Super, tausend Dank
- ich glaube, wir werden ihn buchen :-). Allerdings ist es bei uns kein Pedelec-Ausflug, da die vita wohl noch keine hat. Das macht uns aber nichts aus, da wir viel und auch bergig Rad fahren ![]()
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Hallo,
wer kann uns bei der Entscheidung für die Radtour in Montréal helfen? Lohnt es sich?
Wir waren vor 10 Jahren schon einmal in Montréal, und haben das Meiste der Sehenswürdigkeiten gesehen. Auf dem Mont Royal waren wir allerdings noch nicht. Und die Beschreibung hört sich so an, dass man von der Umgebung auch noch so einiges sieht.
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Simone
-
Ich habe nochmals eine Frage an Euch: kann man das Meiste/Alles mit Kreditkarte bezahlen, oder benötigt man Bargeld? Ggf. für was, damit ich es in etwa einschätzen kann, wieviel zu wechseln ist.
Danke schon mal für Eure Antworten.
-
Bei uns war es genauso - Reise gebucht, Newsletter weg. Ich habe ein paar Tage gewartet, ob er vielleicht doch noch wieder geschickt wird, aber Pustekuchen.
Also heute angerufen und gebeten, ihn mir wieder zu schicken. Die Antwortet lautete: es hätte vermehrt Beschwerden gegeben, dass man mit Angeboten zugeschüttet wird, obwohl man doch gerade eine Reise gebucht hätte, deshalb habe AIDA jetzt entschieden, es grundsätzlich anders zu machen. Er sei auch der Meinung, es solle Kunde entscheiden, aber so ist es im Moment halt mal. Aber natürlich ist es kein Problem, wir würden ihn künftig wieder erhalten.
Jetzt bin ich mal gespannt ...

-
Hallo Liane und Michael,
das ist ja eine schöne Überraschung, dass Ihr auch dabei seid! Wir fliegen ab München und fahren mit dem Zug hin. Zurück geht es nach Frankfurt, das haben wir AIDA abgerungen, da wir eigentlich insgesamt ab Frankfurt fliegen wollten.
Wir haben unser Ausflugsplanung noch nicht abgeschlossen, mal sehen, vielleicht können wir auch noch was zusammen machen?
Viele Grüße
Simone
-
Nicht immer im Detail.
Auf unserer letzten Reise mit der Diva stand auch nicht, wie sich das Menü zusammensetzt, dann haben wir gefragt und es hieß, der Küchenchef überlege es sich noch. Wir haben trotzdem für den nächsten Tag gebucht - leider gab es etwas, das wir nicht sooo toll fanden. Meckern wollten wir aber auch nicht, ist ja Urlaub. Aber wenn ich es im Voraus gewusst hätte, hätten wir es nicht gemacht.
-
Wir haben die Cabana für unsere Nova Reise gebucht.
aber nicht für 10 €
An Hafentagen 15 €, an Seetagen 25€ und die Caban de Luxe jeweils 10 € mehr
Stimmt leider - wir haben einen Seetag ausgesucht und zahlen auch 25,00 €. Aber man hat ja auch Zutritt zur Sauna, dann passt es hoffentlich trotzdem.
-
Das hört sich gut - sofort ebenfalls gebucht

-
Wie liegen denn die Menüs, also das Willkommensmenü bzw. das Tagesmenü im Rossini preislich? Darf man auch eine Komponente austauschen, wenn man etwas nicht mag?
-
Ich hoffe ich darf das hier fragen?

Kann Jemand was zum Erlebnispaket 3 x 3 auf der Nova sagen?
Es stehen ja 4 Lokale zur Auswahl. Ist es im Teppanyaki Asia Grill dasselbe Essen wie wenn ich das Lokal separat buche? Und wie sieht es im Churrascaria Steakhouse aus? Hat das schon mal irgendjemand auf der Nova als 3 x 3 gebucht?
Wir überlegen gerade auch, ob wir das Paket auf der Nova buchen. Ich würde mich daher über eine Antwort ebenfalls freuen!
Kann man es denn überhaupt buchen?
Ja.
-
Steinwerder finde ich auch nicht prickelnd, aber Altona geht meiner Meinung nach.
-
Wenn Du nur ein normales 3- oder 6-Gänge-Menü genießen willst, ist es kein Problem, auch später, z.B. um 19:00 Uhr zu kommen. 20:00 Uhr weiß ich nicht, da es sich ja dann ziemlich nach hinten rauszieht, ich glaube, das sehen sie nicht so gern - aber einfach mal fragen!
Bei besonderen Events wie Rossini einmal anders u.a. servieren sie aber gerne die einzelnen Gänge relativ gleichzeitig, weshalb sie um eine einheitliche Uhrzeit für den Beginn bitten.
-
Kann man das 3x3 auch erst an Bord buchen, z.B. am Anreisetag sowie es mit den Getränkepakete auch funktioniert? Möchten unser Bordguthaben dafür einsetzten.
VG
Das würe mich auch interessieren.
-
Bei Vario konnte man bislang immer erst 90 Tage vorher Ausflüge, Wellness und Restaurants buchen. Dies gilt aber auf der Nova so wohl nicht mehr, weil wir bereits Anfang April Restaurants für unsere Reise im September buchen konnten. Daher einfach immer mal wieder unter MyAIDA nachschauen!
-
Warum braucht man denn eigentlich 2 Exemplare?
Natürlich reicht uns auch eines, wie Jan77 schon mit der treffenden Anmerkung geschrieben hat.
Wir haben auch ein Exemplar mit Notizbuch erhalten und halten es diesmal für eine gelungene Version mit ansprechendem Inhalt

Für das Magazin reicht uns das auch einmal, aber wir hatten auch schon mal nur eine Praline zum Abschied. Das fanden wir dann doch etwas knapp. Meine Frage beim dafür zuständigen Reiseberater nach einem Messer, um die Praline zu teilen, hat er erst gar nicht verstanden

Ach ja, der Sinn des Notizbuches wird im Magazin erklärt

Und nur eine Praline hatten wir auch schon mal...
-
Ich habe das Magazin gestern einschließlich Notizbuch bekommen. Meine Frau bekommt es trotz gleicher Clubstufe nie - nicht dass wir zwei Exemplare brauchen, aber eigentlich ist es Clubleistung je Mitglied.
Stimmt, bei uns ist es auch so, wir bekommen es auch immer nur einmal, nämlich ich, und mein Mann nie!
Und ich bin immer noch ein wenig beleidigt, warum alle das Notizbuch erhalten haben, nur ich nicht

-
Das "Problem" bei uns war auch nicht das Terminal, sondern dass wir nicht pünktlich landen konnten und dann eine lange/weite Busfahrt bis zum Terminal hatten.
-
Stimmt, das haben wir so auf der Cara letzten Sommer auch gehabt. Im Juni gehen wir auf die vita, mal sehen, ob es auch wieder so läuft.
-
Eine Stunde würde ich nie machen.

Wir hatten über das AIDA-Anreisepaket nach Bangkok mit Emirates ca. 3 Stunden Aufenthalt mitten in der Nacht- theoretisch, die Betonung liegt auf letzterem. Wir konnten zunächst nicht pünktlich landen und sind noch über Dubai gekreist, schlussendlich waren wir dann auf diesem riesigen Flughafen irgendwo ganz weit draußen, so dass wir mindestens 20-25 Minuten Fahrtzeit zum Terminal hatten (ich dachte schon, wir fahren durch halb Dubai und kommen gar nicht mehr an). Und dann mussten wir noch einmal durch die Handgepäckkontrolle, wo viel los war, wieder einige Meter laufen - und auf einmal konnten wir fast schon wieder einchecken für den Weiterflug. Es hat gerade noch kurz gereicht, um durch den DutyFree-Bereich zu laufen, aber das wars dann schon. Und ich hatte schon befürchtet, wir hängen dort total müde eine Ewigkeit auf dem Flughafen rum ….
-
Alles anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ganz kurzfristig die Ostsee 2 Tour mit der mar vom 24.5.-3.6.19gebucht.
Gibt es ein Clubtreffen? Wir würden gerne dabei sein. Leider habe ich nichts gefunden.
Danke für Eure Hilfe!
liebe Grüße
Martina
Du meinst sicherlich das Fantreffen, zum Clubtreffen wird man erst ab Clubstufe gelb seitens AIDA eingeladen.
Für ein Fantreffen musst Du mal bei "wer geht wann auf welches Schiff" - AIDAmar und Deinem Reisezeitraum schauen. Evtl. hat sich halt noch niemand gefunden, der es organisiert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de