Warum soll man für AIDA Reklame noch Geld bezahlen. Beim Abgeben der Koffer am Terminal, kommen die Aida Anhänger aus dem Heft dran und gut ist es.
Beiträge von Elbblick
-
-
das Teil sieht aber Cool aus
Ich soll meine Reiseunterlagen am Koffer aufbewahren. Was für eine Empfehlung. Bin doch nicht bekloppt.
-
Ja, ich schau mir manchmal auch die Hamburg an - besonders die Antarktis Reisen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Und dann natürlich die Schiffsgrösse

Wir hatten die MS Hamburg letztes Jahr in HH besichtigt und da hat sie uns gut gefallen. Nach Ihrer Renovierung wird sie noch interessanter sein. Ab Mai kann man sie ja in 50 ARD Folgen begleiten.
-
Und siehste Madeira kann ich nicht mehr sehen - letztes Jahr war ich das sechste Mal dort und nächstes Jahr das siebte Mal

Auf den Kanaren will ich noch die Buggy-Touren machen, die letztes Jahr durch meine Schusseligkeit für mich ausfielen.
Bezahlbare Bonbons finde ich derzeit nur bei Phoenix.
Wir finden Madeira immer sehr entspannend. Gerade wenn man über nacht bleibt. Unser Enkel findet Aida Schiffe mit Fußballplatz gut. So können wir Ihm ein wenig andere Länder und Städte zeigen. Solange er noch mit Oma u. Opa mitkommt, freut uns das. Wir haben auch noch eine Enkelin, die reitet lieber. Bekommen wir nicht auf ein Schiff. Phoenix ist immer mehrere Blicke wert. Die MS Hamburg hat aber auch sehr schöne Touren. Da haben wir noch einiges vor. Solltest Dir mal ansehen.
-
Ja Du hast recht - ich musste letztes Jahr meine Meinung bzgl. Aida Kreuzfahrten um die Kanaren revidieren - mehr als 7 Tage müssen es aber auch nicht sein. Trotzdem werde ich diese Tour nochmal machen.
Uns interessieren die Kanaren überhaupt nicht mehr. Das einzige was uns noch gefällt ist Madeira. Diese Touren kommen nicht mehr in Frage. Es gibt soviel andere Gegenden, die man nicht immer mit dem Schiff machen muss. Bei Kreuzfahrten suchen wir uns jetzt nur noch die Bonbons raus.
-
Oh kein Problem, ich nehme auch manchmal Kommentare, die am besten für meine Antwort sich eignen

Ich muss Dich jetzt aber mal korrigieren. Seit Ende November/Anfang Dezember hat Aida bei mir wieder Pluspunkte gesammelt
und das - man wird es nicht glauben
- bei der Kanarentour. 
Ich bin nur einmal mit MeinSchiff gefahren, aber mir fiel damals auf, dass die Tui-Fahrer anders sind als Aida-Fahrer - nicht besser, aber auch nicht schlechter. Man hat dort eine andere Erwartungshaltung (dies sind meine persönlichen Eindrücke und müssen nicht unbedingt der Realität entsprechen. Ausserdem sind sie schon 7 Jahre alt)
Wir waren letztes Jahr auf der SOL und auf der Mein Schiff 4. Die SOL Norwegen Reise war sehr schön. Aber wie Du schon schreibst, es ist ein Unterschied. Auf der Mein Schiff 4 ging es deutlich ruhiger und entspannter zu.
-
Weil es dafür Publikum gibt. Jahrelang gab es keine Routen im Indischen Ozean. Als die Eröffnungsroute 2017 angeboten wurde, war die aura ruckzuck ausgebucht. Die Nachfrage stieg wohl, so dass AIDA schon in der folgenden Saison die aura durch die größere blu ersetzt hat. Das gleiche bei der Weltreise. Die startet nun schon zum vierten Mal und das nach cara und aura nun auch mit der (größeren) sol. Das sind zwei Beispiele, die zeigen, dass AIDA auch anders kann und anders auch nachgefragt wird.
Wenn Du „wohl“ schreibst, weiß Du es nicht und stellst Du nur Vermutungen auf. Eine Nachricht, ohne Wert!
-
Me too

Bei dem Andrang ist es sicher schwer ein Autogramm von ihm zu bekommen
- ups kann es sein, dass wir dem eigentlichen Thema mächtig entgleiten 
Bringt bei den vielen schlechten Nachrichten, aber Spaß. Ich entschuldige mich schon mal.
-
Boah, das gibt wieder einen neuen Thread bei Wasserurlaub: Goldene dürfen nicht in die Elphi

Das muss ich mir für den 1. April merken. Den Gag merken sie vor Erregung nicht. Als Ersatz dürfen sie dann die Empore der Elphi mit Sicht auf die Aida genießen. Da gibt es eine kleine Revolution.
-
Wenn man die Elphi mit ins Programm nimmt, würde das noch besser sein.....Aida für Musikliebhaber

Aber nur für die Suitengäste. Goldene nur bei Restkarten.

-
Das wäre dann keine Pur- sondern eine Nur-Tour - Nur Hamburg

Stimmt und als Highlight gibt es dann den berühmt, berüchtigten „Heizergruß“ aus Kiel.

-
oder in der Ostsee oder norwegischen Küste
Einfacher ist, man lässt die Prima im Hamburger Hafen den ganzen Winter über liegen und bietet 3 - 4 Tage Schiffsfeeling mit Hamburg Besichtigung und Musical Besuch an.
-
Wir würden gerne einen Tag eher anreisen .Unsere Kreuzfahrt geht von Hamburg los.
Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder
Kann mir jemand ein Hotel empfehlen??
Jufa Hotel in der Hafencity. U Bahn vor der Tür. Märchenwelten nur wenige gehminuten entfernt.
-
Ich habe die Tour auf der Cara im Februar 2021 gebucht und freue mich darauf. Im Wetter steckt man eh nicht drin und gerade weil das Schiff klein ist, wird das ein besonderes Erlebnis sein, so oder so. Ich will die Nordlichter sehen, sie sind auf meiner Bucket list ganz weit oben und ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr um diese Zeit soweit ist

Da drücke ich die Daumen, denn Nordlichter richten sich leider nicht nach Aida. Bekannte hatten auf Ihrer Reise, kein aha Erlebnis gehabt. Buche Ausflüge nicht über Aida, denn die Privat gebuchten, sollen sich positiv unterscheiden. Google mal und Du wirst Lokale Anbieter finden.
-
Kann man nie, aber das ist eben mein Eindruck auf den Phoenixschiffen gewesen. Überhaupt wird oft was anderes gesagt, als wie gedacht. Kennt man doch von McDonalds und Aldi? Keiner kennt es, aber alle gehen hin

Aber trotzdem bin ich der Meinung, Aida hat mit einer Edelmarke keine Chance. So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.
Aida Selection ist ein Blender. Das war mal gut gemeint, hat aber nach kürzester Zeit, viel verspielt. Dann ist fast jedes Phoenix Reise, mit allen schiffen, bis auf die Albatros, Selection +..
-
Mit dem Massengeschäft sehe ich das genauso. Alleine die Größe der zuletzt gebauten Schiffe der Helios-Klasse zeigen das deutlich. Aber als "Gegenpol" zu den Riesenschiffen könnte ich mir schon eine "Edelklasse" für die Kreuzfahrer vorstellen, die die Atmosphäre von AIDA lieben, aber nach dem Motto "klein aber fein" reisen möchten. Ein räumlich großzügiges Schiff mit exzellentem Service auf außergewöhnlichen Routen würde trotz höherem Preisniveau meines Erachtens sein Publikum finden.
Das gibt es alles schon auf der Europa 2, Die Europa wird auch auf Legeer geändert, bei höchsten Komfort. Also wer das Geld zur Verfügung hat, braucht Aida mit Sicherheit nicht.
-
Keine Ahnung, was die für Vorgaben haben. Ich habe Phoenix aber auch schon total kooperativ erlebt. Bei der Kabinenauswahl, wo man mir auf meinen Wunsch eine Kabine gab, die nicht für Alleinreisende ausgezeichnet war.
Nichts falsch verstehen. Bei Phoenix klapp eigentlich alles. Aber bei Flügen, habe ich immer wieder das Gefühl, man möchte seine überteuerten Business Sitze verkaufen und hat daher kaum, oder kein Interesse, andere Sitze anzubieten.
-
Unflexibel

Das liegt alles im Goodwill von Phoenix Sachbearbeiter/in. Bei einer China Reise, wo wir mit Swiss geflogen sind, hat es x Telefonate und Mails gebraucht, bis man uns die Flug und Buchungssnummer gab. Dann mit der Swiss/Lufthansa telefoniert und da hatten wir eine freundliche Dame am Hörer. Es blieb bei Phoenix, aber man nahm uns aus der Gruppenbuchung raus und so konnten wir nach u. von China XXL Seats buchen. Die sind bei der Swiss Langstrecken sehr komfortabel. Das war über Phoenix nicht möglich. Antwort bei Phoenix war, geht nicht. In der Beziehung ist Phoenix, einfach schlecht.
Warum ist Phoenix so unflexibel?
-
Na ja, ich denke man ist mit AIDA in erster Linie auf den deutschen Markt ausgerichtet, den RCI/TUI nun ebenfalls komplett mit TuiCruises und Hapag-Lloyd abdeckt. Daher ist ein weiterer Ausbau von AIDAselction aus meiner Sicht durchaus zukunftsträchtig. Und mit einem moderneren Schiff mit mehr Balkonkabinen und Suiten sowie entsprechenden exklusiveren Routen könnte man m.E. auch höhere Durchschnittspreise erzielen. Ich kenne jedenfalls einige, die gerne das lässigere AIDA-Feeling mit besonderen Routen kombinieren und dafür auch einen entsprechenden Preis bezahlen würden. Die relativ gute Premium-Auslastung einiger Selection-Reisen im jeweils ersten Jahr (Winter im hohen Norden, Grönland, Weltreise) spricht da ja durchaus für sich.
Wenn dann diese Reisen immer wieder identisch wiederholt werden ist es ja kein Wunder, wenn irgendwann jeder, der sich dafür interessiert, mitgefahren ist.
Und die meisten der Passagiere, die ich da als Zielgruppe vor Augen habe, würden nie auf eine „internationale“ Linie wechseln sondern wandern Richtung Phoenix ab, die es mit tollen Routen aber eben noch älteren Schiffen vormachen, dass es funktioniert.
Es gibt nur 3 Grönlandreisen und jede kommt ins Vario mit gewaltigen Abschlägen und da denkst Du, Aida bekommt ein neues hochpreisiges Schiff langfristig voll. Das ist nicht der Aida Anspruch. Der Trend geht Richtung Cosma, also Massenmarkt bei günstigen Preisen.
-
gerade wenn Ihr nur einen Rückflug von Miami benötigt und unbedingt PE buchen möchtet, ist doch zu empfehlen, sich von Phoenix den Fluganteil des Reisepreises erstatten zu lassen und individuell den Rückflug buchen.
Das liegt alles im Goodwill von Phoenix Sachbearbeiter/in. Bei einer China Reise, wo wir mit Swiss geflogen sind, hat es x Telefonate und Mails gebraucht, bis man uns die Flug und Buchungssnummer gab. Dann mit der Swiss/Lufthansa telefoniert und da hatten wir eine freundliche Dame am Hörer. Es blieb bei Phoenix, aber man nahm uns aus der Gruppenbuchung raus und so konnten wir nach u. von China XXL Seats buchen. Die sind bei der Swiss Langstrecken sehr komfortabel. Das war über Phoenix nicht möglich. Antwort bei Phoenix war, geht nicht. In der Beziehung ist Phoenix, einfach schlecht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de