...ich habe die Fotografen auch nie als lästig wahr genommen!
Klar, ob beim Essen Bilder gemacht werden müssen ist Geschmackssache, auch finde ich persönlich die Bilder bei der Einschiffung oder vor dem Landgang, am besten noch vor einem Lenkrad o.ä. Utensilien einfach viel zu touristisch und würde das nie machen! Es gibt ja aber genug Leute, denen solche Bilder, aus welchen Gründen auch immer, leben und leben lassen, wichtig sind und etwas bedeuten, und da man zu den Fotos ja auch nicht gezwungen wird sondern mit einem Lächeln und einem netten "Nein Danke" einfach weiter gehen kann hat uns das auch noch nie gestört ![]()
Auch das Kamera-Team stört uns persönlich nicht, dass man auf Gruppenaufnahmen oder -Fotos mal mit drauf ist ist ja völlig normal und legitim!
Ja, die Fotografen laufen an Bord rum, um Ihrem Arbeitsauftrag nachzukommen, und in der Regel wird man auch mehrmals auf der Reise gefragt werden, aber ich finde dies kann man nicht als lästig empfinden! Wie bereits gesagt, mit einem netten "Nein Danke" und ohne Diskussionen haben wir es noch jede Reise geschafft, dass die Gesichtserkennung im Fotokiosk uns auch am Ende der Reise nicht finden konnte ![]()