1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _küstenkind_
    • 6. Januar 2019 um 22:00

Mag nochmal jemand mit aktuellem Kenntnisstand von AIDAprima/Perla berichten?

Die Reservierugem für das CasaNova, FrenchKiss etc... Müssen diese an Bord noch einmal bestätigt werden oder reicht die Reservierung in MyAIDA? :)

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• _küstenkind_
    • 29. Dezember 2018 um 20:37

Hallo Ihr Lieben,

folgende Frage...

Wir kommen mit dem Flugzeug gegen 16 Uhr auf Barbados an und nach einigem hin- und herüberlegen und der Recherche, dass es im Normalfall nicht allzu lange dauert, bis man an Bord ist, habe ich mich dann doch dazu entschieden, dass Paket zu buchen :)

Auch wenn ich davon ausgehe, dass es zeitlich alles kein Problem wird, habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass einige das Abendessen im Rahmen des Paketes auch einen Tag später zu sich genommen haben... Wie habt Ihr das organisiert?
    AIDA sagte mir dazu nämlich auf schriftliche Anfrage, dass dies ausdrücklich nicht möglich ist, von daher würde es mich interessieren wie das bei Euch geklappt hat ;)

• AIDA-Adventskalender 2018

• _küstenkind_
    • 14. Dezember 2018 um 06:52

...kann das Video im Dienst natürlich leider nicht mit Ton schauen, man kann die Frage aber auch so mit 100% Sicherheit richtig beantworten! ;)

Ein Strandkorb wäre in der Tat eine feine Sache...:)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2018 um 14:27

Schön zu hören, @Thomas&Sylvia! ...wir können uns auch nicht beklagen! :)

Wann sind wir nach Eurem Wissensstand auf Guadeloupe?
    Ich hatte in einem anderen Thread vor kurzen unterschiedliche Ansichten mit einem anderen Forumsnutzer, der mir nahelegte, meinen für Montag, den 04.02, gebuchten Mietwagen dort umzubuchen, da AIDAperla auf dieser Route grundsätzlich Sonntags dort sei... bei mir sagen aber myaida und meine Unterlagen, dass es ein Montag ist, und bei Euch? ;)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2018 um 14:24

...mein Mitbewohner hat Montag Abend ein Just AIDA-Paket für Anfang Februar 2019 gebucht und bereits Mittwoch war die endgültige Zuteilung einsehbar!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 13. Dezember 2018 um 07:04

...für die Perla MB 42XX zugeteilt bekommen, ebenfalls genau 49 Tage vor der Reise! :)

Doppelbett, keine der barrierefreien Kabinen, angenehmen 23 m2 und weder ganz vorne noch ganz hinten... weite Wege und ordentlich Treppen laufen sind auf AIDAperla bei der Buchung einer Meerblickkabine ja sowieso zu erwarten, gibt an der Zuteilung also absolut nichts zu meckern! :)

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• _küstenkind_
    • 11. Dezember 2018 um 21:02

@Cruiser785, vielleicht werden die Insel auf der einen oder anderen Tour unterschiedlich angefahren?

Ich kann mich jedoch selber beruhigen, sowohl laut aida.de als auch nach myaida werden wir mit AIDAperla nach jetzigem Stand am Montag, den 04.02. von 08 bis 18 Uhr auf Goudeloupe sein! Cruisetimetables sagt mir das gleiche...

Daten lesen kann ich eigentlich noch... ;)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 11. Dezember 2018 um 16:41

...bekommt man dort sein Handgepäck-Koffer mit rein? :)

So habe ich es jetzt aber auch gemacht!
    Und selbst wenn man dann wirklich "nur" kurz dort duscht hat man für diese Dusche für zwei Personen nur 49,30 und nicht 90 Euro bezahlt ;)

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• _küstenkind_
    • 11. Dezember 2018 um 16:40
    Zitat von Cruiser785

Guten Morgen :)

Die Perla erreicht auf ihrer Karibik-Tour Sonntags Guadeloupe !

...tut mir Leid, die Aussage kann ich so definitiv nicht stehen lassen:
    Wir erreichen Guadeloupe auf unserer kommenden Tour mit der AIDAperla an einem Montag, Sonntags sind wir auf St. Lucia :)

Ich habe für den Montag einen Mietwagen direkt über Hertz an der Hafenstation gemietet, meine E-Mail enthielt jedoch auch den Hinweis, dass die Station Sonntags geschlossen ist.

• AIDAperla und Karibik ?

• _küstenkind_
    • 11. Dezember 2018 um 11:44
    Zitat von Sylti

Was mich echt wundert, im Sommer auf der metropolentour war das Dach vom 4 Elements eigentlich den ganzen Tag über geöffnet. Ebenso die Seitenwände vom Beachclub. Aber in der Karibik nicht? Man mag es kaum glauben ehrlich gesagt....
    Und wenn man sich die Schiffspläne mal anschaut, weiß man doch vorher das die Perla nicht vergleichbar ist mit der Melittaklasse und dem offenen Pooldeck.
    Ob das Schiff nun geeignet ist für die warmen gefilde lassen wir mal außen vor, aber bei den Preis der für viele Reisen aufgerufen wird kann man finde ich auch nicht meckern.... Da ist zuhause bleiben ja fast teurer wenn man den Flug abzieht.

....wer hat denn wo geschrieben, dass AIDA in der Karibik die Seitenwände des Beach Clubs zum Pooldeck und das Dach der Four Elements geschlossen hält? :)

• Abreise Barbados

• _küstenkind_
    • 10. Dezember 2018 um 18:36

...mag evtl. mal einer der Glücklichen, die bisher schon mit AIDAperla reisen und über Barbados An- und Abgereist sind berichten, wie das mit der Abreise ablief?

Wir fliegen Stand heute erst um 20 Uhr zurück.
    Mussten die Koffer bereits morgens im Hafenterminal eingecheckt werden? Und welche Örtlichkeiten wurden seitens AIDA danach als Lagerort für das Handgepäck empfohlen?
    Würde mich über ein paar Berichte freuen :)

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 10. Dezember 2018 um 18:28

...habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihr euren Abreisetag gestaltet?

Wir fliegen, stand jetzt, zum Beispiel erst um 20 Uhr zurück, ich gehe daher davon aus, dass wir bis ca. 16 Uhr sicherlich auf AIDAperla bleiben können. Wenn ich richtig informiert bin checkt man die Koffer ja morgens ein und hat dann nur noch das Handgepäck?

Wir würden halt gerne, nachdem wir den Tag hoffentlich noch in der Sonne genießen konnten, dann doch frisch geduscht vom Schiff gehen vor der langen Abreise. Alternativen sind da bisher die Tageskabine, welche für einmal Duschen aber wirklich recht teuer ist, oder ein Ticket für den Spa-Bereich...
    Hat sonst noch jemand eine Idee...? ;)

Liebe Grüße!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 9. Dezember 2018 um 21:25
    Zitat von ms19

Zwei Balkonkabinen auf der Mar im Januar.

1. Kabine Deck 6 ganz vorn mit Stahlbrüstung
    2. Kabine Deck 7 gang ganz vor mit Stahlbrüstung

Hab meinen Mitfahrern immer gesagt, schlecht Balkonkabinen gibt es nicht. Nun ja, da kann man jetzt auch anderer Meinung sein. "Eine" solche Kabine okay, aber gleich zwei in einer Zuteilung ist schon fies von AIDA.

Ich mag Dich trotzdem noch AIDA. :abfahrt:

....hatten wir im Januar/Februar auf der Blu, direkt hinter den Suiten, also ganz vorne... klar, Stahlbalkon ist nicht der Traum, aber wir empfanden es trotzdem als tolle Kabine, da man mit etwas Geschick um die Abgrenzung zum Balkon der Suit über den Bug schauen konnte!

Donnerstag gibt es dann (hoffentlich) die Zuteilung für AIDAperla in der Karibik!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _küstenkind_
    • 21. November 2018 um 20:32
    Zitat von soledad

Ich wünsche mir auf der Karibik Tour mehr Reggae, Salsa, Merenge etc und dafür
    darf sehr gerne Alpenglühn etc. weg bleiben.

:tanzgott::pirat:

Man nehme mir nicht mein Alpenglühen! Auch nicht nächstes Jahr in der Karibik :D
    14 Tage sind doch lange genug für alle Musikrichtungen... ;)

Tischabfalleimer mag ich persönlich auch absolut nicht leiden, auch wenn ich das Problem des "Abfalltellers" kenne und verstehen kann.. aber meiner Meinung nach lieber so als diese Tischeimerchen, welche dann definitiv regelmäßig geleert und gewischt werden müssen, und dieser Mehraufwand muss für die Crew ja nicht unbedingt sein :)
    Etwas netteres Besteck wäre da schon netter, oder dass man sich, wie weiter oben schon erwähnt, mal früher von altgedienten Gläsern trennt, die einfach nicht mehr so schön ausschauen...!

Ich würde mir auf der Prima/Perla neue Außenmöbel auf Deck 14 im Heckbereich wünschen. Mit dem 5. Element ist dort nunmal schon eine Bar, deren Außenbereich man gerade in der Karibik (oder zu warmen Jahreszeiten im Norden oder Mittelmeer) meiner Meinung nach deutlich schöner nutzen könnte...Klar, tagsüber standen dort im Mittelmeer auch Liegen, man wird das 5. Element auch in keine OceanBar verwandeln können, aber gerade Abends, wenn das Four Elements ruhiger wird ist der Platz dort oben aus meiner Sicht verschenktes Potenzial :)

• _küstenkind_
    • 14. November 2018 um 23:20
    Zitat von Elagi

:sot::wiegeil::lol1: Entschuldigung :zwinker:

...inwiefern ist das Off Topic? War doch nur eine Einleitung um zu erklären, wofür ich meinen Tipp zu AIDAperla brauche ;)

Dann werde ich in der AIDAheute mal Ausschau halten, danke @kuddel1896!

• _küstenkind_
    • 13. November 2018 um 22:54
    Zitat von kuddel1896

Meines Wissens nach kann man das Organic Spaß am Abreisetag bis 16 Uhr für 10 € pro Person buchen. Viel Spaß in der Karibik

Guter Tipp, danke!

Gerade jedoch mal in MyAIDA geschaut, da ist für den Abreisetag nur die ganz reguläre Reservierung für 23,20 Euro möglich :)

• _küstenkind_
    • 13. November 2018 um 22:17

N' Abend :)

Wir fliegen nächstes Jahr in der Karibik mit AIDA erst um 20 Uhr Richtung Deutschland los, viel Zeit also noch am Abreisetag das tolle Schiff zu genießen :)

Auf der Sphinx-Klasse konnte man sich ja, auch wenn man keine Kabine mehr hatte, im Sauna-Bereich noch immer schön duschen und frisch machen und die Umkleiden nutzen, bevor es los ging... Dies geht ja auf AIDAperla nun nicht, da der Wellnessbereich dort ja kostenpflichtig ist...
    Hat jemand einen Tipp, wie man es dort handhaben könnte?
    Alternativ gibt es dann notfalls die Tageskabine, aber vielleicht weiß ja jemand noch was :)

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• _küstenkind_
    • 13. November 2018 um 22:13

...wenn ich das bisher richtig erlesen habe läuft es bei einer pauschalen Abreise mit AIDA über Barbados so, dass die Koffer irgendwann im Laufe des Tages eingecheckt werden müssen und man dann wieder auf das Schiff kann? :)
    Oder bin ich da falsch davor? :)

Wir fliegen mit Eurowings, stand jetzt, um 20 Uhr ab Barbados zurück nach München... wann kann denn da ungefähr mit dem Transfer gerechnet werden?

Aus Euren Erfahrungen heraus, lohnt sich dort eine Tageskabine?
    Da wir mit AIDAperla dort sind fehlt ja zum Beispiel die Möglichkeit, sich im Sauna-Bereich vor Abflug noch einmal umzuziehen und frisch zu machen, wie es auf der Sphinx-Klasse der Fall ist...

• 31.1 bis 14.2.2019

• _küstenkind_
    • 11. November 2018 um 19:22
    Zitat von Thomas&Sylvia

Oh je ich bin sooo gespannt auf die Perla habe mir in YouTube einen langen Bericht angeschaut ob das mit dem Beach Club in der Karibik so optimal ist. Ich lass mich mal überraschen.
    Glg Sylvia

Optimal sicherlich nicht!
    Wir waren mit AIDAperla im Hochsommer 2017 bei durchgehend 30 bis 35 Grad im Mittelmeer, Ferienzeit.... draußen einen Platz gefunden haben wir immer und sind dadurch auch schön braun geworden :D

Allerdings nimmt der Beachclub schon viel von einem richtigen offenen Pooldeck weg, und auch wenn das Dach UV-durchlässig ist ist der Beachclub tagsüber für mich einfach keine Option... für die Partys am Abend hingegen, da es ja keine Anytime-Bar gibt, macht er echt was her! In der D6 war nie etwas los...

Das wird schon alles werden, AIDAperla ist aus meiner Sicht ein schönes Schiff, und man darf nie vergessen das ja auch nicht unbedingt alle Gäse bei 25 bis 30 Grad Sonnenanbeter sind... ;)

Gespannt bin ich, wie voll es wird! Es hat ja zu der Zeit niemand Ferien, bis auf nicht-schulpflichtige Kinder müsste es sich ja zu dem Zeitraum in Grenzen halten und somit dürften ja eigentlich nicht allzu viele Kabinen statt zwei mit drei oder vier Personen belegt sein?
    Ich habe absolut nichts gegen Kinder, aber wenn auf den großen Schiffen statt der standardmäßigen Zweierbelegung die Kabinen komplett ausgelastet sind merkt man das schon...

Bin mir aber sicher das es eine schöne Reise wird :thumbsup:

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• _küstenkind_
    • 11. November 2018 um 19:07

@Denship29, ja!

Zwischenzeitlich, auch dort nach einigen Problemen, in MyAIDA Sitzplätze reserviert und gezahlt, dort wird auch alles angezeigt, bei Eurowings selber aber jedes Mal den von Dir genannten Errorcode!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook