1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Kleiner Donner
    • 18. September 2023 um 14:20
    Zitat von svenfeld

Ganz lustig war auch, dass unsere neuen Kabinennachbarn ebenfalls getauscht hatten, und vorher in der Kabine neben uns waren.

Na, die haben hoffentlich nicht euretwegen getauscht. :P

War denn eure Tauschkabine wieder eine Junior Suite oder habt ihr dann eine normale Kabine zum Junior Suiten-Preis bekommen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kleiner Donner
    • 15. September 2023 um 20:45

omu und millenium

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Interna welcher Mitarbeiter warum welches Schiff verlassen will und Fotos dieser Person in ein öffentliches Forum gehören. Das macht mich wirklich sprachlos.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 7. September 2023 um 16:57
    Zitat von Soleluna

Ja, Mein Schiff bot schon von Anfang an außergewöhnliche Aktionen ... :thumbup:

So hätten wir uns bei unserer ersten Kreuzfahrt - damals auf der alten Mein Schiff 2/jetzt "Herz" - neben einer Intensivbehandlung gegen Falten auch eine professionelle Zahnreinigung gönnen können. Ergänzt durch Informationsveranstaltungen über "Ohren anlegen" oder Brustvergrößerung :thumbsup: :P

Muss mal schauen, ob es das auch jetzt noch gibt - der Zahn der Zeit nagt ...

https://www.presseportal.de/pm/69907/1359009

Bequem ist es ja, aber im Urlaub kann ich mir dann doch schönere Dinge vorstellen als eine Zahnreinigung.

„Herr Donner, benutzen Sie denn auch regelmäßig die Interdentalbürsten?“

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kleiner Donner
    • 4. September 2023 um 10:55
    Zitat von Charlynn

Jedes Schiff bei AIDA hat doch ein eigenes Farbkonzept, Eins geht eher auf gedeckte Farbtöne, sehe ich bei der Mar so, da ist Vieles in dunklem Rot, die Bella dagegen ist eher Farbenfroh

Ocker sehe ich da gar nicht, hast du ein Beispiel, nur zum Verständnis?

Und bei der Cosma sehe ich ein helles Maritim, hat mir auch gut gefallen :thumbup:

Ich war auf Cara, Luna und Perla und das ist so bei mir hängengeblieben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kleiner Donner
    • 4. September 2023 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Mir gefällt die Farbgebung bei Aida besser als die bei TUI. Es fängt schon mit dem Rumpf des Schiffes an. Der ist mir bei TUI zu dunkel, ebenso wie die Innenausstatung. Da wirkt Aida mit den hellen Farben doch fröhlicher und nicht so hanseatisch gediegen ;)

Ich empfinde Aida innen inklusive der Kabinen immer als die Ockerhölle. Vielleicht war ich aber auch nur auf den falschen Schiffen.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 3. September 2023 um 08:47

Trolly50 In Deutschland ist es üblicherweise 9 Uhr wie am Beispiel Kiel von @Seebär5691 beschrieben. Theoretisch kann es aus später starten, wie z.B. nach Werftaufenthalten oder anderen besonderen Ereignissen vorher. Das ist aber die absolute Ausnahme. Die Wahrheit wirst du erst mit den Reiseunterlagen erfahren. Da steht dann die früheste Zeit drin. Ausgehen würde ich aber von 9 Uhr.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 23. August 2023 um 09:58
    Zitat von Escape

Doch, dass Video war gestern Abend noch online.

Ok, dann habe ich das auch verpasst. Ist bestimmt nicht erlaubt das öffentlich zu präsentieren und daher wieder entfernt worden.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 23. August 2023 um 09:36
    Zitat von Escape

Ist das Video gar nicht mehr da? Habe es gestern nur überflogen.....

Glaube das war hier nie online, sondern es wurde nur darüber berichtet.

Die Qualität des Videos steht und fällt mit den Personen, die es machen. Wie auch die Fotos. Das sind manchmal erfahrene Profis, aber teilweise eben auch Anfänger, die einfach kurz von ihren Kolleginnen und Kollegen an Bord angelernt werden. Gerade Videoschnitt und Videobearbeitung sind sicher nicht ohne.

Man kann im Laufe der Reise die bisherigen Videoergebnisse im Bord-TV sehen (das wird regelmäßig ergänzt) und hat so einen Eindruck was einen erwartet. Ist aber dann auch nur ein Anhaltspunkt, aber besser als nichts. Wenn die Vorschau schon eine Katastrophe ist, lässt man besser vom Endergebnis die Finger weg.

Wir hatten schon tolle Reisefilme, aber auch weniger gute. Ein wirklicher Reinfall war aber noch nicht dabei.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kleiner Donner
    • 19. August 2023 um 11:01
    Zitat von Gentry

Ergänzend, einen abschließbaren Schrank...

Für die Premium-Wasserflaschen.

• Key West / USA

• Kleiner Donner
    • 14. August 2023 um 16:30
    Zitat von Luzielia

Ich muss jetzt mal fragen: Soll ich im Sloppys Joe's nur kein 🍺 trinken oder dort gar nicht hin?

Bier ist immer besser als kein Bier. Also hin! Aber auf jeden Fall solltest du Ramo nicht zitieren.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kleiner Donner
    • 12. August 2023 um 19:19
    Zitat von Geisterhaus

Weiß nicht, ob sie ihre Suiten dann noch genauso schnell voll bekommen wie jetzt, wenn kein Suitengast mehr mit seinem gewohnten Glas Champagner inclusive am Bug das Ablegen genießen kann :gruebel:

Am Heck ist das Ablegen doch auch schön?

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Kleiner Donner
    • 12. August 2023 um 15:15
    Zitat von Polarbär

Wir haben zum ersten Premium gebucht. Da sind ja täglich 2 Flaschen Mineralwasser inclusive.

Werden da täglich generell 1x mit und 1x ohne Kohlensäure in die Kabine gestellt oder ist es möglich grundsätzlich 2x mit Kohlensäure zu bekommen?

Einfach dem Kabinenservice den eigenen Wunsch mitteilen, dann wird das auch umgesetzt. Da hatten wir noch nie Probleme.

• Kleiner Donner
    • 12. August 2023 um 10:45
    Zitat von Heizergruss

Ich finde es schon sehr merkwürdig,daß die neuen TUIdampfer nicht die Namen "Mein Schiff 7 , Mein Schiff 8 , Mein Schiff 9" bekommen

Mein Schiff 7 wird auch so heißen. Die 8 und 9 sollen über den deutschen Markt hinaus vermarktet werden, weshalb ein deutscher Name dann wohl eher hinderlich wäre. Dazu kommt, dass sie sich von den „alten“ Schiffen in Größe, Design und Ausstattung vollkommen unterscheiden werden. Kann also schon passen mit anderen Namen.

• Kleiner Donner
    • 11. August 2023 um 15:53
    Zitat von Escape

Also in der normalen Kabine sind Kinder ab 15 Vollzahler oder?

Und in der Suite dann aber reduziert?

Nee, aber zu dritt oder sogar zu viert in einer Balkonkabine, das macht man wahrscheinlich nur, wenn es wirklich sein muss. Wenn man überlegt, ob man stattdessen lieber zwei Balkonkabinen bucht oder eine Junior Suite oder Suite, ist der Aufpreis bei letzteren dann häufig nicht mehr so groß. Aber meistens natürlich immer noch vorhanden. Man muss es sich also trotzdem leisten können.

• Alles zur Mein Schiff

• Kleiner Donner
    • 26. Juli 2023 um 19:44
    Zitat von Camper04

Das kommt nach dem Hefeweizen :sfunnypost:

4 Weizen = 1 Schnitzel

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kleiner Donner
    • 22. Juli 2023 um 21:57

Apfelfrau Als Ortskundiger kann ich dir sagen, dass das kein Problem sein wird. Weder die Strecke wegen der Cruise Days(es gibt mehrere Möglichkeiten dem Fischmarkt auf dem Weg zum Terminal auszuweichen und so gar nicht in die Nähe von gesperrten Straßen zu kommen), noch die Verfügbarkeit von Taxis am Bahnhof.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kleiner Donner
    • 21. Juli 2023 um 12:08
    Zitat von Karibifan

wollte keine Werbung machen, München war aber direkt bisher

Wie schon von MANU_ELA korrekt geschrieben, war das bis Corona der Fall, seit der Neuaufnahme dieser Region, wird München allerdings über Zubringer abgewickelt. Direkt fliegen die Vollcharter aktuell nur noch aus Frankfurt und Düsseldorf.

• Kleiner Donner
    • 9. Juli 2023 um 18:24
    Zitat von kufi42

Von den Einzelkabinen gibt es schon Bilder. Es soll Einzelkabinen nur als Innen und Außen gehen. Laut vorläufigem Deckplan soll es 14 Außen und 12 Innen geben. Alle auf Deck 4 da, wo auf 3 - 6 Spielplatz, Teenbereich, Atelier waren.

Quelle: https://www.meinschiff.com/mein-schiff-7/decks

Moin Jörg. Willkommen im Forum. Die Frage war, ob auf der 8 (und später 9) Einzelkabinen WIE auf der 7 sein werden und nicht ob.

Zum Thema: Es gibt soweit ich das weiß, noch keinerlei Infos zu Kabinen und Suiten.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kleiner Donner
    • 28. Juni 2023 um 22:23
    Zitat von Franki31H

Na das beruhigt mich ja etwas.... Bin primär auf die Kritiken bei Trustpilot gestoßen.... Die klingen heftig....

Solche Rezensionen sind meistens negativ. Aber keine Sorge. Dreckig im Vergleich zu anderen Flughäfen ist Hamburg nun wirklich nicht. Und durch die Größe sind die Wege schön kurz. Das mit dem Zeitslot solltest du machen und wenn ihr am Vorabend schon die Koffer aufgeben könnt, steht dem Vergnügen doch nichts im Wege, oder?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kleiner Donner
    • 23. Mai 2023 um 12:16
    Zitat von journey

Hallo, frage doch mal im Steigenberger nach - die bieten doch Park and Sleep an... vielleicht eine Alternative. Den Preis habe ich jedoch nicht mehr in Erinnerung.

VG

Ich hatte da kürzlich telefonisch nachgefragt. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass es kein Pauschalangebot mehr gibt. Man könne aber gerne zum Tagessatz parken. 21 Euro pro Tag. Also, wer‘s hat, kann das machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook