Also wir sind das Risiko eingegangen.. und wurden zumindest mit einer SD-Kabine „belohnt“.. 😁
Beiträge von flinn75
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben für die September-Tour der Norwegischen Fjorde auf der Sol eine Suite im VARIO gebucht.. geworden ist es (in 3er-Belegung) eine SD-Kabine im Bug.. wir sind zufrieden.. die SP-Kabinen sind auch nach der Zuteilung aktuell noch im Premium buchbar..
-
Wir haben für die anstehende Reise mit der Sol in die Norwegischen Fjorde ebenfalls eine Suite im Vario buchen können. Ende der Woche ist Zuteilung, mal sehen was es wird..
-
Ah - ich habe jetzt erst gesehen, dass im Gegensatz zum letzten Jahr gar nicht die Alternative Nordkap oder Alta zur Debatte steht, sondern Nordkap oder Sortland.
Sortland war wirklich sehr schön bei uns, ich wollte auch unbedingt zu den Vesteralen, da bei unserer Sommertour schon die Lofoten gecancelt werden mussten. Aber oftmals wurde auch schon Sortland gestrichen - das hängt sehr vom Wetter ab. Nordkap/ Honningsvag ist als Hafen zumindest sicherer.
Ich glaube, dass das Schiff relativ egal ist, eventuell liegt die aura wegen der Stabilisatoren etwas ruhiger im Wasser als die cara - da bin ich mir nicht sicher. Die aura fährt von der anderen Seite nach Tromso ein, hat aber den gleichen Liegeplatz.
Auch die Cara verfügt über Stabilisatoren, d.h. zwei Flossenstabilisatoren.. insofern kein Unterschied zur Aura.. wir haben die Tour Ende März 2018 mit der Cara gemacht. Unvergessliche Erlebnisse wie Polarlichter über der Cara in Alta, Huskyschlittenfahrt in Sortland sowie die gigantischen, wunderschönen Landschaften haben sich bei uns fest in das Gedächtnis eingegraben. Dazu kam eine fantastische Crew und tolle Mitfahrer. Wir würden jederzeit wieder die Cara vorziehen, da auf ihr ein richtiges Expeditionsfeeling aufkam. Leider müssen wir aufgrund der Schulferien noch ein paar Jahre warten, bis wir die Tour wieder fahren können..
-
Hallo,
laut Kapitänsliste müsste auf der vita ein Wechsel stattgefunden haben. Kann mir jemand sagen, wer jetzt aktuell dort Kapitän ist?
Danke und viele Grüße
Auf der Vita hat Michael Schmid wieder von Kapitän Harms übernommen..
-
Wirklich ein interessanter Blick hinter die Kulissen. Zu den Bädern: werden die überhaupt renoviert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich so etwas gelesen habe.. ansonsten sieht das doch alles sehr vielversprechend aus..
-
-
aida hat doch im Genua auch schon Schiffe aufhübschen lassen. Die Mar war 2015 auch dort.
Danke. An die Werft hatte ich gedacht..
-
Ich tippe mal auf Genua.. 😃
-
Hallo Andre,
Interesse ist da (2 Personen).
BG flinn75
-
Wir waren in der ersten Juni Woche auf der Blu. Da hat Stefan übernommen. Es soll sein erster Einsatz als EM sein.
Wir hatten das Vergnügen zwei EM auf der Reise zu haben. Seine Vorgängerin Silvia (Italienerin, Nachname weiß ich nicht mehr) war nicht auszuhalten. Bei ihren Durchsagen haben alle nur mit den Augen gerollt. Alle waren froh, als sie endlich von Borg gegangen ist. Auch die Primetime war die schlechteteste, die ich je gesehen habe.
Oh, dann hattet ihr gar keinen Spaaaass mit Silvia Minardi?! Die gute polarisiert mit ihrer Art ganz schön; entweder man mag es oder findet es ganz schlecht..
-
Das kann ich von Aidavita immletzten Herbst nicht so bestätigen. Da herschte ein sehr gutes Klima an Bord, mag auch an der EM und dem HD gelegen haben.
Allerdings muss man sagen das Herr Harms sehe unpräsemt war. Kapitän Gärtner sah man zum Beispiel fast täglich an Bord. Herrn Harms habe ich nur einmal während der Kapitänsfragestunde gesehen.
Gerade auf der Tour war eine seltsame Stimmung an Bord.. Fing schon damit an, dass der Kapitän seine Durchsagen permanent mit „AIDAprima hat dies.. hat das..“ begann.. auch der HD hatte auf der Tour nicht die Präsenz.. das haben wir auch schon ganz anders erlebt..
-
Systemfehler behoben - und eben lag das Magazin im Briefkasten. Zufälle gibt es.. 😁
-
Ja, die arbeiten immer mit "Hochdruck" 😬
Was ich mir auch vorstellen kann:
Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.
Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.
Das gilt aber im Grunde für jeden Software-Entwickler.. egal wo.. works as designed.. 😁
-
Und eben gab es auch noch einmal eine Mail und eine SMS mit den korrekten Daten und einer Entschuldigung für den zweimaligen Irrtum. Alles wird gut..
-
Wenn man mal unter dem Stichwort Legacy-IT bzw. Legacy-System sucht, dann findet man einige Gründe, warum die AIDA-IT vermutlich so ist, wie sie sich aktuell darstellt. Die IT grundlegend zu renovieren, ist eine Riesenaufgabe und ohne Mitwirkung der Mutter wird es bei dem bekannten und gefürchteten Gefrickel bleiben.. leider..
-
Der Hafen Horta / Faial entfällt aus operativen Gründen. Dafür liegen wir einen Tag länger in Funchal / Madeira. Info kam eben von AIDA.
-
Morgen (07.06.) ist der 23. Geburtstag.. Noch 2 bis zum Jubiläum..
-
Gerade letzte Woche noch auf der Cara mit geliehener Kaffeemaschine in der Kabine gewesen. Für unsere Tour im Juli 2020 kann ich dagegen auch noch keine Maschine buchen; es erscheint die gleiche Meldung. Ich gehe derzeit davon aus, dass die Maschinen später buchbar werden.
-
Wir haben unsere aktuelle Buchung von Premium MB erst nach Vario Balkon und jetzt Vario Suite umgebucht. Jeweils ohne Probleme und ohne Umbuchungsgebühr. Preisdifferenz Balkon zu Suite waren knapp 400,-€.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-