Beiträge von Travelnplane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir sind ja auch betroffen. Wir wollen unter diesen Umständen nicht fahren, zumal ja auch die Premium-Kabine futsch ist. Nächstes Jahr ist auch schwierig mit dem Urlaub, zumindest mit einer Umbuchung zu diesem Zeitpunkt und nächstes Jahr Weihnachten ist (so wie es aussieht dummerweise) auch schon gebucht.
Wir wollen also einen Rücktritt aufgrund dieser erheblich geänderten Reiseumstände. AIDA nicht. Also müssen wir wohl oder übel in die Schlacht ziehen. Nur ist es echt unverschämt, Leuten, die wissentlich in Coronazeiten buchen, nur zum Teil mit 50€ zu verpflichten, aber die Frühbucher völlig in der Luft hängen zu lassen. Keiner hat sich diese Situation ausgesucht oder gewünscht aber es kann doch nicht sein, dass wir alles einseitig durch AIDA geändert nun hinnehmen müssen. So nach dem Motto, Rostock darf alles ändern und der Kunde hat das zu akzeptieren.
Mal sehen was da noch passiert.
-
Das sehe ich absolut anders. Erstens haben wir im April 2019 weit vor der Pandemie gebucht. Wenn sich jetzt Änderungen ergeben (müssen), müssen die in Absprache mit dem Kunden vorgenommen werden und nicht einfach „das ist ihre neue Kabine, sonst ist nichts mehr frei“ und Feierabend. Wenn ich nichts vergleichbares mehr anzubieten habe, muss ich dem Kunden, der das will, entweder eine Stornierungsmöglichkeit bieten oder eben die Differenz zu Vario erstatten. Den faktisch habe ich keine Wahlmöglichkeit mehr, denn es ist nichts mehr frei, was mir zusagt. Und wenn ich Premium buchen würde, dann buche ich eben gar nicht, wenn mir keine Kabine zusagt. Dann bekommt AIDA aber auch mein Geld nicht. Wenn es mir egal ist, buche ich Vario für eben weniger Geld.
Aber jetzt zu sagen, da bleibst Du jetzt und Pech gehabt, geht gar nicht. Und wir fahren gerade in der jetzigen Situation nicht um jeden Preis. Gerade die Heckkabinen sind recht ruhig und nicht mit Kabinen gegenüber.
Wir sind nicht einfach nur der Geldlieferant für AIDA und werden hier alles akzeptieren...
-
Hallo, wir hatten Heckkabine 6269 gebucht . Gestern Anruf von Aida . Erst eine daneben angeboten bekommen , aber balkon zu klein . Anruf beim Reisebüro. Dann nochmal Anruf von Aida und Heckbalkon 7179 bekommen . Also auch Heckkabinen teilweise belegt.

Lg SandraT
Hallo Sandra,
welche Reise ist das bei Dir?
-
Naja wenn man vor über 1 Jahr gebucht hat, war Corona noch kein Thema

Das hat man uns auch erzählt und ist grundsätzlich auch richtig. Trotzdem ist die Art und Weise des Vorgehens und der Kommunikation seitens AIDA mit Lügen und wirklich gar keinem Entgegenkommen ein No-Go.
Wenn wirklich nur bestimmte Bereiche wie die Heckkabinen betroffen sind, muss man diesen Gästen irgendetwas anbieten und wenn es eine Stornierung ist. Vario kostet auf dieser Reise ca. 600€ weniger...
-
-
Guten Abend,
wir haben heute eine Mail von Aida bekommen, dass man aufgrund des Sicherheits- und Hygienekonzeptes unsere im April 2019 in Premium gebuchte Heckkabine umbuchen müsste. Stattdessen gibt es jetzt eine BA-Kabine irgendwo vorne auf einem ganz anderen Deck.
Anruf an der Hotline sinnlos, man könnte nichts tun. Ich buche aber doch nicht 20 Monate vorher meine Wunschkabine um dann wie im Vario einfach eine andere Kabine zugeteilt zu bekommen.
Ich finde das echt unverschämt zumal noch nicht mal zusammen mit dem Gast nach Lösungen gesucht wurde sondern einfach gemacht wurde. In der Mail steht man habe telefonisch keinen erreicht aber auf beiden Handys und auf dem Festnetz ist keine Rostocker Nummer. Also auch gelogen.
Ist irgendwem das auch noch passiert? Haben auf AIDA echt keine Lust mehr.
Schönes Wochenende
-
Auf Adora und Adora auch.
-
Wir hatten auch sowohl auf der Adora als auch auf der Asara Kapseln dabei. Bei uns hieß es jeden Tag für jeden Gast eine. Hatten uns aber auch noch extra welche mitgenommen.
-
Hallo Elfenblaukatze
Das nächste und wahrscheinlich auch günstigste Parkhaus ist das in der Altstadt mit der Einfahrt über den Rheinufertunnel. Mit der P-Card (Kostenlos) kostet das parken in der Tiefgarage pro Tag acht Euro. Der Ausgang ist direkt in der Altstadt, von da aus sind es nur ein paar Minuten und ein paar Meter zum Anleger.
Hier ein Link: https://www.contipark.de/de-DE/find-par…t-rheinufer-p1/
-
Hallo Elfenblaukatze
Das nächste und wahrscheinlich auch günstigste Parkhaus ist das in der Altstadt mit der Einfahrt über den Rheinufertunnel. Mit der P-Card (Kostenlos) kostet das parken in der Tiefgarage pro Tag acht Euro. Der Ausgang ist direkt in der Altstadt, von da aus sind es nur ein paar Minuten und ein paar Meter zum Anleger.
Hier ein Link: https://www.contipark.de/de-DE/find-par…t-rheinufer-p1/
-
Unsere Thomas Hardy lag auf der Deutzer Seite, wir sind zu Fuß über die Brücke gegangen. Hatten genügend Zeit. Bei Reisende haben wir an der Altstadt Seite angelegt, keine 10 Minuten bis zum Heumarkt.
Wenn das Schiff im Deutzer Hafen liegt und ihr nicht laufen wollt oder könnt, nehmt ihr die Straßenbahn Linie 7 vom Heumarkt bis Haltestelle Drehbrücke. Fährt 5 Minuten.
-
Unsere Thomas Hardy lag auf der Deutzer Seite, wir sind zu Fuß über die Brücke gegangen. Hatten genügend Zeit. Bei Reisende haben wir an der Altstadt Seite angelegt, keine 10 Minuten bis zum Heumarkt.
Wenn das Schiff im Deutzer Hafen liegt und ihr nicht laufen wollt oder könnt, nehmt ihr die Straßenbahn Linie 7 vom Heumarkt bis Haltestelle Drehbrücke. Fährt 5 Minuten.
-
Na ja gut früher konnten sie ja jetzt nicht reagieren. Die Einstufung als Risikogebiet kam ja erst Anfang der Woche und dann haben sie ja umgehend reagiert.
-
Heute Vormittag gab es ein weiteres Update bei den Flussreisen. Wie bereits geschrieben, werden die beiden am Samstag startenden Holland – Touren mit der Adora und der Alina so nicht stattfinden. Stattdessen geht es Rhein aufwärts bis Kehl und Eltville
-
Auch die Hochseekreuzfahrten wurden heute morgen (genauso wie Fluss) wieder aktualisiert. Auf den ersten Blick sehe ich allerdings keine Veränderungen.
-
Phönix hat die Corona Seite aktualisiert. Kein Wort über Wien.

Das ist der neue Text:
Seien Sie gewiss, dass wir alle Entwicklungen (aktuell z.B. in den Niederlanden, Österreich, Ungarn oder Kroatien) im Auge behalten, um dann kurzfristig hierauf reagieren zu können.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass eine unmittelbare Aktualisierung auf Grund der aktuellen Dynamik nicht immer möglich ist.
Somit sind dann aber Wien, Budapest, Amsterdam und Rotterdam sowie Kroatien berücksichtigt. Die werden dort jetzt sicherlich rotieren. Auf einer Holland-Tour gibt es dann ja kaum noch Alternativen ebenso wie auf der klassischen Donaureise.
-
Die haben echt den besten Kundenservice
-
Das hatten wir jetzt auf der letzten Flussfahrt, dass sich zwei Pärchen an einem Vierer-Tisch am Fenster nicht einig geworden sind. Da war sogar Schreierei im Restaurant.

Manche glauben echt, sie haben einen festen Anspruch auf einen Stuhl. Da war dann mangels Alternativen eine Woche lang schlechte Stimmung bzw. manchmal ist eines der Pärchen gar nicht mehr zum Essen gekommen...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-