1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 29. April 2021 um 10:13

Leatoria Vergiss nicht den Reiserechtsanwalt wieder abzuberufen.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 22. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 25. April 2021 um 20:26
    Zitat von Anja1

Urlaub an Pfingsten 2021: Kein Reiseverbot trotz Coronavirus – andere Maßnahmen sollen ergriffen werden

Auch eine verpflichtende Quarantäne wird als Möglichkeit in Betracht gezogen. „Man kann nur Reisen unattraktiv, unangenehm machen, etwa durch Quarantäne“, so Angela Merkel. Für einige Sommer-Urlauber sicherlich ärgerlich, schließlich sollte die Corona-Quarantäne für Griechenland ursprünglich im Mai aufgehoben werden.

https://www.ruhr24.de/service/urlaub…l-90474304.html

Ist offenkundig noch unausgegoren, bezieht sich nicht auf NRW, aber sollte man im Auge behalten, was da kommen kann. Muss ja dann auch gerichtsfest sein.

Aktuell gilt keine Quarantäne in NRW.

Was für ein Quatsch in dem Artikel. Die Quarantäne für Griechenland, die aufgehoben werden soll, bezieht sich doch auf die Quarantäne IN Griechenland für dort Einreisende und nicht für Rückkehrer von dort. Die müssen ja, außer in NRW, sowieso schon zu Hause bleiben nach der Rückkehr.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 24. April 2021 um 10:18
    Zitat von Aida_Kiel

Hallo in die Runde,

weiß jemand wie es sich mit der Quarantäne verhält? Bei uns in Schleswig-Holstein kann man sich nach 5 Tagen Frei-Testen, gilt der Rückreisetag als 1. Tag, also Mittwoch wieder frei oder am Donnerstag?

Liebe Dank

Ich kann dir nur sagen, dass in Hamburg der Rückreisetag auch schon zur Quarantäne gerechnet wird. Finde ich zwar Quatsch, hab aber natürlich auch nicht Nein gesagt dazu. Ob das in SH auch so ist, weiß ich leider nicht.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Kleiner Donner
    • 22. April 2021 um 18:42
    Zitat von paddington

Die Mein Schiff 1 wird ab dem 29.4. ohne Passagiere Richtung Teneriffa fahren und dort auf Reede liegen bis sie nach Deutschland überführt werden kann.

Quelle: bin an Bord (15. Bis 29.4.)

Was macht die Crew? Geht die z.B. auf die 5?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 19. April 2021 um 20:28
    Zitat von wuschwusch

Das schöne am Alles Inklusive Paket:

Man hat nur eine Karte (Die Bordkarte) - Da werden alle Getränke drauf gebucht, die auf der Bordrechnung mit 0,00€ berechnet werden. Im Gegensatz zu den Getränkekarten gilt dann nicht „Eine Karte ein Getränk“, sondern man kann bestellen was man will.

Danke für die Eindrücke! Muss man noch unterschreiben für die Getränkebestellungen?

Das mit den Zwischenlandungen empfinde ich als nicht gerade kleines Nordlicht ja als Tortur. Selbst auf zwei TC-Reisen um die Kanaren erlebt. Von Hamburg aus ist die Chance zwischenzulanden ja leider riesig. Die Flugzeit ist dadurch einfach so viel länger und die Maschinen sind dafür einfach nicht gemacht.

PS. Gute Reise noch! :Boot1:

• Kleiner Donner
    • 16. April 2021 um 20:52
    Zitat von Der Landmesser

Ist vielleicht am Thema vorbei.....Wie kann ich in Erfahrung bringen, wo bei der MEIN SCHIFF 2 das Sofa steht. Hinten am Fenster oder vorne an der Tür ?

Manchmal ist es gut Dinge zu wissen, statt nur :meinung: zu haben.

Es kommt drauf an, kann man aber auf dem Deckplan sehen: Linke Tür = Sofa an Balkontür. Rechte Tür = Bett an Balkontür.

• Kleiner Donner
    • 6. April 2021 um 13:35
    Zitat von Laba42

Weil doch alle an Bord Corona negativ sind (sein sollten)

Georg

Weil der Virus sch nur im laufen verbreitet;)

Ist schon alles ziemlich bekloppt:gruebel:

Georg

Der negative Test ist, wie man ja in den letzten Wochen immer mal wieder sehen konnte, leider nur eine Momentaufnahme. Daher ist auch für einige Zeit noch das Hygienekonzept nötig. damit es eben keinen unkontrollierten Corona-Ausbruch an Bord gibt, sondern wenn dann nur einzelne Erkranke und leider auch die Kontaktgruppen. Schlimm genug.

Wenn du läufst, laufen eventuell auch andere an dir vorbei und du kannst unter Umständen keinen Abstand halten. Die Sitzplätze und Liegen befinden sich mindestens 1,5m auseinander.

Bei den Blauen Reisen ab Deutschland und ich meine auch Griechenland musste man die Maske in den gesamten Außenbereichen nicht tragen. Spanien hat eine allgemeine Maskenpflicht, wenn du dein Zuhause verlässt. So musste Tui Cruises das für die Kreuzfahrten auch übernehmen, da man sonst keine Genehmigung für die Kanaren bekommen hätte.

• Kleiner Donner
    • 5. April 2021 um 16:02

Bei mir gab's Mitte März ein paar Tage nach Rückkehr von den Kanaren einen Anruf vom Gesundheitsamt. Wollten wissen wie es mir geht. Außerdem musste ich dann das Testergebnis einscannen und hinschicken. Wird also stichprobenartig kontrolliert, was ich auch gut finde. Am Flughafen in Hamburg hatte die Bundespolizei schon geprüft ob ich eine Einreiseanmeldung ausgefüllt habe. Auch das passierte nur stichprobenartig.

• Kleiner Donner
    • 31. März 2021 um 16:29
    Zitat von honey3012

Wann habt Ihr denn den Test gemacht, bzw. wie schnell habt Ihr das Ergebnis bekommen?!

Wir wollen am Mittwoch Abend zum Centogene am Düsseldorfer Flughafen.

Die haben bis 21 Uhr geöffnet.

Flug ist Freitag früh um 8.45 Uhr, der komplette Donnerstag sollte hoffentlich für das Testergebnis reichen. :gruebel:

Das halte ich für deutlich zu knapp. Geht da so früh wir möglich hin! Ihr braucht ja nicht nur das Ergebnis, sondern müsst das auch an Tui Cruises übermitteln, die müssen das bearbeiten und euch das Ready to flight-Dokument schicken. Ohne das lässt man euch nicht in das Flugzeug.

• Kleiner Donner
    • 30. März 2021 um 13:01
    Zitat von Avita61

Das ist sicher sinnvoll, damit eventuell infizierte nicht in den Flieger steigen und ihre Mitpassagiere infizieren, sowie das Virus mit nach Deutschland nehmen. Trotzdem hätte ich persönlich Angst, dass ich positiv bin, mit den ganzen Komplikationen die das mit sich bringt. Ich glaube da sitzt man doch irgendwie auf glühenden Kohlen.....ich finde das sogar schlimmer, als ein Test vor der Abreise zum Schiff, da bleibt man schlimmstenfalls daheim, aber hier?......Ich hoffe es kommt bei keinem ein positives Resultat raus.:thumbsup:

Da der Test zur Einreise ja ohnehin verpflichtend ist, würde ich im Fall eines positiven Ergebnisses aber schon lieber in der Betreuung von TUI Cruises sein, als z.B. einen Schnelltest am Flughafen zu machen und dann von dort aus den kanarischen Behörden übergeben zu werden. So hätte man immerhin noch einen Ansprechpartner und soweit ich das mitbekommen habe, kümmern die sich im Rahmen des Möglichen auch ganz gut.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 17. März 2021 um 15:12
    Zitat von Burkhard57

du meinst wohl " ... ob es Leuten die am 19.03. oder früher anreisen ..."

Nein, ich meinte schon den 19.2.

Es gibt ja diverse Durchfahrer und wenn die Kommunikation zum Zeitpunkt der Anreise anders war als aktuell, ist Tui Cruises da aktuell sehr kulant. Also kann ich mir gut vorstellen, dass die Leute, die noch zum Zeitpunkt der alten Kommunikation angereist sind, ermöglicht wird. Muss ja nicht an die große Glocke gehängt werden.

So ist ja auch der Abreisetest für Leute die seit dem 29.1. oder früher an Bord sind, gratis gewesen, während wir 25 Euro bezahlen mussten.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 17. März 2021 um 15:00
    Zitat von Burkhard57

Hallo MrsBusch,

bei unserer Kreuzfahrt mit der MS 2 vom 26.02. - 05.03.2021 hieß es im Vorfeld auch, dass TC grundsätzlich nicht mehr an Bord für 25€ testet. Das hat sich während der Reise aber wieder geändert und wir (Bekannte) konnten uns am Mittwoch vor der Abreise (=Freitag) zusammen mit allen Weiterreisenden, für die dieser Test im Übrigen verpflichtend war, testen lassen. Gute Reise wünschen wir euch (SOA Aidabella 2019).

Auf der Reise war ich auch und habe mich auch für die Abreise testen lassen. Ich vermute, dass das noch gemacht wurde, weil die Regelung so kurzfristig umgestellt wurde. Quasi als Service. Wir z.B. sind schon am 19.2. angereist und da war der Einreisetest noch verpflichtend. Wenn ich mich nicht täusche ist das erst zum 21.2. aufgehoben worden und wurde dann von Tui Cruises auch so kommuniziert, dass es das künftig nicht mehr geben wird. Wer weiß ob es Leuten die am 19.2. oder früher angereist sind noch ermöglicht wird.

• Kleiner Donner
    • 4. März 2021 um 09:05
    Zitat von Kleiner Donner

Auf der MS2 finden heute für alle Durchreiser und auf Wunsch auch für die abreisenden Gäste Schnelltests statt.

Ich weiß nicht, ob das so ist, weil die Ankündigung die Abreisenden nicht mehr zu testen in unserem Fall erst nach der Anreise kam, oder ob das nun doch generell so bleibt. So oder so freue ich mich, weil wir dann in Deutschland nicht direkt zum Test müssen, sondern die Diät-Quarantäne genießen dürfen. 8)

In der Abenddurchsage des Kapitäns wurde erwähnt, dass alle durchgeführten Tests negativ ausgefallen sind. Es darf also jeder nach Hause oder weiterfahren. Je nachdem.

• Kleiner Donner
    • 3. März 2021 um 09:14
    Zitat von paddington

Nur falls du bei dem freiwilligen "Abreisetest" positiv bist musst du in Las Palmas in Quarantäne.

Glaube mir, dieses Risiko ist mir bewusst. Bin da aber ganz guter Dinge. Aber klar, kann immer was passieren.

• Kleiner Donner
    • 3. März 2021 um 08:21

Auf der MS2 finden heute für alle Durchreiser und auf Wunsch auch für die abreisenden Gäste Schnelltests statt.

Ich weiß nicht, ob das so ist, weil die Ankündigung die Abreisenden nicht mehr zu testen in unserem Fall erst nach der Anreise kam, oder ob das nun doch generell so bleibt. So oder so freue ich mich, weil wir dann in Deutschland nicht direkt zum Test müssen, sondern die Diät-Quarantäne genießen dürfen. 8)

• Kleiner Donner
    • 2. März 2021 um 13:02
    Zitat von borusse1909

Werden denn im Bus Plätze frei gelassen?

Seit Bekanntgabe der Fälle waren wir nicht mehr unterwegs. Das war allerdings von vornherein so geplant.

Vorige Woche waren die Busse normal belegt, also keine freien Plätze.

• Kleiner Donner
    • 2. März 2021 um 11:08
    Zitat von Bini

Das habe ich befürchtet.

Dann funktioniert das System mit der Nachverfolgung natürlich nicht und alle Gäste aus einem betroffenen Bus müssen als Kontaktperson in Quarantäne. :nein1:

LG, Bini

Also wir waren im Dezember mit der MS2 unterwegs und da wurde nicht gecheckt wer wo sitzt.

Aktuell sind wir wieder 14 Tage auf der MS2 und bei den jetzigen Bustouren wird notiert wer wo sitzt und es wird deutlich drauf hingewiesen, dass man genau den Platz auch nach Ausstiegen immer wieder nutzen soll. Das klappt nach meiner Beobachtung auch.

Ich nehme an, dass diese Neuerung spätestens mit den ersten nachgewiesenen Fällen vor ein paar Wochen eingeführt wurden.

• Kleiner Donner
    • 13. Februar 2021 um 17:51
    Zitat von Claudia704

Hallo zusammen,

wir planen im März die Kanarentour.

Wir sind unschlüssig,ob wir die Tour mit der Mein Schiff 1 o 2 nehmen sollen?

Die 1 hat mehr Seetage am Stück u fährt offenbar südlicher.Die 2 schippert die Kanaren herum.

Hat jemand einen Tipp,was besser ist?

Noch ein Frage an die Mein Schiff Fahrer- reichen Stoffmasken für das Schiff aus oder müssen es hier auch FFP 2 oder OP Maske sein?

Gibt es auch Strandausflüge?

Kann mir jemand etwas vom aktuellen Unterhaltungsprogramm erzählen?

Findet Spinning statt,wenn ja im Studio oder an Deck?

Viele Grüße Claudia

Alles anzeigen

Ergänzend zu den guten Hinweisen von Amy88 :

Auf Fuerteventura werden zwei Strandausflüge angeboten. Einer Vormittags und der andere Nachmittags. Das ist ein abgesperrter Bereich an einem Strand ungefähr 15 Minuten Busfahrt vom Hafen entfernt. War sehr entspannt, es gibt für jeden eine Liege und für je zwei Personen einen Sonnenschirm, es sind Leute da, die Schiffsfremde vom Mein Schiff-Bereich abhalten und es ist ein Drink vom Strandkiosk im Ausflugspreis enthalten. Kann ich also nur empfehlen!

• Kleiner Donner
    • 9. Februar 2021 um 21:44
    Zitat von Fichtenmoped

Glaub mir, da hast Du nichts verpasst.

Man beachte mein Edit. :lol1:

• Kleiner Donner
    • 9. Februar 2021 um 21:32
    Zitat von Corsine

Der Bericht ist unter den Corona News ( wird laufend aktualisiert) um 16:58 Uhr.

Die Kommentare findet man in dem man auf die Sprechblase unterhalb der Überschrift tippt

Unglaublich. Ich bin täglich mehrfach auf dieser Seite und dachte seit Jahren, dass sie die Kommentare irgendwann ersatzlos abgeschaltet hätten.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass weiteres Unwissen über die Existenz der Kommentarspalte vielleicht doch die bessere Alternative geblieben wäre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      188
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™