Beiträge von enibaS19
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na das hört sich doch gut an
und 113 Personen ist doch auch ganz ordentlich, ich freue mich schon heute darauf.Ganz lieben Dank Ute für die Organisation und Anmeldung bei AIDA.
Gar nicht mehr lange dann heißt es

Viele Grüße
Sabine
-
Alles anzeigen
Es ist meines Erachtens nicht akzeptabel,dass solche Unterschiede bzgl. der Gewichte mit Hin/Rückflug seitens AIDA überhaupt gebucht wird. Da wir der Gepäck Zuschlag einfach auf die Kunden abgewälzt, wobei die Anreise/Abreisepakete ja so schon teuer genug sind!
Wieder ein Grund mehr, die Anreise/Abreise selbst zu buchen.
Wir hatten dieses Mal ausnahmsweise das Abreisepaket dazugebucht, da die Flugverbindungen im "Winter" von Kreta sehr mau sind. Hätten wir gewußt, dass Condor dann auch fliegt, hätten wir Condor genommen. Hin haben wir über Condor direkt business gebucht und demnach 30 kg pro Person.....
Dann werden wir bzgl. Gepäck wohl leider mit Mehrkosten in den sauern Apfel beißen müssen, wenn es bei uns auch Sundair wird. Auch noch nie was von gehört.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in Heraklion ziemlich genau gewogen wird, also alles schwere auf Kreta aus dem Koffer raus und anziehen...
VG
Katja
Kurze Richtigstellung dazu von mir, AIDA trifft hier nicht die Schuld. Wir haben den Hinflug auch individuell gebucht (Premium ECO mit Air France), da wir schon ein paar Tage vorher auf den Seychellen sind. Wir haben die Reise bereits im vergangenen Februar gebucht. Und, wie hier von anderen auch bereits beschrieben, haben wir den Rückflug über AIDA gebucht, da es zu diesem Zeitpunkt keine Flugverfügbarkeit gab.
Nun ja...., ich werde mir einfach im Vorfeld sicherheitshalber noch ein paar Kilo dazu buchen.
Ich freue mich riesig auf diese Reise und lass mir den Spaß durch so etwas auch nicht nehmen

-
Alles anzeigen
Es ist meines Erachtens nicht akzeptabel,dass solche Unterschiede bzgl. der Gewichte mit Hin/Rückflug seitens AIDA überhaupt gebucht wird. Da wir der Gepäck Zuschlag einfach auf die Kunden abgewälzt, wobei die Anreise/Abreisepakete ja so schon teuer genug sind!
Wieder ein Grund mehr, die Anreise/Abreise selbst zu buchen.
Wir hatten dieses Mal ausnahmsweise das Abreisepaket dazugebucht, da die Flugverbindungen im "Winter" von Kreta sehr mau sind. Hätten wir gewußt, dass Condor dann auch fliegt, hätten wir Condor genommen. Hin haben wir über Condor direkt business gebucht und demnach 30 kg pro Person.....
Dann werden wir bzgl. Gepäck wohl leider mit Mehrkosten in den sauern Apfel beißen müssen, wenn es bei uns auch Sundair wird. Auch noch nie was von gehört.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in Heraklion ziemlich genau gewogen wird, also alles schwere auf Kreta aus dem Koffer raus und anziehen...
VG
Katja
Kurze Richtigstellung dazu von mir, AIDA trifft hier nicht die Schuld. Wir haben den Hinflug auch individuell gebucht (Premium ECO mit Air France), da wir schon ein paar Tage vorher auf den Seychellen sind. Wir haben die Reise bereits im vergangenen Februar gebucht. Und, wie hier von anderen auch bereits beschrieben, haben wir den Rückflug über AIDA gebucht, da es zu diesem Zeitpunkt keine Flugverfügbarkeit gab.
Nun ja...., ich werde mir einfach im Vorfeld sicherheitshalber noch ein paar Kilo dazu buchen.
Ich freue mich riesig auf diese Reise und lass mir den Spaß durch so etwas auch nicht nehmen

-
Wir konnten am 28.12. in Las Palmas auch schon ganz früh auf die Nova, war überhaupt gar kein Problem.
Viel Spass und eine schöne Reise

-
Hallo zusammen
und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020
.Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.
Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.
Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.
Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:
Zitat:
"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:
-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind
Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).
Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."
Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.
Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung

Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.
Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.
Viele Grüße
Sabine
-
Hallo zusammen
und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020
.Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.
Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.
Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.
Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:
Zitat:
"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:
-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind
Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).
Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."
Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.
Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung

Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.
Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.
Viele Grüße
Sabine
-
War denn eigentlich die Route der Aura nun etwas anders als die der Cara verlaufen?

Es hieß hier so einige Male im Forum, die Aura könnte nicht durch Brücken und andere enge Seewege hindurch, weil sie etwas größer als die Cara ist.
Ich liebäugele für März 2020 mit dieser schönen Reise, bin aber noch zwischen Aura und Cara hin und her gerissen.
Hallo Mary11,
wir waren ab dem 02.02. mit der Aura im Hohen Norden und es war wohl tatsächlich so, das gewisse Passagen mit der Aura nicht möglich waren zu fahren. Wir hatten z.B. keine Brückendurchfahrt.... Gäste, die diese Reise mit der Cara im vergangenen Jahr gemacht hatten, erzählten das jedenfalls.
Allerdings habe ich diese auch nicht wirklich vermisst. Die etwa 30-60 Sekunden einer Brückenunterquerung hätten diese wundervolle Reise, die so unglaublich schön war, nicht mehr aufwerten können.
Ich fand die Aura ganz wunderbar und würde sie jederzeit der Cara vorziehen. Wir waren im vergangenen Oktober/November mit der Cara von Mallorca zu den Kanaren unterwegs, von daher lag für einen direkten Vergleich nicht all zu viel Zeit dazwischen.
Allerdings ist das auch immer persönliches empfinden und jeder sollte es für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Sabine
-
-
Hallihallo alle zusammen,
wir sind auch auf dieser wundervollen Reise dabei. Fliegen bereits am 07.03. ab HH über Paris mir AirFrance nach Mahé.
Einziger Wermutstropfen....
..... wir müssen noch soooo lange warten

Liebe Grüße
Sabine
-
Hallo Ihr lieben Weltenbummler
Auch ich habe hier immer mal wieder hinein geschaut und mit großem Interesse eure Berichte verschlungen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN dafür.
Ich wünsche euch allen noch eine herrliche Zeit an Bord, genießt die letzten Tage...., getreu dem Motto nach der Reise ist vor der Reise.Vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen am Pier, wir brechen dann am Sonnabend gen Hohen Norden mit der Aura auf

Viele Grüße
Sabine -
Hallo Sabine, nicht ganz haben uns in Le Havre gesehen. Und später noch in der Ostsee In le Havre habe ich sogar Bilder von der Diva gemacht.
LG Frank
Da waren wir leider nicht mehr an Bord
, sind "nur" bis Gran Canaria gefahren. Die 13 Tage weiter bis Warnemünde war da zeitlich nicht mehr drin nach drei Wochen Urlaub.
Aber so können wir uns jetzt den Herbst noch einmal versüßen. -
Gerne doch... , da sind wir eh am liebsten und an der Beach-/Poolbar..
Da können wir dann auch nochmal von den Transreisen schwärmen mit den herrlich vielen Seetagen. Haben uns um ein Jahr verfehlt @Fränkchen. Wir waren letztes Jahr auf der Luna und dieses Jahr ging es mit der Diva über den großen Teich
LG
Sabine und Frank -
Anytime sind wir auch gerne dabei.... - allerdings ab jetzt nur noch zu Partyzwecken

Wir haben tatsächlich heute eine Kabinenzuteilung erhalten auf Deck 7 hinten, alles TOP

-
Wir sind auch noch in der großen Sammelkabine

-
Die Flugzeiten ab Hamburg sind jetzt auch korrekt drin. Freitag sind wir auch nur eine Minute geflogen
Abflug 6:00 Uhr mit Eurowings.LG
Sabine -
Alles anzeigen
schon mal Danke
wir landen auf dem JFK.
Abends nur mal ne Stunde oder 2 zu Fuss auf den Times Square um ihn beleuchtet zu sehen.
Und Sonntags haben wir je nachdem wann wir aufstehen ca. 6 Stunden.
Wir möchten lieber zu Fuß zur Brooklyn Bridge um etwas zu sehen. Die einzelnen Stationen
im Schnelldurchgang abklappern lassen wir lieber sein. TOtR ist OK- Wenn wir an der Brücke sind
und noch viel Zeit haben kann ma ja nochmal zum Central Park fahren. Metro ist nicht so mein Ding,
benutze in Bochum kaum den ÖPNV und habe da schon meine Schwierigkeiten. Und Englisch ist auch schon
50 Jahre her, also praktisch nicht vorhanden. Wer weis wo wir da landen

Es ruhig angehen lassen und das geniessen was man haben kann ohne Stresshormone auszuschütten.

Es ist sicher machbar vom AIDA-Anleger über TotR zur Brooklyn Bridge zu laufen. Allerdings braucht man dafür schon eine ganze Weile mehr Zeit, wie einem das bei GoogleMaps etc angezeigt wird, da man ja auch immer mal wieder stehen bleibt, Fotos macht, Eindrücke sammelt, weil die Ampeln rot sind oder einfach deswegen, weil es an vielen Orten auch einfach echt voll ist. Auf der Brooklyn Bridge selber, geht man mit der Masse, da ist man ja nicht alleine. Schon alleine um wirklich auf die Brücke hinauf zu gelangen und bis zur Mitte zu kommen rechne mit einer halben Stunde Zeit. Wir haben das gerade letztes Jahr am Weihnachtstag mal wieder gemacht, waren aber auch 10 Tage in der Stadt und hatten halt einfach Zeit dafür. Wenn ich allerdings nur den einen Tag da wäre, ich weiß nicht... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sicher wirst Du, wie überall in der Stadt, Taxis finden. Sie stehen aber meist nicht irgendwo, sondern Du musst Dir eins "ran winken". Da an dem Tag der Marathon ist, musst Du für den Weg zurück aber auch sehr großzügig die Zeit kalkulieren.
Ich denke, da ist die Metro wirklich die viel besser Wahl, weil halt viel schneller. Falls Du ein Smartphone hast kann ich dir z.B. die New York Subway-App empfehlen. Sie zeigt dir direkt an, wo Du bist und wo von dort aus die nächste Haltestelle ist. Richte Dich als erstes nach den Schildern Uptown. Von der BB aus gehen die gelben Linien N und Q direkt wieder bis zum Times Square. Seit ihr z.B. in der Nähe Wallstreet kann man die roten Linien 2 und 3 Uptown nehmen. Und selbst, wenn man mal eine Expressbahn erwischt (die halten nicht, wie die Locals, an allen Haltestellen), halten diese immer am Times Square. Tickets kann man jeweils direkt am Eingang kaufen. Manchmal nur Automaten aber oft auch kleine Schalter.
-
Wir sind auch auf dieser tollen Route dabei und hoffen, dass wir den Spätsommer in Andalusien und auf den Kanaren noch etwas genießen können.
Wir fliegen ab Hamburg und bei uns waren heute auch die Flugzeiten für den Rückflug im System.Ausflugsplanung kann beginnen

LG
Sabine -
Wir waren heute vor 3 Wochen in St. Petersburg und hatten auch einen private Tour mit Fahrer und Reiseleitung über AIDA gebucht. Bei der Buchung über MyAIDA hatte ich pauschal einige Ziele eingetragen.
An Bord sollten wir den Ausflug dann noch einmal bestätigen und die exakten Ziele definieren, was ich für totalen quatsch hielt..., denn exakt an diesem Donnerstag startete auch die Fußball WM...Wir waren eine Gruppe mit 10 Personen. Niemand von uns war vorher je in St. Petersburg. Von daher war es auch schwer zu bestimmen, was eigentlich innerhalb eines Tages möglich ist. Wir wussten halt auch gar nicht, ob aufgrund der WM-Eröffnung es z.B. verkehrstechnische Problem durch Sperrungen etc. geben könnte.
Das habe ich dann an Bord auch so kund getan und darum gebeten, dass wir den tatsächlichen Tagesablauf mit der ortskundigen Reiseleiterin festlegen möchten.
Das war auch überhaupt kein Problem. Natalia, unsere Reiseleiterin, hat uns super beraten und gemeinsam haben wir dann einen ganz fantastischen Tag in St. Petersburg verbracht. Natalia hatte eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten die Eintrittsgeld kosteten. Was wir genutzt haben, wurde dann dort eingetragen und anschließend auf unserem Bordkonto belastet. Sie hat die jeweiligen Tickets, die wir brauchten in meist nur 5 Minuten besorgt gehabt und wir konnten mit unserer kleinen Gruppe immer an den langen Schlangen vorbei gehenIch kann diese Privattour uneingeschränkt nur empfehlen und würde es beim nächsten mal wahrscheinlich wieder genauso machen.
-
Wir fahren noch mal die Ostsee-Tour, nur diesmal ab Kiel. Freuen uns schon. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids, 6 Jahre und 9 Monate dann.

Hallo hgOWSI,
wenn ihr diese Route schon einmal gefahren seid, kannst Du mir evtl. sagen, wie die Möglichkeiten in Gdingen sind von dort mit einem Taxi z.B. nach Danzig zu fahren.Grüße
Sabine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-