Ab wann konntest düu denn buchen?
Auf Gran Canaria gibt es nur eine slot von 11 bis 14 Uhr. Due kostenlosen sind gar nicht buchbar, die werden wohl zugewiesen
12-14 Uhr ist der Slot für individuelle Anreise
Ab wann konntest düu denn buchen?
Auf Gran Canaria gibt es nur eine slot von 11 bis 14 Uhr. Due kostenlosen sind gar nicht buchbar, die werden wohl zugewiesen
12-14 Uhr ist der Slot für individuelle Anreise
Habe AIDA heute bezüglich des kostenfreien Early-Check in für Smile / Kiss in Civitavecchia kontaktiert. Antwort: liegt an der IT und soll bis Ende nächster Woche (hoffentlich) gelöst sein.
Das ging ja deutlich flotter. Eben den jetzt kostenfreien Early-Check in für die Diva gebucht. So bleibt mehr Zeit, die Evolution zu entdecken…
Eben bei unserer Reise in Januar ab Mallorca nicht, da wird der Früh Check in mit 35€…pro Person berechnet, obwohl wir smile sind. Ich habe AIDA angeschrieben und will mal hoffen, das das ein IT Fehler ist. Ich werde berichten !
Habe AIDA heute bezüglich des kostenfreien Early-Check in für Smile / Kiss in Civitavecchia kontaktiert. Antwort: liegt an der IT und soll bis Ende nächster Woche (hoffentlich) gelöst sein.
„Frühzeitig“ heißt in diesem Fall einfach nur „vor der Reise an Land“, aber nicht „bevorzugt“ oder ähnliches. Daher auch keine Differenzierung zwischen Premium und Vario erforderlich…
Das ist doch genial
Jetzt brauchst Du nur noch die Umfrage beantworten und abwarten ... Da gibt es auch die Frage, ob Du das Geschenk erhalten hast.
Dann berichtest Du uns vom Ergebnis. Dann ist völlig klar, wie anonym solche Umfragen sind.
Wo steht denn, dass die Umfrage anonym ist? Es heißt „Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen zu unseren kleinen Überraschungen in einer kurzen Umfrage mit uns teilen.“ und nicht „Wir sammeln Gedanken und Erfahrungen ausgewählter Teilnehmer und würden uns freuen, wenn Sie sich beteiligen.“ 😉
Südgrönland leidet weiterhin wegen dem sogenannten “Grosseis”, welches mit der Strömung von Nordost-Grönland her riesige Mengen an Meer- und Gletschereis um das südliche Kapp bis in die Städte und Orte auf der westlichen Seite der Insel treibt. Neben vielen Kreuzfahrtschiffen, die absagen ist auch die Versorgung mit Gütern schwierig. Die Situation bereitet insbesondere der Tourismusbranche in der Region finanzielle Probleme. Quelle: https://knr.gl/da/nyheder/sto…se-sydgroenland
Die Werftzeiten für Luna und Bella stehen nun ebenfalls fest: AIDAluna wird vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2025 ihre Werftzeit absolvieren, AIDAbella folgt vom 21. Januar bis 11. März 2026.
(Quelle: https://www.aida.de/aida-cruises/p…2025.24494.html)
Ich bin immer vorsichtig, was Leute/Funktionsträger auf irgendwelchen Treffen sagen. Ich habe da selbst schon große Abweichungen erlebt. Bitte nicht falsch verstehen, der Eine hört was und gibt das ungefähr so weiter und der andere versteht was und so weiter. Ihr kennt alle Stille Post...
Wenn ich genaue Zahlen haben will, dann frage ich immer die Reiseberater an Bord, sofern die Zeit haben. Da bekommt man Zahlen auf eine Person genau. Vielleicht erinnert sich der ein oder die andere an meine Story mit dem Fahrradunfall bei der Orient Reise. Dort sagte mir die Beraterin "heute sind wir x-2 Passagiere an Bord". Ich schluchzte einmal kurz und sagte "oh, okay, scheiße... unsere Fahrrad-Tour...". Die sehen die aktuelle Belegung im System. Man muss sich allerdings aktiv danach erkundigen. Ist mir schon klar.
6800 auf der Cosma wären Rekord, oder? Habe hier noch keine höhere Zahl gehört. Denke ich. Aber wenn MK6 von max. 6880 schreibt, dann kann das natürlich stimmen! Das wäre echt heftig!
Der oben zitierte Herr Brumbauer, Vorname Dirk ist der Fernwehexperte/Reiseberater an Bord der Nova. Er sollte die Zahl der Gäste also kennen… 😉
Also die Führungsspitze von Carnival ist vom finanziellen Nutzen überzeugt, denn im Rahmen des aktuellen Earning Calls von Carnival gab es auch ein paar Anmerkungen zum Evolution-Programm:
„Das Trockendockprogramm der AIDA Evolution wird laut Josh Weinstein, Präsident und CEO der Carnival Corporation, zu überdurchschnittlichen Erträgen führen. Im Rahmen des Earnings Call des Unternehmens für das zweite Quartal sagte Weinstein, dass die Initiative zur Flottenverbesserung aus den richtigen Gründen durchgeführt wird und eine großartige Investition darstellt.“
Vollständige Quelle: https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…tsized-returns/
AIDAstella, aktuelle Reise 2.239 Passagiere und 629 Crewmitglieder. (Quelle: https://www.facebook.com/share/AgLGW9xurHTHe7sH)
versteh dich jetzt nicht was du uns damit sagen magst. wenn die family flat 22,50 kostet sind das bei 7 Tagen ja auch nicht viel weniger ...
Die Flat konnte bis vor ein paar Minuten zum Tagespreis für die gesamte Reise gebucht werden. Da hat offenbar der Faktor „Anzahl Reisetage“ gefehlt. Ist jetzt aber entsprechend korrigiert.
Für zwei Reisen im Juli und Oktober 2024 gebucht. Danke für den Tipp! Das Angebot ist im Vergleich zu den anderen Tarifen ja sehr günstig.
Hab eine Frage. Bei uns gibt es jetzt eine Family Internet flat zu buchen. Hat jemand Ahnung ob das wirklich komplettes Internet dabei ist
Hast Du mal einen Screenshot aus MyAIDA zu dem Angebot? Für wieviele Personen ist das denn buchbar?
AIDAblu hatte letzte Woche in Kotor 2.412 Passagiere an Bord. Quelle: https://www.portalanalitika.me/clanak/foto-u-…sa-6113-putnika
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()