1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• flinn75
    • 27. August 2019 um 06:17
    Zitat von Mimimatz

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vita für die Überfahrt von Neufundland nach Grönland 2 statt nur einem Seetag gebraucht hat und wohl auch erst einen Tag später als geplant und (laut Marinetraffic) sogar 2 Stunden später, nämlich um 11 statt um 9 Uhr, in Reykjavik anlegen wird. Ist jemand an Bord und weiß, wie der Rest der Reise verlaufen wird? Rein rechnerisch muss ja einer der beiden schottischen Häfen ausfallen.

Ja, das ist richtig. Nach meinen Infos entfällt Leith..

• Verrückt nach Meer

• flinn75
    • 20. August 2019 um 13:48
    Zitat von Der_Fuchs

Würde eher sagen etliche Preisklassen :traurig: falls jedoch die Hamburg mal renoviert werden soll, wird dieser näher in unseren Fokus rücken.

Geht die Hamburg nicht von Mitte März bis 01. Mai 2020 in die Werft? Hier der Link zur Info auf der Homepage von plantours: Hamburg

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• flinn75
    • 20. August 2019 um 13:34

Nein, da haben die Autoren sicher etwas mit der Helios 2 durcheinander geworfen.. die Mira hat einen konventionellen Antrieb.

• 27.9.19-7.10.19

• flinn75
    • 19. August 2019 um 08:27

Genau. Wir fahren mit Kapitän Panagiotis („Panos“) Mantzavinos. 😃

• 30.12.2019-13.1.2020

• flinn75
    • 17. August 2019 um 20:05

Wir mieten uns sowohl auf São Miguel als auch auf Terceira jeweils einen Mietwagen und entdecken damit individuell die Inseln. Haben wir vor drei Jahren ebenfalls so gemacht und waren sehr flexibel mit dieser Lösung.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 17. August 2019 um 12:51

Gemäß seinem LinkedIn-Profil immerhin schon seit 2018 bei AIDA Cruises.. davor bei Celebrity..

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• flinn75
    • 15. August 2019 um 14:07

Die Winter im hohen Norden-Touren fuhren ja noch nie durch den NOK. In den letzten Jahren fuhr die Cara direkt im Anschluss kleine 7-Tages-Touren in Richtung Skandinavien mit einer (geplanten) Passage durch den NOK. Im Anschluss dann von Mai bis Juni die Ostsee-Touren ab Kiel. Das scheint sich 2021 dann ja zu ändern.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• flinn75
    • 12. August 2019 um 18:10

Also wir sind das Risiko eingegangen.. und wurden zumindest mit einer SD-Kabine „belohnt“.. 😁

• flinn75
    • 11. August 2019 um 16:38

Wir haben für die September-Tour der Norwegischen Fjorde auf der Sol eine Suite im VARIO gebucht.. geworden ist es (in 3er-Belegung) eine SD-Kabine im Bug.. wir sind zufrieden.. die SP-Kabinen sind auch nach der Zuteilung aktuell noch im Premium buchbar..

• flinn75
    • 7. August 2019 um 11:44

Wir haben für die anstehende Reise mit der Sol in die Norwegischen Fjorde ebenfalls eine Suite im Vario buchen können. Ende der Woche ist Zuteilung, mal sehen was es wird..

• Cara oder Aura

• flinn75
    • 6. August 2019 um 19:59
    Zitat von Gabi19

Ah - ich habe jetzt erst gesehen, dass im Gegensatz zum letzten Jahr gar nicht die Alternative Nordkap oder Alta zur Debatte steht, sondern Nordkap oder Sortland.

Sortland war wirklich sehr schön bei uns, ich wollte auch unbedingt zu den Vesteralen, da bei unserer Sommertour schon die Lofoten gecancelt werden mussten. Aber oftmals wurde auch schon Sortland gestrichen - das hängt sehr vom Wetter ab. Nordkap/ Honningsvag ist als Hafen zumindest sicherer.

Ich glaube, dass das Schiff relativ egal ist, eventuell liegt die aura wegen der Stabilisatoren etwas ruhiger im Wasser als die cara - da bin ich mir nicht sicher. Die aura fährt von der anderen Seite nach Tromso ein, hat aber den gleichen Liegeplatz.

Auch die Cara verfügt über Stabilisatoren, d.h. zwei Flossenstabilisatoren.. insofern kein Unterschied zur Aura.. wir haben die Tour Ende März 2018 mit der Cara gemacht. Unvergessliche Erlebnisse wie Polarlichter über der Cara in Alta, Huskyschlittenfahrt in Sortland sowie die gigantischen, wunderschönen Landschaften haben sich bei uns fest in das Gedächtnis eingegraben. Dazu kam eine fantastische Crew und tolle Mitfahrer. Wir würden jederzeit wieder die Cara vorziehen, da auf ihr ein richtiges Expeditionsfeeling aufkam. Leider müssen wir aufgrund der Schulferien noch ein paar Jahre warten, bis wir die Tour wieder fahren können..

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 6. August 2019 um 08:20
    Zitat von anjinho

Hallo,

laut Kapitänsliste müsste auf der vita ein Wechsel stattgefunden haben. Kann mir jemand sagen, wer jetzt aktuell dort Kapitän ist?

Danke und viele Grüße

Auf der Vita hat Michael Schmid wieder von Kapitän Harms übernommen..

• Amera

• flinn75
    • 21. Juli 2019 um 09:16

Wirklich ein interessanter Blick hinter die Kulissen. Zu den Bädern: werden die überhaupt renoviert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich so etwas gelesen habe.. ansonsten sieht das doch alles sehr vielversprechend aus..

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 15. Juli 2019 um 16:18

Seit gestern ist Silvia Minardi als EM auf der Cara. Sie bleibt wohl bis Oktober..

• flinn75
    • 15. Juli 2019 um 07:24
    Zitat von schnecke82

aida hat doch im Genua auch schon Schiffe aufhübschen lassen. Die Mar war 2015 auch dort.

Danke. An die Werft hatte ich gedacht..

• flinn75
    • 14. Juli 2019 um 16:49

Ich tippe mal auf Genua.. 😃

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• flinn75
    • 10. Juli 2019 um 21:11
    Zitat von joachimmeertal

Trondheim hat für AIDAs etwas Anziehendes … grins … die cara lag im März letzten Jahres nach dem Ausfall der Stromversorgung für die Maschinen über Nacht in Trondheim.

War schon April.. wir lagen mit ihr dort..

• 27.9.19-7.10.19

• flinn75
    • 10. Juli 2019 um 20:20

Hallo Andre,

Interesse ist da (2 Personen).

BG flinn75

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 10. Juli 2019 um 07:42
    Zitat von MS-Fahrer

Wir waren in der ersten Juni Woche auf der Blu. Da hat Stefan übernommen. Es soll sein erster Einsatz als EM sein.

Wir hatten das Vergnügen zwei EM auf der Reise zu haben. Seine Vorgängerin Silvia (Italienerin, Nachname weiß ich nicht mehr) war nicht auszuhalten. Bei ihren Durchsagen haben alle nur mit den Augen gerollt. Alle waren froh, als sie endlich von Borg gegangen ist. Auch die Primetime war die schlechteteste, die ich je gesehen habe.

Oh, dann hattet ihr gar keinen Spaaaass mit Silvia Minardi?! Die gute polarisiert mit ihrer Art ganz schön; entweder man mag es oder findet es ganz schlecht..

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 7. Juli 2019 um 09:33
    Zitat von Lars 02

Das kann ich von Aidavita immletzten Herbst nicht so bestätigen. Da herschte ein sehr gutes Klima an Bord, mag auch an der EM und dem HD gelegen haben.

Allerdings muss man sagen das Herr Harms sehe unpräsemt war. Kapitän Gärtner sah man zum Beispiel fast täglich an Bord. Herrn Harms habe ich nur einmal während der Kapitänsfragestunde gesehen.

Gerade auf der Tour war eine seltsame Stimmung an Bord.. Fing schon damit an, dass der Kapitän seine Durchsagen permanent mit „AIDAprima hat dies.. hat das..“ begann.. auch der HD hatte auf der Tour nicht die Präsenz.. das haben wir auch schon ganz anders erlebt..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™