Wo würde ich diesen Button, wenn er denn irgendwann auftaucht, in MyAIDA denn finden?
Wir sind aktuell rund 60 Tage vor der Reise ![]()
Beiträge von _küstenkind_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Also die einzige halbwegs seriöse Info, die ich gefunden habe, ist. dass das ZDF und Herr Silbereisen den ursprünglichen bis Ende 2021 laufenden Vertrag Anfang 2022 bis Ende 2024 verlängert haben, weil Herr Silbereisen diese Aussage selber in einem Interview getätigt hat.
Ansonsten findet man nur irgendwelche "Onlineklatschblätter", die sich bei Ihren Quellen gegenseitig aufeinander beziehen und somit im Kreis drehen und im Endeffekt den selben Mist wie "Intouch" zusammenreimen.
-
https://intouch.wunderweib.de/florian-silber…uer-114184.html
Hier habe ich das gelesen. Aber das hört sich alles sehr aufgebauscht und übertrieben an. Wenig seriös.

...aber sowas von unseriös; früher hätte man gesagt, dass der Artikel das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde.
Die Überschrift suggeriert eine feststehende Tatsache ("Traumschiff-Aus!"), im Artikel wird dann ne Menge spekuliert und alles geht um die Frage einer Moderation in einer TV-Show an Zarella, ob er der neue Traumschiff-Kapitän wird. Und er antwortet sinngemäß, dass er es sich vorstellen könnte weil "der Italiener alles macht".
Clickbaiting in reinform.
-
Bitte kurze Info, habe mich noch nie mit Weihnachts- und Silvesterreisen beschäftigt:
In welchem Restaurant gibt es dieses zuzahlungspflichtige Menü? Nur im Rossini? Oder in sämtlichen Bedienrestaurants?Ich dachte bisher immer, dass es an den Abenden ggf. auch in den Buffetrestaurants anderes Essen gibt, dass qualitativ sicherlich nicht mit den Bedienrestaurants vergleichbar ist, aber dennoch etwas besonderer

-
Ich bin unglaublich beeindruckt von dem, was alles möglich ist!

Für mich vergleiche ich solche Megaliner auch nicht mit "klassischen Kreuzfahrtschiffen" und den Konzepten, beides hat seine Existenzberechtigung und beides ist Kreuzfahrt.
Auf einer anderen Seite las ich die Beschreibung "Mit der Icon of the Seas verschwimmen die Grenzen zwischen Kreuzfahrtschiff und Ferienresort endgültig".
Das Angebot und die Vielfalt sind echt überwältigend und ich finde es cool, dass RCI sich in vielem treu bleibt, aber mit dem Wegfall des Aquatheaters und des Solariums als klassisches überdachtes Sonnendeck neue Wege geht.
-
Wer macht denn Sport an Bord?
Meine Frau und ich auch! Meistens zwischen Frühaufsteherkaffee und Frühstück und das auch fast jeden Tag
Ohne Sport ist es für uns kein Urlaub, den Ausgleich brauchen wir einfach!
Und Fahrstühle sind natürlich auch Tabu, zumindest auf den bisherigen Schiffsklassen 
Das FKK-Deck ist für uns auch einfach ein riesiges Argument für AIDA Cruises, Spielzimmer!
Ach schade, dass du nicht gerne fliegst. für mich gehört das Ganze mit Flughafen und co zum Urlaub dazu.
Das würde ich so unterschreiben!
Klimatechnisch vielleicht fragwürdig (aber das sind Kreuzfahrten bzw. Flugreisen ja grundsätzlich, und nein, bitte keine Diskussion darüber), aber der Flug gehört für mich einfach zum Urlaubsgefühl dazu. Bei Abfahrten ab Deutschland oder z.B. Dänemarkurlaub brauche ich einfach viel länger, um Abstand zum Alltag zu gewinnen 
Eigentlich wollte wir im Frühjahr 14 Tage mit AIDAmar fahren, die mit AIDAsol getauschten Routen sind aber noch nicht buchbar... alternativ wäre auch die große Winterpause ab Hamburg auf die Kanaren interessant, aber da stört mich wirklich die Abfahrt ab Hamburg. Muss man nicht verstehen, ist aber so
-
Hätte man das nicht allgemeiner halten können, jetzt dürfen die TUI, Phönix, HapagLoyd und sonstige Kreuzfahrer hier nix schreiben

Georg
...natürlich hast Du Recht, soweit habe ich nicht gedacht und es soll natürlich niemand ausgeschlossen werden

Ggf. müssen die Moderatoren jetzt die Rubrik des Themas verändern (weg von AIDA allgemein zu Irgendwas allgemein...), aber das soll nicht unsere Sorge sein
-
...beschäftigt Ihr Euch denn nebenbei auch noch mit anderen Reedereien, also diejenigen, die wie ich bisher nur mit AIDA Cruises gereist sind, und der Möglichkeit, etwas neues auszuprobieren?
Ich persönlich beschäftigte mich in meiner Freizeit schon sehr viel mit Kreuzfahrt, den Hintergründen und den unterschieden der Reedereien, da habe ich in ein paar der wenigen freien Minuten echt Spaß dran, und wir sind durchaus auch für andere Erfahrungen offen
Trotzdem habe ich letztens mit einem Kollegen ein Gespräch darüber geführt, der fragte, ob "immer AIDA" nicht langweilig wird.Ich konnte Ihm das dann aus meiner Sicht ganz gut erklären, dass das Entertainment bzw. die Bespaßung für mich mit jeder Reise nebensächlicher geworden ist und man sich auf andere Dinge, die Ruhe, Entspannung und das, was einem wichtig ist, konzentriert. Uns so kann man jeden Urlaub in dem von AIDA bereitgestelltem Rahmen aufs neue so verbringen, wie man es gerade am besten findet.
Und wie gesagt, wir werden auch nochmal andere Reedereien ausprobieren, weil es Ziele gibt, die uns perspektivisch interessieren und die AIDA zur Zeit einfach nicht bietet.
Aber aktuell überwiegt für uns einfach dieses schöne Gefühl, wieder an Bord zu kommen und alles ist vertraut. Zu sagen, man kommt "nach Hause" wäre sicherlich zu viel des Guten, aber man kennt die Abläufe, braucht keine Eingewöhnung und hat ab der ersten Minute das Gefühl von Urlaub
-
Da kommt beim Schreiben gleich wieder die Sehnsucht hoch
....bin bei Dir!

Es gibt auch anderen schönen Urlaub, aber es wird mal wieder Zeit
-
Ich werde im Februar meine allerallerallererste Kreuzfahrt erleben dürfen.

Als Neuling habe ich mir vorgenommen, erstmal alles zu erkunden. Ich möchte soviel wie möglich mitnehmen. Das wird eine Mammutaufgabe, befürchte ich!
Da ich Frühaufsteher bin (6 Uhr und früher), werde ich wohl morgens in aller Ruhe meine Runden drehen können. Das Auslaufen steht da ganz oben auf meiner Liste!
Ausflüge? Aber natürlich! Aber auch mal gemütlich chillen, mit einem guten Buch. Abends einen leckeren Cocktail mit Musik und Show.
Ja, so ist mein Plan. Aber meist kommt es ja anders als man denkt.

Freu Dich drauf! Beim aller ersten Mal ist schon das Betreten eines Kreuzfahrtschiffes ein unglaubliches Gefühl

-
Deswegen erlebe ich selten bis nie das Einlaufen, denn vor 9/halb 10 bin ich selten aus der Kabine raus.
So ist zum Glück jeder anders

Wenn jeder wie ich ein Frühaufsteher wäre würde der frühe Morgen an Bord für mich wohl auch seine Magie verlieren...
Ich finde es zum Beispiel immer schön, wenn man am zweiten oder dritten Tag die gleichen Leute beim Frühaufsteher-Kaffe trifft, und sich aus einem Guten Morgen auch ab und an mal ein Gespräch entwickelt

Ich finde es ist einfach eine unglaublich tolle Art und Weise, sich einer Stadt oder einer Destination über den Seeweg zu nähern, wenn man langsam immer mehr Konturen erkennt, vielleicht eine Fähre oder ein Fischerboot dazu kommt und man einfach gucken kann, ohne das die Reling von anderen Reisen bevölkert wird.Anders als Du Portia verlassen wir das Schiff immer ziemlich früh
Nach dem Kaffee gehts zum Sport und gegen acht/halb neun sind wir meistens beim Frühstück, sofern es geht immer draußen, und gehen dann gegen neun Uhr von Bord. Dafür sind wir meistens vergleichsweise früh zurück, so zwischen 15 und 16 Uhr, trinken was an der Bar oder genießen noch die Sonne auf dem an Landtagen leereren Decks. Mittag essen wir an Landtagen zum Beispiel grundsätzlich nie an Bord, sondern immer in den jeweiligen Destinationen 
-
Genau aus diesem Grund ärgert es mich auch immer ein wenig, wenn jemand nach Kostenpflicht für individuell von ihm selbst nicht genutzten Angeboten ruft, was in den letzten Jahren zum Zeitgeist geworden zu sein scheint.
Ja, da bin ich absolut bei Dir!

Überspitzt gesagt bezahlt Opa Willi über den Reisepreis anteilig die Anschaffung der Fitnessgeräte, die er vielleicht körperlich nicht mehr nutzen kann, und ich zahle anteilig den Lohn der Gastgeberin, die Standardtanz in der AIDAbar anbietet, und wir sind beide zufrieden. Zumindest zufriedener, als wenn das Fitnessstudio und der Tanzkurs kosten- und reservierungspflichtig wären.Vor dem Hintergrund finde ich es total schade, dass der Saunabereich jetzt auch auf der Sphinxklasse kostenpflichtig geworden ist. Das Argument, so ein deutlich hochwertigeres Spa-Erlebnis anbieten zu können, vergleichbarer zu Hyperion- und Heliosklasse verstehe ich sogar noch, aber so geht wieder ein Stück Spontanität verloren.
Auf unserer Norwegenreise mit AIDAluna sind wir 2018 bei unserer Wanderung zum Preikestolen bis auf die Knochen nass geworden, und es war super entspannt, sich nach der Rückkehr spontan in der Sauna aufzuwärmen

Mich würde mal interessieren, ob alle Vielfahrer so entspannt geworden sind wie Ihr, Peggy1005, oder ob es auch diejenigen gibt, die durch die Routine ganz feste Abläufe an Bord haben, die im Idealfall nicht durcheinander gewirbelt werden dürfen

-
Alles anzeigen
Ich mag prinzipiell natürlich auch die Auslaufmusik von AIDA.
Allerdings hat sich im Laufe der Kreuzfahrten jetzt bei mir auch die "Emotionslage" etwas "stabilisiert" diesbezüglich.
Soll heißen: ich muß nicht zwingend bei jedem Auslaufen "voll dabei" sein.
Es kommt auch ein wenig drauf an - wenn die Cruise startet natürlich unbedingt, das letzte Auslaufen auf einer Reise auch und auch bestimmte Häfen.
Manchmal stört es mich aber schon, daß die Auslaufmusik schon wieder vorbei ist, wenn das Schiff gerade mal im Hafenbereich gedreht hat oder so.
Da wünschte ich mir eine kleine Verzögerung der Auslaufmusik.
Ich habe Dein Zitat mal mit hierher: Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises genommen, weil ich hier nicht weiter vom eigentlichen Thema abgleiten wollte

-
Ich habe im Forum kein Thema gefunden, wo das, was ich mir für diesen Faden vorstelle, so richtig reinpasst.
Deswegen habe ich mir gedacht, hier einen Bereich aufzumachen, wo man sich einfach ganz allgemein über das Bordleben, den Alltag und die Tagesabläufe an Bord der Schiffe von AIDA Cruises austauschen kann. Hier soll jeder das Sagen oder Schreiben, was einem zu dem Bereich auf der Seele brennt und was woanders eher
wäre 
Sollte es so ein Thema schon geben und ich habe es nur nicht gefunden, oder das Thema ist aus anderen Gründen nicht erwünscht, können die Moderatoren ja gerne aktiv werden.Für den Anfang nehme ich mal ein Zitat von Apfelfrau aus dem Thema Auslaufmelodien Aida mit rüber:
Alles anzeigenIch mag prinzipiell natürlich auch die Auslaufmusik von AIDA.
Allerdings hat sich im Laufe der Kreuzfahrten jetzt bei mir auch die "Emotionslage" etwas "stabilisiert" diesbezüglich.
Soll heißen: ich muß nicht zwingend bei jedem Auslaufen "voll dabei" sein.
Es kommt auch ein wenig drauf an - wenn die Cruise startet natürlich unbedingt, das letzte Auslaufen auf einer Reise auch und auch bestimmte Häfen.
Manchmal stört es mich aber schon, daß die Auslaufmusik schon wieder vorbei ist, wenn das Schiff gerade mal im Hafenbereich gedreht hat oder so.
Da wünschte ich mir eine kleine Verzögerung der Auslaufmusik.
Ich finde den von Apfelfrau angesprochenen Punkt der "stabilisierten Emotionslage" total spannend

Bei mir ist es zum Beispiel, neben den frühen Aufstehen und der morgendlichen Kaffeerunde an Deck, absolutes Pflichtprogramm, das Auslaufen bewusst zu erleben. Im Idealfall an Deck ganz vorne vor der Wellness-Oase oder hinten an der Ocean Bar... Wenn's vom Wetter gar nicht passt zumindest vom Platz an der großen Scheibe im Marktrestaurant oder dem überdachten Außenbereich im Bella Donna.Mit acht Kreuzfahrten würde ich mich noch Lange nicht als Vielfahrer bezeichnen (auch wenn es nach über drei Jahren mal wieder Zeit wird!), dennoch hat sich mein Alltag bei jeder Kreuzfahrt auch ein wenig entspannt...
Bei meinen ersten zwei, drei Reisen habe ich wirklich probiert ALLES mitzunehmen, zu jeder Primetime im Theatrium sitzen, frühzeitig gute Plätze für die späte Show sichern, danach auf jeder Party vorbeischauen, jeder Offiziershaken oder jede Happy Hour wollte mitgenommen werden, einfach um nichts zu verpassen...
Am Ende des Urlaubs blieb dann irgendwie immer das Gefühl, alles mitbekommen zu haben aber doch nicht so richtig dabei gewesen zu sein.
Bei mir ist zum Beispiel mit jeder Reise das Entertainment im Theatrium und im Allgemeinen mehr und mehr in den Hintergrund gerückt. Ich muss nicht mehr jede Show und jede Aktion mitnehmen, habe nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen und kann mittlerweile auch ganz entspannt mit einem Bier an der Oceanbar sitzen und auf's Wasser schauen und die Ruhe genießen, obwohl gerade die Queen-Show läuft...Wie ist das bei Euch so?
Nimmt Ihr an Bord auch nach zwei, drei Kreuzfahrten noch alles mit, was geht?
Habt Ihr feste Abläufe, die immer sein müssen?
Freu mich auf den Austausch mit Euch! -
Es ist quasi überall so wo man fliegen muss. Die Kreuzfahrt selber ist ein Schnäppchen aber der Flug super teuer. Letztes Jahr haben wir für DUS Dubai mit Emirates noch 476€ pro Person bezahlt, in diesem Jahr kostet der selbe Flug 760€! oder halt 700€ mit Condor, was gar nicht geht.
Das ist bei uns ab Hamburg vergleichbar.
Der Direktflug mit Emirates über Nacht ist aktuell für um die 800,00 bis 900,00 Euro zu haben. 2017 waren es 590,00.Günstiger geht es dann z.B. mit Türk Hava Yollari über Istanbul oder mit Lot über Warschau oder oder oder, aber dann ist man natürlich auch deutlich länger unterwegs.
Also von Schnäppchen kann man da irgendwie nicht reden finde ich
Das kommt denke ich drauf an, was man möchte, denn man kann die Flüge ja auch immer noch selber buchen.
Wenn ich jetzt also sage, dass ich im Januar einfach eine Woche Urlaub möchte, eine Woche kein Haushalt, kein Kochen, etwas Sonne und vielleicht ein wenig wärmer als zuhause, dann habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, auf die Kanaren zu fliegen. Den Flug muss ich also so oder so bezahlen.
Und wenn man dann den Preis für eine Woche Vollpension an Bord mit den Preisen eines örtlich gebundenen Hotels nimmst würde ich das schon als Schnäppchen bezeichnen.

Zumindest wenn man sich außerhalb der Ferienzeiten bewegt...
-
Ich fände eine Einlaufmusik auch prima. Bin meistens schon mit dem ersten Kaffee unterwegs. Da fängt der Tag noch besser an 😊
....Frühauhfsteherkaffee und Einlaufen ist Pflichtprogramm, bin aber auch privat und im Alltag Frühaufsteher. Eine Einlaufmusik wäre für mich ein absolutes No-Go, denn die ersten zwei Stunden am Morgen sind an Bord wegen der Ruhe an Deck am schönsten

-
Hier sind die günstigen Kreuzfahrten im Winter auch ein Thema
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....mit der Erkenntnis, dass der "Preisverfall" diesen Winter so ziemlich jede Reederei betrifft, insbesondere in den günstigeren Kabinenkategorien und natürlich nur außerhalb der Ferien.
349,00 Euro für eine Woche Mein Schiff
um die Kanaren, das mit AI, oder 399,00 Euro für eine Woche mit der Mein Schiff 6 ab Dubai, und das ist ein deutlich neueres Schiff als die <3.Natürlich kommen da die Flüge noch dazu, aber das ist trotzdem unglaublich preiswert.
-

....wundert sich außer mir eigentlich noch jemand über Forenmitglieder, wie z.B. Matschy, die hier im Forum mit, auf Grund der Wortwahl, z.T. sehr provokanten Aussagen auffallen und eine Diskussion lostreten, um sich dann auch auf mehrmalige persönliche Ansprache nicht mehr zu äußern?
Ich frag mich immer, was man damit bezweckt....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-