1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elbblick

Beiträge von Elbblick

• Zahlung mit Kreditkarten

• Elbblick
    • 27. März 2020 um 15:53
    Zitat von Maulwurf

Zur Zeit ist eine Zahlung mit Visa und Mastercard bei AIDA nicht möglich.

Diesen Weg halte ich für sehr wage. Eine Zahlung mit Amex ist möglich aber die habe ich nicht.:gruebel:

Wie ist Eure Meinung ? Könnt Ihr mir dazu einen Rat geben.

Glück Auf

der Maulwurf

Bei Amex kannst Du nach meinem Wissensstand Dein Geld nicht zurück fordern.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Elbblick
    • 27. März 2020 um 15:33
    Zitat von Bastian_L

Ich hatte das Problem auch und bin es so umgangen, dass ich über Paypal bezahlt habe und dort meine Kreditkarte halt als Zahlungsmittel hinterlegt ist.

Viele Grüße,

Bastian

Dann hast Du nicht mit der Karte bezahlt. Paypal holt sich das Geld vom Kartenunternehmen. Paypal ist für Dich zuständig und nicht Mastercard, oder Visa.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 16:48
    Zitat von AIDAHugo

Das steht schon im Umroutungsthread. Ich hatte mich an den Mod gehalten, der es da sinnvoller findet :)

Hatte ich nicht gesehen.

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 16:43

Schiffstester Matthias Morr

1 Std. ·

Es ist die Zeit der schlechten Nachrichten: Aktuell ist ja die Artania von Phoenix Reisen eigentlich auf dem Weg von Australien nach Deutschland - mit vielen Crewmitgliedern und Weltreisenden, die ich auf meiner Reise im Januar kennengelernt habe.

Nun wurde schon bekannt, dass es Corona-Verdachtsfälle an Bord gibt - seit heute morgen liegt das Schiffe vor Fremantle auf Reede - aber vor einer guten halben Stunde wurde bekannt gegeben, dass sich der Verdacht bestätigt hat, wie ich von Bord erfuhr: Es gab eine Durchsage, dass mehrere Gäste positiv auf Corona getestet wurden. Die Gäste müssen nun erstmal auf Ihren Kabinen bleiben und erfahren morgen menr.

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 13:25
    Zitat von noba410

Hallo Healer

ich glaube, der Umroutungs Thread ist gerade höher frequentiert, ich glaube, das es dort besser aufgehoben ist wenn du es dort schreibst..:gruebel:

Da geht es immer wieder unter. Hier gehört es rein.

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 13:24

Ich finde unter Artania die Übersichtlichkeit besser. Im anderen Thread verschwindet das in der Menge.

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 11:24
    Zitat von MoLo2

Hallo,

bin kein Kunde und kann das lesen.

Ist mir auf dem Tablett nicht möglich. Egal, hier habe ich Informationen aus einem anderen Forum. Danach ist Corona tatsächlich möglich. Hoffen wir das beste.

Nach Medienberichten soll ein Passagier vom 13. bis 16.3. auf der Artania gewesen sein, der später positiv getestet wurde. Der Passagier soll sich aber überwieged an Land befunden haben. Ohne die Daten jetzt zu überprüfen, könnte es sein, dass das die Zeit in Sydney war? Dann wäre der Passagier u.U. einer derjenigen gewesen, die ab Sydney hätten mitfahren sollen und dann wohl nur an Bord war, bis sein Rückflug ging?
    Jedenfalls sollen jetzt 25 Personen entsprechende Symptome zeigen und Testkits wurden an Bord gebracht, nachdem die Artania um medizinische Hilfe gebeten hat.
    Fremantle lässt niemanden mehr an Land.

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 11:09
    Zitat von MoLo2

Deutsche Kreuzfahrtpassagiere dürfen in Australien nicht von Bord

Quelle:

VG MoLo2

Artikel kann man nicht lesen. Nur für Kunden.

• Elbblick
    • 25. März 2020 um 08:12

Wird dich hoffentlich nur eine Erkältung sein:

https://www.perthnow.com.au/news/coronavir…b881499306z.amp

• Hamburg / Deutschland

• Elbblick
    • 23. März 2020 um 21:08
    Zitat von _Meerelfe_

Ich hole meinen Post vom 9. November 2019 hier nochmal aus den Tiefen des Threads hervor, denn es gibt zu diesem Thema etwas Neues:

"In der aktuellen Situation kann selbst ein Zauberlehrling nichts ausrichten. Und so wurde auch die lange erwartete Premiere des Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ auf einen noch nicht näher festgelegten Zeitraum „ab Oktober“ verschoben, wie es aus dem Mehr! Theater in Hamburg heißt."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…ber-in-hamburg/.

Wir hatten das Vergnügen noch die letzte Vor Premiere Doppel Aufführung zu sehen. Da wurde schon im Voraus selektiert und man bekam eine Mail, ob man in die Vorstellung durfte. Für alle die im Oktober, oder später hin wollen. Eine Doppel Aufführung ist schon für den Po recht hart. Begann um 14;30 Uhr und ist mit zwischenzeitlichen Pausen und Unterbrechung gegen 22:15 Uhr beendet. Das Theater ist total Umgebaut worden und ist klasse geworden. Man sieht von allen Plätzen sehr gut. Die Geschichte geht über beide Vorstellungen. Eine wenig Kenntnisse der Bücher, oder Filme ist hilfreich zum verstehen. Von uns ein klare Empfehlung.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Elbblick
    • 23. März 2020 um 11:39
    Zitat von Die Liebenden

Guten Morgen. Ich schreibe das mal hier. Wenn nicht richtig dann um buchen.

Ein Luxus Problem.

Bedingt durch Absage von mehreren Kreuzfahrten werden wir bei unser November Tour noch Gold sein. Aber dann kommt es knüppeldick. Nur noch Abzug. :bye1:

Ich drücke Dir den Daumen, befürchte aber für November wird es knapp werden.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 17:42
    Zitat von Enigma1902

Habe nur das Bild gesehen. Ja, aber nach Party sieht das nicht aus. Wird dann sicher einfach nur Erleichterung sein, die sich auf dem Foto ihren Weg nach draußen

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 17:30
    Zitat von Baerchen03

Also es sind nun insgesamt 6 Flüge angesetzt die von FRA werden alle unter der Flugnummer 3x LH576 geführt und die von MUC 3x LH574

Die beiden nach FRA wurden zumindestens heute Mittag noch angezeigt A343 und B744. Das mit den Kosten kann durchaus stimmen, wen man wie im Thema Umroutung wegen Corona und auf FB lesen kann das die Leute schon fast Amok laufen weil AIDA privat An-u Abreiser an den Kosten beteiligt ( Teneriffa war es glaub ich 380p.P) da will ich nicht wissen was CPT kostet.:/ Anderer Seits schon scheint mancher ( nicht explizit hier aber so grundsätzlich) zu denken das Flugzeuge und deren Besatzungen nur mit Luft und gannnnnnnnnnnzzzzz viel Liebe <3 fliegen. Eher müsste man der LH und da ganz besonders all den Leuten danken das sie sowas überhaupt auf sich nehmen und stämmen.:daumen:

Du bekommst da was durcheinander. Was nimmt die Lufthansa auf sich? Die freuen sich über jeden Auftrag, oder meinst Du die sind glücklich über das Reiseverbot. Bekommen doch alles bezahlt.

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 17:18
    Zitat von Prassat

Vielleicht hätten sie doch mit der Mira sofort gen Deutschland fahren sollen. Viel länger hätte das auch nicht gedauert.

Und sicherer kannst Du nicht sein. Bei er abgebrochenen Artania Welt Reise in Sydney sind 800 Passagiere an Bord geblieben und machen die ca. 30 Tägige Rückreise nach Deutschland mit. Nur 200 sind von Sydney zurück geflogen.

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 15:13
    Zitat von Charlynn

Vielleicht freuen sie sich auch einfach nur über die Gute Nachricht dass sie nach Hause kommen. Würde ich mich in solch einer Situation auch :meinung:

Kann natürlich sein. Aber gestresst sieht da keiner aus.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 15:12
    Zitat von Heizergruss

ich könnte ja noch die Fördedampfer zwischen Kiel und Laboe auf der "Kieler Förde" knipsen

Hauptsache „Schiff“. :thumbsup::matrose:

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 15:08
    Zitat von Porfuer

Aktuelle Mitteilung aus SA:

https://www.google.com/amp/s/www.time…hip-passengers/

Wenn ich mit das Video und Bild ansehe, dann geht es denen ja blendend. Feiern wohl gerade eine Party. :traurig:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Elbblick
    • 20. März 2020 um 14:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

seit über 30 Jahren kipse ich Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde"

Mal sehen,ob das in diesem Jahr noch möglich ist

Laut einer Hamburger Zeitung soll AIDAcruises jetzt auch schon bis Ende Mai alle Kreuzfahrten abgesagt haben

Mal sehen.ob noch Dampfer von anderen Reedereien im Mai auf der "Kieler Förde" auftauchen bzw. zu sehen sind

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Kreuzfahrt Schiffe mit Passagieren sicherlich nicht. Könnte mir vorstellen, Ost u. Nordsee Kreuzfahrten sind 2020 passee.

• Elbblick
    • 19. März 2020 um 08:33
    Zitat von Hexhex1108

Das ist geschmacklos

Geschmacklos war, was da an Bord veranstaltet wurde. Aber nun wünschen wir allen eine gesunde Heimkehr.

• Elbblick
    • 18. März 2020 um 23:20

Gestern noch die Corona Sekt Party gefeiert (siehe Bilder 1187) und nun folgt der Kater.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™