1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schokokeks

Beiträge von schokokeks

• Check in Zeit

• schokokeks
    • 10. August 2022 um 22:45
    Zitat von Muddiaida2008

Da mach ich mir aber keine Gedanken, weil für mich zählt das, was bei „Meine Reservierungen“ steht.

Das dachte ich bei der Perla Reise Mitte Juni auch bis ich dann hier gelesen habe, es würde die Zeit im Manifest gelten. Bei „Meine Reservierungen“ stand noch die Check-in Zeit, die ich mir anfangs ausgesucht hatte, als ich das Manifest erstmals ausgefüllt habe.

Tatsächlich war der Eintrag im Manifest dann aber weg, also das Feld leer.

Ich war nicht sicher, was jetzt richtig ist und bin dem Tip gefolgt, die Zeit neu auszuwählen. Die ursprüngliche Zeit war weg, 30 Minuten später konnte ich noch buchen. Ob es nötig war oder das unter „Meine Reservierungen“ auch gegolten hätte…keine Ahnung 🤷🏽‍♀️. Einige hatten wohl auch eine SMS bekommen mit der Bitte, eine neue Zeit auszuwählen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• schokokeks
    • 9. August 2022 um 15:18
    Zitat von Detlef Hahn

Es gibt aber Destinationen, da holst Du den Koffer nicht vom Band, sondern Du siehst den Koffer erst wieder vor Deiner Kabinentür (zum Beispiel La Romana). Da musst Du den Anhänger bereits am Heimatflughafen anbringen.

Stimmt 😉! An diesen kuriosen Flughafen habe ich gar nicht mehr gedacht. Raus aus dem Flieger, einmal vorne am Flugzeug vorbei, durch das Tor auf den Busparkplatz 🤣.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• schokokeks
    • 9. August 2022 um 05:54

Ich habe auch solche Kofferanhänger und bringe ihn an, wenn ich den Koffer vom Band geholt habe 😉. Zur Not haben die AIDA Mitarbeiter, die am Ausgang stehen und die Busnummern durchgeben, aber auch noch Banderolen. Zumindest habe ich das schon mal gesehen bei einer Dame, die ihren Anhänger verloren hatte.

Mit dem Impfnachweis in digitaler Form klappt es in Spanien prima. Sowohl auf Mallorca als auch auf den Kanaren wurde gescannt. Allerdings hatte ich den Papierschnipsel auch dabei (Handy kann ja mal streiken) und meine Eltern und ich haben jeweils alle 3 QR-Codes auf dem Handy.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schokokeks
    • 7. August 2022 um 07:43
    Zitat von Gold-Locke

Super, danke !

Kann man die Tapas-Bar vorher nicht reservieren ? Sie wird mir bei My Aida nicht zum Reservieren angezeigt. Das Brauhaus komischerweise auch nicht, alle anderen Restaurants aber schon.

Richtig, die beiden kann man nicht vorab reservieren. Das Brauhaus ist sehr groß, da sollte man einen Platz finden, in der Tapas Bar sind die Plätze begrenzt. Hier würde ich sagen, kommt es auf die Uhrzeit an bzw. darauf, ob im Theater eine interessante Veranstaltung läuft oder viele noch an Land sind.

Ansonsten in der scharfen Ecke 🌭 oder der Eisbar 🍨 so lange auf die Lauer legen 😜.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• schokokeks
    • 31. Juli 2022 um 15:39

@ AIDA…

Schreibt einfach „1 Kalendertag vor Aufstieg an Bord“ und es gibt keine Diskussion mehr 😜.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• schokokeks
    • 31. Juli 2022 um 14:46

Auf der Perla wurden uns im French Kiss und im Casa Nova im Juni laminierte Getränkekarten in A3 (einmal auch A4 🔎😂) gereicht sobald wir Platz genommen haben. Die Karten waren beidseitig bedruckt und anhand der Symbole konnte man wunderbar erkennen, was in welchem Paket enthalten ist.

Nach einer Flasche Wasser wurden wir nicht gefragt. Ich denke, sie wissen, dass viele ein Paket haben, das sie auch einsetzen möchten 😉. Ich fand es sehr transparent. Genauso gab es die „Paket“ - Markierungen auch auf den kleinen Aufstellern zum Frühstück und zur Kuchenzeit.

• French Kiss

• schokokeks
    • 26. Juli 2022 um 18:58

Am besten macht ihr das gleich zu Beginn der Reise und dann wird es vielleicht wie bei uns eure Hauptanlaufstelle für „etwas zwischendurch“ 😉 😋.

Mit einem Getränkepaket ist auch der Kaffee inclusive, das Light Paket zählt auch. Bestimmte „Specials“ ( mit Weinbrand war das glaube ich) dann erst ab größeren Paketen. Steht aber auf den Aufstellern auf den Tischen. Das ist wirklich gut gemacht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• schokokeks
    • 25. Juli 2022 um 17:26

Ich habe bisher immer direkt bei Cruise Gate Hamburg gebucht, vorab gezahlt, QR Code an der Schranke gescannt und durch. Zurück genauso. Kein Tickettausch vor Ort, nicht nochmal irgendwo hinlaufen. Einmal wurde der Code nicht erkannt, Taste gedrückt „Hilfe!“ , direkt jemand dran und mit der Buchungsnummer der Reservierung kam ich dann problemlos durch 👍🏼.

Bei der Reise ab 19.06. kann ich mich erinnern, dass einige Parkreihen für andere Anbieter „ausgeschildert“ waren. Ich meine, es waren die hier genannten Parken und Meer und AIDA. Alle anderen (so wie wir) mussten weiter durchfahren, aber da eh der gesamte Parkplatz „vor“ dem Schiff 🚢 ist, ist es eigentlich egal, wo man steht 😉.

Bei unserer Abfahrt war der 🅿️ gut besucht, obwohl gegen 11 die abreisenden Gäste hätten weg sein müssen. In der Woche ist aber kurz vor uns noch die Prima losgefahren, vermutlich deshalb etwas voller.

• Mein Schiff 6: Ostsee mit Helsinki & Danzig III | 10 Nächte | 30.06.2022 bis 10.07.2022 (Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:00-Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 10. Juli 2022 um 22:58

Vielen lieben Dank 😃!

ich bin noch in der „Überlegungsphase“ 😎 und habe mir erstmal die einzelnen Häfen + Entfernungen angeschaut. Aber das hört sich gut an! 👍🏼

• Mein Schiff 6: Ostsee mit Helsinki & Danzig III | 10 Nächte | 30.06.2022 bis 10.07.2022 (Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:00-Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 10. Juli 2022 um 13:40

Hi zusammen,

ich frage als erstes mal hier, da es die „frischeste“ Reise ist 😉. Gab es neben den von TUI angebotenen Ausflügen mit Stadtrundgang oder Busrundfahrt auch „nur“ einen Shuttle in die einzelnen Städte um die Orte alleine zu erkunden?

Vielen lieben Dank und gute Heimreise!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 29.06.2022 bis 08.07.2022 (Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 8. Juli 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 4. Juli 2022 um 23:15

Stimmt, das wäre auch ein guter Grund 🎨. Bei uns sollten auf der vorherigen Tour auch die Balkone an einem Tag gereinigt werden, ist dann aber doch nicht passiert.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde 2 | 9 Nächte | 29.06.2022 bis 08.07.2022 (Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 8. Juli 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 4. Juli 2022 um 23:05

Interessant, ihr habt anders herum angelegt als wir auf der letzten Tour 🙃. Ich dachte, das ist in den einzelnen Häfen immer gleich 🙊. Aber vielleicht liegt es daran, wie früh man da ist oder wie schnell man wieder weg muss 🤔.

• French Kiss

• schokokeks
    • 3. Juli 2022 um 14:22

Peregrino:

Evtl. wechselt es von Schiff zu Schiff oder die Karte wird ab und an geändert. Auf der Perla gab es abends folgendes Angebot:

restaurant_menuekarte_frenchkiss_abend_hyperion_220510.pdf

Die Speisen waren alle hervorragend. Wir haben als Hauptspeise die Ente, das Rinderfilet, die Lammkeule und die Gnocchis probiert 😚. Und verschiedene Tartes zum Nachtisch, einmal auch den Käse.

Vorab gab es leckeres Baguette mit Butter und es wurde immer die Barkarte in laminierter Form gereicht, so dass man die in den verschiedenen Paketen enthaltenen Getränke direkt nochmal anschauen konnte.

Zur Kaffezeit gab es neben 4 verschiedenen Tartes auch Herzhaftes wie Flammkuchen (Elsässer oder mit Ziegenkäse, Nüssen, Trauben) sowie belegte Baguettes und Ciabattas.

Frühstück wurde serviert. Standardmäßig eine Etagere, bei der man aber variieren konnte oder weitere Sachen dazu bestellen konnte (Eierspeisen, Würstchen...). Das Frühstück war auch ohne Suite und Clubstufe Gold möglich.

...wie gesagt...auf der Perla.

Hier ein paar Eindrücke 😋🤣:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• schokokeks
    • 1. Juli 2022 um 21:48

Hier noch der Abschiedsgruß von der Perla am 29.06., 1 x Clubstufe rot.

Ich bin ja Fan von den Handtuchtierchen 🤣 und hätte sie am ersten Tag hingestellt und nicht am letzten 🙊. Aber wir haben uns über die Überraschung gefreut.

• schokokeks
    • 1. Juli 2022 um 21:28
    Zitat von Maik#17

Auslaufen aus Nordfjordeid 🇳🇴🇳🇴🇳🇴Traumhaft schön 👍

Super schön 😊. Der Ort war auf unserer Tour gar nicht dabei, hätte ich mir aber auch gerne angeschaut.

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• schokokeks
    • 1. Juli 2022 um 08:12

Oder ihr überlegt, ob das hier in Frage kommt…

Beitrag

RE: Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Wir haben auf der Aidabella die 4263 zugelost bekommen. Meiner Meinung nach, die schlechteste Kabine die man in 4'er Belegung bekommen kann: getrennte Betten und kleiner als die anderen MB Kabinen.

Dank @Mausgatt habe ich mal meinen Reiseberater angerufen (hatte dann eine Vertretung dran), und gefragt wie das so ist mit einer Neuauslosung gegen Gebühr: Ja, kann man machen, kostet 50€ pro Person und dann kann man drei Wunschkabinen nennen aus der Kabinen Kategorie. Er hat mich dann auch…
    Murdock
    30. Juni 2022 um 12:59
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• schokokeks
    • 30. Juni 2022 um 17:28

Jetzt bin ich auch neugierig, was das „Glücksspiel“ angeht 😬. Schreibt ihr an euer Reisebüro „Ich werfe 50 € in den Lostopf, bitte einmal neu würfeln lassen“ oder über welchen Weg macht man das am besten?

Deswegen werden erstmal die vermeintlich „doofen“ Kabinen vergeben 🤣. Nur wenn niemand davon 🎲🎰 weiß, fällt der Zusatzverdienst natürlich weg 😜.

• 11212

• schokokeks
    • 30. Juni 2022 um 12:42

Die Kabine wurde uns im Variotarif in der Kategorie Veranda Komfort (VE) zugeteilt.

• der begehbare Kleiderschrank hat sich als sehr angenehm erwiesen und bietet genug Platz
    • der Weg zum vorderen Aufzug ist nicht allzu weit, damit landet man quasi vor dem Beach Club oder weiter unten vor dem Theater
    • auf dem Balkon befindet sich rechts der Pfeiler, der aber nicht wirklich gestört hat, lediglich an einem Seetag hatten wir dadurch etwas früher Schatten (kann Vor- oder Nachteil sein :-))
    • man kann durch den Spalt am Pfeiler ganz gut bis zur Brücke schauen
    • aus den Nachbarkabinen hörte man die Klospülungen, was aber überall so sein wird
    • die Nachbarn zur einen Seite hörte man auch „quatschen“, die andere Seite gar nicht (lag also nicht an der Kabinenwand 🤣)

Insgesamt waren wir sehr zufrieden 👍🏼

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00)

• schokokeks
    • 30. Juni 2022 um 10:59

Ich muss zugeben, dass ich mich an Bord wohler gefühlt habe, als das Hygienekonzept nicht allein auf der Eigenverantwortung der Passagiere beruht hat. Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass viele gerne zur Normalität zurück möchten.

Wir haben in den Innenräumen konsequent unsere Masken getragen, die Buffetrestaurants gemieden und hoffen, dass wir gesund bleiben🙏🏼. Bis jetzt ist alles gut 👍🏼.

• schokokeks
    • 29. Juni 2022 um 18:56

Maik#17

Da bin ich gespannt, ob sie das East wieder öffnen und das Brauhaus auch mal mittags.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™