1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• flinn75
    • 28. Juni 2022 um 16:47
    Zitat von Gabyund Manfred

...weiss eigentlich jemand wen wir als Kapitän, Cruise-Entertainmentmanager bzw. Gastkünstler auf unserer Reise haben?

Im Juli sind am 09./30. größere Crewwechsel, d.h. noch ein wenig Geduld. Bei euch auf der Tour ist nach aktueller Planung Martin Helmers (iPhone-Fotograf, http://www.martin-helmers.de) dabei.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 25. Juni 2022 um 23:35
    Zitat von Dany101

Weiss jemand, ob Thomas Mey wieder auf die Sol zurück kommt?

Moritz Pankau wird im Juli erstmal von Felix Rothe abgelöst. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• flinn75
    • 23. Juni 2022 um 14:57
    Zitat von Inselkicker

Das klingt erst mal nicht schlecht flinn 75. :)

Die Tour beginnt um 18:00Uhr. Nehmen die dann Rücksicht falls sich die Aura etwas verspätet?

Laut Plan beginnt die Liegezeit/oder Ankunftszeit um 17:00Uhr. Das könnte dann wenn wir nicht pünktlich sind vielleicht etwas knapp werden.

Weiß jemand (falls sich die Route nicht ändert) ob in Illmanaq angelegt oder getendert wird?

Wir sind auf der Tour vor Euch dabei, ich habe mitbekommen, dass einige von uns bei dem Anbieter gebucht haben. In Ilimanaq wird getendert. Am besten wird sein, dass ihr beim Anbieter einmal nachhakt. Vielleicht finden sich ja auch genügend Interessenten für die Buchung einer gemeinsamen Tour, so dass der Anbieter auf euch wartet. Viel Erfolg!

• flinn75
    • 23. Juni 2022 um 10:40

Hier gibt es bspw. noch Plätze für den 30.08.: https://diskobay-tours.com/en_GB/activity…cefiord-sailing

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• flinn75
    • 21. Juni 2022 um 12:06
    Zitat von Escape

Wegen Adult Only. Könnte man vielleicht mit dem Schiff probieren.

Mit Kindern ist es nunmal im Urlaub immens wichtig, dass die Kleinen beschäftigt sind.

Da sind die Großen Schiffe einfach klar im Vorteil ggü einer kleinen Aura. Ist einfach so.

Als Single oder Paar würde ich die Aura buchen. Als Mutter mit Kind die Cosma. So einfach ist das. :) Die eigenen Kinderbereiche sind einfach total wichtig. Sei es eine Poollandschaft für Kinder oder eben der Kids Club.

Gut, hat die Aura jetzt auch. Aber halt sehr klein gehalten. Ihr wisst was ich meine. :)

Nö, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben seit 2017 mehrere Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffsgrößen (Cara, Vita, Sol, Blu, Perla, Cosma) absolviert. Unser Sohn hat sich im KidsClub auf den kleinen Schiffen regelmäßig am wohlsten gefühlt, da dort die Betreuung nach seiner Aussage einfach am engagiertesten, persönlichsten, etc. war. Es braucht auch in der Kinderbetreuung nicht unbedingt ein höher, schneller, weiter sondern ganz einfach gute und kreative Gastgeber… Und solange die Kids untereinander gut klarkommen, finden sie genügend Beschäftigung - auch auf den kleinen Schiffen…

• flinn75
    • 20. Juni 2022 um 09:50
    Zitat von Spielzimmer

Naja, der A380 wurde wegen der Größe und dem dann doch realtiv hohem Verbrauch wieder eingestampft.

Es kommt immer auf die Auslastung an.

Ein großes Schiff ist auch nicht einfach so voll gebucht, nur weil es groß ist...

Der Verweis auf den A380 ist an der Stelle spannend. Neben der schieren Größe liess sich das Flugzeug auch nicht effizient betreiben. Und das gilt dann wiederum auch für die Schiffe. Carnival hat in den letzten Monaten insgesamt 22 Schiffe abgegeben. Immer mit der Begründung: nicht mehr effizient zu betreiben. Bezogen auf die Aura ist nur noch positiv, dass man nochmal in das Schiff investiert hat. Da werden Carnival/Costa - vorbehaltlich eines guten Angebots - schon schauen, dass man die Investition über die nächsten Wochen und Monate wieder reinholt.

• flinn75
    • 20. Juni 2022 um 09:36
    Zitat von Enigma1902

Ich könnte mir denken, dass die Umweltauflagen vielleicht dazu führen könnten, dass in Zukunft doch mal wieder ein kleineres Schiff gebaut werden könnte.
    Bestimmt kann man ein kleines Schiff eher umweltfreundlicher betreiben als ein Riesenschiff.

Da zitiere ich immer wieder gerne aus einem Artikel / Interview mit Christian Schönrock, Vize-Präsident und verantwortlich u.a. für die Neubauten: “Die Größe der Schiffe mag Geschmackssache sein, aber für Schönrock bedeutet das Wachstum vor allem eins: „Größe heißt per se klimafreundlicher. Es bedeutet mehr Vielfalt, mehr Möglichkeiten und je größer, desto e"zienter. Der Treibsto!verbrauch sinkt pro Passagier deutlich und wird somit wesentlich umweltfreundlicher.“ (Ostsee-Zeitung, 30.06.21).

• Alles zu: Rossini Restaurant

• flinn75
    • 13. Juni 2022 um 18:24
    Zitat von Nordseefan

Jedoch kein Vergleich mit der alten Küchenparty. Die beste Küchenparty, die wir je erlebt haben war auf der Cara mit Chefkoch Hassan. Kulinarisch ein Erlebnis und die Stimmung war super.

Hasan Barbare kocht sehr gut - wir durften ihn auf Cara und Cosma erleben… die beste KitchenParty gab es 2017 beim Erfinder Danilo Schulz und seinem Selectionteam auf der Cara…

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 30.07.2022 bis 20.08.2022 (Samstag, 30. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 20. August 2022, 00:00)

• flinn75
    • 11. Juni 2022 um 08:15

Die Kabinen der Variobuchungen sind zugeteilt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• flinn75
    • 11. Juni 2022 um 08:14

AIDAaura, ab 30.07., 2 Erw. und 1 Kind, MA-Kabine mittig auf Deck 4 - wir sind zufrieden.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 30.07.2022 bis 20.08.2022 (Samstag, 30. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 20. August 2022, 00:00)

• flinn75
    • 6. Juni 2022 um 16:48
    Zitat von cara-fan

hier jetzt richtig, wir haben auch gebucht, bei AIDA ist ja schon fast alles ausgebucht

Herzlich Willkommen! Ja, über myAIDA sind schon einige Ausflüge ausgebucht. Immer mal wieder schauen oder es gibt noch Restkontingente an Bord. Viel Erfolg! P.S. Für den über mich organisierten Bootsausflug in Ilimanaq gäbe es auch noch Plätze 😃

• flinn75
    • 3. Juni 2022 um 13:30
    Zitat von Nilson

Wir (2 Personen) haben kurzfristig von "Highlights am Polarkreis" auf diese Reise umgebucht. Ich würde gerne in Akureyri die Tour Goðafoss, Skútustaðir pseudo craters, etc. zu den Mývatn Nature Baths (Naturbädern fahren) unternehmen um dort am Schluß noch baden gehen. Mir ist bekannt, dass FABtravel genau diese Reise anbietet jedoch lediglich 60 Minuten dort verbleibt, dies ist mir persönlich etwas zu wenig Zeit.

Hat jemand die gleichen Interessen oder auch schon bereits geplant? Wir würden uns auch gerne anschließen.

Willkommen! In Akureyri haben wir einen kleinen Mietwagen und eine Whale watching-Tour gebucht. Je nach Zeit wollen wir dann auch noch Goðafoss und Mývatn besuchen.

• Aida Selection

• flinn75
    • 3. Juni 2022 um 11:28
    Zitat von Alicia

Sehr interessant. Gibt es denn schon Infos, wie sich ein „AIDAselection Ausflug“ von den anderen Ausflügen unterscheidet?

Im aktuellen Selection-Katalog steht nicht viel mehr dazu. Zitat: “Jedes Paket erhält einen exklusiven, speziell auf Ihre Reise abgestimmtes AIDAselection Ausflug - entweder halbtags oder ganztags. Detaillierte Informationen finden Sie bei der Reservierung auf myAIDA.“ Bei „exklusiv“ hätte ich jetzt zumindest die Erwartung, dass dieser Ausflug ansonsten nicht zu buchen ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• flinn75
    • 30. Mai 2022 um 15:23
    Zitat von AIDAstar

Was ist das ganz oben rechts für ein AIDA Pin? Bzw. wann gab es den? Der fehlt mir noch :lol1:

Der Selection-Weltreise-PIN…

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 06.03.2023 bis 21.03.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Dienstag, 21. März 2023, 00:00)

• flinn75
    • 29. Mai 2022 um 08:27
    Zitat von BeeGeeDu

Bitte wer sagt das? Und wo finde ich diese Feststellung?

Hier bspw: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Sehr gute Zusammenfassung im Beitrag #647

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• flinn75
    • 27. Mai 2022 um 15:06

Gerne mitgemacht! Viel Erfolg!

• flinn75
    • 26. Mai 2022 um 19:42

Ilimanaq - 10.08.2022 - Ausflugsmöglichkeit - Mitfahrer gesucht

Ich stehe seit über drei Jahren mit der Agentur Guidetogreenland bezüglich eines Tagesausflugs zum Eqi-Gletscher im Austausch. Leider kann aufgrund der Corona-Krise das ursprüngliche gebuchte Boot nicht fahren. Alternativ wurde mir der Charter eines 10-Personen-Boots für 16.800 DKK angeboten. Der Preis ist fix und wird durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt.

Somit würden wir noch 7 Mitfahrer für die Tour suchen. Der Ausflug startet frühmorgens ab Ilimanaq und geht idealerweise zum Eqi-Gletscher. Insgesamt geht die Tour knapp 8h.

Deutlicher Hinweis: wird Ilimanaq wetterbedingt nicht angefahren oder gibt es während der Liegezeit schlechtes Wetter, wird das Geld nicht zurückerstattet. Bei einer Änderung der Anlaufzeit müsste man gucken, ob sich die Tour dann noch durchführen lässt.

Wir haben uns auf das Risiko eingelassen, denn wenn alles klappt, wird das sicher ein toller und unvergesslicher Trip.

Wer grundsätzlich Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren oder hier kommentieren.

• Turn Down Service

• flinn75
    • 22. Mai 2022 um 21:20
    Zitat von stobbel

Nur bei einer Selection-Reise dann unter "Service"

Und dann nochmal der Unterpunkt „Wäsche“…

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 22. Mai 2022 um 14:08
    Zitat von Borkum40

Ist das nicht ein Posten, den die Kapitäne mal für einige Zeit machen? Ich meine Kpt. Cofalka hatte den Job auch mal.

Genau so hatte es Kapitän Cofalka in der nautischen Stunde erklärt. Der Flottenkapitän ist so etwas wie ein Auditor zur Überprüfung der Einhaltung der nautischen Standards an Bord. Wie man im LinkedIn-Profil von Kapitän Kohrs sieht, hat er die Kapitänsstelle bei AIDA auch nicht beendet.

• AIDA Kapitäne

• flinn75
    • 20. Mai 2022 um 23:02
    Zitat von TheFox

Dann wird es spannend, auf welchem Schiff Kapitän Felix eingesetzt wird…

Nach aktueller Planung weiter auf AIDAsol…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™