Beiträge von flinn75
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich bin mal gespannt, wer das Kommando Ende September/ Anfang Oktober auf der Sol hat... freue mich schon sehr auf die Reise 😊 aber etwas muss ich mich ja noch gedulden
Wann bist Du an Bord? Ab dem 27.09.? Da wir auch an Bord sind, freuen wir uns auch schon.. Ein Kapitän wird ja an Bord sein.. 😃 Mal sehen, ob die Glaskugel recht behält.. 😊
-
Auch wir sind mit dabei.. 😁😃
-
-
-
-
-
-
Über MyAida kann man sich testweise in den Reiseplaner der Weltreise 3 einloggen. Die Ausflüge reichen bspw in Lüderitz/Namibia von Lüderitz zu Fuss (40,-€) über Kolmanskop (75,-€), den Wildpferden der Namibwüste (150,-€) bis hin zum mehrtägigen Ausflug „Spektakuläre Namib-Wüste und Soussusvlei-Lodge (Doppelzimmer) (3.999,-€)..
-
-
-
Als Obergrenze für den Kanal werden ja immer wieder 55.000 BRZ genannt. Da liegt die Mira mit rund 48.000 BRZ drunter.
-
Ich habe gelesen, dass dies durch Überschneidungen mit Abläufen der Mein Schiff 2 auf Madeira bedingt ist. Konnte es aber noch nicht nachprüfen.
-
Briefpost! Keine elektronische Nachricht..
-
Wir hatten bei unserer Tour „Winter im hohen Norden“ Ende März 2018 neben Kapitän Hanjo Müller auch einen Staffkapitän mit Namen Lars Rentsch an Bord..
-
Kapitän Sven Gärtner soll übernehmen.
-
... ob du es glaubst oder nicht, das ist mir bekannt. Aber keiner der zur Zeit dort hin unterwegs ist weiß, was ihn erwartet.

Stimmt so nicht ganz.. es sind immerhin 24 „Wiederholer“ der ersten Weltreise an Bord der Aura..
-
-
Wir sind Ende September mit dem Mietwagen von Südhessen nach Kiel gefahren, da auch unsere Reise in Mallorca endete. Wagen bei Europcar gemietet, am Vorabend geholt und morgens um 4 Uhr Richtung Kiel gedüst.. wir waren kurz nach 11 Uhr da. Fahrt verlief völlig problemlos. Das Auto haben wir direkt auf dem Parkplatz am Ostseekai abgestellt und den Schlüssel in den Briefkasten am Cruise Terminal eingeworfen. P.S. Zur Kofferabgabe haben wir kurz vor dem Terminal geparkt - alles sehr entspannt. Würden wir jederzeit wieder so machen.
-
Typischerweise gehen die Schiffe bei AIDA alle 5 Jahre ins Trockendock. Im laufenden Betrieb finden aber auch Renovierungen und Wartungsarbeiten statt. Manchmal sind die Anstände auch kleiner, so geht bspw. die Cara schon Anfang 2019 wieder in die Werft, nachdem sie 2016 letztmals dort war. Und Hapag-Lloyd Cruises wiederum schickt seine Schiffe (u.a. die MS Europa) alle zwei Jahre in die Werft.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-