1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. enibaS19

Beiträge von enibaS19

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 04.07.2021 bis 11.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00)

• enibaS19
    • 3. Juni 2021 um 09:13

Ich eröffne mal diese Runde....

Endlich wieder Schiff :Boot1::Boot1::Boot1: und Meer, wie ich mich freue nach so vielen Monaten :jump: .

Und von meiner persönlichen Bucket List kann ich dann auch noch etwas streichen: 1x mit AIDA auslaufen in Warnemünde und weil ich nicht genug davon haben kann, darf ich dass dann gleich zweimal geniessen :thumbsup:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• enibaS19
    • 31. Mai 2021 um 14:11
    Zitat von Alicia

Es gab auf der Perla am Tag nach der Anreise eine Info Veranstaltung zum Thema Getränkepakete. Ich frage nachher mal nach, ob man die dann an Bord auch kaufen kann. Ansonsten macht die Veranstaltung eigentlich wenig Sinn.

Danke Alicia und eine schöne Reise für Euch weiterhin :Boot1:

Zitat von omu

Nach meinem Kenntnisstand ging das nur vorab. Werde aber mal an Board fragen wenn wir nächsten Samstag auf der Perla sind.

Auch Dir ganz lieben Dank schonmal vorab und dann ab Sonnabend einen erholsamen Urlaub :bye1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• enibaS19
    • 31. Mai 2021 um 13:42

Hab in den Fäden nichts passendes gefunden, daher stell ich mal kurz hier meine Frage rein: weiß jemand, der bereits eine der neu aufgelegten Reisen gefahren ist oder aktuell noch an Bord ist, ob man am ersten Tag das Getränkepaket auch an Bord kaufen kann? Die Geniesserkarte, so habe ich irgendwo gelesen, gibt es ja aktuell glaube ich nicht.

Herzlichen Dank im Voraus.... und falls es hier nicht rein gehört, bitte veschieben

Viele Grüße

Sabine

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• enibaS19
    • 16. Oktober 2020 um 18:43

Euch allen eine schöne Reise :bye1:und erholsame Tage. Bin auch schon auf eure Berichte gespannt. Wir sind am 17. März von der AIDAblu in Dubai abgestiegen, als unsere Transreise dort ein jähes Ende fand . Am 18. sind die letzten Gäste von Bord gegangen ....., was eine lange Zeit.

Ich drücke wirklich die Daumen, dass der Neustart gelingt.

Auch wenn ich selber im Moment auf eine Kreuzfahrt unter diesen Bedingungen nicht gehen würde, wünsche ich allen viel Spaß.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• enibaS19
    • 8. Mai 2020 um 13:44

Unsere Rückerstattung ist auch heute eingegangen :)

Nun bleibt die Frage: wann werden wir wohl das nächsten Mal einen unbeschwerten/uneingeschränkten Urlaub dieser Art, wie wir ihn in der Vergangeneit so genossen haben, machen können??? Schon taurig...., denke das könnte dauern, leider.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• enibaS19
    • 8. Mai 2020 um 09:23
    Zitat von derJan1977

Soeben wurden die 75% auf mein Girokonto überwiesen.

Dies war der Prozess:

Gutscheincode erhalten und sofort zur Auszahlung angemeldet. Bekam dann eine Bestätigungsmail.

email mit Bitte um Bankverbindung erhalten (ca. 1 Woche später)

weitere eMail, das Geld ausgezahlt wird und ich bitte in den nächsten Tagen mein Konto checken soll.

Auszahlung nun eine Woche später erfolgt.

Für mich nun alles fein :)

Ergänzung: ich habe keinmal telefonisch bei AIDA nachgefasst. Lief alles automatisch.

Alles anzeigen

:thumbsup: Das hört sich gut an.

Wir haben am Dienstag auch die Mail erhalten, dass die Überweisung/Rückerstattung durchgeführt wurde, daher denke ich, dass diese dann sicher auch in der kommenden Woche auf dem Konto sein wird.

Ich bin genauso vorgegangen, wie Du. Habe jedoch einmal mit AIDA telefoniert, da unmittelbar 1 Tag nach Eingabe des Gutscheincodes ja der Punkt 16 in den FAQs geändert wurde und angeblich für abgebrochene Reisen eine Auszahlung nicht mehr möglich sein sollte. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr freundlich und ich habe ihr mitgeteilt, dass wir keinen Gutschein möchten sondern eine Rückerstattung. Was auch kein Problem darstellte.

Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Sabine

• enibaS19
    • 8. Mai 2020 um 09:11
    Zitat von kater105

Mal eine andere Frage in die Runde:

Hat jemand den Reisefilm noch an Bord bestellt und ihn bereits geliefert bekommen?

Wir haben ihn als Stream bestellt und bisher kam leider nichts.🥺

Habt ihr dazu nochmal etwas gehört?

Ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet habe allerdings keine Rückinfo dazu erhalten. Ist für mich jetzt auch erstmal okay so, da es sicher weiß Gott genügend andere Probleme gibt... Das Bildmaterial ist ja konserviert und wird sicher irgendwann auch bei uns landen. :zufrieden:

• enibaS19
    • 16. April 2020 um 17:13

.... was für ein Zufall :sport1:...,

... gerade heute ist mir das auch aufgefallen. Wir haben auch den Stream gewählt, ist auf der Bordrechnung auch drauf vermerkt, aber erhalten haben wir auch noch nichts. Ich denke, ich werde mal über den Infokontakt bei AIDA nachfragen.

Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 7. April 2020 um 13:41

Wir haben auch noch keine Rückerstattung des Reisepreises erhalten. Ich persönlich rechne da eh, nach den neuesten Entwicklungen, mit einem Gutschein, aber auch das wäre okay für mich, da mein Vertrauen in das Unternehmen in keinster Weise getrübt ist und ich sicher irgendwann wieder eine schöne Reise mit AIDA unternehmen werde. Warum auch nicht? Unsere Bordrechnung war korrekt, alles was nicht geleistet wurde, wurde gutgeschrieben/zurück gerechnet (Getränkepaket / Tageskabine / Ausflüge / Wellness / Social Mediaflat...). Die noch zu zahlenden Differenz wurde von AIDA abgebucht.

Wir fahren schon so viele Jahre mit AIDA und hatten nie irgendeinen Grund für Beanstandungen. Jetzt ist es halt so gekommen....

Und wenn ich hier lese (auch in anderen Fäden), dass es fahrlässig war uns erst noch anreisen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln. Okay, wir hatten bei unseren Hinflug am 08.03. auf die Seychellen auch ein wenig magenkribbeln, ob das wohl alles gut gehen würde auf dieser Reise. Aber ich persönlich hätte nie geglaubt, dass sich die Welt innerhalb von nur wenigen Tagen einmal komplett auf links krempelt und nichts mehr geht. Und ich denke, genau wie ich damit überrumpelt wurde, ging es auch AIDA und vielen vielen anderen Menschen und Unternehmen. Zumindest war das auch meist der gemeinsame Tenor von Gesprächen an Bord mit anderen Gästen, Gastgebern, Gastkünstlern, Offizieren....

Ich bin immer noch sehr froh, dass für unseren Rückflug so schnell Möglichkeiten gefunden wurden, was sicher auch nicht einfach war. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, das manche immer noch so erzürnt darüber sind, dass sie nicht heimatnah zurück geflogen wurden....

Schaut euch doch mal um in der aktuellen Welt.... Es gibt immer noch genügend Menschen die irgendwo fest stecken. Es war teilweise sogar schwierig Gäste aus Mallorca weg zu bekommen, da haben manche 1,5 Wochen auf einen Flug gewartet. Wäre euch denn das lieber gewesen?

Schauen wir, wie sich alles entwickelt...

Bleibt alle gesund.

Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 28. Februar 2020 um 21:48
    Zitat von aida-susi

Die Einreise auf den seychellen (für uns am 10.3) soll angeblich sehr lange dauern. Somit kommen wir erst spät aufs Schiff (falls überhaupt) und haben vom ersten Tag schon mal gar nichts. Na ja... hätte ich beim buchen schon überdenken sollen.

Wäre nett,wenn diejenigen, die vor uns schon fahren, hier kurz durchgeben könnten,was uns erwartet bzw mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen.

Wir landen ja schon am 08.03. früh morgens. Wenn es passt, gebe ich gerne eine kurze Info dazu, wie lange die Einreise dauerte und ob oder was es für Einschränkungen gibt.

LG

Sabine

• enibaS19
    • 26. Februar 2020 um 17:31

Ja, wir sind auch schon ziemlich gespannt, wie sich alles weitere so entwickelt in den nächsten 1 1/2 Wochen.:verzweifelt:

Wir fliegen am 07.03. über Paris nah Mahé. Hoffen wir mal, das Frankreich bis dahin nicht auch zu den gefährdeten Ländern zählt. Im Moment kann man ja wirklich nicht abesehen, was evtl. übermorgen irgendwo los ist, auch nicht hier in Deutschland.

Als wir diese Reise vor einem Jahr gebucht haben, hätte ich auch nie gedacht, das ich mich mal mit einem flauen Gefühl auf eine AIDA-Reise begeben würde.

Es ist gar nicht die große Angst einer Ansteckung sondern eher das Gefühl, das so einiges passieren könnte.

Wir landen und man schickt uns wieder zurück nach Paris...., oder wir sind gut auf den Seychellen angekommen aber das Schiff dürfte evtl. nicht anlegen...

Nun ja, ich bin ein positiver Mensch und sage mir, wird schon irgendwie werden...

• enibaS19
    • 4. Februar 2020 um 08:32

Na das hört sich doch gut an :thumbsup: und 113 Personen ist doch auch ganz ordentlich, ich freue mich schon heute darauf.

Ganz lieben Dank Ute für die Organisation und Anmeldung bei AIDA.

Gar nicht mehr lange dann heißt es :abfahrt:

Viele Grüße

Sabine

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• enibaS19
    • 4. Februar 2020 um 08:32

Na das hört sich doch gut an :thumbsup: und 113 Personen ist doch auch ganz ordentlich, ich freue mich schon heute darauf.

Ganz lieben Dank Ute für die Organisation und Anmeldung bei AIDA.

Gar nicht mehr lange dann heißt es :abfahrt:

Viele Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 27. Januar 2020 um 08:59
    Zitat von Urlaubsfan22

Es ist meines Erachtens nicht akzeptabel,dass solche Unterschiede bzgl. der Gewichte mit Hin/Rückflug seitens AIDA überhaupt gebucht wird. Da wir der Gepäck Zuschlag einfach auf die Kunden abgewälzt, wobei die Anreise/Abreisepakete ja so schon teuer genug sind!

Wieder ein Grund mehr, die Anreise/Abreise selbst zu buchen.

Wir hatten dieses Mal ausnahmsweise das Abreisepaket dazugebucht, da die Flugverbindungen im "Winter" von Kreta sehr mau sind. Hätten wir gewußt, dass Condor dann auch fliegt, hätten wir Condor genommen. Hin haben wir über Condor direkt business gebucht und demnach 30 kg pro Person.....

Dann werden wir bzgl. Gepäck wohl leider mit Mehrkosten in den sauern Apfel beißen müssen, wenn es bei uns auch Sundair wird. Auch noch nie was von gehört.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in Heraklion ziemlich genau gewogen wird, also alles schwere auf Kreta aus dem Koffer raus und anziehen...

VG

Katja

Alles anzeigen

Kurze Richtigstellung dazu von mir, AIDA trifft hier nicht die Schuld. Wir haben den Hinflug auch individuell gebucht (Premium ECO mit Air France), da wir schon ein paar Tage vorher auf den Seychellen sind. Wir haben die Reise bereits im vergangenen Februar gebucht. Und, wie hier von anderen auch bereits beschrieben, haben wir den Rückflug über AIDA gebucht, da es zu diesem Zeitpunkt keine Flugverfügbarkeit gab.

Nun ja...., ich werde mir einfach im Vorfeld sicherheitshalber noch ein paar Kilo dazu buchen.

Ich freue mich riesig auf diese Reise und lass mir den Spaß durch so etwas auch nicht nehmen :daumen:

• enibaS19
    • 27. Januar 2020 um 08:59
    Zitat von Urlaubsfan22

Es ist meines Erachtens nicht akzeptabel,dass solche Unterschiede bzgl. der Gewichte mit Hin/Rückflug seitens AIDA überhaupt gebucht wird. Da wir der Gepäck Zuschlag einfach auf die Kunden abgewälzt, wobei die Anreise/Abreisepakete ja so schon teuer genug sind!

Wieder ein Grund mehr, die Anreise/Abreise selbst zu buchen.

Wir hatten dieses Mal ausnahmsweise das Abreisepaket dazugebucht, da die Flugverbindungen im "Winter" von Kreta sehr mau sind. Hätten wir gewußt, dass Condor dann auch fliegt, hätten wir Condor genommen. Hin haben wir über Condor direkt business gebucht und demnach 30 kg pro Person.....

Dann werden wir bzgl. Gepäck wohl leider mit Mehrkosten in den sauern Apfel beißen müssen, wenn es bei uns auch Sundair wird. Auch noch nie was von gehört.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass in Heraklion ziemlich genau gewogen wird, also alles schwere auf Kreta aus dem Koffer raus und anziehen...

VG

Katja

Alles anzeigen

Kurze Richtigstellung dazu von mir, AIDA trifft hier nicht die Schuld. Wir haben den Hinflug auch individuell gebucht (Premium ECO mit Air France), da wir schon ein paar Tage vorher auf den Seychellen sind. Wir haben die Reise bereits im vergangenen Februar gebucht. Und, wie hier von anderen auch bereits beschrieben, haben wir den Rückflug über AIDA gebucht, da es zu diesem Zeitpunkt keine Flugverfügbarkeit gab.

Nun ja...., ich werde mir einfach im Vorfeld sicherheitshalber noch ein paar Kilo dazu buchen.

Ich freue mich riesig auf diese Reise und lass mir den Spaß durch so etwas auch nicht nehmen :daumen:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• enibaS19
    • 15. Januar 2020 um 10:07

Wir konnten am 28.12. in Las Palmas auch schon ganz früh auf die Nova, war überhaupt gar kein Problem.

Viel Spass und eine schöne Reise :Boot1:

• enibaS19
    • 8. Januar 2020 um 14:20

Hallo zusammen

und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020:stossen:.

Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.

Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.

Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.

Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:

Zitat:

"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:

-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind

Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).

Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."

Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.

Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung :lachzwink:

Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.

Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.

Viele Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 8. Januar 2020 um 14:20

Hallo zusammen

und allen als allererstes noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2020:stossen:.

Wir fliegen über AIDA von Kreta nach HH aus zurück. Unser Rückflug war heute im System. Wie wir das mit dem Gepäck auf der Rückreise machen, wissen wir auch noch nicht.

Hinflug 2x 23 kg/Person. Rückflug mit SUNDAIR 1x 20 kg/Person. Ich brauche zwar keine 46 kg pro Kopf wollte aber aus anderen Gründen mit 3 Koffern reisen.

Habe heute sowohl mit AIDA wie auch mit SUNDAIR dazu Kontakt gehabt. Die Buchung eines weiteren Gepäckstückes kann nur über die Fluggesellschaft laufen.

Von der bekam ich diese Info per Mail zurück:

Zitat:

"Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck beträgt:

-20 kg für ein (1) Gepäckstück je Erwachsener und Kind

Die Übergepäckgebühr, welches gewichtsmäßig und/oder anzahlmäßig die Freigepäckgrenze überschreitet, kostet bei Voranmeldung je kg / 10,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen). Am Check In-Schalter betragen die Gebühren je kg / 15,00 EUR (vorbehaltlich Änderungen).

Die Voranmeldung kann bis spätestens 48 Stunden vor Abflug auf sundair.com "Sitzplätze und Services" vorgenommen und bezahlt werden."

Puuuh, das ist echt ne Menge. Auch telefonisch wurde mir das so bestätigt. Man kann also nicht pauschal ein Gepäckstück dazu buchen sondern zahlt halt nach kg.

Na schauen wir mal...., es gibt für alles eine Lösung :lachzwink:

Hoffen wir mal, das sich die politische Lage rund um die arabische Halbinsel nicht allzu sehr zu spitz. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, endlich mal nach Israel zu kommen. 2x wurde es bereits auf vergangenen Reisen aus Sicherheitsgründen gecancelt... aber auch das wäre dann so.

Ich freue mich schon heute auf die herrlich vielen Seetage und eine sicherlich tolle Reise.

Viele Grüße

Sabine

• 02.02. - 16.02.2019

• enibaS19
    • 16. April 2019 um 21:33
    Zitat von Mary11

War denn eigentlich die Route der Aura nun etwas anders als die der Cara verlaufen?:frage1:

Es hieß hier so einige Male im Forum, die Aura könnte nicht durch Brücken und andere enge Seewege hindurch, weil sie etwas größer als die Cara ist.

Ich liebäugele für März 2020 mit dieser schönen Reise, bin aber noch zwischen Aura und Cara hin und her gerissen.

Hallo Mary11,

wir waren ab dem 02.02. mit der Aura im Hohen Norden und es war wohl tatsächlich so, das gewisse Passagen mit der Aura nicht möglich waren zu fahren. Wir hatten z.B. keine Brückendurchfahrt.... Gäste, die diese Reise mit der Cara im vergangenen Jahr gemacht hatten, erzählten das jedenfalls.

Allerdings habe ich diese auch nicht wirklich vermisst. Die etwa 30-60 Sekunden einer Brückenunterquerung hätten diese wundervolle Reise, die so unglaublich schön war, nicht mehr aufwerten können.

Ich fand die Aura ganz wunderbar und würde sie jederzeit der Cara vorziehen. Wir waren im vergangenen Oktober/November mit der Cara von Mallorca zu den Kanaren unterwegs, von daher lag für einen direkten Vergleich nicht all zu viel Zeit dazwischen.

Allerdings ist das auch immer persönliches empfinden und jeder sollte es für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 16. April 2019 um 21:11

Hallihallo alle zusammen,

wir sind auch auf dieser wundervollen Reise dabei. Fliegen bereits am 07.03. ab HH über Paris mir AirFrance nach Mahé.

Einziger Wermutstropfen....

..... wir müssen noch soooo lange warten :sport1:

Liebe Grüße

Sabine

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram