1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. enibaS19

Beiträge von enibaS19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• enibaS19
    • 5. Januar 2022 um 20:05
    Zitat von froschi1601

Wir sind am 29.12. an Bord gegangen. Seit heute morgen zeigt unsere Corona Warn-App

Risikobegegnungen für den 29.12. / 30.12. / 01.01. / 02.01. und 03.01. an.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig erklären. Wir haben uns weitestgehend von

großen Menschenansammlungen fern gehalten. Wieviele Infizierte sollen denn da an Bord gewesen

sein? Habt ihr ähnliche Risikomeldungen?

Bei uns ist das ebenfalls so. Wir waren ab dem 22.12. an Bord. Am 24.12. habe ich die erste rote Kachel drin und am 27.12. eine weitere. Mein Mann hat aktuell in diesem Zeitraum 8 „rote“ Tage.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• enibaS19
    • 4. Januar 2022 um 20:36

Ich bin wirklich froh zu hören, dass jetzt auch die letzten Mitfahrer alle den Weg nach Hause antreten konnten. Unfassbar….

Die Zustände am Flughafen kann man mit Worten auch wirklich kaum beschreiben. Wir waren in der Maschine nach Hamburg, die kurz vor Mitternacht gelandet war.

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Weiterfahrt und ein sicheres ankommen zu Hause.

• enibaS19
    • 20. Dezember 2021 um 18:34

Und eben kam gerade noch eine SMS, dass das Formular für die Einreise in Portugal erst an Bord ausgefüllt werden kann/muss.

Zitat:

„Da das Online-Formular erst 4 Tage vor Einreise ausgefüllt werden kann, ist das Ausfüllen nur an Bord und nicht schon vor Reisebeginn möglich. Wir informieren Sie dazu rechtzeitig an Bord“

Bald ist :abfahrt:

• MyAIDA Login

• enibaS19
    • 17. Dezember 2021 um 21:52
    Zitat von Cap Hornier

Es geht wieder los:

Na ja, haben ja erst vor 7 Monaten gebucht.

Das hatte ich auch in der vergangenen Woche :jump: . Wir starten nächste Woche und haben im Juni gebucht.

Über den Clublogin konnte ich mich noch anmelden und da ist mir dann aufgefallen, dass auf wundersame Art und Weise auf einmal mein Vorname falsch im System hinterlegt war. Statt Sabine hieß ich Sabien. Daher konnte ich mich nicht mehr mit Nach- und Vorname plus Buchungsnr. anmelden und auch die Verknüpfung in der App ging nicht mehr.

Da bekam ich genau den selben Hinweis. Keine Ahnung, warum das nach mehr als 10 Jahren auf einmal verdreht war.

• enibaS19
    • 17. Dezember 2021 um 11:27
    Zitat von Rosenkind

Hallöchen in die Runde, ich habe mal ne Frage: wird denn auf der NOVA auch Shuffleboard, Dart usw. angeboten? Wir sind bisher noch nie mit so nem großen " Dampfer" gefahren. Grösstes war bisher die LUNA. (Mein Liebling)

Ich meine, als wir Silvester 2019 auf der Nova waren, dass es das dort gab.

Aus einem Screenshot der AIDAheute der jetzt aktuellen Tour weiß ich, dass da was von "Skattreff" und "Late Night Boccia" drin stand... also das es auch durchaus gemeinsme Aktivitäten mit unterschiedlichen Gästen gibt. Ist ja auch immer so eine Frage in Zeiten, wie diesen.

Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle und zähle schon die Tage :abfahrt:

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• enibaS19
    • 4. November 2021 um 11:53
    Zitat von farry

Ich frage noch einmal....übermittelt mir Aida einen Tag vor der Anreise ( bis 18 Uhr) , das Ergebnis des PCR Test`s?

Welches ich ausgedruckt mitnehmen muss?

Wir sind am dem 24.10.2021 auf die AIDAblu in Korfu aufgestiegen und waren vorher am 21.10. zum Test in der Heliosklinik.

Aida übermittelt es Dir nicht sondern das Ergebnis der Heliosklinik wird (von wem auch immer) automatisch in MyAida hinterlegt. Bei uns war es erst irgendwann kurz nach 23:00 Uhr am 23.10. ersichtlich. Es kommt also nicht unbedingt bis 18 Uhr. Unser Flug ging bereits am nächsten Tag um 11:00 Uhr.

Wir haben es dann noch runtergeladen und ausgedruckt, so dass wir es sowohl in Papierform wie auch digital mit dabei hatten. Das war auch gut so. Beides (PCR-Test und Antigentest) wurde bei der Einreise in Griechenland geprüft.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• enibaS19
    • 22. Juni 2021 um 12:01

Ja, habe ich heute morgen auch festgestellt. Die Neueingabe wird nicht gespeichert. Bei uns war lediglich noch der Checkin und das Zahlungsmittel gespeichert.

Viele Grüße

Sabine

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• enibaS19
    • 17. Juni 2021 um 11:58
    Zitat von fischkopp

Ich habe gestern zweimal mit AIDA Mitarbeitern telefoniert und beide haben mir bestätigt, dass die Aussage Norddeutschland auf der Homepage nur für Kiel gilt. Sie hätten gestern eine E Mail bekommen. Dort ist vermerkt, dassdue Test Modalitäten für Warnemünde in Hamburg noch nicht feststehen.

Okay, danke für die Info. Ja, man muss es halt einfach im Auge behalten in dieser dynamische Zeit.

Grüße

Sabine

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• enibaS19
    • 17. Juni 2021 um 11:00
    Zitat von fischkopp

Wir wollten jetzt die AHOI Tour ab 1.7. ab Warnemünde buchen. Für Warnemünde steht noch nicht fest, ob, wie und wo ein PCR Test stattfindet. Dass der PCR Schnelltest im Terminal stattfindet, gilt im Moment nur für Kiel. Für Warnemünde wartet man noch auf eine Entscheidung. Für uns ein Grund, mit der Buchung noch zu warten.

Doch, es steht auch für Warnemünde fest, zumindest komme ich über unsere gebuchte Reise auf diese Testinfos in MyAida:

Für mich gehört Warnemünde zumindest nach Norddeutschland. Weiterhin gibt es da dann noch diesen Infoflyer als PDF:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_ab_Kiel_V5.pdf

Für mich ich das Stand heute so, was allerdings in 2 Wochen ist.... man weiß es nicht :)

• AIDAsol: Ahoi Tour ab Warnemünde 3 | 7 Nächte | 04.07.2021 bis 11.07.2021 (Sonntag, 4. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 11. Juli 2021, 00:00)

• enibaS19
    • 3. Juni 2021 um 09:13

Ich eröffne mal diese Runde....

Endlich wieder Schiff :Boot1::Boot1::Boot1: und Meer, wie ich mich freue nach so vielen Monaten :jump: .

Und von meiner persönlichen Bucket List kann ich dann auch noch etwas streichen: 1x mit AIDA auslaufen in Warnemünde und weil ich nicht genug davon haben kann, darf ich dass dann gleich zweimal geniessen :thumbsup:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• enibaS19
    • 31. Mai 2021 um 14:11
    Zitat von Alicia

Es gab auf der Perla am Tag nach der Anreise eine Info Veranstaltung zum Thema Getränkepakete. Ich frage nachher mal nach, ob man die dann an Bord auch kaufen kann. Ansonsten macht die Veranstaltung eigentlich wenig Sinn.

Danke Alicia und eine schöne Reise für Euch weiterhin :Boot1:

Zitat von omu

Nach meinem Kenntnisstand ging das nur vorab. Werde aber mal an Board fragen wenn wir nächsten Samstag auf der Perla sind.

Auch Dir ganz lieben Dank schonmal vorab und dann ab Sonnabend einen erholsamen Urlaub :bye1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• enibaS19
    • 31. Mai 2021 um 13:42

Hab in den Fäden nichts passendes gefunden, daher stell ich mal kurz hier meine Frage rein: weiß jemand, der bereits eine der neu aufgelegten Reisen gefahren ist oder aktuell noch an Bord ist, ob man am ersten Tag das Getränkepaket auch an Bord kaufen kann? Die Geniesserkarte, so habe ich irgendwo gelesen, gibt es ja aktuell glaube ich nicht.

Herzlichen Dank im Voraus.... und falls es hier nicht rein gehört, bitte veschieben

Viele Grüße

Sabine

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• enibaS19
    • 16. Oktober 2020 um 18:43

Euch allen eine schöne Reise :bye1:und erholsame Tage. Bin auch schon auf eure Berichte gespannt. Wir sind am 17. März von der AIDAblu in Dubai abgestiegen, als unsere Transreise dort ein jähes Ende fand . Am 18. sind die letzten Gäste von Bord gegangen ....., was eine lange Zeit.

Ich drücke wirklich die Daumen, dass der Neustart gelingt.

Auch wenn ich selber im Moment auf eine Kreuzfahrt unter diesen Bedingungen nicht gehen würde, wünsche ich allen viel Spaß.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• enibaS19
    • 8. Mai 2020 um 13:44

Unsere Rückerstattung ist auch heute eingegangen :)

Nun bleibt die Frage: wann werden wir wohl das nächsten Mal einen unbeschwerten/uneingeschränkten Urlaub dieser Art, wie wir ihn in der Vergangeneit so genossen haben, machen können??? Schon taurig...., denke das könnte dauern, leider.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• enibaS19
    • 8. Mai 2020 um 09:23
    Zitat von derJan1977

Soeben wurden die 75% auf mein Girokonto überwiesen.

Dies war der Prozess:

Gutscheincode erhalten und sofort zur Auszahlung angemeldet. Bekam dann eine Bestätigungsmail.

email mit Bitte um Bankverbindung erhalten (ca. 1 Woche später)

weitere eMail, das Geld ausgezahlt wird und ich bitte in den nächsten Tagen mein Konto checken soll.

Auszahlung nun eine Woche später erfolgt.

Für mich nun alles fein :)

Ergänzung: ich habe keinmal telefonisch bei AIDA nachgefasst. Lief alles automatisch.

Alles anzeigen

:thumbsup: Das hört sich gut an.

Wir haben am Dienstag auch die Mail erhalten, dass die Überweisung/Rückerstattung durchgeführt wurde, daher denke ich, dass diese dann sicher auch in der kommenden Woche auf dem Konto sein wird.

Ich bin genauso vorgegangen, wie Du. Habe jedoch einmal mit AIDA telefoniert, da unmittelbar 1 Tag nach Eingabe des Gutscheincodes ja der Punkt 16 in den FAQs geändert wurde und angeblich für abgebrochene Reisen eine Auszahlung nicht mehr möglich sein sollte. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr freundlich und ich habe ihr mitgeteilt, dass wir keinen Gutschein möchten sondern eine Rückerstattung. Was auch kein Problem darstellte.

Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Sabine

• enibaS19
    • 8. Mai 2020 um 09:11
    Zitat von kater105

Mal eine andere Frage in die Runde:

Hat jemand den Reisefilm noch an Bord bestellt und ihn bereits geliefert bekommen?

Wir haben ihn als Stream bestellt und bisher kam leider nichts.🥺

Habt ihr dazu nochmal etwas gehört?

Ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet habe allerdings keine Rückinfo dazu erhalten. Ist für mich jetzt auch erstmal okay so, da es sicher weiß Gott genügend andere Probleme gibt... Das Bildmaterial ist ja konserviert und wird sicher irgendwann auch bei uns landen. :zufrieden:

• enibaS19
    • 16. April 2020 um 17:13

.... was für ein Zufall :sport1:...,

... gerade heute ist mir das auch aufgefallen. Wir haben auch den Stream gewählt, ist auf der Bordrechnung auch drauf vermerkt, aber erhalten haben wir auch noch nichts. Ich denke, ich werde mal über den Infokontakt bei AIDA nachfragen.

Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 7. April 2020 um 13:41

Wir haben auch noch keine Rückerstattung des Reisepreises erhalten. Ich persönlich rechne da eh, nach den neuesten Entwicklungen, mit einem Gutschein, aber auch das wäre okay für mich, da mein Vertrauen in das Unternehmen in keinster Weise getrübt ist und ich sicher irgendwann wieder eine schöne Reise mit AIDA unternehmen werde. Warum auch nicht? Unsere Bordrechnung war korrekt, alles was nicht geleistet wurde, wurde gutgeschrieben/zurück gerechnet (Getränkepaket / Tageskabine / Ausflüge / Wellness / Social Mediaflat...). Die noch zu zahlenden Differenz wurde von AIDA abgebucht.

Wir fahren schon so viele Jahre mit AIDA und hatten nie irgendeinen Grund für Beanstandungen. Jetzt ist es halt so gekommen....

Und wenn ich hier lese (auch in anderen Fäden), dass es fahrlässig war uns erst noch anreisen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln. Okay, wir hatten bei unseren Hinflug am 08.03. auf die Seychellen auch ein wenig magenkribbeln, ob das wohl alles gut gehen würde auf dieser Reise. Aber ich persönlich hätte nie geglaubt, dass sich die Welt innerhalb von nur wenigen Tagen einmal komplett auf links krempelt und nichts mehr geht. Und ich denke, genau wie ich damit überrumpelt wurde, ging es auch AIDA und vielen vielen anderen Menschen und Unternehmen. Zumindest war das auch meist der gemeinsame Tenor von Gesprächen an Bord mit anderen Gästen, Gastgebern, Gastkünstlern, Offizieren....

Ich bin immer noch sehr froh, dass für unseren Rückflug so schnell Möglichkeiten gefunden wurden, was sicher auch nicht einfach war. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, das manche immer noch so erzürnt darüber sind, dass sie nicht heimatnah zurück geflogen wurden....

Schaut euch doch mal um in der aktuellen Welt.... Es gibt immer noch genügend Menschen die irgendwo fest stecken. Es war teilweise sogar schwierig Gäste aus Mallorca weg zu bekommen, da haben manche 1,5 Wochen auf einen Flug gewartet. Wäre euch denn das lieber gewesen?

Schauen wir, wie sich alles entwickelt...

Bleibt alle gesund.

Grüße

Sabine

• enibaS19
    • 28. Februar 2020 um 21:48
    Zitat von aida-susi

Die Einreise auf den seychellen (für uns am 10.3) soll angeblich sehr lange dauern. Somit kommen wir erst spät aufs Schiff (falls überhaupt) und haben vom ersten Tag schon mal gar nichts. Na ja... hätte ich beim buchen schon überdenken sollen.

Wäre nett,wenn diejenigen, die vor uns schon fahren, hier kurz durchgeben könnten,was uns erwartet bzw mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen.

Wir landen ja schon am 08.03. früh morgens. Wenn es passt, gebe ich gerne eine kurze Info dazu, wie lange die Einreise dauerte und ob oder was es für Einschränkungen gibt.

LG

Sabine

• enibaS19
    • 26. Februar 2020 um 17:31

Ja, wir sind auch schon ziemlich gespannt, wie sich alles weitere so entwickelt in den nächsten 1 1/2 Wochen.:verzweifelt:

Wir fliegen am 07.03. über Paris nah Mahé. Hoffen wir mal, das Frankreich bis dahin nicht auch zu den gefährdeten Ländern zählt. Im Moment kann man ja wirklich nicht abesehen, was evtl. übermorgen irgendwo los ist, auch nicht hier in Deutschland.

Als wir diese Reise vor einem Jahr gebucht haben, hätte ich auch nie gedacht, das ich mich mal mit einem flauen Gefühl auf eine AIDA-Reise begeben würde.

Es ist gar nicht die große Angst einer Ansteckung sondern eher das Gefühl, das so einiges passieren könnte.

Wir landen und man schickt uns wieder zurück nach Paris...., oder wir sind gut auf den Seychellen angekommen aber das Schiff dürfte evtl. nicht anlegen...

Nun ja, ich bin ein positiver Mensch und sage mir, wird schon irgendwie werden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook