1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flinn75

Beiträge von flinn75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• flinn75
    • 11. Dezember 2025 um 20:14

Boris Becker hat eben in der PrimeTime erwähnt, dass er den Umbau der AIDAbella in Marseille nicht begleitet, sondern nach einem etwas längeren Urlaub auf die AIDAmar wechselt und dann mit ihr auch in Marseille den ersten Evolution-Umbau der (ehemaligen) Sphinx II-Schiffe zu leiten. AIDAbella wird im Januar 2026 von Moritz Pankau in die Werft begleitet.

• flinn75
    • 10. Dezember 2025 um 16:49
    Zitat von Dany101

Ist das FKK Deck auch wieder so mini geblieben?

Lage und Größe identisch zur Diva…

• flinn75
    • 10. Dezember 2025 um 12:45

Die neuen Bäder der Hecksuite sind seh schön geworden. Statt zwei einzelnen Bädern wie seither ein großes Bad mit Badewanne, Dusche, zwei Waschbecken,… alles komplett neu gestaltet. Bewegte Bilder kommen heute auf jeden Fall noch auf dem Insta-Kanal von AIDA. Im Vergleich zur Diva haben sich die Farben etwas geändert und es gibt eine Testinstallation von Photovoltaikmodulen. Viel mehr haben wir auch noch nicht identifiziert. Die Barkarte ist ebenfalls bereits umgestellt. Insgesamt fühlen wir uns super wohl, die Crew macht einen extrem motivierten Eindruck! Darf gerne so weitergehen.

• Agadir / Marokko

• flinn75
    • 1. Dezember 2025 um 22:07

Wir waren in Agadir schon 2x mit Adi Tours unterwegs (https://www.adi-tours.com). Beide Male waren wir alleine mit unserem Guide unterwegs. Die Tour nach Taroudant / Tiout ist grundsätzlich gleich zur Tour von Rachid, wir haben die Busse öfter gesehen. Aufgrund der kleinen Gruppe waren wir jedoch auch flexibler und konnten die Tour etwas individueller anpassen. Klare Empfehlung!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 19. November 2025 um 16:00

Marie Gieler ist bis zum 15.12. an Bord der Luna

• AIDA-Adventskalender 2025

• flinn75
    • 7. November 2025 um 14:31
    Zitat von geko

Zwei Daumen nach unten? Von der Stiftung Internettest? :zwinker:
    Mensch, lasst doch den Menschen die Freude.

Davon lasse – zumindest ich – mir die Vorfreude nicht nehmen. Und schon gar nicht von irgendwelchen Videos vorschreiben, wie mir die Sachen gefallen sollen.

• flinn75
    • 5. November 2025 um 11:18

Neues aus der Werft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDA-Adventskalender 2025

• flinn75
    • 1. November 2025 um 14:03

Die Halterung ist nicht für den Adventskalender selbst, sondern für den Inhalt eines Türchens - lässt sich im AIDA-Onlineshop auch finden… 😉

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• flinn75
    • 1. November 2025 um 14:00
    Zitat von flinn75

Du musst zum Zeitpunkt der Buchung in Clubstufe Smile sein, nachträglich kannst Du den Kinderrabatt nicht beantragen / geltend machen.

Dann noch mal präziser: der Hauptbucher muss in Smile sein…

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• flinn75
    • 1. November 2025 um 12:34
    Zitat von Jenny86

Hallo Zusammen,

Kurze Frage...Ich bin schon länger in der Clubstufe Smile, mein Mann nun durch eine Reise diesen Sommer auch.

Für das nächste Jahr haben wir schon eine Reise gebucht. Für unseren Sohn (6 Jahre) fällt auch ein Kinder- Preis an. Fällt dieser durch die Clubstufe nun weg oder gilt das nur für neu gebuchte Reisen ?

Danke und einen schönen Feiertag

Jenny

Du musst zum Zeitpunkt der Buchung in Clubstufe Smile sein, nachträglich kannst Du den Kinderrabatt nicht beantragen / geltend machen.

• MyAIDA Login

• flinn75
    • 29. Oktober 2025 um 13:39

Aber: zumindest in der App kann ich jetzt wieder „Meine Favoriten“ über die Herzchen pflegen.

• Kunstgalerie

• flinn75
    • 24. Oktober 2025 um 18:05

Andreas Schiller ist klasse. Wir haben u.a. einen Dagobert, den Hasen sowie eine Seekarte unserer Reise mit Äpfeln und Walen, die Andreas während der Reise gemalt hat. Wurde zugunsten von Cruise&Help versteigert.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• flinn75
    • 16. Oktober 2025 um 00:03
    Zitat von wuschwusch

Sehe ich das richtig, dass es nur eine 14tägige Winter im hohen Norden Tour gibt?

Die Mar fährt 2028 zwei Touren in den hohen Norden ab Hamburg nach der Rückkehr aus Brasilien. 18.03.28 und 01.04.28. Die zweite Tour endet dann in Warnemünde..

• Aida Suiten und weiteres

• flinn75
    • 13. Oktober 2025 um 00:31
    Zitat von CW75

Da ich nun länger nicht gefahren bin, gibt es noch die Möglichkeit, durch ein durchaus geringes Entgelt von 3 auf 6 Gang im Rossini upzusellen?

Aufpreis beläuft sich bei den normalen Menüs auf 20,-€. Ausnahmen können bspw. Rossini einmal anders o.ä. sein. Hier besteht oftmals Unklarheit, wie genau der höhere Aufpreis genau verbucht werden soll..

• Restaurantreservierungen

• flinn75
    • 10. Oktober 2025 um 19:42
    Zitat von Eifelexplorer

Peking Ente ist bei den Reisen mit der Luna noch nicht freigegeben. Ist das dann auf der Diva im East Fusion zu buchen? East Fusion ist auf der Luna nämlich auch noch nicht eingestellt.

Ja, die Pekingente wird im East Fusion angeboten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• flinn75
    • 12. September 2025 um 17:01

Endlich - AIDAblu hat wieder eine EM: Janina Stengel übernimmt… (Quelle: ihr Instagram-Profil)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• flinn75
    • 1. September 2025 um 11:33
    Zitat von Spielzimmer

Für welche Getränke vom Aufsteller kann ich das Paket nutzen? Soweit ich weiß sind aktuell nur noch kostenpflichtige Getränke enthalten.

Die Kaffeeautomaten wären evtl. DIE Ausnahme, sind aber nicht in allen Restaurants vorhanden, wenn ich nicht irre.

U.a. steht Estrella Galicia auf dem Aufsteller. Ist zwar Bier, gehört aber dennoch zum AI…

• flinn75
    • 27. August 2025 um 21:52
    Zitat von Julimond21

Bist du sicher, dass für das Frühstück auch die Genießerpauschle fällig wird?

Gemäß FAQ wird die Puschale pro Restaurantbesuch (unabhängig vom Verzehr von Speisen) fällig. Eine Unterscheidung zwischen Frühstück und Abendessen wird dagegen nicht gemacht. Würde daher mal davon ausgehen, dass die Pauschale auch beim Frühstück anfällt..

• flinn75
    • 27. August 2025 um 14:31
    Zitat von Sonja68

Nein. Kannst du so hin. Musst dich aber mit deiner Kabinennummer beim Empfang des French Kiss anmelden, wenn du kommst. Keine Ahnung für was die das benötigen, aber ist ja kein Problem. Danach freie Platzwahl.

Für die Zahlung der Genießer-Pauschale, falls die Buchung im Light-Tarif erfolgte. Dann müssen die Kellner das nicht prüfen…

• flinn75
    • 24. August 2025 um 21:33
    Zitat von SilviaF

Wer ist denn aktuell auf der Diva EM? Bin da am Sonntag.

War im April auf der Sol und war von dem unmotivierten Team sehr enttäuscht. Im Oktober war ich auf der Prima und da war das Team Mega, sehr motiviert, abwechslungsreiches Programm. Hoffe dass es diesmal wieder besser wird

Annett Beitlich ist aktuell EM auf der Diva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook