... und ich vermute mal, dass es sooo viele Light buchbare Tarife gar nicht gibt, und daher die Restaurant-Situation wie gehabt sein wird. Und es werden ja auch immer mehr Paxe, die die ganze Woche durchbuchen...
Beiträge von anoli
-
-
Um den Weg brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir waren alles andere als alleine auf dem Weg, da verläuft sich niemand
Das kann ich so bestätigen

Ich bin nun wahrlich nicht ganz so sportlich und bin mit vollem Respekt an die Strecke herangegangen. Habe die Herausforderung für mich angenommen und auch geschafft! Schon der erste Aufstieg vom Parkplatz war für mich schon anstrengend, aber wo ein Wille ...
Ausschilderung ist super, oder eben den anderen hinterher. Allerdings "Knie" sollte man nicht haben
-
Noch eine kurze Frage:
Wie buche ich dann? Per Telefon bei AIDA direkt & schildere dann die Situation, damit dann auch in die gleiche Kabine eingebucht wird?
-
Ich habe schon mehrfach jemanden kurzfristig dazugebucht. Dann bezahlen beide den normalen Kabinenpreis. Du bekommst eine neue Rechnung, in der der Einzelzuschlag wegfällt.
Im Dezember dürfte das kein Problem sein. Weil die Rettungsmittel an Bord ausreichen müssen Das sieht in der Hochsaison anders aus, wo viele Kinder in den Vierbettkabinen mit an Bord sind .
super Info! Vielen Dank

-
Ich habe mal eine Frage, und hoffe auf Euer Wissen:
Ich möchte für Dezember 25 eine 7-tg. Reise buchen, erstmal nur für 1 Person, zur Alleinbelegung (mit Einzelzuschlag)
Bis jetzt konnte ich meine (erwachsene) Tochter noch nicht dazu überreden, diese kurze Auszeit gemeinsam zu verbringen... Bin aber noch dran, wird dann aber erst Nov/Anf. Dez. feststehen ....
Frage: Wenn ich nun erst einmal nur für 1 Person (normale Doppelkabine-keine Einzelkabine) buche, kann man dann ggf. kurzfristig noch eine Person nachbuchen? Wie wäre es dann auch hinsichtlich des Preises? Aufschlag für Einzelbelegung wurde ja bereits bepreist, welcher "Preis/Zuschlag" käme dann bei der Buchung einer 2. Person auf die gleiche Kabine hinzu?
Ich danke für Infos oder gar bereits gemachte Erfahrungen
LG anoli
-
Hallo,
….
Die Kapazitäten vor Ort sind ja auch naturgemäß begrenzt.
Das kann ich auch so bestätigen. Weder online noch vor Ort sind nennenswerte Ausflüge zu buchen, da meist alles von der Reederei vorab aufgekauft wurde.
Die Kapazitäten sind halt in Grönland grundsätzlich begrenzt. Das sollte man vorab beachten.
-
Ich überlege, ob das nicht wieder ein tolles verlängertes Wochenende werden kann

Bis wann benötigst du eine Rückmeldung?
LGanoli
-
Sind die Cruise Days 2025 in Hamburg?
-
-
NCL hat gerade günstige Angebote, auch für Alleinreisende, für die Grönlandfahrt im Angebot. Zumindest im Juni 25, da habe ich gebucht
Mit günstig meine ich aber nicht zum Dumpingpreis , sondern aktuell günstiger als der Katalogpreis, und allemal günstiger als AIDA. Grönland an sich ist ja per se nicht im Schnäppchensegment zu buchen 
Also, ich probiere NCL mal aus, kann ja gerne danach berichten.
-
Habe jetzt spontan noch die Taufreise der Relax gebucht und werde sie mir mal persönlich anschauen.
Ich bin gespannt 🥳
Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit Robbie

Gab es noch EK? Berichte bitte über Deine Reise, ich würde mich freuen! Ich habe im Oktober EK Kanaren gebucht. Bin schon in Vorfreude

LG
anoli
-
-
Zum Thema Casa Nova kann ich nur beisteuern: Das Essen, wenn es denn mal kam, war sehr lecker. Das Problem mit diesem Restaurant scheint allerdings die Organisation zu sein. Wir haben schon zweimal unfassbar lange auf die einzelnen Gänge gewartet. Das war nicht mehr lustig. Betraf die Perla und die Cosma.
In diesem Forum und ebenso bei Insta gibt es gleichlautende Berichte. Wir haben das Casa Nova von unserer Liste gestrichen.
Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben schon öfter im Casa Nova reserviert, Wartezeiten auf das Essen haben sich immer in einem vertretbaren Rahmen befunden. Aber natürlich ist es immer abhängig davon, wie die personelle Situation an dem jeweiligen Abend ist....
-
Ich teile hier mal meine Erfahrungen mit dem (kostenpflichtigen in Casa Nova/French Kiss) Weihnachtsmenue, auf der letzten Weihnachtsreise (fast volle Belegung) der Perla: Ja, es gab ein extra für Weihnachten konzipiertes Menue: Aperitiv, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Kaffeespezialität für je 20,00 € und es war sehr, sehr lecker! Fast wie im Rossini! Dass das Menue im Vorfeld noch nicht veröffentlicht wurde, wurde auf Nachfrage damit begründet, dass man das Menue erst final mitteilt, wenn genau feststeht, dass alles geliefert wurde und auch an Bord ist. Das finde ich völlig o.k. Das zum einen.
Zum anderen empfand ich das festliche Essen an den Feiertagen im Ambiente von Casa Nova/French Kiss (weil ja nur eine begrenzte Anzahl dort speist), absolut angenehm und dem Fest angemessen. Da es eine zeitversetzte Reservierung (ich glaube so im 15/30 min Takt) gab, wurde auch äußerst flott bedient.
Nun zum Buffet. Hier wurde auch ein festliches Buffet-Essen mit auch anderen Gerichten, (z.b. Gans), als dies so im Buffet-Alltag gibt, und es gab sogar weiße Tischdecken am Tisch! Den Bekannten hat es auch geschmeckt, keine Frage. Aber: was meine Bekannten total genervt hat, war an den Feiertagen so ab 17:30 Uhr die unendliche Schlange vorm Restaurant (an den anderen "normalen" Tagen der Reise habe ich NIE eine Schlange vorm Restaurant erlebt) und dann, Punkt 18:00 Uhr- man glaubt es kaum- rannten, ja rannten, alle los, um Plätze zu organisieren.... und dabei standen alle Kellner in einer Reihe und sangen(!) (statt sonst klatschen) ein Weihnachtslied. Fremdschämen pur! Und die Küche war dem Ansturm natürlich auch nicht gewachsen, überall am Buffet Wartezeiten, weil nachgeordert werden musste... (und ja, um 20:00 Uhr wars leerer..., aber es gab um 20:30 die (einzige) Weihnachtsshow im Theatrium...)
Daher mein Fazit: Die 20 € (für Casa Nova/French Kiss) waren sehr gut investiertes Geld in ein super leckeres Menue und ein dem Anlass entsprechendem Ambiente
Jederzeit wieder! -
...
Ob ich mal das vegane Menu probiere, weiß ich nicht. Ich bin ein wenig voreingenommen so nach dem Motto "Das kann man sich auch anderswo selbst zusammenstellen". Aber ich war ja auch beim HotPot skeptisch und wir waren hinterher ziemlich begeistert. Ich wühle mich mal durch die Erfahrungen hier im Forum ...
unbedingt mal ausprobieren! Vlt. erst mal als Frühstück
(12,50 €) und dann am Abend - aus eigener Erfahrung - super lecker!und was die Reservierungen betrifft: im Vorfeld ist nur ein kleines Kontigent zur Buchung freigeschaltet, daher immer gleich weg, daher am Anreisetag entweder anrufen oder über die App buchen, dann sind auch die weiteren Plätze freigeschaltet. Ansonsten spontan am Abend nachfragen-oft kommen nicht alle, die Reservierungen vorgenommen haben, sodass eigentlich immer noch was möglich ist, zumindest für 2 Personen
-
Es sind aktuell wieder einige Karibik-Reisen zur Alleinbelegung freigeschaltet, und das auch m.E. zu sehr guten Preisen.
Z.B. Karibik mit der Perla vom 28.11.-12.12.2024, ab 2499,- (Vario innen) incl. Flug , Perla vom 05.12.-19.12.24, ab 2499,- (Vario innen) incl. Flug , Perla vom 12.12.-26.12. (über Weihnachten, braucht man nur wenige Rest-Urlaubstage
), ab 2515,- (Vario innen) incl. Flug oder Bella, über Weihnachten & Silvester zu 4429,- incl. FlugDie Preise, vor allem der Perla, finde ich sehr gut.
-
Die Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne ist eine öffentliche ( Nahverkehrs)- Fähre, die mit dem Deutschlandticket kostenfrei genutzt werden kann. Einfach D-Ticket vorzeigen.
Auch mit der Gästekarte (Kurtaxe) kostenfrei. Und mit diversen Kundenbindungsprogrammen (wie beschrieben) . Ansonsten kostet die Fährüberfahrt für alle anderen ohne D-Ticket oder Gästekarte aktuell 2 € -
-
Hallo miteinander,
ich bin jetzt auch in Warnemünde angekommen, einchecken erledigt, MS 7 verabschiedet, jetzt geht es an den Strand, die Wassertemperatur mit den Füßen testen

Bis morgen dann 11:00 Uhr

-
So, für mich geht es heute in die finale Planung für die nächste Woche.
Ich bin ja ab Dienstag in Schwerin zum Lehrgang und werde dann am Freitag nach Warnemünde fahren, um dann dort zum Forentreffen dazuzustoßen. Da freue ich mich schon sehr darauf, Euch alle mal kennenzulernen
Sagt mal, wie wird denn das Wetter? So kalt wie jetzt? Lt. WetterApp solls ja wieder über 20 Grad werden. Wär ja toll! 
Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Woche und eine stressfreie Anreise! Bis Samstag!
LG anoli
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de