Hallo,
weiß jemand wie die Sternstunde auf der Diva ist? Danke für Infos!!
LG Gini48
s. meine Beschreibung in 2.473
Hallo,
weiß jemand wie die Sternstunde auf der Diva ist? Danke für Infos!!
LG Gini48
s. meine Beschreibung in 2.473
Wir haben die Urlaubskasse auf der Diva kurz vor Weihnachten abgeschlossen und die Benachrichtigung prompt 1 Tag nach unserer Urlaubsrückkehr im Posteingang und im Warenkorb gehabt.
Wir waren vom 09.12. bis 23.12.2018 in der Kabine auf der Diva, im Vario zugeteilt. Sie liegt relativ mittig und ist daher sehr ruhig, außerdem spürt man stärkeren Seegang nur leicht. Man ist auch schnell am hinteren Treppenhaus.
Einzig was uns aufgefallen ist, war, dass es an der Tür am Kartenschlitz ziemlich reingezogen hat - wir konnten die Ursache jedoch nicht ausfindig machen. Wirklich gestört hat es jedoch nicht.
Wir würden die Kabine jederzeit auch Premium buchen.
Die Preise fürs Rossini sind auf allen Schiffen gleich. Vor 2 Wochen auf der Diva hat das 3-Gänge-Menü 26,50 EUR gekostet. Das Buffalo habe ich leider nicht mehr im Kopf, da wir dort nicht waren, ich meine, wir haben eins gesehen für 28.50 EUR - mein Mann wollte ursprünglich dort hin, wir haben es dann aber doch nicht gemacht.
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hafeninfo von Ajaccio zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
Hallo Grandpatte,
bist Du immr noch auf der Suche? Dann würde ich mal in den Unterlagen kramen und sie einscannen.
Guten Rutsch!
Nein, noch nicht ein einziges Mal! ![]()
Ich finde die Bögen nicht so richtig gelungen. Es waren immer Fragen, was einem gut gefallen hat. Eventuell mal eine Extrafrage zu einem bestimmten Angebot....
Es fehlt mir eine ganz allgemeine Frage wie: Was können wir verbessern? Oder was hat ihnen nicht gefallen.
Das stimmt allerdings. Auf unserer Reise gab es z.B. abends den Karibik-Pool-Brunch. Eine echt gelungene Veranstaltung. Das haben wir dem F& F-Manager mitgeteilt, der uns bat, dies in den Fragebogen reinzuschreiben, das wäre wichtig. Dafür gab es nicht wirklich die richtige Zeile im Fragebogen. Eine Überarbeitung des Fragebogens wäre wirklich nicht schlecht, wenn er so bedeutsam ist für die Zukunft. Genauso ging es uns aber mit den Feedback-Ständern auf dem Schiff.
Mein Mann hatte mal das Glück, dass genau die 1000 Seemeilen eines Fragebogens, den er mehr ausgefüllt hatte als ich, zum Clubstatus Gold gebracht haben - zumindest für eine Reise
. Man weiß nie, wie es läuft ... ![]()
Vielen Dank für den Tipp, dass die Ausflugsplätze schon knapp werden. Wir sind gerade erst aus der Karibik von der Diva zurück - ich wollte mich in nächster Zeit, wenn diese Eindrücke verarbeitet sind, mal mit der Nordtour beschäftigen. Ist ja eigentlich noch lange hin ...
. Habe jetzt aber prompt eine E-Mail hingeschrieben für nähere Infos. Hört sich jedenfalls gut an und entspricht dem, was wir auch machen wollten. Und wenn Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, kann ja nichs schief gehen.
Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2019 mit vielen Reisen! ![]()
Viele Grüße
Simone
Vielen Dank für den Tipp, dass die Ausflugsplätze schon knapp werden. Wir sind gerade erst aus der Karibik von der Diva zurück - ich wollte mich in nächster Zeit, wenn diese Eindrücke verarbeitet sind, mal mit der Nordtour beschäftigen. Ist ja eigentlich noch lange hin ...
. Habe jetzt aber prompt eine E-Mail hingeschrieben für nähere Infos. Hört sich jedenfalls gut an und entspricht dem, was wir auch machen wollten. Und wenn Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, kann ja nichs schief gehen.
Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2019 mit vielen Reisen! ![]()
Viele Grüße
Simone
Hallo PS.
.....tatsächlich die perfekte Mischung aus Strand, Kultur und Natur sein. Habe mich direkt in Cartagena verliebt
LG Steffi
So ist es! Gerade zurück von dieser Tour, und ich fand sie genial, vor allem am Anfang Mittelamerika, also ab Montego Bay, auch wenn der Flug nochmals eine Stunde länger dauert und dann die gemütlicheren "Strandhäfen". Einfach traumhaft! ![]()
Da bin ich bei dir .....
Stimmt nicht ganz - wir hatten im Mai auf der Prima als Sternstunde einen Ausflug auf Korsika in ein Bergdorf. Scheint aber wohl nicht gefallen zu haben ...
Das war jetzt auf der Diva genauso! ![]()
Die Aktivtouren auf unserer Mittelamerika und Karibik-Fahrt wurden bis auf Samana nur auf Nachfrage überhaupt in Erwägung gezogen. So haben wir für Martinique angefragt, dann hieß es, es wäre keine Nachfrage da, findet somit nicht statt. Viele wissen aber vielleicht gar nicht, dass sie jetzt nachfragen müssen? Ich finde das System nicht besonders glücklich ![]()
Den guten Wünschen an alle schließen wir uns an mit den letzten Minuten in Montego Bay - genießen gerade nochmals die Sonne und 27 Grad und können noch gar nicht glauben, dass morgen Weihnachten ist!
Wie sieht denn die aktuelle Sternstunde auf der Diva aus?
Sabinchen
Wir hatten gestern die Sternstunde in Samana - Einladung zum Ausflug "Nationalpark Los Haitios". Wir (Clubstufe grün und gold) haben uns in der AIDA-Bar getroffen, es gab ein Glas Champagner, dann ging es los mit dem Schnellboot, Dauer insgesamt ca. 4 Stunden. Auf der Rückfahrt hatten wir ziemlichen Seegang, viele wurden richtig nass - ich kann mir nicht vorstellen, dass es alle so toll fanden. Nach Rückkunft gab es noch einen Cocktail und Nüsschen, der Generalmanager Kai Botschek, der nicht mitgekommen ist, weil er noch einiges für Weihnachten vorbereiten musste (es waren "nur" die beiden Reiseberaterinnen dabei und die Chefpurserin und ihre Vertreterin), hat dann nachgefragt, ob man diese Sternstunde noch öfters anbieten könne. Da wir uns noch kurz in der Kabine "trockengelegt hatten", haben wir die Antworten nicht mitbekommen.
Fazit: Wir haben schon bessere und liebevollere Sternstunden erlebt, z.B. Häppchen noch zum Sekt u.a..Aber wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul ...Allerdings haben wir unserem stornierten Radausflug doch ein bisschen nachgetrauert, weil wir uns mehr versprochen hatten. Eigentlich machen GM und EM Martin Bechtel nämlich einen tollen Job auf der Reise.
Nachtrag: Einen Magneten gab es auch noch.
Kapitän Nikos Nitschai auf der Diva steigt am 19.12.2018 in Antigua ab und geht in Urlaub. Nachfolger wird Kapitän Lars Rentsch - ich habe noch nie was von ihm gehört ![]()
Quelle: Kapitän in der PrimeTime an Bord.
Wir waren letzte Woche mit "BisbaldTours" unterwegs, es war absolut super - zuerst an bzw. in den Miraflores-Schleusen, wo gerade ein Schiff geschleust wurde, dann die Skyline von Panama-City und schließlich die Altstadt, zuerst geführt, dann Freizeit, und dann noch die restliche Stadt als Führung.
Wir waren sehr zufrieden!
Wir hatten die Diva von NY nach MoBay incl. Flug im Just innen für 1899,-.
Es war von unseren 11 Aida Reisen mit die Beste. An Seetagen viele Aktionen mit Essen
auf dem Pooldeck. Sehr viele 2 für 1 Aktionen, meistens 2 am Tag. Und das Essen im
Markt war auch Klasse mit sehr gutem Personal.
Insgeamt eine 2+ bei den "angeblich" abgeschafften Aktionen.
Kann ich so für die Diva bestätigen. Sind gesteryn aufgestiegen - heute gibt es den Poolbrunch mit Pulled Pork Burger, heute Nachmittag 2 für 1 Aktion ...Gestern gab es den Gastkünstler Terry Woodburry auf der Poolpart. Also, es läßt sich sehr gut an! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()