Beiträge von anoli
-
-
Und unbedingt noch einen Abstecher in den "Dschungel" am Flughafen machen:
Jewel Changi AirportWhether you’re an ardent foodie, avid shopper or nature lover, Jewel Changi Airport is bound to inspire your senses.www.visitsingapore.com
Jewel Changi Airport – Wikipediade.wikipedia.org -
Bzgl. der Unterschiede hab ich schon gegoogelt und bin verwirrt, weil das Angebot der vielleicht größeren Kabine (bei der Zuteilung) günstiger ist als das Deluxe, das "nur" mit 17qm angegeben ist Emo ansonsten war in den Beschreibungen vom Angebot alles identisch
Ich kenn mich zwar nicht ganz so gut mit den Verandakabinen aus, gehe aber mal davon aus, dass die "größere" dann vielleicht die Familienkabinen (bis 5 Personen) sind, die haben dann auch noch separate Toilette & begehbaren Kleiderschrank, evl. noch etwas größerer Balkon/Veranda, da könnten die zusätzlichen qm herkommen
Bei 1-2er Belegung sind aber die "Aufbett"Couch und/oder das obere (Stock) Bett gar nicht hergerichtet, so dass in der Kabine alles normal ist ( bis auf eben etwas größer) -
Gab es denn etwas, das dir nicht so gefallen hat? Unmögliche Mitreisende, Liegenreservierer, peinliche Restaurantdrängler etc?
Lese hier in dem einen oder anderen Aida-Thread ja oft das Totschlag-Argument „Muss man auf Mein Schiff gehen“…. Da hat man Platz, seine Ruhe, Leute, die sich benehmen können 🤔
Wie hast du es erlebt und kannst du eigentlich mit Aida vergleichen?
Danke ☺️
Ach weisst Du, das kann man pauschal so nicht sagen. Ich kenne beide Reedereien und würde behaupten, Du triffst die o.g. Mitreisenden mal da und auch dort..... Sind ja oft die Vielfahrer, und die switchen auch die Reedereien. Sind ergo also der gleiche Typ "Mitreisender" "Liegenreservierer" kann man halt auch bei MS Pech haben...
AIDA und MS haben ja unterschiedliche Konzepte, einerseits beim Essen (MS hat All-In-Konzept, und Wartezeiten an den Bars gibt es natürlich auch
, MS hat mehr Bedienrestaurants - dafür dauert das Abendessen dann auch länger, so wie in den Bedienrestaurants bei AIDA eben auch ) und MS fährt auch nicht das Entertainment-Konzept wie AIDA - hier ist, etwas übertrieben gesagt, Bingo am Abend das Highlight des Abends ...Shows (in einem geschlossenen statt offenem Theater) gibt es natürlich auch - hier finde ich, hat aber AIDA die besseren Shows
Allerdings - das Platz pro Pax-Verhältnis ist bei MC höher als bei AIDA , das schafft auch, zumindest in der Ferienzeit bei Vollbelegung - ein nicht so beengtes Gefühl. Von dem großen Pool ganz zu schweigen - der ist TOP!
Aber, um es kurz zu fassen: Jede Reederei hat für den einzelnen seine Vor- und Nachteile - und man sollte es selbst ausprobieren - ich habe jedenfalls mit beiden Reedereien schon sehr schöne Reisen gemacht und vergleiche gar nicht, weil eben anders

-
Hallo ich bin neu hier und liebäugle mit dieser Reise.
Wäre für mich das erste Mal aida und auch zum ersten Mal allein (zu kurzfristig für alle anderen ) deshalb tue ich mich auch ein bisschen schwer mit zuschlagen...
Brauchst keine Bedenken zu haben. Wirklich nicht!
Allein zu reisen ist gar nicht schlimm

Ist wie eine Woche mal allein zu Hause, man muss sich nicht um Mann & Kids kümmern , hat keine Verpflichtungen und kann mal machen, was man selbst möchte

Und dazu noch auf einem Schiff, man muss nicht kochen und so, und hat auch noch schöne Ziele, die man besichtigen kann - also perfekt, um mal abzuschalten

Und bei dieser Reise - einige Alleinreisende sind ja auch dabei, da wird`s dann auch noch lustig!
Mach ich schon seit Jahren so

-
-
-
Taxi geht, bei der Hinfahrt für die Rückfahrt gleich reservieren habe ich hier im Forum gelesen
Floyen habe ich auch schon gebucht, Alles andere wird spontan gemacht

Preikistolen: Werden ich so weit wie möglich machen, dann eben umdrehen und/oder nur an dem See spazieren gehen. Wanderschuhe deshalb kaufen würde ich nicht, aber Risiko eingehen auch nicht

Danke für die Tipps!
Werde dann wohl ggf. ein Taxi buchen, es sind ja nur ca. 40 km eine Strecke. Vlt. finden sich ja noch andere Interessierte, da kann man sich ja ein Taxi teilen
Interessierte bitte gerne meldenUnd was die (Wander)Schuhe betrifft: Es sind abwechselnd befestigte & unbefestigte Wege, im Frühjahr dann ggf. noch rutschig dazu und nass, auch mal unbefestigte Stufen ohne Halt .... Naturwanderweg steil nach oben eben. Daher sind knöchelbedeckte Schuhe schon angebracht. Habe aber im Sommer (wenn die Wege trocken sind) auch schon Touris mit normalen Schuhen wandern gesehen
Aber mit verstauchtem Knöchel und Zeitdruck dann wieder runter - Nein, das ist nicht meins 
LG
anoli
-
-
-
Heute habe ich die Dynjandi Wasserfall Superjeep Tour mit meine-landausfluege gemacht.
Es war begeisternd! Die Natur und die Landschaft hier in den Westfjorden ist einfach gewaltig (ein anderes Wort fällt mir nicht ein). Und wir hatten großes Glück mit dem Wetter, so gut ist es dort eher selten, vor allem um diese Jahreszeit.
@ulme
Was für wunderschöne Foto`s !
Das weckt Erinnerungen
Ich kenne Island bisher nur im Sommer, da muss ich unbedingt auch mal im Winter hin! Wunderschön!Ich wünsche Dir noch eine schöne Reise!
-
... und jetzt geht`s an die Ausflugs-Planung (auch noch ohne jegliche Unterlagen - die kommen irgendwann schon noch
)GoFjord -Bus zum Preikestolen scheint wohl an dem Tag ausgebucht zu sein - kann man auch mit dem Taxi fahren? Hin bestimmt - aber wie sieht es zurück aus? Weiss das jemand und kann berichten?
Auf den Preikestolen bin ich vor ca. 6/7 Jahren schon einmal gewandert. Da war ich noch jünger
und ob ich dieses Mal nach oben wandere, werde ich wetterabhängig machen. Wanderung hinauf ist machbar, aber streckenweise nicht so ohne
Wander-/Knöchelhohe Schuhe sind auf jeden Fall ein Muss! -
Ist zwar bei mir ne andre Reise (ab 20.4. Sol)
hab mir aber nun auch das Ticket für die Bahn in Bergen gebucht.
auch an CW75 Sogar hin und rück. Wenn das Wetter tatsächlich am 27.4.24 gut sein sollte und ich zurück laufe, dann verfällt es eben 🤷🏼😉
Für die Rückwanderung benötigt man ca. 1 - 1,5 Stunden (gemütlich) und ist easy zu wandern! Voraussetzung: gutes Wetter

-
-
-
Ich persönlich versuche, wenn es denn die Zeit und die Urlaubstage hergeben, 2-3 Tage vorher (oder auch nachher) an/abzureisen, um diese Städte dann individueller und ausführlicher zu erkunden. Letztens erst wieder in Singapur. Insgesamt dann 5 Tage in Singapur gewesen, war Top!
Und europäische Städte werden auch gern noch einmal individuell übers Wochenende bereist.
-
<Klugscheißmodus>
Die Kanarischen Inseln liegen noch immer auf der afrikanischen Platte und gehören damit zu Afrika.
Auch wenn Sie politisch zu Spanien gehören, ist es nicht in Europa.
Das gleiche betrifft u. a. La Reunion - politisch Frankreich - geografisch Afrika.
</Klugscheißmodus>
Danke für die Info! Hatte ich auch nicht auf dem Schirm

Da sagt noch mal einer, dass das Forum nicht auch noch ein bisschen zur Vertiefung der Allgemeinbildung beitragen kann.
Gerne mehr davon 
-
Also - ich bin dabei
(falls nicht doch noch was dazwischenkommt
)und freue mich auf eine lustige Runde in Warnemünde

Ganz liebe Grüße
anoli
-
Hallo zusammen,
ist jemand mit Discover um 18.25 Uhr nach Frankfurt zurückgeflogen? Wenn ja, um welche Uhrzeit war der Transfer ab Schiff? Konntet/Habt Ihr noch einen Ausflug mit AIDA gemacht oder wart ihr noch in Bridgetown?
Danke und viele Grüße
topgun1965
Hallo,
es gibt mehrere Optionen für den Abreisetag:
AIDA-"Abreise-Ausflug" buchen, mit Rückfahrt dann gleich zum Flughafen,
"normalen" AIDA-Ausflug buchen, welcher vor Abreisetransfer dann wieder am Schiff zurück ist,
oder individuell vom Schiff gehen, z.b. zum Strand. 5 Dollar mit dem "Sammel"Taxi pro Strecke, pro Person. Der Ort Bridgeton ist auch nicht weit.
und natürlich auf dem Schiff bleiben bis zur Abreisezeit

Transfer ab Schiff immer 3 h vor Abflugzeit
-
Ihr hier: kommt da noch wer mit ?
Ich bin gerade auf Euren Thread zum Cruise Festival gestoßen

Bin zu dieser Zeit gerade in Schwerin - hatte das Cruise Festival gar nicht auf dem Schirm - und überlege nun, nach meinem Lehrgang in Schwerin weiter nach Warnemünde zu fahren, ist ja nicht sooo weit.
Also - ich bin (evl.) auch dabei. Ich sprech das morgen mal ab.

LG
anoli
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de