger auch für fast alle Schiffe passé. "Sollte der vom norwegischen Parlament formulierte ,Null-Emissionsstandard' zu einem regulatorischen Standard werden, wird dies mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, dass kein Hochsee-Kreuzfahrtschiff, wie es derzeit in Betrieb oder bestellt ist, in den Fjorden des Welterbes eingesetzt werden kann."

• Meine Reise mit der MS Amadea

• Elbblick
    • 7. Dezember 2019 um 15:24
    Zitat von Flo on Tour

Elbblick - hier das entsprechende Tagesprogramm ;)

Hier das entsprechende Tagesprogramm meiner Reise 2017/2018 mit der Albatros davor

Ich habe das niemals angezweifelt. Also nicht falsch verstehen. :kiss:

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Elbblick
    • 7. Dezember 2019 um 13:48
    Zitat von Bibs

Vielen Dank - dann lassen wir uns mal überraschen, ob was kommt ;) Ist ja doch noch etwas Zeit bis Oktober 2020 ;)

Genau, ganz entspannt auf die Reise freuen.

• Elbblick
    • 7. Dezember 2019 um 13:46
    Zitat von Flo on Tour

Auf meinen Reisen wurde das Deckweise durchgeführt, war aber immer für alle.

Wir sind ja schon bereits vor 11 Jahren das erste mal mit Phoenix gefahren und bei unseren Reisen waren Brückenführungen nicht die Regel.

• Elbblick
    • 7. Dezember 2019 um 09:53
    Zitat von CorPie

Brueckenbesichtigung hab ich gar nicht mitbekommen.. gab es vielleicht bei uns auch nicht, ,war ja eine relativ "kurze" Reise.

Und ich mochte die Galaabende, hatte nur im Vorfeld etwas "Schiss" davor, aber so super schick musste man sich ja nicht anziehen..vom Essen her war es super !

Brückenbesichtigung ist nur bei längeren Reisen und oft auch nur für Suitengäste und Vielfahrer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™