Na gut, ich schließe mich an. Bis jetzt finde ich Kapitän Lars Krüger auch am besten!
Ich schließe mich dem Lars-Krüger-Fanclub gerne an.. 😊
Na gut, ich schließe mich an. Bis jetzt finde ich Kapitän Lars Krüger auch am besten!
Ich schließe mich dem Lars-Krüger-Fanclub gerne an.. 😊
Auf dem Bild, das tagsüber ohne Wasser gemacht wurde, sieht der Rumpf doch in der Mitte braun bzw. "dreckig" aus. Oder sind das Schatten?
Ah, jetzt.. verstehe.. Meiner Meinung nach ist das ein Schatten.. auf den seitlichen Fotos ist keine Verfärbung zu sehen und auf einem anderen Frontalfoto ist der Schatten ebenfalls, nur schwächer.. Am Samstag mal genau hinsehen.. 😉
Warum ist die Mira so braun vorne am Rumpf?
Braun? Mira 26.11.19 Hast Du vielleicht ein älteres Foto gesehen? Man hatte den Lack am Rumpf entfernt..
Interview mit Dr. Hoppert: Führen wie ein Kapitän
Und ich dachte schon, dass ich damit am 30.11. alleine wäre 😉😂![]()
Planmäßig geht es am 28.11.in Genua los. Ankunft in Palma am 29.11.
Die morgige Sternausgabe hat den Titel „Faszination Kreuzfahrt - Kann man so noch Urlaub machen?“. Der zugehörige Artikel hat 12 Seiten (inkl. Bilder) und berichtet ausführlich von der Nova.
Also beim Nachzählen auf Basis des AIDA-Deckplans komme ich auf die 106 Balkonkabinen Deckplan
Frag sie doch ob sie am 30.11. nicht mal kurz auf der AIDAsol nebenan im Hafen vorbeischauen kann. Oder wenigstens kurz vor dem Terminal eine kleine Autogrammstunde machen will.
Vor dem Terminal wäre super.. denn weiter werden wir an diesem Tag nicht kommen 😉😊 Und dann könntest Du sie fragen, ob sie am 7.06.2021 auf der Cara zur 25-Jahr-Feier ist..
Liegt vielleicht daran, dass die Mira für die Italiener nicht mehr interessant ist. So nach dem Motto, geht uns nichts mehr an. Wäre sicher in Hamburg einfacher.
Sicherlich ist das auch ein Faktor. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas von @Escape .. 😊
AIDA begleitet die Werftaufenthalte ihrer Schiffe, sagen wir mal, sehr defensiv. Es gibt i.d.R. eine Pressemitteilung zum Ende des Aufenthalts. Hapag-Lloyd, Phoenix, etc machen da deutlich mehr. Bilder aus Genua gibt es tatsächlich auch nicht viele. Meines Wissens ist das Fotografieren vor Ort auch nicht erlaubt bzw. nicht gewünscht. Habe ich zumindest schon öfter von Mitarbeitern gehört. Im Konzern wird das aber auch unterschiedlich gehandhabt. Von der Costa Fascinosa sind bspw wesentlich mehr Fotos in sozialen Medien zu finden..
Extremer geht es bei AIDA wirklich nicht.
Wir waren bis vor einer Woche auf der NOVA im 4-5 Sterne-Familien-Hotelschiff ohne Kreuzfahrtfeeling. Auf der Cara waren wir im Hohen Norden bei Schnne und Eis und in Südamerika bei 30 Grad mit getrennten Betten in der Innen-Kabine und super Essen, super Crew, nette Mitfahrer und zum Teil Jugendherbergsatmosphäre. Es war Kreuzfahrt mit Wellengang und Geräuschen, wie auf älteren Schiff üblich. Wir waren stets draußen an Deck, bei jedem Wetter.
Wir fahren künftig weiterhin gerne CARA, AURA und VITA und genießen Kreuzfahrt mit allen kleinen „Macken“. Man muss es mögen, oder eben nicht.
Besser kann man das spezielle Cara-Feeling meiner Meinung nach nicht zusammenfassen. Auch wir lieben dieses klassische Kreuzfahrtfeeling mit Wellengang, Geräuschen und viel frischer Luft auf dem Pooldeck bzw. gerne auch auf Deck 6, dem großen umlaufenden „Balkon“..
Hallo zusammen,
wir planen ja - wie wahrscheinlich ihr alle - fleißig für die Landgänge. Für Terceira fehlt uns noch eine zündende Idee. Wir würden gerne auf eigene Faust los, aber wir finden schon keinen Mietwagen ab Hafen. Bin einfach mal neugierig. Was habt ihr denn auf Terceira so vor? War jemand schon mal dort und kann was empfehlen?
LG, Claudia
Hallo Claudia,
wir werden mit dem Taxi vom Hafen an Flughafen fahren und uns dort einen Mietwagen zum Erkunden der Insel nehmen. Das hat vor zwei Jahren sehr gut funktioniert und passt auch gut zu der Liegezeit. Der Hafen von Terceira liegt leider ein wenig abseits bzw. ist sehr groß und die Cara liegt ein wenig abseits..
Kapitän Pannosh ist freundlich und macht informative Durchsagen auf Deutsch.
Da er erst seit Februar deutsch lernt ist klar dass man nicht alles so gut verstehen kann.
Vorsicht:
Er läuft meist früher aus als angegeben.
Aber die Alle-Mann-an-Bord-Zeiten hält er schon ein, oder?? 😉
Hallo! Wir sind auch Anfang Januar auf Terceira und haben uns dort einen Mietwagen mit Abholung am Flughafen gebucht. Dorthin kommen wir - wie bereits vor zwei Jahren ausprobiert - mit dem Taxi. Auf der Insel richten wir uns dann ein wenig nach dem tagesaktuellen Wetter.
Und die ganze Taufe wird als Charity Event für AIDA Cruise and Help stattfinden. (Quelle: Newsletter AIDA)
Also gemäß meiner Reiseberaterin kommt der neue Katalog im April 2020.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vita für die Überfahrt von Neufundland nach Grönland 2 statt nur einem Seetag gebraucht hat und wohl auch erst einen Tag später als geplant und (laut Marinetraffic) sogar 2 Stunden später, nämlich um 11 statt um 9 Uhr, in Reykjavik anlegen wird. Ist jemand an Bord und weiß, wie der Rest der Reise verlaufen wird? Rein rechnerisch muss ja einer der beiden schottischen Häfen ausfallen.
Ja, das ist richtig. Nach meinen Infos entfällt Leith..
Würde eher sagen etliche Preisklassen
falls jedoch die Hamburg mal renoviert werden soll, wird dieser näher in unseren Fokus rücken.
Geht die Hamburg nicht von Mitte März bis 01. Mai 2020 in die Werft? Hier der Link zur Info auf der Homepage von plantours: Hamburg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()