1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anoli

Beiträge von anoli

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• anoli
    • 18. März 2025 um 16:21
    Zitat von Camper04

Habe jetzt spontan noch die Taufreise der Relax gebucht und werde sie mir mal persönlich anschauen.

Ich bin gespannt 🥳

Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit Robbie :loveyou:

Gab es noch EK? Berichte bitte über Deine Reise, ich würde mich freuen! Ich habe im Oktober EK Kanaren gebucht. Bin schon in Vorfreude:jump:

LG

anoli

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• anoli
    • 16. März 2025 um 18:33
    Zitat von Bounty

… Brauch also Hotel für letzte Nacht. Schau mir mal das Radisson an.

Radisson Red ist zu empfehlen :thumbup:Moden & zentral gelegen. Auch Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Ostern auf dem Schiff

• anoli
    • 19. Januar 2025 um 18:52
    Zitat von Orty S.

Zum Thema Casa Nova kann ich nur beisteuern: Das Essen, wenn es denn mal kam, war sehr lecker. Das Problem mit diesem Restaurant scheint allerdings die Organisation zu sein. Wir haben schon zweimal unfassbar lange auf die einzelnen Gänge gewartet. Das war nicht mehr lustig. Betraf die Perla und die Cosma.

In diesem Forum und ebenso bei Insta gibt es gleichlautende Berichte. Wir haben das Casa Nova von unserer Liste gestrichen.

Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben schon öfter im Casa Nova reserviert, Wartezeiten auf das Essen haben sich immer in einem vertretbaren Rahmen befunden. Aber natürlich ist es immer abhängig davon, wie die personelle Situation an dem jeweiligen Abend ist....

• Ostern auf dem Schiff

• anoli
    • 19. Januar 2025 um 18:14

Ich teile hier mal meine Erfahrungen mit dem (kostenpflichtigen in Casa Nova/French Kiss) Weihnachtsmenue, auf der letzten Weihnachtsreise (fast volle Belegung) der Perla: Ja, es gab ein extra für Weihnachten konzipiertes Menue: Aperitiv, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Kaffeespezialität für je 20,00 € und es war sehr, sehr lecker! Fast wie im Rossini! Dass das Menue im Vorfeld noch nicht veröffentlicht wurde, wurde auf Nachfrage damit begründet, dass man das Menue erst final mitteilt, wenn genau feststeht, dass alles geliefert wurde und auch an Bord ist. Das finde ich völlig o.k. Das zum einen.

Zum anderen empfand ich das festliche Essen an den Feiertagen im Ambiente von Casa Nova/French Kiss (weil ja nur eine begrenzte Anzahl dort speist), absolut angenehm und dem Fest angemessen. Da es eine zeitversetzte Reservierung (ich glaube so im 15/30 min Takt) gab, wurde auch äußerst flott bedient.

Nun zum Buffet. Hier wurde auch ein festliches Buffet-Essen mit auch anderen Gerichten, (z.b. Gans), als dies so im Buffet-Alltag gibt, und es gab sogar weiße Tischdecken am Tisch! Den Bekannten hat es auch geschmeckt, keine Frage. Aber: was meine Bekannten total genervt hat, war an den Feiertagen so ab 17:30 Uhr die unendliche Schlange vorm Restaurant (an den anderen "normalen" Tagen der Reise habe ich NIE eine Schlange vorm Restaurant erlebt) und dann, Punkt 18:00 Uhr- man glaubt es kaum- rannten, ja rannten, alle los, um Plätze zu organisieren.... und dabei standen alle Kellner in einer Reihe und sangen(!) (statt sonst klatschen) ein Weihnachtslied. Fremdschämen pur! Und die Küche war dem Ansturm natürlich auch nicht gewachsen, überall am Buffet Wartezeiten, weil nachgeordert werden musste... (und ja, um 20:00 Uhr wars leerer..., aber es gab um 20:30 die (einzige) Weihnachtsshow im Theatrium...)

Daher mein Fazit: Die 20 € (für Casa Nova/French Kiss) waren sehr gut investiertes Geld in ein super leckeres Menue und ein dem Anlass entsprechendem Ambiente :meinung: Jederzeit wieder!

• Restaurantreservierungen

• anoli
    • 4. Dezember 2024 um 13:16
    Zitat von Mausgatt

...

Ob ich mal das vegane Menu probiere, weiß ich nicht. Ich bin ein wenig voreingenommen so nach dem Motto "Das kann man sich auch anderswo selbst zusammenstellen". Aber ich war ja auch beim HotPot skeptisch und wir waren hinterher ziemlich begeistert. Ich wühle mich mal durch die Erfahrungen hier im Forum ...

unbedingt mal ausprobieren! Vlt. erst mal als Frühstück :zwinker: (12,50 €) und dann am Abend - aus eigener Erfahrung - super lecker!

und was die Reservierungen betrifft: im Vorfeld ist nur ein kleines Kontigent zur Buchung freigeschaltet, daher immer gleich weg, daher am Anreisetag entweder anrufen oder über die App buchen, dann sind auch die weiteren Plätze freigeschaltet. Ansonsten spontan am Abend nachfragen-oft kommen nicht alle, die Reservierungen vorgenommen haben, sodass eigentlich immer noch was möglich ist, zumindest für 2 Personen

• Warnemünde Anreise

• anoli
    • 5. Oktober 2024 um 16:26

Die Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne ist eine öffentliche ( Nahverkehrs)- Fähre, die mit dem Deutschlandticket kostenfrei genutzt werden kann. Einfach D-Ticket vorzeigen.
    Auch mit der Gästekarte (Kurtaxe) kostenfrei. Und mit diversen Kundenbindungsprogrammen (wie beschrieben) . Ansonsten kostet die Fährüberfahrt für alle anderen ohne D-Ticket oder Gästekarte aktuell 2 €

• Mein Schiff Relax: 7 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 02.11.2025 bis 09.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 9. November 2025, 00:00)

• anoli
    • 29. September 2024 um 12:16

Wer geht auch auf diese schöne Relax-Reise?

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• anoli
    • 20. September 2024 um 18:06

Hallo miteinander,

ich bin jetzt auch in Warnemünde angekommen, einchecken erledigt, MS 7 verabschiedet, jetzt geht es an den Strand, die Wassertemperatur mit den Füßen testen ;)

Bis morgen dann 11:00 Uhr :stossen:

• anoli
    • 14. September 2024 um 14:10

So, für mich geht es heute in die finale Planung für die nächste Woche.

Ich bin ja ab Dienstag in Schwerin zum Lehrgang und werde dann am Freitag nach Warnemünde fahren, um dann dort zum Forentreffen dazuzustoßen. Da freue ich mich schon sehr darauf, Euch alle mal kennenzulernen ;) Sagt mal, wie wird denn das Wetter? So kalt wie jetzt? Lt. WetterApp solls ja wieder über 20 Grad werden. Wär ja toll! 8)

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Woche und eine stressfreie Anreise! Bis Samstag!

LG anoli

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• anoli
    • 14. September 2024 um 13:24

Ich wünsche mir überhaupt und mehr nutzbare Stühle auf dem Aussendeck 5.

Meist sind alle Stühle nur verzurrt am Rand und man kann sie nicht nutzen, auch bei "normalem" Wetter. Bei Sturm o.ä. sehe ich dies ja ein ;) Wie oft habe ich schon auf dem Aussen-Deck 5 gestanden, und hätte mich aber lieber gern an die Reling gesetzt....

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• anoli
    • 14. September 2024 um 12:58

Am Tag des Reiseantritts (03.12.) gilt dann welche Clubstufe?

Am 03.12. entfallen ja die 11000 SM, ich trete aber am 03.12. die neue Reise an.

Ocean oder Smile? :gruebel:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• anoli
    • 14. September 2024 um 11:19

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung:

Bin aktuell Smile und am 03.12. fallen eine Menge Seemeilen (11000) weg - gültig bis - steht in letzter Spalte - so dass ich wieder in Ocean falle...

Wie verhält es sich mit der Clubstufe auf einer Reise, wenn nun genau am 03.12. die AIDA-Reise (18:00 Uhr ab HH) beginnt - aber eben am 03.12. lt. Clubportal die 11000 SM wegfallen und ich dann wieder in Ocean rutsche?

Ist man da auf der neuen Reise ab 03.12. (noch) Smile, oder schon runtergefallen auf Ocean?

LG anoli

• anoli
    • 1. September 2024 um 20:11

ok, ich melde morgen noch mal 😊

• anoli
    • 1. September 2024 um 19:50

Samstag, so der Plan.

Reise Freitag Nachmittag an, dann Hotel und so. Was steht denn Freitag so an?

• anoli
    • 1. September 2024 um 19:19
    Zitat von novoman11

Die Prognose sieht schon mal - für unsere Zusammenkunft - recht gut aus...

Nun ja...

Können keine 24 Stunden das Wetter richtig vorhersagen, aber mit ner 30 Tage Vorschau um die Ecke kommen... :lol1:

Wir lassen uns dann mal überraschen und sind auf alles vorbereitet...

Wetter passt ja schon mal, bis dann in Warnemünde! :stossen: Freu mich schon :)

LG anoli

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• anoli
    • 3. August 2024 um 12:55

aida2003

Also, die JuniTour ab 19.06.24 war wettermäßig klasse ;)

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• anoli
    • 3. August 2024 um 12:39

Portia  Claudi2012

Vielen lieben Dank für Eure tollen Berichte & Foto‘s :zwinker:

Da schwelge ich in tollen Erinnerungen an unsere Polarkreis-Tour im Juni 24. Diese Reise wird auch mir als eine der schönsten und erlebnisreichsten Kreuzfahrten ewig in Erinnerung bleiben :sdanke:

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 08.07.2024 bis 27.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Samstag, 27. Juli 2024, 00:00)

• anoli
    • 14. Juli 2024 um 21:52

Auf der jetzigen Tour ist Lektor Heiko Schlieck dabei, war auch schon auf der vorigen Reise dabei. Toller Lektor!

• Tromsø / Norwegen

• anoli
    • 12. Juli 2024 um 17:47

Es gibt von AIDA einen (kostenpflichtigen) Shuttle-Bus in das Zentrum (Hafen liegt etwas außerhalb von Tromso, ca. 5-6 km).

Wenn man in Tromso das Schiff individuell verlässt geht man durch eine ZeltHalle und dort stehen Anbieter für Touren und auch ein Stand der Verkehrsbetriebe. Man kann dort Tickets für den Bus ( Single-Tickets für eine Fahrt oder auch Tagestickets ) für Tromso erwerben. Zahlbar alles mit Kredit/Debitkarte!

Bushaltestelle in das Zentrum ist dann ca. 300 m weiter durch die Unterführung.

• Tromsø / Norwegen

• anoli
    • 12. Juli 2024 um 17:37
    Zitat von Hamburg Cruiser

Aufgrund einer Empfehlung von Freunden machen wir dieses Jahr im Herbst in Tromso eine Nordlichtsafari mit scanadventure.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf. Wir haben vor der Buchung angefragt, ob wir ggf. stornieren können. Als Antwort kam dann, dass die Tour bis 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden kann.

Falls jemand Interesse hat, hier die Kontaktdaten:

Karina Weinschenk

Website: http://www.scanadventure.no/

Mobil: 0047 99 34 18 14 (WhatsApp/Signal)
    Instagram: adventure scan
    Facebook: Scan Adventure

Alles anzeigen

Karina ist toll! Freut Euch drauf!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™