Was mich wundert, dass einige schreiben, sie nutzen das Babyphone auf dem Schiff, dies aber in einem Hotel niemals tun würden. Wir nutzten es früher genauso in Hotels.
Die "gefährlichste" Situation mit Babyphone erlebten wir zu Hause, als nebenan eingebrochen wurde und wir 2 Häuser weiter auf der Strasse mit Nachbarn schwatzten und nichts mitbekamen.
...ich kann den Unterschied als Noch-Nicht-Vater schon verstehen, was die Nutzung des Babyphones auf dem Schiff oder im Hote betrifft!
Man sollte einen Teufel nie an die Wand malen, aber wird in ein Hotelzimmer eingebrochen und man hört das Kind für das Babyphone kann man aus dem Hotelzimmer innerhalb weniger Minuten über alle Berge sein! Auf einem Kreuzfahrtschiff, erst recht wenn es nicht im Hafen liegt, wird das ganze dann schon schwieriger... ![]()
In ein Hotel können immer auch gänzlich Unbeteiligte gelangen, auf einem Kreuzfahrtschiff sind nur registrierte Gäste und die Besatzung, und die wird sich hüten Ihren Job zu riskieren (auch was eventuelle Diebstähle durch das Reinigungspersonal betrifft, davon habe ich aber noch nie etwas gehört an Bord!)... so rein subjektiv fühle ich mich im "geschützten Umfeld" eines Kreuzfahrtschiffes im allgemeinen sicherer als in einem Hotel an Land! Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich an Land generell unsicher fühle, dies war nur zur Verdeutlichung gedacht ![]()