Das sehe ich auch so. Klar kann man mehrmals die Route fahren
Andere fahren ja auch seit zig Jahren ins selbe Skigebiet. Ich werde mich am Jahresende wieder auf Vario-Preissuche begeben
.
Beiträge von schokokeks
-
-
An dem Meckertisch hatte ich auch die "bei Costa und Celebrity usw. ist alles besser" Fraktion am Tisch. Da dachte ich mir nur "dann fahrt doch damit und geht mir hier nicht auf den Geist"
. Wer weiß, was von den ganzen Erzählungen überhaupt so stimmt
.Mir hat es auf jeden Fall super gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, nächstes Frühjahr wieder die Route zu fahren
. -
Die Meckerei bzgl. des Essens kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Die Auswahl war riesig, egal ob morgens, mittags oder abends und es hat alles super geschmeckt. Besonders gut fand ich das Tepanyaki im East Restaurant. Selbst zusammenstellen, ab zum Koch und warten, bis der Pager summt und blinkt
.An einem Abend hatte ich leider einen Tisch erwischt, an dem 5 Leute um mich herum gemeckert haben, wie schlecht alles ist.
Da wurde über alles hergezogen, Sitze im Theater, keine Bedienung im Restaurant, kein Gratis-Wasser auf der Kabine. Da frag ich mich, warum die Leute mit Aida fahren? Ich saß dazwischen und hab immer nur gesagt "Ich find's gut" 
Sollte mir das nochmal passieren, gehe ich und suche mir einen anderen Tisch
. An den übrigen Abenden hatte ich dafür sehr nette Tischrunden
. -
Hinsichtlich der Entschädigung versuche ich es erstmal selbst bei sunexpress. Ich habe auf mehreren Seiten gratis Musterformulare gefunden.
honey3012: sollte es klappen, fließt der Betrag auch in die nächste Reise

-
Die Crew hat sich zwar wirklich bemüht, noch in ihrer Toleranzgrenze zu starten, aber die spanischen Fluglotsen haben keine Freigabe erteilt. Die "Luft" im Flieger war gerade bei den Standzeiten ziemlich übel. Da wir keine Treppe mehr hatten, durfte die Tür nicht geöffnet werden
.Blöderweise hatte ich nichts zu trinken dabei. Die extra Runde Wasser war ja nett gemeint, aber 3x 0,1 l bei 9 Stunden in der Maschine ist nicht gerade viel.
Zumindest sind alle ruhig geblieben, die Crew hat sich dafür bedankt und ich weiß jetzt, dass ich auch einen 9 Stunden Flug überstehen würde.

-
Mit 6 1/2 Stunden Verspätung, ungeplantem Zwischenstopp in Barcelona und Sondergenehmigung um 00:15 Uhr wieder heil in Düsseldorf gelandet. Die Crew ✈️ hat sich sehr bemüht und konnte ja auch nichts dafür.
Insgesamt fand ich die Woche super und werde wieder fahren .
Und natürlich Shuffleboard spielen. Team Blau gewinnt immer
. -
Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen halben Schrank in den Koffer zu packen . Ob ich das Tetris Kunstwerk zurück nochmal so hinbekomme?
Egal. Von mir aus kann es losgehen.
-
Oh. Dann gibt es ab Düsseldorf sogar zwei ✈️.
Auf jeden Fall sind die Aussichten prima ☀️.
-
Ich fliege um 07 Uhr morgens ab Düsseldorf
. -
Huhu,
ich habe vorgestern spontan gebucht und freue mich auf eine Woche Erholung. Es wird meine erste Aida Reise und ich bin schon sehr gespannt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de