1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 07:23
    Zitat von wuschwusch

Ich bleibe dabei... es ist schade um das Blütenmeer... das war immer schön, wenn ich meinen Freunden und Bekannten einen Strauß Blumen auf die Kabine gebucht habe... unbezahlbare Freude...

Aber leider scheint sich ja auch das nicht gelohnt zu haben...

...fand den auch gut! Alleine vom Gefühl her auf dem "Meer" Blumen zu kaufen hatte was ;)

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _küstenkind_
    • 18. April 2019 um 07:02
    Zitat von wuschwusch

Dann scheint sich das mit Langnese wohl nicht rentiert haben auf den anderen Schiffen...

...das denke ich auch! Haben es auf AIDAblu im Januar 2018 gerne ausprobiert, das Eis war lecker und es war eine feine Sache, auch die dort angebotenen Waffeln! Das kann man sicherlich gut mal machen, wir haben auch andere Gäste mit dem Eis gesehen, allerdings wird das denke ich nicht die Masse gewesen sein, um es jeden Tag zu machen wäre es uns auch zu teuer und hinzu kommt sicherlich auch noch der Gedankengang "Warum für Eis bezahlen wenn ich es Abends umsonst bekomme" ;)
    Leider ist der Platz in der Ecke ja nun auch nicht allzu groß, um dort etwas anderes sinnvolles zu kreieren können... außer nun halt einem Büro!

Carmina Burana, wurde der Bodenbelag der Decks erneuert?
    Mir selber ist er im Sommer 2018 nicht negativ aufgefallen, man hatte aber anderswo gelesen, dass dieser schon arg abgenutzt gewesen sein soll zum Ende hin :)

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 13:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

wir beauftragen eigentlich unser RB mit solchen Buchungen, da ist das kostenfrei.

Gruß

Wolfgang

Moin Wolfgang,

dass darfst Du mir jetzt bitte mal erklären, wie es Dein Reisebüro schafft, Euch das Anreisepaket (in dem das 3-Gänge-Menü ja bereits inkludiert ist) kostenfrei vorzunehmen...? ;)

Eine reine Tischreservierung kann ich natürlich auch eigenhändig kostenfrei durchführen.

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 12:52
    Zitat von Horizont

Für welche Schiffe/Reisen konntet ihr das Anreisepaket denn buchen? Vielleicht geht es nur bei bestimmten. :gruebel:

Stella Oktober/November 2019 :)

• AIDA Oster Sale

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 12:51
    Zitat von Mr.Right

...Respekt, wie schnell hier wenige Minuten nach Start der vermeintlich nächste "Mecker-Thread" entsteht, als würde man nur darauf warten... und jedenfalls schneller als AIDA's IT-Abteilung mit dem Einstellen der Termine ;)

Wir wurden eben zu jedem Angebot 6 Termine angezeigt die ich soweit auch durchspielen konnte, also alles gut!

...diese Aussage macht ja nun durch die Zusammenlegung der Threads nicht mehr wirklich Sinn...War ja auf etwas anders als den reinen Faden zum Sale bezogen ;)

Jetzt wo es mit der IT auch läuft finde ich schon, dass der Oster-Sale ein paar ganz gute Angebote beinhaltet, ob die mir dann nun zusagen oder für mich geeignet sind oder nicht ist halt die andere Frage!

Das Problem ist wie ich finde, auch bezüglich einiger Posts auf Facebook zu den Oster-Angeboten, dass viele Leute von Aussagen wie "Sale", "Angebot" oder einer so groß beworbenen Aktion wie in diesem Fall mal wieder mit einem Countdown erwarten, dass man etwas "geschenkt" bekommt. In einigen Fällen dann "nur" 100 Euro o.ä. zu sparen entspricht dann halt nicht den Erwartungen, die man an eine solche Aktion hatte.
    Ich finde auch 100 Euro zu sparen nicht verkehrt, und dass ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen auch bei "Sonderangeboten" nichts zu verschenken hat sollte ja eigentlich klar sein ;)

• AIDA Oster Sale

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 10:22

...Respekt, wie schnell hier wenige Minuten nach Start der vermeintlich nächste "Mecker-Thread" entsteht, als würde man nur darauf warten... und jedenfalls schneller als AIDA's IT-Abteilung mit dem Einstellen der Termine ;)

Wir wurden eben zu jedem Angebot 6 Termine angezeigt die ich soweit auch durchspielen konnte, also alles gut!

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 10:11

...ich konnte es eben für Ende September reservieren, es ist bei gleichem Leistungsumfang jedoch in der Tat teurer geworden!
    Allerdings finde ich die 21,23 Euro, wenn man es für vier Personen bucht, noch immer annehmbar vom Preis und sicher günstiger als drei Gänge a-la-carte im Steakhouse? :)

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• _küstenkind_
    • 17. April 2019 um 10:09
    Zitat von Juchhu

Es gibt ja hier immer mal Leute, die von irgendwoher die Info bekommen, wo die Stella in Palma dieses Jahr bzw. zu den einzelnen Abfahrten liegt. Woher nimmt man diese Infos? Wir fahren ab 23.06.19:blumen:

...würde mich für den 26.09 auch interessieren! Konnte bisher nur herausfinden, dass wir den Hafen Ende September für uns alleine haben! ;)

Mit Euch liegt am 23.06 übrigens die Costa NeoRiviera, die zukünftige AIDAmira, in Palma de Mallorca!

• Alles zur AIDAnova

• _küstenkind_
    • 16. April 2019 um 08:17

Wieso sollte man Eure Meinung verdammen, primeuve ? :)
    Ihr habt AIDAnova ausprobiert, festgestellt dass sie Euch gefällt, aber nunmal wie eben auch beworben ein absolutes Familienschiff, was man halt auch an der Anzahl der Kinder merkt... wenn Ihr dann nun gemerkt habt, dass Euch das für die gewünschte entspannte Zeit im Urlaub nun doch zu viel und zu wuselig ist und Ihr deswegen lieber vermehrt die Sphinx-Klasse buchen werdet (Auf der es ja auch Kinder gibt ;)), dann ist das doch eine völlig legitime Meinung und hat wie ich finde absolut nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich "kinderfeindlich" eingestellt" ist!

Etwas anderes wäre es sich zur Familienzeit bewusst ins Marktrestaurant oder Fuego zu begeben und sich dann über zu viele Kinder aufzuregen... sowas wäre dann schon wieder grenzwertig ;)

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _küstenkind_
    • 15. April 2019 um 11:14
    Zitat von Flo on Tour

Make the world Greta again <X

Auch wenn Du es ironisch meinst... ein Ansatz wäre es ;)

Ich bin ja nun auch kein Umweltpapst oder "Öko", kaufe nicht gezielt nur Bio-Ware oder regional, fahre wenn ich ihn brauche meinen Diesel, fliege in den Urlaub, gehe auf Kreuzfahrt, meine Klamotten werden zumeist laut Label auch in Südostasien hergestellt und zu uns verschifft, ich kaufe keine Second-Hand-Kleidung und bin absolut gehen Fahrverbote und die Erhöhung der Steuern auf Benzin und Diesel, aber dennoch finde ich das ein jeder da wo er es kann ein wenig auf Nachhaltigkeit achten kann, und sei es halt eben nur im Kleinen... Natürlich stößt man damit auch bei einigen, wie zum Beispiel bei Dir, auf taube Ohren, das ist auch völlig in Ordnung und jedem das Recht auf eine eigene Meinung, aber zum Glück müssen ja nicht alle so denken... aber ich wiederhole mich ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _küstenkind_
    • 15. April 2019 um 11:05

...da hast Du natürlich Recht, wessi! Aber auch in Schmidts Tivoli war es klasse ;)

• _küstenkind_
    • 15. April 2019 um 10:35

...Elke Winter ist klasse!
    Habe Sie Ende letzten Jahres in Schmitz Tivoli in Hamburg gesehen.
    Man sollte nur wissen, dass Elke Winter sich mit Ihrem Humor wirklich über jede Minderheit, ethnische Bevölkerungsgruppe und in großen Teilen bei uns damals auch über das Publikum, lustig macht und phasenweise auch sehr anzüglich ist. Als Ausgleich ist Ihr Humor dann phasenweise wieder ziemlich intelligent und spitzfindig...
    Uns hat es damals sehr gut gefallen, einigen anderen eher weniger, ich würde Sie mir jedoch jederzeit wieder anschauen! :)

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _küstenkind_
    • 15. April 2019 um 10:27

Ich habe sicherlich auch nicht die Lust, mich durch die Politik für alles zum Sündenbock machen zu lassen (bsp. Dieselfahrverbote und -einschränkungen) und halte auch gewisse Aktionen und Ansichten für zwar gut gemeinten aber schlecht betriebenen Aktionismus.

Natürlich stimmt es, dass es in vielen Entwicklungsländern mit dem Umweltschutz, insbesondere hinsichtlich der Verwendung und Verwertung von Kunststoff, (noch) alles andere als rosig aussieht, das hat denke ich jeder der schon ein wenig in der Welt rumgekommen ist selber feststellen müssen. Diese Länder oder insbesondere die Bevölkerung vor Ort hat aber nun einmal meist einfach aktuell andere Sorgen, seien es Katastrophen oder einfach große Armut einhergehend mit der Frage, wie man mit seiner Familie über die Runden kommen soll...

Aber wir in Europa, aber auch die USA und Kanada, als fortschrittliche, organisierte und in großen und ganzen auch ziemlich wohlhabende "westliche" Länder haben nun einmal den "Luxus", dass wir uns mit solchen wichtigen Fragen beschäftigen können und meiner Meinung nach auch müssen!
    Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder nach dem hier im Forum teilweise vertretenen Standpunkt "Wenn der andere sich nicht zuerst bewegt mache ich es auch nicht" handeln und denken würde? Meiner Meinung nach der falsche Weg!

...zum Thema: Sicherlich macht der Verzicht auf Einwegartikel aus Kunststoff, wie zum Beispiel Plastiktrinkhalme, Kreuzfahrten nicht auf einmal unschädlich für die Umwelt oder Kreuzfahrer zu Weltrettern ;) Dieser Illusion gibt sich glaube ich niemand hin und der Anspruch wurde meines Wissens ja auch nie gestellt.

Dennoch finde ich auch kleine und nach Ansicht einiger unnötige Schritte in die richtige Richtung notwendig! Vor dem Hintergrund immer schlechter werdenden Presse hinsichtlich des Umweltschutzes und der Tatsache, dass man nun nicht von heute auf Morgen alle Schiffe mit Gas, Brennstoffzellen oder Strom betreiben kann, ist es durchaus verständlich, dass Reedereien auch solche Kleinigkeiten umsetzen wollen...

Ob man sich nun schon eingeschränkt fühlt, wenn man in vielen Bereichen auf Kunststoff oder Einwegartikel wie Trinkhalme verzichten muss, und sich damit nicht "schlechter" als andere Stellen mag ist natürlich jedem selber überlassen...

Aber wie noba410 schon sagte, wenn ein Unternehmen, in diesem Fall AIDA, eine grundsätzliche Entscheidung trifft, hat man diese als Kunde zu akzeptieren. Diese Entscheidungen dann umzusetzen und ggf. Alternativen auszuwählen und bereitzustellen ist dann auch die Aufgabe von AIDA.

Und sollte festgelegt werden, dass die Cocktails und Drinks ab sofort direkt aus dem Glas konsumiert werden müssen, kann ja jeder, der sich dadurch schon zu sehr eingeschränkt fühlt, seine Konsequenzen draus ziehen :)

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob es einen essbaren, einen sonstwie wiederverwertbaren oder auch gar keinen Trinkhalm mehr gibt, überrascht, wie die Frage um Trinkhalme 24 Seiten füllen kann bin ich trotzdem ;)

• _küstenkind_
    • 13. April 2019 um 22:55
    Zitat von Fibiie

Welche Shows gibt es zur Zeit auf der Blu?

Bitte bitte nicht wieder die Abba Show, würde gerne mal was anderes sehen😁

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html

Schau doch mal dort :)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• _küstenkind_
    • 12. April 2019 um 08:34
    Zitat von Nuuk

@mr Right: ja, wie seit Urzeiten auf Kreuzfahrtschiffen wird es auch bei TUI so gehandhabt.

...bin noch keine Urzeiten alt und kenne noch nur eine Reederei, danke! ;)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• _küstenkind_
    • 12. April 2019 um 08:10
    Zitat von TiPi

Positiv aufgefallen ist mir, dass es bei TUI wesentlich weniger "ichtragmeineKarteumdenHals" Leute gibt als bei AIDA. :thumbsup:

Bei AIDA ist das ganz schlimm...

Sehr symphatisch, sollte das auf MeinSchiff tatsächlich weniger der Fall sein ;)
    Ich mag die Bordkarten um den Hals auch absolut nicht leiden und finde das ganze sieht immer ein wenig "albern" und unbeholfen aus, möchte damit aber auch niemanden angreifen, Geschmäcker sind ja subjektiv! Hat aber aus meiner Sicht immer etwas von kleinen Kindern, denen die Eltern die Busfahrkarte am Halsband-Portmonee umgehangen haben, damit diese nicht verloren geht... Mag der praktikable Nutzen an Bord vielleicht noch anzuerkennen sein finde ich es immer besonders amüsant, sich die Karte bei Landgängen ebenfalls umzuhängen oder diese am besten noch bei der Landung am deutschen Flughafen zu tragen... aber was soll's :sot:

Wie wird das auf der MeinSchiff-Flotte eigentlich mit den Kapitätnsdurchsagen gehandhabt? Ähnlich wie bei AIDA, also in der Regel morgens, kurz vor dem Auslaufen und an den Seetagen der Gruß von der Brücke? :)

• Preisverfall / AIDA

• _küstenkind_
    • 11. April 2019 um 12:34

Sicherlich einfach nur falsch recherchiert, talofa, kann uns allen Mal passieren... ;)
    Hinterlässt für den Inhalt der Aussage jedoch nicht den überzeugendsten Eindruck!

Bin mir aber sicher, hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass es mit AIDA im roten Meer auch deutlich früher schon Preise auf dem jetzigen Niveau einiger Just- und Varioangebote gab, aber das war vor meiner Zeit, da kann ich nichts zu sagen!

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 11. April 2019 um 12:31
    Zitat von arizona

Ah das ist ja mal eine Aussage.

In myaida steht Check In zwischen 14 und 16 Uhr geöffnet.

14 Uhr wäre ich schon gerne an Bord und nur 2 Stunden Check In für die Prima halte ich auch für ziemlich unrealistisch.

...nagel mich nicht drauf fest! :)

Aber bei dreimaliger individueller Anreise mit dem Flugzeug habe ich es immer so erlebt, dass man auch als individuell anreisender Gast um 08 Uhr morgens in Dubai, um 10 auf den Kanaren und um 09 Uhr auf Mallorca bereits ohne Probleme auf das Schiff konnte, da der Check-In für früh anreisende Anreisepaket-Bucher eh geöffnet war! Hat bisher nie jemanden interessiert ;)
    Ich denke AIDA versucht damit auch einfach nur ein wenig zu steuern, dass nicht alle Gäste zeitgleich ankommen, der Gedanke ist ja auch absolut verständlich!
    Hat mit dem Thema "Anreise Kiel" aber eher weniger zu tun...;)

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 11. April 2019 um 10:54
    Zitat von raphael123

Wär die Bahn vielleicht eine bessere Lösung ???

Der Kielius fährt bestimmt 1 1/2 Stunden ohne Verkehr, ein Bus fährt ja nicht so schnell wie ein PKW, dann wäre man, vorausgesetzt man bekommt den um 08:15, gegen 09:45 am Flughafen... bei einem Abflug um 11:25 würde das schon noch passen :)
    Viel Puffer für Stau oder Verspätungen ist dann jedoch nicht, ich weiß auch nicht, ob der Kielius direkt fährt oder noch in Neumünster hält? Dann verzögert sich das Ganze erneut...

Mit dem Zug, beispielsweise um 08:02 oder 08:27 ab Kiel, ist man so ungefähr zwischen 01:40 und 01:50 unterwegs, da alleine die Fahrt mit der S1 vom Hauptbahn zum Flughafen eine knappe halbe Stunde dauert :)

• Kiel Anreise

• _küstenkind_
    • 11. April 2019 um 10:12
    Zitat von raphael123

Kann mir jemand sagen, ob die Schiffe immer pünktlich um 8:oo Uhr ankommen? Und ab wann man von Bord gehen darf.

Wer hat damit Erfahrungen?

Vielen Dank vorerst.:zwinker:

...anders als beispielsweise auf den Kanaren, Dubai oder Mallorca, wo die Anreise per Flug erfolgt und demenstprechend auch schon Gäste, welche die Anreise über AIDA gebucht haben, früh ankommen und der Check-In daher auch für individuell reisende Gäste meist schon sehr früh geöffnet ist sieht das ganze in Kiel anders aus, da wurde der Check-In bei unseren beiden Abfahrten aus Kiel wirklich immer erst zwischen 11 und 12, also dann, wenn alle Gäste ohne Abreise mit AIDA schon von Bord sein mussten, geöffnet :)

Auf die "Empfohlene Check-In-Zeit wurde da zwar auch nicht geachtet, aber der Check-In macht halt insgesamt erst später auf!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook