Aida will verstärkt den Norden anlaufen.
...Ich frage mich, wie man den Norden noch verstärkter Anlaufen möchte?
Sicherlich, man könnte den gesamten Winter mit einer Sphinx nach Norwegen fahren oder mit einer Hyperion die Ostsee durchkreuzen, ich denke jedoch, dass der Markt dafür auch bei günstigen Preisen einfach nicht viel hergeben dürfte...
Schnee in Norwegen ist sicherlich toll, schränkt aber natürlich auch viele Ausflugsmöglichkeiten ein, ganz zu Schweigen von möglichen Umroutungen.
Das Argument der kurzen Anreise, gerade mit Kinder, verstehe ich voll und ganz!
Allerdings fahren ja bis auf AIDAnova, AIDAstella und AIDAblu alle Schiffe ab der Sphinx-Klasse in Nordeuropa, wie möchte man das denn noch ausbauen?
Ich persönlich verstehe nicht, warum man nicht auch ganzjährig mit Gutwettergarantie im Sommer die Kanaren befährt, dort ist es auch nicht extrem heiß im Sommer...
Vielleicht wäre ja eine in "Linie" gefahrene längere 10 oder 14-Tage Tour Hamburg - Palma - Hamburg, wie hier schon häufiger angedacht, in den Sommermonaten eine Idee, so spart man sich zumindest einen Flug...
Der Norden ist toll, ohne Frage, ich finde aber, dass die Priorität von AIDAcruises in den Sommermonaten schon lange in Nordeuropa liegt, was zur Vermeidung von Flugreisen auch völlig ok ist, könnte mir aber schwerlich vorstellen, wie man diese Präsenz, mit Ausnahme der Helios 2 ab Kiel, noch verstärken möchte?