Beiträge von schokokeks
-
-
Richtig gut, dass wir immer mehr werden.
. Und schon viele Einzelreisende. Wenn auch hier weiterhin nur max. 60% der Kabinen vergeben werden und wir die alle einzeln belegen (ok, bis auf Heckenelse
), dann wird es sehr leer auf dem Schiff.
-
Ich unternehme eigentlich auch immer etwas auf eigene Faust und schaue vorab, was ich so zu Fuß erreichen kann. Meistens ist das dann schon genug
.Ab und an war ich auch mit örtlichen Anbietern unterwegs, aber eigentlich mag ich im Urlaub nicht zu festen Zeiten irgendwo bereitstehen und dann im Bus hocken.
Cartagena und Malaga sind für mich komplett neu. In den anderen Orten war ich schon, aber das macht nichts. Man bekommt immer neue Eindrücke
.Ich freu mich!

-
Heckenelse : Hahaha, ja, das stimmt. Wenn man dann noch zwei mit Verbindungstür zugelost bekommt, wäre es fast eine Suite.

-
curly : Ich auch Vario Balkon all inclusive
. Unbewusst die Medizin von Heckenelse gleich dabei. -
Ich sehe schon, das wird lustig! Richtig gut!curly :Der Preis für die Einzelkabine Balkon war echt unschlagbar.
Und hier sind ja inzwischen auch schon genug, die uns auf der Kabine im Fall der Fälle mit Toastbrot

versorgen könnten.Meine Reisekaugummis kommen zur Sicherheit mit. Das ist dann wie mit dem Regenschirm. Schleppt man den mit, regnet es nie!
-
Ich habe vor 5 Minuten auch eine Buchungsanfrage an mein Reisebüro geschickt.
Etwas Bammel habe ich wie curly auch, aber eher wegen des Seegangs
.Allerdings muss man auch mal was wagen und so schwebte der Finger auf der „Senden“-Taste und…abgeschickt.
Ist das aufregend…
-
-
sarasota : Das klingt gut. Dann muss ich wohl auch buchen
. Die erhöhte „Gefahr“ von schlechterem Wetter ab jetzt und Seegang lässt mich noch zögern. Aber wo hat man da schon Sicherheit? 
-
-
-
Wir haben die Kabine auf der AIDAmar im Variotarif zugeteilt bekommen. Die Lage der Kabine ist gut, Backbord, nicht weit weg vom mittleren Treppenhaus und den Aufzügen. Direkt über der Kabine liegt der Fotoshop, von dort hört man nichts. Aus dem Theater hat man bei laufender Veranstaltung etwas von der Musik mitbekommen, was aber nicht gestört hat.
3 Kabinen weiter nach hinten beginnen die Kabinen mit den „schrägen“ Balkonbegrenzungen unter der Glasfassade. Das hat den Blick aber nicht beeinträchtigt.
Einziges Manko war der starke „Kanalgeruch“ aus dem Bad, der seit dem erstmaligen Betreten der Kabine im gesamten Raum wahrnehmbar war. Das Problem wurde nach Meldung an der Rezeption zum Glück kurzfristig behoben. Bei der Gelegenheit wurde auch der Schimmel am Boden der Dusche entfernt.
-
-
-
-
-
Wie lange habt ihr dann ungefähr gebraucht von der Ankunft in Steinwerder bis zum Betreten des

Die Mischung aus Buffet- und Bedienrestaurants finde ich gut. Für jeden etwas. Falls Du noch rausbekommst, ob die Speisen auch beim Bedienkonzept des East in Richtung asiatischer Küche gehen oder eher die Speisen der übrigen Restaurants serviert werden, wäre super
. -
Danke Ika ! Da bin ich gespannt, ob sich mit jeder weiteren Fahrt etwas verändert.
-
Zusätzlich zu den Fragen von inger_damian würde mich noch interessieren, was an Unterhaltung an Bord geboten wird. Gibt es abends eher Gastkünstler oder etwas aus dem bewährten AIDA Programm wie die AIDA Stars oder Wer wird Millionär?
Darf man Shuffleboard spielen?

Ika: Wäre super, wenn Du ein paar Eindrücke schildern könntest.

-
Hi zusammen,
ich bin grad etwas verwirrt, was die Parkangebote in Steinwerder angeht. Folgende Optionen gibt es demnach:
- über AIDA Parken und Meer (Ticket muss bei Einfahrt gezogen werden)
- über AIDA Cruise Gate Hamburg (Ticket muss bei Einfahrt gezogen werden)
- direkt über Cruise Gate (QR-Code aus Reservierungsbestätigung, kein Ticket ziehen)
Variante 3 habe ich schon 2 mal genutzt und das scheint mir auch am einfachsten zu sein.
Gibt es irgendwelche Vorteile bei den ersten beiden Varianten? Es ist ja immer derselbe Parkplatz
.
schon mal für eure Hilfe!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de