Tolles Video vom Auslaufen der Artania in Fremantle Australien.
Beiträge von Elbblick
-
-
-
-
Ich denke auch,daß es zukünftig mindestens alle 14 Tage eine Aktualisierung gibt
Eigentlich sollte die Cara ja heute wieder eine Nordostseekanalpassage fahren
Ich glaube auch nicht so wirklich,daß die AIDAcara am 21.06. eine Nordostseekanalpassage fährt
Die Cara wird zukünftig (in den nächsten Jahren) auch sicherlich nicht mehr nach Kiel kommen
Nicht den Kopf hängen lassen.

-
Die denken jetzt an alles, aber sicher nicht an neue Schiffe kaufen.😂
Waren auch nur Gedanken, wie kann man aus der Krise lernen!
-
Möglich ist alles, aber mir fällt jetzt wirklich kein sinnvoller Grund ein, warum sie das tun sollten?
Um kleinere umweltfreundliche Hybrid Schiffe bis maximal 1200 - 1500 Passagiere zu bekommen. Da bekommen sie keine Schwierigkeiten in Norwegen. Da dort die Auflagen immer restriktiver werden. Außerdem könnte man eine höherwertige Schiffs Klasse im unteren Premium Sektor einführen.
-
Respekt, zumal die Jungfernfahrt der Cosma noch gar nicht bekannt ist.
Was du wahrscheinlich meinst, ist die 1. Tour ab Kiel, aber das ist gewiss nicht die JFF. Wetten?
Die JFF wird mit Sicherheit in HH starten und dann evtl. in Kiel enden. Die Frage ist nur wann das sein wird ...
Das kannst Du „Heizergruß“ nicht antun. Der wartet schon solange auf ein richtiges Schiff.

-
Das konnte ja nun keiner ahnen wie’s sich die letzten 2 Wochen alles entwickelt.
Ich muss ja zu meiner schade gestehen das wir es gebucht haben im Januar in der Vermutung das es eh nicht klappt und es dann zur Entschädigung wieder 50% auf die nächste Buchung gibt. 🙊
Das wird allerhöchstens Gutscheine mit Code geben. Ab wann man die einlösen kann, verrät Aida im laufe der kommenden Jahre.

-
Ich gehe einfach mal davon aus, das die Cosma als letztes aller AIDA-Schiffe zu Kreuzfahrten ausläuft.
Erst wenn alle anderen fahren wird man die Cosma mit Personal, Equipment, benötigten Waren und Lebensmitteln ausstatten.
Kann mit nicht vorstellen, dass man stattdessen 2 oder 3 andere Schiffe vor sich hingammeln lässt.
Da Herr B. Meyer ja sagt, dass der Markt sich, wenn alles sehr positiv verläuft, frühestens in 2023 stabilisieren wird, wird auch die Cosma nicht früher zu ihrer Jungfernfahrt auslaufen.
Schade, ich hatte mich sehr auf sie gefreut.
Möglich wäre auch, sie geht zu Costa und Aida besinnt sich auf kleinere Schiffe, falls Costa zustimmt.
-
Es wird alles verlangsamt nach hinten verschoben. Was ganz wichtig für die Werften und natürlich auch für die Reedereien ist. Egal woher sie kommen.
https://anbord.de/hilfe-fuer-kreuzfahrtreedereien/Schutz der Werften ist das höchste Ziel“
Zu den Hilfsmaßnahmen sprach an Bord-Chefredakteur Michael Wolf mit dem maritimen Koordinator der Bundesregierung, Norbert Brackmann.
MW: Mit „Debt Holidays“ sollen Kreuzfahrtreedereien für ein Jahr die Schuldentilgung ihrer mit Hilfe staatlicher Exportkreditgarantien finanzierten Kreuzfahrtschiffe aussetzen können.
Wie weitreichend ist diese Hilfe, welches Volumen umfasst es?NB: Aktuell sichert der Bund über Exportkreditgarantien Finanzierungen von in Deutschland gefertigten Kreuzfahrtschiffen in Höhe von rund 25 Mrd. Euro ab. Für diese Finanzierungen können Kreuzfahrtreedereien für die Dauer eines Jahres die Tilgungsraten, das entspricht zwei Raten, gegenüber den kreditgebenden Banken aussetzen.
-
Ist das der Elbblick, der sich seit Wochen darüber auslässt, dass die Veranstalter gefälligst Geld erstatten sollen und keine Gutscheine

Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun.
-
da gehe ich von aus.
Ich schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden. Gerade diejenigen die bereits schon gebucht haben, aber noch stornieren können sollten mal die Kurse vergleichen.
Ganz schlechter Tipp.
Unterstützung ist angesagt! 
-
-
Gerade beschlossen. Alle Großveranstaltungen fallen in Deutschlan bis zum 31.08.2020 aus.
-
Schade, dass ich noch kein Rentner bin. Solange kann ich leider nicht frei machen

Man muss auch das Geld zur Verfügung haben,

-
Was ich hier noch einmal hervorheben möchte. Die Deutschland hat sehr schöne und ausreichende Freiflächen. Da hat man von vielen Stellen einen hervorragenden Blick ohne störendere hohe Brüstungen. Da brauchst keinen Balkon mehr.
-
Weißt Du, was während des Wertaufenthaltes alles gemacht werden soll? Wir überlegen unsere diesjährige Grönland Tour mit der Amadea im Falle des Falles
auf die Grönland Tour der Albatros nächstes Jahr umzubuchen, einfach weil uns die Route viel besser gefällt. wg. der Alabatros habe ich allerdings Bauchschmerzen.Bei der Albatros werden nur noch die nötigsten Arbeiten gemacht. Nimm die Amadea. Das ist ein Unterschied wie Tag u, Nacht von der Hardware.
-
Alle Reedereien brauchen Geld um diese Katastrophe zu überleben, wenn man bedenkt das die Lufthansa pro Stunde 1 Million verliert.
Ich lese hier immer, Carnival hat keine Probleme mit dem Überleben. Egal.
-
Da hat jemand eine Idee
Da geht aber Phoenix aber von monatelanger Liegezeit aus. Hoffentlich zeigt das nicht, bei Phoenix braucht man Geld. Denn das ist schon ein etwas gewagtes Angebot.
-
so richtig TOP waren zB Albatros mit offiziell 500 Passagieren (also vermutet ein paar weniger) von Dubai via Suez nach Genua, oder Artania mit rd 800 Passagieren Transatlantik, und immer bei gutem Wetter - ein Traum, der noch mehr Wert ist, wenn man die Albtraum ähnlichen Verhältnisse auf anderen Schiffe zum Vergleich ranzieht.
Wir kennen alle Phoenix Schiffe von Reisen. Auf der Amadea ist am entspanntesten. Auch bei Landgängen sind es nur ein paar hundert die von Bord gehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de