Das haben wir letztes Jahr im Mai auch so gehabt, allerdings war bei uns Start um 13:00 Uhr nachmittags, da konnte man am Vormittag durchaus noch was anfangen. Wir fanden es auch schön, zumal wir vorab noch Häppchen und Champagner hatten ![]()
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Zumindest auf den Ulriken kommst Du nur mit der Seil-Bahn oder per pedes hinauf. Ob man auf den Floyen mit dem Auto hochfahren darf, bin ich mir gerade nicht sicher.
-
Der Hardangerfjord ist wunderschön, und wir fanden den Steindalsfossen-Wasserfall beeindruckend - wir haben auch den AIDA-Ausflug gemacht.
-
Gerade auf der Nordtour haben wir es genossen, z. B. bei der Rückkunft nach den Ausflügen mal kurz auf die Schnelle ein Käffchen trinken zu können, während man sich noch umgezogen und aufgeräumt hat - auch ohne Balkon, aber unter dem Aspekt "was Warmes" tut gut.
-
Die AIDA-Buchungsnummer - sonst habe ich ja keine. Du musst über Veranstalterbuchung rein, dann Name und Buchungsnummer eingeben - funktioniert 24 Stunden vor Abflug.
-
Ja, war bei uns im Dezember möglich.
-
Nein, damit hängt es wirklich nicht zusammen. Wir sind schon oft AIDA gefahren und haben bei Vario/Just schon super Kabinen bekommen, aber auch schon welche, die vom Geräuschpegel wirklich eine Zumutung waren.
-
Der "Haken" , warum es bei flausenfee ging, wird einfach sein, dass die Reise von flausenfee, obwohl kürzer, teurer wurde!
-
Sind die Personen, die in der Urlaubskasse stehen, identisch mit den beiden jetzt Reisenden? Dann gibt es eindeutig 2x25,00 EUR!
-
Wir fahren jetzt die erste Tour im März - die wird scheinbar im nächsten Jahr nicht mehr angeboten. Der Premium-Preis für die Innenkabine lag 60,00 EUR p.P. niedriger als für die Tour ab 07.03.2020. Der Vario-Preis für die Tour ist - soweit ich es beobachtet habe - nie so deutlich unter den Premium-Preis inkl. Frühbucherrabatt gegangen, dass sich beispielsweise eine Umbuchung gelohnt hätte.
Auf die 50,00 EUR weniger würde ich verzichten, wenn ich mir dafür eine mittige Kabine aussuchen könnte - denn gerade auf dieser Tour muss man mit allerlei Wind und Wetter rechnen.Aus diesem Grund haben wir auch Premium mit dem Frühbucher-Plus-Rabatt gebucht - der (kleine) Unterschied ist es meines Erachtens wert, eine angenehme Kabine zu haben. Bei anderen Touren gehen wir das Risiko ein, eine ungünstig gelegene Kabine zu erhalten. Aber wir haben schon bei anderen Passagieren mitbekommen, wie stressig der Urlaub werden kann, wenn man aufgrund einer Sturmfahrt nicht schlafen kann

-
Ihr macht mich ganz heiß - wehe, wenn bei mir heute Abend nichts drin ist!

Yeapiihh!
Sogar 2 Kataloge im Briefkasten, einen für mich und einer für meinen Mann (der gar keinen benötigt, da ich für die Routenwahl zuständig bin 
). Und das Ganze ohne extra Bestellung! 
-
Danke - vielleicht hilft es ja
.
-
Ihr macht mich ganz heiß - wehe, wenn bei mir heute Abend nichts drin ist!

-
Das gab es bis gestern unter "AIDA pauschal" mit 50,00 EUR Bordguthaben. Buchungsschluss eigentlich 25.2.19, aber sie stehen noch drin. Kannst mal schauen!
-
Die Koffer haben wir vor dem Einsteigen in den Bus abgegeben und erst auf der Kabine wiedergesehen.
-
......
Für die Kurse mit Anmeldung sollte man sich auf jeden Fall am Anfang der Reise anmelden. Die können schon oft schnell voll sein.
Am Anfang der Reise? Geht das jetzt? Bisher konnte man sich ja nur am Abend vorher z.B. für die Cycling-Kurse anmelden.
-
Das finde ich mehr als bescheiden

. Ich habe mir auf dem Ausdruck immer angekreuzt, was mich interessieren würde, dann habe ich auf einen Blick gleich gesehen,was ich vielleicht wann in mein Tagesprogramm einbauen kann. Das werde ich auf dem Bewertungsportal deutlich zum Ausdruck bringen, das mir das mißfällt
. -
Gerade auch bemerkt - und deshalb meinen Beitrag gelöscht - aber Du warst schneller

-
Wir sind 2017, also im Jahr der Hurrikanes, die Tour bis Mitte Oktober gefahren. War wunderschön, allerdings mussten wir die Route genau andersherum fahren - wegen zweier Hurrikanes
. Dadurch musste Norfolk ausfallen, wir blieben in Baltimore overnight. Und es gab es auch etwas Seegang. Auf den Bahamas hat es auch geschüttet - nix war es mit Baden!
. Dafür hatten wir buchstäblich Hitze in New York und Baltimore. -
Die Taxen starten und enden direkt am Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de