Beiträge von schokokeks
-
-
-
-
Musstet ihr beim Check-in eigentlich noch draußen vor dem Terminal anstehen oder durftet ihr drinnen warten? Bei gutem Wetter geht das ja alles, bei Regen und Wind nicht so toll. Leider gab es im September draußen für ältere Leute keine Sitzmöglichkeit. Von daher hoffe ich, dass man direkt in das Gebäude darf.
-
-
-
-
-
Ich bin nicht sicher, aber konnte man überhaupt jemals für das Brauhaus reservieren? Ist mir zumindest bei unseren Reisen bislang nicht aufgefallen, als wir Tischreservierungen vorgenommen haben.
Ich meine auch, das war immer „frei“. Es gibt ja auch viele Sitzplätze und wenn nicht grad eine Veranstaltung stattfindet, sollte man eigentlich einen Platz bekommen.
-
-
Genauso haben wir eine Reise umgebucht, für unser Reisebüro war das kein Problem. Das Sommerversprechen gibt genau das wieder. Das ich meine vorher umgebuchte Reise nicht wieder buchen darf, steht nicht drin. Viel Geld gespart.

Wird dann der bisherige Reisepreis erst mit der neuen Reise aus der Umbuchung verrechnet und der Rest ist Guthaben? Und bei Neubuchung der nächsten (alten) Reise wird das automatisch eingesetzt?
-
Und die Gummibärchen sind wohl noch Restbestände.Soll es nicht mehr geben.
So schmeckten meine „ersten“, die ich dank Clubstufe rot im März bekommen habe, auch. Gar nicht mal so lecker 🤪.
-
-
Mein Reisebüro meinte auf Nachfrage, ob das grundsätzlich geht, dass es bisher keine Probleme gab, wenn die Reise insgesamt teurer wird. Nach Preissenkung Nr. 7 hätte es noch gepasst, jetzt wäre sie auch mit All inclusive günstiger.
Für die nächsten Reisen werde ich diese Option mal im Kopf behalten 😉. Oder ich buche einfach kurzfristiger 🤣.
-
Wir haben auch gerade von Vario auf Vario all in umgebucht. Reisepreis für 2 Personen ist um 400€ billiger geworden. Dadurch brauchten wir für all in nur 100€ zuzahlen, bei unserer 10 Tage Reise 5€ pro Person und Tag.
Hätte ich mich mal vor der Buchung schlau gemacht, dass es möglich ist, bis zur Reise noch auf all inclusive umzubuchen. 🙄 Dann hätten wir auch erstmal nur die Kabine genommen. Wer hätte gedacht, dass nach der 5. Preissenkung der Reise (unser Buchungszeitpunkt) noch 3 weitere Reduzierungen folgen.
Bis jetzt dachte ich, ich wäre ganz gut darin, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen 😉, diesmal hat es nicht ganz funktioniert. Aktuell -300€ pro Person. Na ja, wir freuen uns trotzdem auf die Reise. 👍🏼
-
Bin auch durch
. Bei einigen Fragen hätte ich gerne mit „keine Angabe“ oder so geantwortet, z.B. bei der Kinderbetreuung (ich hoffe, ich habe da nicht was übersehen🙈). Da habe ich nun „nicht wichtig“ angekreuzt. Verfälscht evtl. das Bild etwas 🤔. -
Danke jebe100. Ich bin auch davon ausgegangen, aber leider kann man das nirgendwo nachlesen.
Ich hatte im März auch Fragen zu einem der Parkhäuser und habe über folgende eMail-Adresse innerhalb weniger Stunden eine individuelle Rückmeldung erhalten:
-
Ich gebe zu, dass ich schon ein wenig neugierig bin, wie es auf der Perla nach der kurzen Auszeit so ist 😉.
Kann die neue Eisbar was und wo ist sie denn nun untergekommen? Da wo der Magnum Store war?
Haben alle Restaurants geöffnet und wie sieht es vom Abendprogramm bis jetzt aus?
Ich habe mir heute das Anlegemanöver in Geiranger und gestern in Nordfjordeid über Livecams angeschaut. Da möchte man sofort mit 👏🏼😀.
-
Ich habe im März im Parkhaus P7 geparkt und fand es prima. Für 8 Tage habe ich 83€ gezahlt, fand ich fair.
„Eigentlich“ ging meine Reise 7 Tage, aber mit spätem Rückflug. Ich hatte mich vorab per eMail beim Parkhausbetreiber erkundigt, ob es eine Karenzzeit gibt und siehe da, der Tip, mit der Ausfahrzeit etwas zu „spielen“, war super. Bis zum nächsten Mittag für nur 1 € mehr 😉.
Es gab auch Frauenparkplätze direkt an der Treppe bzw. den Aufzügen, also kurze Wege. Vielleicht auch größer? 😂 Nee, Spaß. Die Ein- und Ausfahrt mit dem QR-Code hat super geklappt. Beim nächsten Mal würde ich es ein Deck höher versuchen (2. Etage), dann ist man auf einer Ebene mit dem Übergang. Aber ich wollte meinen schönen großen Premium-Parkplatz an der Treppe nicht aufgeben um da noch gucken zu fahren 😜.
-
Gibt es eigentlich auf der Prima/Perla auch ein Außendeck wie auf den kleineren Schiffen auf Deck 5 oder 6, wo man sich mit den Liegestühlen hinsetzen kann ?
Es gibt das Lanaideck auf 7 und 8 mit Strandkörben und Liegestühlen. Leider ist die Reling dort verglast, so dass man das Gesicht nicht so schön in den Wind halten kann wie auf den kleineren Schiffen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de