Beiträge von _küstenkind_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
...wie läuft das denn ab, wenn ich ein Getränkepaket erst an Bord buche?
AIDA schrieb nämlich gestern, dass es da zu Verzögerungen kommen kann.Szenario war folgendes, man geht gegen 12 an Bord, die Kabine (mit den über MyAIDA vorgebuchten Karten) ist aber erst ab 15 Uhr bezugsfertig, dann komme ich ja auch erst mit Bezug der Kabine in Besitz der Getränkekarten.
Wenn ich nun an die eine bestimme Bar gehe (welche auch immer das auf der Blu sein mag) und über meine Bordkarte das Getränkepaket zahle... drucken die mir die Karte vor Ort, sodass ich die direkt bekomme oder wird die im Laufe des Tages auf die Kabine geliefert?Ich wüsste nämlich nicht, von welchen Verzögerungen AIDA sonst sprechen sollte

-
Meine äußert unterhaltsamen Mitschnitte sind vom 01.08 des letzten Jahres..
Da lagen wir tagsüber in Civitavecchia, da kann ich mir nun nicht vorstellen, dass es dort Beschränkungen bezüglich der Lautstärke gibt... Zumal wir um 20 Uhr ausgelaufen sind und die Party am späteren Abend dementsprechend ja nicht einmal in einem Hafen stattfand

Die Silent Party gab es ursprünglich auf der Prima wenn sie in Rotterdam lag. Direkt daneben befinden sich Wohnhäuser und aus Rücksicht wurde die Party eingeführt
Das ist natürlich eine sinnvolle Sache seitens AIDA. Lässt aber meiner Meinung nach darauf schließen, wenn die Party auf anderen Schiffen auch ohne den Bedarf nach mehr Ruhe eingeführt wurde, dass es auf der Prima nicht allzu schlecht ankam! -
Weiss jemand wer momentan auf der Blu der Kapitän ist ?
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Nach meinem letzten Wissensstand, und Auslöser dieser leidigen und ungerechtfertigten Diskussion über vermeintlich schlechte Kapitäne, ist es noch immer Kapitän Carsten Wätge!

Wie lange noch kann ich Dir aber nicht sagen, dass wusste bisher auch niemand von der Blu zu vermelden...:)
-
...im Sommer auf der Perla war die Silent-Party auch sehr gut besucht!
Spät ankommende Gäste mussten sehr lange auf Kopfhörer warten
Ich fand es klasse, dass es drei Musikrichtungen (Schlager/Oldies, Rock und "Mainstream") gab, für jeden war was dabei und wenn einem das Lied mal nicht gepasst hat konnte man halt den Kanal wechseln! Kopfhörer abnehmen und hören, wie "gut" einige Mitreisende ungehemmt singen, wenn Sie denken es hört eh keiner zu, ist schon wirklich amüsant! Hat vermutlich auch der ein oder andere über mich gedacht...
Ich finde es ist eine Bereicherung zu den "normalen" Poolpartys, wer's nicht mag kann ja gehen, und es ist ja auch meist nur ein Abend in der Woche!

-
du kannst für euch beide auch eine karte mit € 200,— guthaben nehmen - macht aber keinen unterschied zu 2 x € 100,—, außer, dass eine karte umständlicher ist als zwei (weil man ja nicht immer gemeinsam unterwegs ist).
Da gebe ich Dir natürlich recht!
Die Idee dahinter war eher so ein "gemeinsames Konto", von dem man Abends etc. seine Cocktails bezahlt und das, was jeder einzeln gerne hätte geht dann über die Bordkarte... aber das scheint dann ja zu funktionieren!
-
Ich habe da auch mal eine kurze Frage:
Klar, bei Getränkepaketen braucht jeder volljährige Mitreisende in der selben Kabine das gleiche Paket.
Wie sieht das bei einer Genießerkarte aus? Könnte ich für mich und meine Freundin auf eine Kabine nur eine Genießerkarte 200 nehmen? Oder braucht da auch jeder seine eigene?
Und ist die personengebunden oder könnte auch meine Freundin mit meiner Karte von der Genießerkarte Getränke holen?Vielen Dank

-
....vor einer halben Stunde lief noch alles, nun können meine Buchungsdaten nicht mehr gefunden werden? Noch jemand mit ähnlichen Problemen...?

-
...also ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Kaffee und Tee inklusive sein müssten, bzw. dass man sich darauf berufen können müsste.
Wenn ich unter MyAida die AGB'S öffnen möchte bekomme ich auch die Fehlermeldung, wenn ich aus der URL der Fehlermeldung das Wort "stage" entferne öffnet sich ein PDF, wie @Bini schon schrieb, Stand 20.12.2017 welches Kaffeespezialitäten (Ohne Alkohol und kein Starbucks) sowie Tee in das Paket mit einbezieht. Dazu die Infos unter aida.de...
Mit Kaffee würde das Paket m.M. zu dem Preis interessant werden, da man außer den alkoholischen Getränken ja somit rund um die Uhr versorgt wäre

-
`N Abend zusammen

Eine Frage an all die, die in letzter Zeit auf den Kanaren individuell angereist sind, insbesondere an diejenigen, die vielleicht sogar auf Teneriffa an Board der Blu gegangen sind...
In unseren Reiseunterlagen aus Rostock steht als Check-In Zeit 14-20 Uhr. Da wir bisher eigentlich immer auch als individuell anreisender Gast früher an Bord konnten wollte ich erfragen ob jemand Erfahrungen hat, wie das von der Crew vor Ort aktuell gehandhabt wird und ob auf die Zeit in den Reiseunterlagen geachtet wird
Danke für etwaige Berichte und Euch allen ein frohes Neues Jahr!

-
Mir persönlich ist es auch vollkommen egal, wie die Durchsagen eines Kapitäns sind, solange er seinen Job gut macht und weiß, was er tut, ist es doch vollkommen egal, ob und wie gut er reden kann! Ich persönlich bin normalerweise auch nicht auf den Mund gefallen aber wäre arg nervös, wenn mir 2500 Leute zuhören würden...:D
Ich stimme der Frage von @Yoda1986 ob Kapitän Wätge die Blu übernommen hat und wenn für wie lange, wenn er davor ja schon auf einem langen Turn war?

-
@Seeungeheuer, hm... mit 3,4 m² ist der Balkon ja nun nicht außerordentlich groß! Vielleicht hattet Ihr doch eine andere Kabine?

Aber ja, wenn man sich vorbeugt kann der Blick nach vorne bestimmt sehr reizvoll sein!Aber man macht die Reise ja nicht wegen der Kabine und bei der Vario-Buchung weiß man ja, was "passieren" kann

-
@Seeungeheuer Ja, das ist Steuerbord direkt hinter den Suiten, wieso?
Erfahrungen? -
?
Blu 28.1. auch zugeteilt.
Keine Überraschung - wie immer unter dem Theatrium.Die Blu startet am 29.01?

Aber nein, wie gesagt keine Sichtbehinderung durch Seitenwände, soweit ich das sehen kann!
Die Kabine liegt ganz vorne direkt vor den Suiten, daher der Stahlbalkon. -
Zuteilung ist raus, für den 29.01.2018:
Kabinenkategorie BB, 8103!
Steuerbord ganz vorne, Stahlbalkon, aber halt keine Sichtbehinderung unter dem Theatrium o.ä.... bin skeptisch, aber gespannt!

-
Noch 46 Tage, wieder ein Donnerstag... vielleicht wird das ja heute endlich was!

-
Ich habe auch mal geschaut, hatte das Paket vor zwei Wochen gebucht, da wurde der Gutschein bei mir jetzt auch nachgetragen!

Ist für AIDA natürlich eine "tolle Sache", da man dann im Spa statt 50€ dann nur 40€ lässt, die man ohne diesen Gutschein vermutlich gar nicht ausgegeben hätte...;) Oder kann man den auch für kleinere Dinge einlösen? Habe mich mit dem Spa, außer der Wellness Oase, noch nie wirklich auseinander gesetzt...
Bleibe aber dabei, dass ich, auch ohne den 10€ Gutschein, das Paket mit dem Essen und der Überraschung auf der Kabine, sehr attraktiv finden würde!

-
Mag sich wer zu den Preisen für die Touren mit Nestor äußern?

-
Warum sollte man den FKK-Bereich dafür einstampfen?
Gibt ja nun viele, die AIDA extra buchen, weil andere Reedereien diese Möglichkeit nun einmal nicht bieten
AIDA sollte da viel eher mal hinterher sein, dass sich dort nicht immer allzu viele bekleidete aufhalten und Sonnen, aber das ist ein anderes Thema!
-
29.01. mit der Blu Mr. Right?
Ja, er ist doch bei unserer Reise eingetragen

Genau!

Mit viel Glück ja morgen noch, wenn heute schon der 27.01 dran war, undansonsten ist das auch halb so wild!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-