1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. enibaS19

Beiträge von enibaS19

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10.03.2020 - 27.03.2020

• enibaS19
    • 16. April 2019 um 21:11

Hallihallo alle zusammen,

wir sind auch auf dieser wundervollen Reise dabei. Fliegen bereits am 07.03. ab HH über Paris mir AirFrance nach Mahé.

Einziger Wermutstropfen....

..... wir müssen noch soooo lange warten :sport1:

Liebe Grüße

Sabine

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• enibaS19
    • 30. Januar 2019 um 21:56

Hallo Ihr lieben Weltenbummler :Boot1:
    Auch ich habe hier immer mal wieder hinein geschaut und mit großem Interesse eure Berichte verschlungen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür.
    Ich wünsche euch allen noch eine herrliche Zeit an Bord, genießt die letzten Tage...., getreu dem Motto nach der Reise ist vor der Reise.

Vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen am Pier, wir brechen dann am Sonnabend gen Hohen Norden mit der Aura auf :abfahrt:

Viele Grüße
    Sabine

• 28.10.2018 - 05.11.2018

• enibaS19
    • 5. Oktober 2018 um 14:05
    Zitat von Fränkchen

Hallo Sabine, nicht ganz haben uns in Le Havre gesehen. Und später noch in der Ostsee In le Havre habe ich sogar Bilder von der Diva gemacht.

LG Frank

Da waren wir leider nicht mehr an Bord :( , sind "nur" bis Gran Canaria gefahren. Die 13 Tage weiter bis Warnemünde war da zeitlich nicht mehr drin nach drei Wochen Urlaub.
    Aber so können wir uns jetzt den Herbst noch einmal versüßen.

• enibaS19
    • 5. Oktober 2018 um 12:50

Gerne doch... , da sind wir eh am liebsten und an der Beach-/Poolbar..
    Da können wir dann auch nochmal von den Transreisen schwärmen mit den herrlich vielen Seetagen. Haben uns um ein Jahr verfehlt @Fränkchen. Wir waren letztes Jahr auf der Luna und dieses Jahr ging es mit der Diva über den großen Teich :Boot1:

LG
    Sabine und Frank

• enibaS19
    • 5. Oktober 2018 um 11:28

Anytime sind wir auch gerne dabei.... - allerdings ab jetzt nur noch zu Partyzwecken ;)

Wir haben tatsächlich heute eine Kabinenzuteilung erhalten auf Deck 7 hinten, alles TOP :thumbsup:

• enibaS19
    • 1. Oktober 2018 um 10:24

Wir sind auch noch in der großen Sammelkabine :lol1:

• enibaS19
    • 3. September 2018 um 09:04

Die Flugzeiten ab Hamburg sind jetzt auch korrekt drin. Freitag sind wir auch nur eine Minute geflogen :lol1:
    Abflug 6:00 Uhr mit Eurowings.

LG
    Sabine

• New York / USA

• enibaS19
    • 20. August 2018 um 15:36
    Zitat von fogfog

schon mal Danke

wir landen auf dem JFK.
    Abends nur mal ne Stunde oder 2 zu Fuss auf den Times Square um ihn beleuchtet zu sehen.
    Und Sonntags haben wir je nachdem wann wir aufstehen ca. 6 Stunden.
    Wir möchten lieber zu Fuß zur Brooklyn Bridge um etwas zu sehen. Die einzelnen Stationen
    im Schnelldurchgang abklappern lassen wir lieber sein. TOtR ist OK- Wenn wir an der Brücke sind
    und noch viel Zeit haben kann ma ja nochmal zum Central Park fahren. Metro ist nicht so mein Ding,
    benutze in Bochum kaum den ÖPNV und habe da schon meine Schwierigkeiten. Und Englisch ist auch schon
    50 Jahre her, also praktisch nicht vorhanden. Wer weis wo wir da landen :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Es ruhig angehen lassen und das geniessen was man haben kann ohne Stresshormone auszuschütten. :zufrieden::zufrieden::meinung:

Alles anzeigen

Es ist sicher machbar vom AIDA-Anleger über TotR zur Brooklyn Bridge zu laufen. Allerdings braucht man dafür schon eine ganze Weile mehr Zeit, wie einem das bei GoogleMaps etc angezeigt wird, da man ja auch immer mal wieder stehen bleibt, Fotos macht, Eindrücke sammelt, weil die Ampeln rot sind oder einfach deswegen, weil es an vielen Orten auch einfach echt voll ist. Auf der Brooklyn Bridge selber, geht man mit der Masse, da ist man ja nicht alleine. Schon alleine um wirklich auf die Brücke hinauf zu gelangen und bis zur Mitte zu kommen rechne mit einer halben Stunde Zeit. Wir haben das gerade letztes Jahr am Weihnachtstag mal wieder gemacht, waren aber auch 10 Tage in der Stadt und hatten halt einfach Zeit dafür. Wenn ich allerdings nur den einen Tag da wäre, ich weiß nicht... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sicher wirst Du, wie überall in der Stadt, Taxis finden. Sie stehen aber meist nicht irgendwo, sondern Du musst Dir eins "ran winken". Da an dem Tag der Marathon ist, musst Du für den Weg zurück aber auch sehr großzügig die Zeit kalkulieren.

Ich denke, da ist die Metro wirklich die viel besser Wahl, weil halt viel schneller. Falls Du ein Smartphone hast kann ich dir z.B. die New York Subway-App empfehlen. Sie zeigt dir direkt an, wo Du bist und wo von dort aus die nächste Haltestelle ist. Richte Dich als erstes nach den Schildern Uptown. Von der BB aus gehen die gelben Linien N und Q direkt wieder bis zum Times Square. Seit ihr z.B. in der Nähe Wallstreet kann man die roten Linien 2 und 3 Uptown nehmen. Und selbst, wenn man mal eine Expressbahn erwischt (die halten nicht, wie die Locals, an allen Haltestellen), halten diese immer am Times Square. Tickets kann man jeweils direkt am Eingang kaufen. Manchmal nur Automaten aber oft auch kleine Schalter.

• enibaS19
    • 7. August 2018 um 11:28

Wir sind auch auf dieser tollen Route dabei und hoffen, dass wir den Spätsommer in Andalusien und auf den Kanaren noch etwas genießen können.
    Wir fliegen ab Hamburg und bei uns waren heute auch die Flugzeiten für den Rückflug im System.

Ausflugsplanung kann beginnen :)

LG
    Sabine

• St. Petersburg / Russland

• enibaS19
    • 5. Juli 2018 um 09:51

Wir waren heute vor 3 Wochen in St. Petersburg und hatten auch einen private Tour mit Fahrer und Reiseleitung über AIDA gebucht. Bei der Buchung über MyAIDA hatte ich pauschal einige Ziele eingetragen.
    An Bord sollten wir den Ausflug dann noch einmal bestätigen und die exakten Ziele definieren, was ich für totalen quatsch hielt..., denn exakt an diesem Donnerstag startete auch die Fußball WM...

Wir waren eine Gruppe mit 10 Personen. Niemand von uns war vorher je in St. Petersburg. Von daher war es auch schwer zu bestimmen, was eigentlich innerhalb eines Tages möglich ist. Wir wussten halt auch gar nicht, ob aufgrund der WM-Eröffnung es z.B. verkehrstechnische Problem durch Sperrungen etc. geben könnte.

Das habe ich dann an Bord auch so kund getan und darum gebeten, dass wir den tatsächlichen Tagesablauf mit der ortskundigen Reiseleiterin festlegen möchten.
    Das war auch überhaupt kein Problem. Natalia, unsere Reiseleiterin, hat uns super beraten und gemeinsam haben wir dann einen ganz fantastischen Tag in St. Petersburg verbracht. Natalia hatte eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten die Eintrittsgeld kosteten. Was wir genutzt haben, wurde dann dort eingetragen und anschließend auf unserem Bordkonto belastet. Sie hat die jeweiligen Tickets, die wir brauchten in meist nur 5 Minuten besorgt gehabt und wir konnten mit unserer kleinen Gruppe immer an den langen Schlangen vorbei gehen

Ich kann diese Privattour uneingeschränkt nur empfehlen und würde es beim nächsten mal wahrscheinlich wieder genauso machen.

• 10.06.18-17.06.18

• enibaS19
    • 26. April 2018 um 10:52
    Zitat von hgOWSI

Wir fahren noch mal die Ostsee-Tour, nur diesmal ab Kiel. Freuen uns schon. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids, 6 Jahre und 9 Monate dann. :)

Hallo hgOWSI,
    wenn ihr diese Route schon einmal gefahren seid, kannst Du mir evtl. sagen, wie die Möglichkeiten in Gdingen sind von dort mit einem Taxi z.B. nach Danzig zu fahren.

Grüße
    Sabine

• 10.06.18-17.06.18

• enibaS19
    • 26. April 2018 um 10:49

Hallo zusammen,
    wir fahren diese Tour als Gruppe von 10 Personen mit Arbeitskollegen. Freuen uns schon sehr auf diese Route.

Grüße
    Sabine

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 6. April 2017 um 22:42

Wir wünschen auch allen eine gute Anreise und freuen uns darauf "Gesichter" zu den Nicks zu bekommen. :)

bene_eva: wir kommen wohl nicht vor 21:45/22:00 Uhr ins Hotel. Sind erst um 21:15 Uhr mit dem Zug am Flughafen, Koffer aufgeben...
    .... und dann weiß ich genau, dass ich nach dieser Woche dringend ein Sektchen an der Bar brauche :stossen:

Man, man, man - immer das selbe vor dem Urlaub. Aber egal, dann heißt es endlich Abflug und :abfahrt::Boot1: und 18 ganz wundervolle Tage liegen vor uns.

Bis Sonnabend...
    Sabine und Frank

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 4. April 2017 um 14:21

Wir fliegen auch mit der 9:50 Uhr Maschine ab Frankfurt :jump: . Verdammt, da fällt mir ein, ich muss noch unsere Klammern basteln...
    Ein "Piccolöschen" am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :stossen:

LG
    Sabine

P.S. Übernachtet denn noch jemand im Airport Hilton? Dann könnte man dort die Klammer auch schon benutzen ^^

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 24. März 2017 um 09:30

Wow :thumbsup: 171 - TOP !!!

Kofferpacken...., auch immer nicht so mein Ding.
    Ich bin aus dieser Richtung auch noch nicht in den Frühling gefahren. Hoffe ja, dass wir bis min. zur Mitte des Atlantik schönes, warmes Wetter haben. Da wir allerdings auch Abends immer gerne draußen sind, denke ich schon, dass man gegen das Lüftchen etwas mitnehmen muss. Zwiebellook passt immer. Eine Jacke gegen Wind und Regen unter der evtl. auch noch eine aus Fleece passt, die man jeweils auch alleine anziehen kann..., etwas warmes für den Hals (aber keinen Wollschal).
    Vor zwei Jahren auf der Transasien hat das auch ganz gut funktioniert und da hatten wir sogar Schneeschauer. In der Felsenstadt Petra war es den Tag so derartig kalt, dass werde ich nie vergessen. Ich werde auch nie die Leute vergessen, die dort mit Flipflops und Shorts rumgelaufen sind :hahaha: . Unglaublich, obwohl der Kapitän schon morgens bei der täglichen Durchsage nochmal explizit drauf hingewiesen hatte, dass es an dem Tag dort sehr, sehr kalt sein könnte. Wobei kalt oder warm, Flipflops waren da glaube ich eh nicht so angebracht.

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit Atlantiküberquerungen und kann dazu noch was sagen. Allerdings, was nützt es wie es war, wer weiß, wie es in diesem Jahr wird...

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 22. März 2017 um 19:02

Ja auch von uns nochmal ein DICKES :sdanke: ...schön für die Organisationen an Dich Rambutan. Wieviele werden wir denn ca. sein?
    Tja, die Vorfreude steigt nun merklich von Tag zu Tag mehr :jump: . Passend dazu kam heute bei uns sogar noch eine Vorfreudemappe an, allerdings, wie auch schon erwähnt von jemand anderem, ohne ein Ausflugsprospekt aber mit einer DVD.
    Wir haben diese Reise vor zwei Jahren auf einer Transasienroute gebucht (bei sooo vielen Seetagen kann man ja auch mal in einem Katalog blättern), und ich finde, da haben wir nun auch wirklich lange genug gewartet :!: .Naja, eigentlich haben wir sie erst im Oktober gebucht/umgebucht. Ursprünglich wollten wir die Tour Mittelamerika/Karibik fahren. Aber ich wollte schon immer mal über den großen Teich fahren ...
    Und bei den vielen tollen Forumsteilnehmern hier, bin ich mir sicher, es war eine gute Entscheidung.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 20. März 2017 um 10:10

Den Termin für das Fantreffen haben wir uns notiert. Super und vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit AIDA :thumbup: .

Wir fehlen auch noch auf der Flugliste:

08.04. / 9:55 Uhr ab Frankfurt
    Sabine + Frank

Wir sind ja schon am 07.04. Abends in Frankfurt und wollen versuchen, den Vorabend-Check in von Condor noch zu nutzen (geht glaube ich bis 22:00 Uhr). Mit dem Zug sollen wir so gegen 21:15 Uhr am Flughafen sein. Danach werden wir dann sicher noch einen Absacker im Hotel nehmen, morgens dann lecker Frühstücken und dann kann es losgehen.....

LG
    Sabine

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 20. März 2017 um 09:51

.... und wer noch Lust auf Whale watching auf Dominica hat... (natürlich ohne Garantie :rolleyes: )
    https://www.islandstylefishing.com/

Da habe ich am 05.03. nochmal eine Mail bekommen, dass "nur" noch 2 Mitfahrer für das Max-Kontingent (6 Personen) fehlen.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 20. März 2017 um 09:45
    Zitat von cawa

@enibaS19
    Wir würden auch gern die Sunset Cruise auf Barbados mitmachen. Habt Ihr noch Plätze Frei?

Frag dort einfach mal per Mail an. In der Regel antworten sie ziemlich schnell. Ich habe aktuell auch noch keine Bestätigung, dass die Tour statt findet. Am 09.01. waren die min. 6 Teilnehmer noch nicht angemeldet. Werde heute auch noch mal nachfragen.

LG
    Sabine

Edit:
    Ich habe gerade eine Mail von Gina zurück erhalten. Die Sunset-Tour wird stattfinden und es sind noch Plätze zu haben.

• 08.04.17 - 26.04.17

• enibaS19
    • 9. Februar 2017 um 10:36

Nochmal kurz zu dem Thema "Gastkünstler", wir haben auf dieser Reise noch den Maler Andreas Schiller mit an Bord (der mit den Äpfeln und Kermit dem Frosch).

Und dann steht unsere Reise als Themenreise Aktiv und Gesund unter dem Motto: AIDA Leichterleben

Zitat von der AIDA+-Seite:
    Urlaub mit AIDA, das heißt auf dieser Reise mit AIDAluna vor allem auch, sich einfach etwas leichter zu fühlen.
    Mit riesigem Spaßfaktor schmelzen die Pfunde bei der neuen Trendsportart "Jumping Fitness" mit der Erfinderin Claudia Dammeier. Oder trainieren Sie mit Starcoach Dr. Pedro Gonzalez. Der Sportwissenschaftler trainierte schon Weltmeister wie André Schürrle, Toni Kroos und Thomas Müller. Nach einer ausführlichen Leistungsdiagnositik schneidert er Ihnen einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan.
    Regeneration ist für unsere Gesundheit und das leichte Gefühl ebenso wichtig wie Bewegung. Tiefe Entspannung und Straffung erfahren Sie in unserem Body & Soul Spa bei sagenhaft effektiven Thalasso-Treatments.
    Leichtigkeit beginnt im Kopf. Das zeigt Ihnen Glückscoach & Mentaltrainer Elmar Rassi. Und auch Comedian Carsten Höfer macht das Leben leichter, denn er erklärt in seiner Show auf urkomische Art und Weise, wie es gehen kann zwischen Mann und Frau. In unseren Restaurants und bei der "Leichterleben Kochschule" entdecken Sie, dass gesundes Essen sehr genussvoll sein kann.
    Genießen Sie Ihren Urlaub und Ihre Erfolgserlebnisse auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und nehmen Sie ein völlig neues Körpergefühl mit nach Hause. Ein Souvenir der besonderen Art.

Also was sagt mit das? Wir kommen alle glücklich und gesund und mit einigen Pfunden leichter nach Hause, oder? :zwinker:
    Gaaaaannnz sicher.... :sgenau:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram