1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kleiner Donner

Beiträge von Kleiner Donner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Kleiner Donner
    • 5. Oktober 2021 um 09:20
    Zitat von checkplayer

Hallo zusammen , wir kommen auf der Rückfahrt im Cruise Terminal in Hamburg Altona an und möchten dann mit dem Taxi zum Bahnhof Altona. Hat das schonmal jemand probiert, oder ist das chaotisch ein Taxi zu bekommen ?

Das wird kein Problem sein. Auch Taxifahrer wissen ja, wann die Schiff ankommen und wissen, dass das sichere Touren sind, wenn sie dort stehen.

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• Kleiner Donner
    • 3. Oktober 2021 um 11:17

Entschuldigung, da kann ich mich nicht zurückhalten. Nächster Halt für Kreuzfahrten dann Nordkorea. Ich finde es ein absolutes Unding in einen derartigen Staat zu reisen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kleiner Donner
    • 2. Oktober 2021 um 16:09
    Zitat von Julia80

War es nicht so, dass man sich theoretisch mit jeder x-beliebigen Phantasie-Buchungsnummer bei Condor einloggen kann?! Habe da irgendwie sowas im Kopf…

Warum machen die denn sowas? Flugzeiten bei Condor sind aber auch sichtbar. Skurril.

• Kleiner Donner
    • 2. Oktober 2021 um 16:03
    Zitat von MANU_ELA

das die Strecke DUS raus Kat. BC ist ja keine Spekulation mehr das ist ja hier ebenfalls bestätigt worden.

Hab ich je was anderes behauptet?

Zitat von MANU_ELA

das geht immer :zwinker:

Was? Kann man sich bei Condor einloggen, auch wenn man gar nicht mit Condor fliegt oder aus der Karibik direkt nach München fliegen?

• Kleiner Donner
    • 2. Oktober 2021 um 15:48
    Zitat von Fichtenmoped

Da aber TUI Belgium nur 2x 787 in der Flotte hat, muss TUI Cruise an einem der Direktflug-Möglichkeiten entweder einen anderen Anbieter nehmen oder es ist kein Non-Stop-Flug.

https://de.wikipedia.org/wiki/TUI_Airlines_Belgium#Flotte

Für Frankfurt wird es traditionell Condor sein. Jedenfalls können wir uns bei Condor mit der Tui Cruises-Buchungsnummer einloggen und man sieht dann auch die Flugzeiten. Bin gespannt auf München. Dahin fliegen wir nämlich zurück.

• Kleiner Donner
    • 2. Oktober 2021 um 15:46
    Zitat von MANU_ELA

Das kann ich schon mal widerlegen .

Wie schon erwähnt, Fliegen wir nicht mehr über DUS wie von Aida bestätigt, aus Zürich, sondern neu über FRA

Meine Güte, es ging mir in erster Linie darum, dass Tui Cruises wahrscheinlich von München aus in die Karibik fliegt und ich annehme, dass es bei Aida auch so sein wird. Ob die Zubringerflüge anders sortiert werden, ist doch vollkommen unerheblich. Und selbst wenn es am Ende anders kommt, ist doch egal. Wir spekulieren hier doch sowieso nur gerade, bzw. sammeln Indizien, wie JonPhi im Falle der von Tui Cruises und Aida geteilten Düsseldorf-Maschinen.

PS. Frechdachs mit ❤. Da merkt man oft nicht viel von.

• Kleiner Donner
    • 2. Oktober 2021 um 15:33
    Zitat von Kleiner Donner

Ich gehe davon aus, dass das bei Aida auch so sein wird, bzw. man sich sogar die Flugzeuge teilt. Sind ja verschiedene Tage.

Zitat von MANU_ELA

Wir versuchen hier die Anreise über AIDA klar zustellen

:sgenau:

• Kleiner Donner
    • 2. Oktober 2021 um 15:08
    Zitat von Hans Wurst

Ich tippe, es gibt keine Direktflüge von München in die Karibik.

Vom Preisniveau aus tippe ich auf Direktflüge von Düsseldorf und Frankfurt.

Alle anderen Orte werden mit Zubringerflügen zu den beiden Flughäfen gebracht.

Also Tui Cruises fliegt von München, Frankfurt und Düsseldorf direkt in die Karibik. Hamburg und Berlin mit Zubringerflügen über München, Wien und Zürich mit Zubringer über Düsseldorf. Das ist der aktuell sichtbare Plan bei allen Karibikreisen von Tui Cruises. Also egal ob La Romana oder Barbados. Die Airlines stehen offiziell allerdings auch noch nicht fest. Condor von FRA und Tuifly Belgium von Düsseldorf ist aber jeweils passend in den Abflugsübersichten der Flughäfen zu sehen. Ich gehe davon aus, dass das bei Aida auch so sein wird, bzw. man sich sogar die Flugzeuge teilt. Sind ja verschiedene Tage.

• Kleiner Donner
    • 21. September 2021 um 15:49

Wir hatten vor gut zwei Jahren auch PE von FRA nach La Romana. War mit Condor. Die beschriebenen Vorteile, vor allem die größere Beinfreiheit, haben wir schon sehr genossen. Das war uns jeden Cent wert auf einem solch langen Flug. Vor allem, wenn ich mich an die normalen Economy-Sitze auf dem Weg zu den Toiletten erinnere. Da saßen größere Leute schon arg eingequetscht.

Dieses Jahr haben wir hin PE und zurück sogar Business ergattert. Was kostet die Welt und wir wollten es halt mal ausprobieren. So endet der Urlaub dann wenigstens irgendwie "angenehm".

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Kleiner Donner
    • 4. Juli 2021 um 11:36
    Zitat von Ulla

Mit Einreise ist doch die Einreise nach Italien gemeint.

Ja, aber Tui Cruises hat ja Anforderungen für diesen Test kommuniziert und sagt, wenn die nicht erfüllt sind, kommt man nicht an Bord. Wenn sie damit nur die Leute mit Anreisepaket meinen, ist ja alles gut. Aber individuell Anreisende werden bei den Tests ja überhaupt nicht erwähnt.

Wenn es so ist, wie du schreibst, ist es ja kein Problem.

• Kleiner Donner
    • 4. Juli 2021 um 11:21

Also momentan schreibt Tui Cruises selbst vom „Antigen-Schnelltest 48 bis 24 Stunden vor Einreise“.

Ja, aber es ist ja auch niemandem verboten ein paar Tage früher nach Italien zu reisen. Was Tui Cruises dann mit dem veralteten Test bei der Einschiffung will, ist mir ein Rätsel.

Wenn es anders sein soll, sollen sie es genauer formulieren und Rücksicht nehmen auf Leute, die individuell anreisen, was sie ja nun explizit erlaubt haben.

Bei allem Verständnis für die Dynamik momentan, sowas nervt.

• Kleiner Donner
    • 26. Juni 2021 um 19:29
    Zitat von blueinfj

Ich bin am Donnerstag von München nach Palma geflogen - mit Lufthansa (von TUI gechartert). Der Flieger war halb leer.

Wir sind um kurz vor 7.00 Uhr losgeflogen und kurz nach 10.00 Uhr war ich auf dem Schiff. Um 11.00 Uhr SNR und kurz danach bekam ich eine SMS, dass meine Kabine frei ist.

Wow! Aber Palma ist ja auch speziell, weil die alten Gäste da wegen der Flüge sehr früh von Bord müssen und die neuen Gäste entsprechend auch früh rauf dürfen. Keine Ahnung, wie das in Genua gehandhabt wird/wurde.

Schöne Cruise dann noch!

• Kleiner Donner
    • 24. Juni 2021 um 16:09
    Zitat von Ulla

wann wir an Bord dürfen kann ich dir erst am 15.7. sagen

Da wir ab 22.7. an Bord wollen, hatte ich auf etwas frühere Infos gehofft. Aber vermutlich erfährt man das wirklich erst, wenn es wirklich losgegangen ist.

• Kleiner Donner
    • 24. Juni 2021 um 16:00
    Zitat von Ulla

ok sollte nur ein Hinweis sein. Von Amsterdam soll ein günstiger Flug mit KLM gehen.

Nee, nicht falsch verstehen bitte. War gar nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkam. :)

Ich verstehe ja auch, dass TC das so macht aktuell und dass es notwendig ist um vielleicht überhaupt etwas an den Reisen zu verdienen, aber wir haben da jetzt genug und wollen es mal wieder auf eigene Faust probieren. Wird der Flug dann abgesagt, gibt es angenehme 18 Stunden auf der Autobahn. ^^

• Kleiner Donner
    • 24. Juni 2021 um 15:39
    Zitat von Ulla

ich würde auch mal die Flüge checken, es gibt fast garkeine Non Stop Flüge.

Alles ist besser als die Linienbusflüge von Tui Cruises, bei denen die Hamburger meistens irgendwo zwischenlanden und andere Passagiere einladen müssen. Da steige ich lieber in FRA um, kann mir aber Airline und Sitzplätze verlässlich(er) aussuchen und bin flexibler.

Wir sind nach 5,5 Stunden nach und von Heraklion und über 7 Stunden nach und von Gran Canaria in den Sardinenbüchsen momentan komplett durch mit der TC-Anreise. Auch, wenn ich die Vorteile und die Sicherheit natürlich sehe.

• Kleiner Donner
    • 24. Juni 2021 um 15:23

Weiß man schon, ab wann man in Genua an Bord kann? Da ist ja dann eigene Anreise möglich und wir würden gerne die Flüge planen.

• Kleiner Donner
    • 22. Juni 2021 um 15:42
    Zitat von traugottsimon

Der Rückreise-Antigentest auf der MS5 war letzte Woche ein Rachenabstrich. Es wurde nicht gefragt, sondern einfach gemacht. War aber absolut ok

Da war es dann wohl Glück oder Pech bei wem man gelandet ist. Wir haben letzte Woche auch den Rückreisetest auf der MS5 gemacht und sind jeweils (von zwei unterschiedlichen Mitarbeiterinnen) gefragt worden, ob wir Rachen oder Nase präferieren.

Das widerspricht dann ja auch der Erfahrung von Betty2010. Ich denke, dass es eine individuelle Entscheidung des Gegenübers ist, haben aber bei unseren diversen Blauen Reisen auch die Erfahrung gemacht, dass man einfach mit denen reden kann. Man ist da ja immer noch Gast und kein Gefangener ohne Rechte. :)

• Kleiner Donner
    • 3. Juni 2021 um 13:33

Immerhin 0 Uhr griechischer Zeit. Also ab 23 Uhr hier. Danach kannst du dann beruhigt für 4-5 Stunden ins Bett bis der Wecker klingelt.

Das ganze Drumherum ist gerade echt nichts für schwache Nerven. :motz1:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 30.05.2021 bis 06.06.2021 (Sonntag, 30. Mai 2021, 00:00 - Sonntag, 6. Juni 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 27. Mai 2021 um 19:24

Also zu diesem PLF-Formular... Ich bin da richtig unsicher. Folgende Situation: Meine Freundin und ich, reisen zusammen, leben im selben Haushalt, haben aber halt unterschiedliche Nachnamen. Ein oder zwei Formulare? Und falls nur ein Formular, fügen wir die zweite Person als Familienmitglied oder Reisebegleiter hinzu?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Kleiner Donner
    • 7. Mai 2021 um 19:54
    Zitat von Markus_74

Ist der Link zum Thread schon an die BILD raus? *Popcorn*

Bin mir nicht sicher, ob man im Internet alles schreiben muss...

Mein Eindruck ist, dass nach den ersten positiven Fällen auf der Mein Schiff 2 im Februar, der professionellen Abwicklung und der Tatsache, dass das Schiff nicht unter Quarantäne gestellt wurde, sondern ganz normal weiterfahren konnte, ist das für die Presse größtenteils uninteressant geworden. Und das sollte ja eigentlich auch so sein finde ich, solange es nicht ein größeres Infektionsgeschehen an Bord gibt. Die Maßnahmen funktionieren, wie man sieht. Danke, MaraSilverstar für die Berichte und alles Gute für euch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook