Nosy Antsoha und Nosy Iranja
Beiträge von bakkitiger
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@doro
Patrick kann man über Facebook oder WhatsApp +261 34 28 422 56 anschreiben.
Er spricht super Englisch. Der Ausflug ging um 9:00 Uhr los und endete um 17:00Uhr.
Passte perfekt mit der Liegezeit, da man in Nosy Be tendert. Der Ausflug startet direkt am Hafen.
Das Boot von Patrick war ein gutes Speedboot mit ausreichend Schatten, in dem man bequem saß.
Habe gelesen, dass die, die über Madex gebucht haben, Panik auf der Bootsfahrt gehabt haben, wegen dem schlechten Zustand des BootesWir waren auch mit Patrick auf Nosy Antsoha und Nosy Iranja und können die Tour auf jeden Fall empfehlen.
Das Boot war bei uns aber offensichtlich ein anderes, denn von bequem und ausreichend Schatten kann ich nicht berichten.
Aber die Tour war der Hammer. -
@'Ramo
Das war die Meinung unserer Mitreisenden auf dem Schiff.
Jeder hatte hohe Erwartungen an Mauritius, auch für mich war es immer eine Trauminsel.
Für zwei Tage fand ich es dort auch wunderschön, aber ich möchte dort keine zwei Wochen Urlaub machen.
Es ist halt sehr touristisch und hat keine Traumstrände, wie die Seychellen.
Dort haben wir menschenleere Strände vorgefunden, während auf Mauritius die schmalen Strände ziemlich überfüllt waren. Mauritius ist dafür wesentlich günstiger als die Seychellen. Essen gehen kostet dort ein Drittel, also hat Mauritius auch Vorteile.
Wir haben die zwei Tage auf Mauritius auf jeden Fall genossen, aber ich müsste da halt nicht nochmal hinStimme dir zu 100% zu.
Auch unsere Mitreisenden im November haben alle die Meinung geteilt. Wir sind froh, dass wir auf den Seychellen zugestiegen sind und nicht auf Mauritius. Eine Woche vorher hätte ich dort jetzt nicht unbedingt sein wollen. -
Da ist ja eine ganz schöne Truppe zusammen gekommen mit 76 Personen. Wahnsinn
LG Nicola
-
Wir werden auch dabei sein und freuen uns schon riesig! Fangen jetzt mit der Planung der Ausflüge an und freuen uns auf Tipps.
Ist dies die erwähnte Dreitagestour in St. Petersburg hier ? Die Rezessionen über Olga, sie führt wohl unter anderem die Touren in kleinen Gruppen durch, lesen sich gut.
Ja, das ist die Tour.
LG Nicola
-
Wir sind auf dieser Tour auch dabei.
Jemand Interesse an einer Dreitagestour in St. Petersburg mit Irina?LG Nicola
-
Das ist am Anse Servere auf La Digue.
LG Nicola
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Haben auf unserer Transmauritiusreise gebucht und freuen uns nun auf den Winter
Bei einem Fantreffen sind wir gerne dabei.
LG an alle MitreisendenWitzig, wir waren vom 20.11 bis 4.12 auch auf der Blu.
LG Nicola
-
Nosy Iranja und Nosy Antsoha
-
In den Foren ist mir das Bilder hochladen immer zu mühsam, da man da immer bestimmte Größen einhalten muss. [...]
-
Der Ausflug war super, würde ihn immer wieder empfehlen. Allerdings waren wir doch erstaunt wie wenig deutsch Patrick spricht. War für uns allerdings kein Problem da er Englisch spricht. [...]
Die Fahrt dauert allerdings schon sehr lange und geht doch teilweise auf den Rücken.
Auf Nosy Antsoha gibt es jede Menge Lemuren zu sehen und auch Nosy iranja ist ein Traum.
Lasst euch überraschen. -
Bei uns hat es am 23.11. auch super geklappt. 7.40 Uhr waren wir am Ausgang und waren mit die ersten und saßen dann auch direkt im ersten Tenderboot um 8 Uhr. Waren dann viel zu früh, da Patrick erst um 9 Uhr kam.
-
Wer hat mal die email vvon Raj Gopaul /Mauritius für mich??!!
Danke!!E-Mail-Adresse ist raus.
LG Nicola -
@Bierthorri
Mit dem Ticket ab Hbf kannst Du auch schon in Altona zusteigen.
Quelle: Ich selbst. Am Infocenter DB nachgefragt und schon zweimal selbst gemacht.Danke für den super Tipp. Wir haben auch ein Ticket mit Zugbindung ab Hauptbahnhof kommen aber in Altona an. Dann kann ich mir das Taxi ja sparen.
LG Nicola
-
Hallo Zusammen,
jetzt geht es ja bald los
Da unsere Planung ja schon lange fertig ist, stelle ich sie mal hier ein.
Vielleicht ist ja noch der ein oder andere hier aus dem Forum mit dabei.14.11.18 Abflug in Düsseldorf um 14.30 Uhr
15.11.18 Ankunft 7.05 Uhr in Mahe, mit dem Taxi Ian Pillay zum Hotel Clef des Iles am Beau Vallon Beach
16.11.18 Seychellen - Mahe, Ausflug mit Sandro Torsi
17.11.18 Mit Taxi Ian Pillay zur Fähre nach Praslin um 7.30 Uhr und Ausflug mit Mario Gisiger, anschließend Fähre nach La Digue um 17.45 Uhr, Transfer zum Hotel Cocotier du Rocher
18.11.18 Seychellen - La Digue, evtl. Wanderung mit Robert zum Anse Marron?
19.11.18 Seychellen - La Digue
20.11.18 Fähre nach Mahe um 10.30 Uhr und mit dem Taxi zum Hafen,
Einschiffung AIDAblu, Abfahrt 19.00 Uhr
21.11.18 Seetag
22.11.18 Madagaskar, Ausflug mit Madagascar Madex, Red Tsingy
23.11.18 Madagaskar, Ausflug mit Patrick Amidany, Nosy Iranja + Nosy Antsoha
24.11.18 Seetag
25.11.18 Seetag
26.11.18 Mauritius, Ausflug mit Raj Gopaul, Nordost
27.11.18 Mauritius, Ausflug mit Raj Gopaul, Ile aux Cerf
28.11.18 Mauritius, Ausflug mit Raj Gopaul, Südwest
29.11.18 La Reunion, Ausflug mit Laurent Hoareau
30.11.18 La Reunion, Ausflug mit Laurent Hoareau
01.12.18 Seetag
02.12.18 Seetag
03.12.18 Seychellen – Mahe, Ausflug mit AIDA, Segeln zwischen Trauminseln (Praslin + Curieuse)
04.12.18 Seychellen – Mahe, Ausschiffung und mit dem Taxi Ian Pillay zum Flughafen, Abflug um 8.35 Uhr, Ankunft in Düsseldorf um 18.55 Uhr
LG Nicola
-
Das stimmt so nicht - beide Fahrten sind genau gleich auf der Karte. Es gibt noch die Reisen der Aura bis zum Nordkap hoch, da fährt sie außen rum. Bei derselben Tour wie mit der cara ist die Route dieselbe.
Wie das mit den Brücken beide Touren sind nichtDie Touren mit der Cara gehen durch die Fjorde.
Die Touren mit der Aura sind unterschiedlich.
Bei der Tour, auf der ich geschaut habe, am 2. März, geht die Route außenrum.
Am 2. Februar und 16. März geht die Tour innen.
Die Tour zum Nordkap am 16. Februar geht auch außenrum.
Vielleicht sind die Karten ja auch falsch.
Dass die Aura für die Brücken zu hoch ist, habe ich auch schon gelesen.
Ich lasse mich überraschen, bei uns passt nur das Datum vom 2. März.LG Nicola
-
Auf der Seite vom *edit* z.B. kann man, wenn man sich die Routenkarte anschaut sehr schön sehen, dass die Cara von Bodo bis Alta durch die Fjorde fährt und die Aura außen rum.
LG Nicola
-
@bakkitiger
Mag sein, meine Info ist, dass der Ausflug den wir machen in englischer Sprache ist, ich persönlich habe ihn nicht kontaktiert. Wie auch immer, ich lass mich überraschen.Mit mir hat er nur in englisch geschrieben, aber wenn der Ausflug dann doch in deutsch ist, umso besser
Ob der Ausflug in Deutsch oder Englisch stattfindet, weiß ich nicht. Mit mir hatte er auf jeden Fall Deutsch geschrieben und die Ausflugsbeschreibung per Facebook Messenger war auch auf deutsch.
Wir werden sehen... -
Mad'ex (Jacques) spricht deutsch, Patrick Amidany nicht.
Jacques bietet für Toamasina 3 Ausflüge von 35 € bis 50 € p.P. / Antsiranana 5 Ausflüge von 50 € bis 85 € p.P. und Nosy Be auch 5 Ausflüge von 50 € bis 90 € p.P.
Nosy Be haben wir uns einer Gruppe angeschlossen, die mit Patrick zum Nosy Iranja fährt. Patrick spricht nur englisch, denke mal am Strand geht das.Mein Kontakt mit Patrick Amidany über Facebook war bisher ausschließlich auf deutsch.
-
Ja, wir haben leider auch gestern von Ben die Absage bekommen, echt schade. Habt ihr Alternativen?
LG Nicola