1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Denna

Beiträge von Denna

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 14
  • Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 10:26
    Zitat von Novesia

Hallo Denna,

wann sehen wir uns denn wieder😉?

Sorry, kleines Off Topic

Habe dir eine PN geschickt :)

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:48
    Zitat von Sunnypenny

Ich hatte jetzt auch was in Green Point gefunden. Sieht auch echt gut aus und ist ja nicht weit zur Waterfront.

Auto kommt für uns auch nicht so in Frage. Dann eher hin und wieder ein Uber und da wo es geht auch mal laufen.

Ist halt immer schwierig, wenn man an einem Ort noch nicht war. Beim zweiten Besuch macht man viele Dinge dann anders und weiß besser was Sinn macht und was nicht. Kennen wir ja alle.

Es wird euch bestimmt gefallen. Nur nach Einbruch der Dunkelheit nicht alleine unterwegs sein.

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:39

Es gibt sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten in Camps Bay. Wir hatten zwar kein Blick aufs Meer eher auf die schönen großen Villen, aber das Haus wo wir gewohnt haben war schön gelegen in einer ruhigen Straße mit Sicherheitsdienst und der Strand fußläufig über eine Treppe in ca. 20 Min. erreichbar. Man kann sich auch mit Uber zum Strand fahren lassen und da frühstücken z.B. im Cafe Caprice.

• Lissabon / Portugal

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:10

Die Nähe zum Bahnhof ist abhängig vom Liegeplatz. Wir standen letztes Jahr in Rocha, von da musste man zum Bahnhof Cais Sodre einen Buss/Tram nehmen.

• Kapstadt / Südafrika

• Denna
    • 10. Juni 2025 um 09:05

Wir hatten ein Airbnb in Camps Bay, war richtig toll und wir fühlten uns sicher. Von der Hauptstraße fuhr auch der Hop on Hop off Bus.

• Vasco da Gama

• Denna
    • 7. Juni 2025 um 18:32

Ich würde auch die Sportbar empfehlen, da gab es nie "Musikbelästigung". Allerdings fand ich die Bands richtig gut, zumindest letztes Jahr im September :)

• Vasco da Gama: Faszination iberische Halbinsel und Westeuropa | 15 Nächte | 11.06.2025 bis 26.06.2025 (Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 1. Juni 2025 um 19:07

Danke für die Info :) hoffentlich stimmt die Aussage von Nicko.

• Vasco da Gama: Faszination iberische Halbinsel und Westeuropa | 15 Nächte | 11.06.2025 bis 26.06.2025 (Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00-Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 1. Juni 2025 um 17:57

Hi, ich überlege noch ob ich buchen soll :) Braucht ihr ein Visum für Gibraltar?

• AIDAstella: Von Mauritius über Afrika nach Mallorca | 29 Nächte | 21.05.2025 bis 19.06.2025 (Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 10. April 2025 um 18:35

Habt ihr inzwischen eine Info bezüglich Visum für Namibia?

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• Denna
    • 6. April 2025 um 22:23

Für mich bedeutet immer die Torte Abschied nehmen und es ist das letzte Foto der Reise. Eine schöne Tradition. Als sie noch echt war, haben wir sie auch nicht gegessen :saint:

• Alles zur AIDAnova

• Denna
    • 6. April 2025 um 18:24

Kann mir jemand erklären den Unterschied zwischen einer Balkonkabine und der Verandakabine auf der Nova? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wir hatten schon sowohl die eine als auch die andere und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Preislich unterscheiden sie sich minimal.

• MSC Preziosa

• Denna
    • 5. April 2025 um 20:13
    Zitat von Tapas

Magnethaken?

Die kannst du bei Ama... und so kaufen.

Da meistens alle Wände auf dem Schiff magnetisch sind, kann man sie einfach an die Wand "kleben" und Sachen dran hängen. Je nach Tragkraft werden sie teurer, aber bei zu geringer Tragkraft fallen sie auch gleich wieder von der Wand runter...:lachzwink:

Das ist wirklich eine tolle Idee! Meinst du die 40 kg reichen?

• MSC Neulinge

• Denna
    • 5. April 2025 um 18:52

Hi, kann jemand über die MSC Preziosa berichten? Wir kennen bis jetzt nur die Euribia von der MSC Flotte.

• AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 31.05.2025 bis 19.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• Denna
    • 5. April 2025 um 18:42

Ich kann auch nur bestätigen, dass nach der Dämmerung spontane Spaziergänge tabu sind. Das wurde uns ausdrücklich von unserer Vermieterin in Kapstadt geraten und das obwohl wir in relativ sicherer Gegend Camps Bay gewohnt haben. Uber fahren funktioniert sehr gut und ist günstig.

• George Town / Penang / Malaysia

• Denna
    • 5. Februar 2025 um 14:29

Es gibt genug Taxen da. Je weiter du vom Hafengelände kommst, desto niedriger ist der Preis. Du kannst mit dem Taxifahrer bestimmte Zeit vereinbaren (bei uns waren es 4 Stunden). Zuerst hat er uns zum Kek Lok Si Tempel gefahren, da auf uns gewartet, dann ging es zum Penang Hill und zum Schluss zu Little India. Bezahlt haben wir bar.

• Lissabon / Portugal

• Denna
    • 29. Januar 2025 um 22:48
    Zitat von kamama

BeeGeeDu Dankeschön für deine Antwort. Wir wollen bzw. machen alles auf eigene Faust. Bei Getyourguide gibt es Tickets für 18€ für die E28 und alle Öffis auch den Fahrstuhl, das fanden wir günstiger als das andere Tagesticket für 25€. Oder, machen wir einen Denkfehler? Darf ich noch mal fragen, ist der Weg sehr beschwerlich? LG 😉🤶

Wir haben im Dezember 2024 für die 24 Stunden Tickets 6.80 €/Person bezahlt. Die kauft man am Automaten in der Metrostation Cais Sodre. Die Tickets sind für die Tram (die E28 inkl.), Bus ,Metro und die Fahrstühle gültig.

• Lissabon / Portugal

• Denna
    • 29. Januar 2025 um 22:42
    Zitat von BeeGeeDu

Der Weg „Berg auf“ ist für uns Rentner nicht beschwerlich. Die E28 kostet ca. 3,50 € und ist früh morgens ohne lange Wartezeit gut zu nutzen. Fahrt bis zur Endstation am Friedhof und dann evtl. Mit der E28 wieder zurück oder zu Fuß. Wir machen zwischenzeitlich alles zu Fuß.

Nur eine kleine Anmerkung: die E28 fährt im Winter nicht bis zum Friedhof.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Denna
    • 29. Januar 2025 um 22:36

Merkwürdig erscheint allerdings, dass man die Termine nicht auf Seetage verschieben kann aber neue Buchungen sind für Seetage sehr wohl möglich. Ich blicke da nicht so richtig durch.

• Alles zur AIDAnova

• Denna
    • 28. Januar 2025 um 14:41

• Alles zur AIDAnova

• Denna
    • 28. Januar 2025 um 14:17

Genau so war das letzte Woche auf der Metropolen Tour.Die zwei Hütten im Winter Wonderland haben das BBQ ersetzt.In einer gab es Glühwein und heissen Aperol und in der anderen leckere Bratwurst, Waffeln, Kekse und kleine Kreppel :) Der Andrang war sehr groß.Besonders beliebt waren die Waffeln am Stock :)

• 1
  • 2
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial