1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• _küstenkind_
    • 14. März 2019 um 17:53
    Zitat von AlexM.

Wenn die Entwicklung im Orient so weiter geht, liegt sie 7 Tage in Dubai, ne mal im Ernst, ich habe null Verständnis dafür, jetzt noch wie im neuen Katalog einen weiteren Hafen rauszunehmen. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass man hier auxh mal Richtung Indien fährt 2-3mal pro Saison um mal Abwechslung in den landen zu kriegen, und für weitere Abwechslung Bahrain und Katar abwechselnd anfahren. Wiel die aktuelle Tour mit 3 Tagen Dubai, 2 abudhabi und einem im Oman braucht da kein Mensch.

...welcher Hafen wurde denn rausgenommen und wie schaut die Route aktuell denn aus? :)

Ich würde auch eine Sphinx 1/2-Klasse im östlichen Mittelmeer nehmen!
    Das sowohl die Prima als auch die Perla in die Karibik gehen kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen...

Schön wäre es, wenn AIDA mit wachsender Kapazität auch zu den Sommerzeiten mehr Touren im "richtig warmen" anbieten würde... ich mag den Norden, die Tour in die Fjorde war klasse, und kann auch verstehen, dass im Sommer viele keine Flugreise auf sich nehmen wollen, aber etwas mehr Schiffe und so eine etwas größere Auswahl in Gefilden mit Schönwetter-Garantie fände ich im Sommer klasse!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• _küstenkind_
    • 14. März 2019 um 17:27

Hallo Juchhu , wir dürfen erst Ende September auf AIDAstella...;)
    Als wir vor zwei Jahren mit AIDAperla in Palma gestartet sind lagen wir an der Außenmole"Muelle De Embarque Balearia" (Carretera Dic de l'Oest, 07015 Palma, Balearic Islands, Spanien) ganz außen im Hafen... von dort sind wir zu diesem Punkt gelaufen, einfach bei GoogleMaps eingeben: Carretera Dic de l'Oest, 4A, 07015 Palma, Illes Balears, Spanien!

Dort führt eine Holztreppe runter an eine kleine Bucht... Diese ist zugegebenermaßen recht steinig und ein Sandstrand ist dort nicht, dennoch lagen auf den großen Felsen viele Einheimische in der Sonne, man kam ganz gut ins Wasser und um in der sommerlichen Hitze noch einmal fußläufig vom Schiff ins Mittelmeer zu steigen war es ideal! :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 13. März 2019 um 09:31
    Zitat von FrancescoTotti

Unfassbar, wei manche Menschen mit ihrem Geld rechnen müssen, wenn sie eine Kreuzfahrt unternehmen...schon einmal darüber nachgedacht, ob diese Art von Urlaub das Richtige ist ? Man sollte den Urlaub machen, den das Budget zulässt...wenn 2 Euro Mehrkosten pro Tag diskussionswürdig sind, dann hat man so einiges falsch gemacht.

...harte Worte, die aber nicht unberechtigt sind!

Es ist ja aber nunmal so, dass viele Erstfahrer von den "Nebenkosten" dann doch etwas überrascht sind...
    Grundsätzlich freue ich mich darüber, dass mittlerweile eine breite Masse sich Kreuzfahrten leisten kann, auch wenn man darauf hin sparen muss, und diese Entwicklung finde ich nicht unbedingt schlecht und ich freue mich für jeden, der sich eine Kreuzfahrt leisten kann!

Natürlich muss man auch nicht jede Preiserhöhung kommentarlos hinnehmen, aber wenn ich einen eh schon vierstelligen Betrag für diese Reiseform ausgebe fehlt mir auch ein wenig das Verständnis, sich über wenige Euro am Tag so lange auszulassen... Zumal ich die Erhöhung der Paketpreise aus bereits von anderen genannten Gründen nachvollziehbar und akzeptabel finde :)

Verbringt die Zeit doch mit schöner Urlaubsplanung und Vorfreude, anstatt jetzt schon zu rechnen wann man welches Getränk wo zu sich nimmt ;)

Ich persönlich hatte mich über das ComfortDeluxe sehr gefreut, trinke Abends gerne Cocktails, komme bei warmen Wetter tagsüber schon auf das ein- oder andere alkoholfreie Weizen und mein Kaffeeverbrauch ist auch enorm! Da meine Freundin das Paket jedoch von der Menge nicht ausnutzen würde und ich nicht für zwei trinken möchte und werde ist das Thema vom Tisch und es bleibt bei der feinen Erfindung der Genießerkarte! :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 12. März 2019 um 07:10
    Zitat von Detlef Hahn

0,33 Radeberger scheint von 2,90 EUR auf 3,10 EUR aufgeschlagen zu sein.

Guten Morgen, woher diese Informationen? :)
    Gibt es Erkenntnisse über weitere generelle Preiserhöhungen?

Auf unserer letzten Tour Anfang des Jahres lag das kleine Radeberger noch bei 2,90€, das für mich viel interessantere Weizen bei 4,10€... Bei einer Erhöhung würde AIDA, jedenfalls zum Vergleich mit Preisen bei uns im Norden, schon gut anziehen ;)

Gerade die Kaffee-Preise habe ich jedoch an Bord bisher immer als sehr moderat empfunden...

Zitat von det@oceanbar

Wenn Du jetzt schon zahlst, entlastest Du Dein Urlaubsbudget und freust Dich im Oktober um so mehr.

Zitat von Elbblick

Bei heute null Zinsen, kannst auch gleich bezahlen und hast dann nicht soviel kurz vor der Reise zu zahlen.

So halte ich das meist aus! Ich buche die Dinge auch nicht aus Angst, dass Sie ausverkauft sind, aber was ich jetzt bezahle ist halt bezahlt, gedanklich weiß man ja eh, dass man das Geld irgendwann noch ausgeben möchte und wird... und ob es nun ein halbes Jahr auf meinem Konto oder auf dem von AIDA liegt bringt mir ja wie schon gesagt Null Verlust oder Gewinn ;)

• Livorno / Italien

• _küstenkind_
    • 7. März 2019 um 22:52

...danke für die zahlreichen produktiven Hinweise! :)

Was man als Stress wahr nimmt oder nicht ist ja immer relativ, aber das könnte schon ein ordentliches Tagespensum sein... ich denke ich werde die Alternative Florenz und Pisa Vorschlagen, aber nach Euren Berichten nicht empfehlen ;)

Lucca hatte ich noch nicht auf dem Zettel, sieht gut aus. Ich denke ich werde die Kreuzfahrtneulinge entscheiden lassen, wichtig ist, dass es denen zusagt :)

Ich meine mich zu entsinnen, dass man den Liegeplatz in Livorno nur mit Shuttle verlassen konnte?

• Livorno / Italien

• _küstenkind_
    • 7. März 2019 um 15:42

Moin Ihr Lieben,

wir liegen mit AIDAstella am 01.10.2019 von 09 bis 20 Uhr in Livorno (mit uns zusammen liegt nur noch die Azamara Journey an dem Tag im Hafen).

Vor zwei Jahren war ich bereits einmal in Livorno, damals sind wir mit dem Shuttlebus aus dem Hafen und mit dem Zug auf eigene Faust nach Florenz gefahren, wir hatten einen tollen Tag! :)
    Nun bin ich am überlegen, was und wie wir es diesmal machen...
    Wir reisen zusammen mit meinen Schwiegereltern in Spe, für die beiden ist es die erste Kreuzfahrt (wieder wen infiziert :thumbsup:)...
    Ich selber war noch nicht in Pisa, habe jedoch schon häufiger gelesen, dass Pisa außer den "Schiefen Turm" und Umgebung nicht allzu viel zu bieten hat und eigentlich kein tagesfüllender Programmpunkt ist.

Da ich denen auch gerne Florenz zeigen würde, diese Kombination mit der Bahn aber nicht wirklich ideal ist, hatte ich nun überlegt, einen Mietwagen zu nehmen... Europcar hat da sehr faire Angebote für 44€!
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Besuch von Pisa und Florenz an einem Tag, ggf. gute kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in Florenz parat oder kann aus Erfahrung berichten, wie es sich auf der Autobahn mit dem Verkehr verhalten hat? :)

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• _küstenkind_
    • 6. März 2019 um 12:10
    Zitat von Teyla

Wegen 8€ finde ich das aber ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich von AIDA.

...man könnte sich höchstens darauf einigen, dass es ziemlich "lächerlich" seitens der Carnival Cruise Line Inc. ist, denn ich glaube kaum, dass eines morgens jemand in Rostock aufgewacht ist und sich dachte "Mensch, die 8,00€ pro Passagier sind mir zu blöd, wir lassen das mit Amsterdam erst einmal!" ;)

Unabhängig davon, wer die Entscheidung getroffen hat, finde ich es aber auch als Unbetroffener unschön gelöst.
    Ich könnte es mir auch so vorstellen, dass Carnival darauf spekuliert, durch einen Boykott des Hafens und somit des Wegfalles jeder Einnahme (Hafengebühr, das Geld für Ausflüge vor Ort sowie das Geld, welches individuelle Gäste in den Kaffees vor Ort lassen) einen Gewissen Druck aufzubauen und Amsterdam zu einem Umlenken zu verleiten...
    Sollte dies der Fall sein wollte man es sich vermutlich ersparen, erst eine Routenänderung und dann eine Rücknahme der Änderung herauszugeben und hat wohl nicht bedacht, dass es findige Gäste gibt, die mittlerweile selber die Hafenmeldungen durchstöbern...
    Den Mitarbeitern im Callcenter oder der Mailbearbeitung darf man da meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, denn entweder wissen Sie es wirklich nicht besser oder es gab eine Anweisung von oben!

• 26.09.-06.10.2019

• _küstenkind_
    • 3. März 2019 um 21:11

...wir sind auch mit dabei, haben heute gebucht! Noch 207 Tage...Länger als etwas mehr als 100 Tage haben wir auch noch nie die Vorfreude gehabt! ;)

Locoly , es gibt meiner Meinung nach wenig Touren, welche für Ausflüge auf eigene Faust besser geeignet sind als die im Mittelmeer, man hat einfach eine Menge Metropolen/Großstäde welche man mit den Öffentlichen perfekt alleine erkunden kann! :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _küstenkind_
    • 27. Januar 2019 um 21:55
    Zitat von Kreuzfahrtfreund

Hallo,

sorry vorab falls es diese Frage schon mal gab oder wenn ich die Frage unter einem falschen Thema stelle ( hab aber nichts besseres Gefunden ).

Auf dem Decksplan der Prima sieht es so aus, als könne man vom WEITE WELT RESTAURANT hinten über ein Treppenhaus runter ins MARKTRESTAURANT gehen ( ich meine nicht das "normale" Treppenhaus vor den Restaurants ;) ) Der Außenfahrstuhl geht parallel ja nur bis Deck 7 ( WEITE WELT RESTAURANT / LANAIBAR ).

Oder ist das nur für Personal?

LG

Kreuzfahrtfreund

Alles anzeigen

Hi,
    Ich denke da hast Du Dich in den Decks vertan! :)
    Die „Weite Welt“ ist auf Deck 7, hinten auf Höhe der Lanai-Bar, und von dort führen Back- und Steuerbord jeweils eine breite Treppe das Lanai-Deck hoch auf Deck 8!
    Das Markt-Restaurant ist auf Deck 6 und nur von innen zugänglich :)

• Aida Suiten und weiteres

• _küstenkind_
    • 20. Januar 2019 um 14:05

...das sind Luxus-Probleme ;)

Bei uns war die Seenotrettungsübung am Samstag um 09:30 oder 10 Uhr, Auslaufen war auch um 11 :)

• Willemstad / Curacao

• _küstenkind_
    • 20. Januar 2019 um 13:35

Kann jemand berichten, an welchem Liegeplatz AIDAperla in den letzten Wochen festgemacht hat? :)

Welche Strände, nicht weit von Willemstad, sind denn empfehlenswert, um nach einem Stadtbummel mit dem Taxi noch einmal an den Strand zu fahren? :)

• AIDAperla und Karibik ?

• _küstenkind_
    • 19. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kann man auf der Perla/Prima das Dach vom Pooldeck aufklappen

Schöne Grüße

Heizergruss

Das Thema wurde ja aber im Zusammenhang mit der Perla/Prima schon in einigen Threads eingehend erläutert :)

Ich selber habe den BeachClub durch die zu öffnenden großen Türen im Juli/August im Mittelmeer nicht als zu warm empfunden und freue mich nun über die Berichte aus der Karibik, welche zum Teil ähnliche Erfahrungen schildern :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 19. Januar 2019 um 16:47
    Zitat von Pinguin2013

49 Tage vor Abfahrt, im Just auf der Sol für meine Eltern gebucht - noch keine Zuteilung da, wir schauen schon x-Mal den ganzen Tag. Sie werden uns doch nicht bis 3 Wochen vorher warten lassen X(?(:whistling: .

Also im „Just“-Tarif kenne ich eigentlich regelmäßig nur die 21 Tage vorher!
    Zwei mal selber so erlebt und erst vor wenigen Tagen wieder bei meinem Mitbewohner!

Vario konnten wir uns immer auf die 49 Tage vorher verlassen :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _küstenkind_
    • 6. Januar 2019 um 22:00

Mag nochmal jemand mit aktuellem Kenntnisstand von AIDAprima/Perla berichten?

Die Reservierugem für das CasaNova, FrenchKiss etc... Müssen diese an Bord noch einmal bestätigt werden oder reicht die Reservierung in MyAIDA? :)

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• _küstenkind_
    • 29. Dezember 2018 um 20:37

Hallo Ihr Lieben,

folgende Frage...

Wir kommen mit dem Flugzeug gegen 16 Uhr auf Barbados an und nach einigem hin- und herüberlegen und der Recherche, dass es im Normalfall nicht allzu lange dauert, bis man an Bord ist, habe ich mich dann doch dazu entschieden, dass Paket zu buchen :)

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es zeitlich alles kein Problem wird, habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass einige das Abendessen im Rahmen des Paketes auch einen Tag später zu sich genommen haben... Wie habt Ihr das organisiert?
    AIDA sagte mir dazu nämlich auf schriftliche Anfrage, dass dies ausdrücklich nicht möglich ist, von daher würde es mich interessieren wie das bei Euch geklappt hat ;)

• AIDA-Adventskalender 2018

• _küstenkind_
    • 14. Dezember 2018 um 06:52

...kann das Video im Dienst natürlich leider nicht mit Ton schauen, man kann die Frage aber auch so mit 100% Sicherheit richtig beantworten! ;)

Ein Strandkorb wäre in der Tat eine feine Sache...:)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2018 um 14:27

Schön zu hören, @Thomas&Sylvia! ...wir können uns auch nicht beklagen! :)

Wann sind wir nach Eurem Wissensstand auf Guadeloupe?
    Ich hatte in einem anderen Thread vor kurzen unterschiedliche Ansichten mit einem anderen Forumsnutzer, der mir nahelegte, meinen für Montag, den 04.02, gebuchten Mietwagen dort umzubuchen, da AIDAperla auf dieser Route grundsätzlich Sonntags dort sei... bei mir sagen aber myaida und meine Unterlagen, dass es ein Montag ist, und bei Euch? ;)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2018 um 14:24

...mein Mitbewohner hat Montag Abend ein Just AIDA-Paket für Anfang Februar 2019 gebucht und bereits Mittwoch war die endgültige Zuteilung einsehbar!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2018 um 07:04

...für die Perla MB 42XX zugeteilt bekommen, ebenfalls genau 49 Tage vor der Reise! :)

Doppelbett, keine der barrierefreien Kabinen, angenehmen 23 m2 und weder ganz vorne noch ganz hinten... weite Wege und ordentlich Treppen laufen sind auf AIDAperla bei der Buchung einer Meerblickkabine ja sowieso zu erwarten, gibt an der Zuteilung also absolut nichts zu meckern! :)

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• _küstenkind_
    • 11. Dezember 2018 um 21:02

@Cruiser785, vielleicht werden die Insel auf der einen oder anderen Tour unterschiedlich angefahren?

Ich kann mich jedoch selber beruhigen, sowohl laut aida.de als auch nach myaida werden wir mit AIDAperla nach jetzigem Stand am Montag, den 04.02. von 08 bis 18 Uhr auf Goudeloupe sein! Cruisetimetables sagt mir das gleiche...

Daten lesen kann ich eigentlich noch... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™