Beiträge von flinn75
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Kerstin, schau mal hier: Orkney Car Hire.. orkneycarhire.co.uk Der andere Anbieter vor Ort ist ausgebucht..
-
Wie toll
Die 3 kleinen
Wann war das?
Mindestens 2005 oder später.. die Cara hat schon Balkone und die erweiterte Nock..
-
-
Hallo von der Cara.. Ja, wir lagen in der letzten Reihe, hatten aber einen wunderbaren Panoramablick über Funchal.. ein toller Abend und ein unvergessliches Feuerwerk..
-
Guck mal hier: http://www.apram.pt/site/index.php…eservas-de-cais
Das ist die offizielle Hafenseite. Es liegen 12 Schiffe vor / an Funchal. -
Auf der Mira stehen sehr wohl bereits Tannenbäume! Gerade der Bereich um die Rezeption ist sehr schön geschmückt.. 🎄
-
Es geht auch in Asien (Singapur) in die Werft. Ich tippe daher auch eher auf Vollcharter.
-
Hat man ja beim livestream vom Schiffstester gesehen
Ich hab das sogar live vor Ort gesehen.. Wenn Du ein System entwickelst, dass direkt ab Kaltstart funktioniert, dann immer gerne her damit. Ansonsten ist es halt so wie es ist...
-
Was ist absolut nicht verstehe, ist, dass sich AIDA, die immer vom Green Cruising und Umweltschutz sprechen,
jetzt so eine alte Dreckschleuder in die Flotte holt.
Diese Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne erneut: im Rahmen des Werftaufenthalts wurde das Abgasreinigungssystem AAQS nachgerüstet.
-
Auf der Cara wurde Hanjo Müller zwischenzeitlich durch Sven Gärtner abgelöst. Ich habe leider nur keine genaue Info wann genau..
-
Lars Krüger ist plangemäß bis 24.01.20 an Bord.
-
Sicher? Ich war davon ausgegangen, dass die Mira neben der Cara das zweite Schiff ist, das gemäß der Ankündigung keinen Landstromanschluss erhält.
Sehr unglücklich. Ich finde leider die Quelle im Moment nicht mehr.. nach meiner Erinnerung stand dort auch nur Vorbereitung, d.h. es ist erstmal kein Anschluss eingebaut worden und wäre auch somit wieder in Übereinstimmung mit dem Nachhaltigkeitsbericht (12 von 14 Schiffen bis Ende 2020)..
-
Zumindest ist die Mira mit AAQS (mit integriertem Scrubber) ausgerüstet.
und einer Vorbereitung für Landstrom..
-
Wie ist diese Dreckschleuder ohne Filter/Katalysatoren mit dem Green-Cruising-Konzept von AIDA vereinbar?

Gemäß Spiegel-Artikel wurde AIDAmira in der Werft mit dem Abgasreinigungssystem AAQS (Advanced Air Quality Systems) nachgerüstet. In Palma wurde wohl ausschließlich Marinediesel getankt. (Quelle: SPIEGEL)
-
U.a. sind auch Techniker dieser Firma an Bord: Olympia Marine Group Selbstbeschreibung: For ship operators wrestling with high costs, technical challenges and delayed projects, Olympus Marine Group can dramatically improve the effectiveness and efficiency of your technical projects. By investing the right amount of time and resources needed to understand our client’s expectations, needs and goals, Olympus Marine Group is able to deliver projects that are well planned resulting in substantial savings and shorter execution time.
-
-
Die Mira muss m.W. auf jeden Fall den Liegeplatz wechseln. Wurde von Bord bestätigt. Fun fact am Rande: zum Liegeplatzwechsel wurde die Auslaufmelodie gespielt..
Musik kam wohl u.a. aus dem Handy eines Gastes.. eine Art Galgenhumor.. aber kein offizieller!
-
Die Mira muss m.W. auf jeden Fall den Liegeplatz wechseln. Wurde von Bord bestätigt. Fun fact am Rande: zum Liegeplatzwechsel wurde die Auslaufmelodie gespielt..
-
Na gut, ich schließe mich an. Bis jetzt finde ich Kapitän Lars Krüger auch am besten!

Ich schließe mich dem Lars-Krüger-Fanclub gerne an.. 😊
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-