War bei uns in der Karibik auch so - wir sind auf Jamaika aufgestiegen, und als der Wechsel in der Dom.Rep. war (schätze ungefähr die Hälfte der Passagiere), mussten wir auch nicht noch einmal erscheinen.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Wirklich erklärt haben sie es ja erst heute, dass sie es trotz ausdrücklicher Anforderung des Kunden nicht machen. Außerdem hatte ich zunächst angerufen, nachdem auf meine 1. E-Mail keine Antwort kam, und da hatte der Mitarbeiter erklärt, dass wir ihn, wenn wir es wünschen, selbstverständlich sofort wieder bekommen
. Natürlich schreibe oder rufe ich jetzt nicht mehr an - aber jetzt sind wir mal wieder an dem Punkt, 2 verschiedene Personen bei AIDA gefragt, 2 verschiedene Antworten!

-
So, gerade hat AIDA angerufen, nachdem ich mich nochmals massiv beschwert habe auf die Antwort von AIDA - s.#149- und hat erklärt, dass es Sache des Unternehmens sei, wie es seinen Newsletter anbietet, und sie hätten nun mal entschieden (aufgrund der massiven Kundenbeschwerden, dass man mit E-Mails überhäuft werde, insbesondere Newslettern trotz gebuchter Reise), dass man entweder die Vorfreudemails erhält oder den Newsletter. Als Lösung könne sie noch anbieten, dass man eine weitere E-Mail-Adresse für den Newsletter hinterlegt.
Ich habe dann nochmals betont, dass das nicht kundenfreundlich wäre, wenn es der Kunde ausdrücklich anfordert, aber angeblich können sie es im System derzeit nicht anders machen - und andeutungsweise klang durch, dass sie auch keine Einzelfälle insoweit schaffen wollen. Und natürlich wird es berücksichtigt und weitergegeben, dass es Kunden gibt, die es anders wünschen. Vielleicht ändern sie es ja auch mal, das geht aber nicht so schnell.....
Fazit: keine Chance, es bleibt nur die weitere E-Mail-Adresse
. Ich finde, das ist ein schlechter Witz
-
Oh Neid
- wir haben noch nie etwas extra erhalten bei unseren Buchungen an Bord, außer dem Bordguthaben
. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht haben wir auch mal Glück
! -
Der Plan steht eigentlich im großen und ganzen - wir haben dieses Mal relativ viele AIDA-Ausflüge, u.a. auch 2 Radausflüge und hoffen, dass sie sich lohnen

-
-
-
Das war es bei uns aber nicht - ich habe die verbundenen Unternehmen nicht angekreuzt, aber bei AIDA sehr wohl ein Kreuz gesetzt - das mache ich immer!
Außerdem hat das Reisebüro für mich die Reise gebucht - und der Newsletter wird mir ja trotz ausdrücklicher Anforderung explizit verweigert! -
Wohl war - werde das mal in meine Antwortmail mit aufnehmen!

-
So, von wegen ich erhalte den Newsletter!

Hier die Antwort von AIDA auf meine E-Mail-Bitte, mir den Newsletter umgehend wieder zu schicken:
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund eines erhöhten E-Mailaufkommens war uns eine frühere Beantwortung leider nicht möglich.
Zuerst möchten wir uns für Ihr Interesse an unserem Newsletter bedanken. In Kürze startet Ihre Reise "xxxxx" mit AIDAvita. Um sicherzustellen, dass Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Reise erhalten und Sie sich auf die Planung Ihrer Reise konzentrieren können, wird der Versand des AIDA Newsletters kurzfristig eingeschränkt. Nach Reiseende erhalten Sie ihn wieder wie gewohnt.
Alle Angebote, die über den AIDA Newsletter beworben werden, finden Sie auch auf unserer Internetseite: https://www.aida.de/. Falls Sie Clubmitglied sind und den Clubnewsletter abonniert haben, bekommen Sie diesen weiterhin zugeschickt.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Das ist ja wohl eine Frechheit! Ich werde mir eine entsprechende Antwort überlegen, wenn meine Wut verflogen ist. Diese "Spam-Mails" zur konkreten Reise, in denen ständig auf Reservierungen in MyAIDA hingewiesen wird, können sie sich sparen - das weiß ich schließlich!
-
-
Wir könnten jetzt schon alles buchen (Tour Anfang September) , aber da wir kaum Ausflüge über Aida buchen, ist es uns egal. Jedoch mussten wir erschreckt feststellen, dass wir lediglich am letzten Abend noch einen Platz in einem Bedien-Restaurant buchen konnten. Z.Zt. sind bei Myaida noch nicht einmal mehr Rossini & Co. buchbar. Könnte ein IT Problem sein, jedoch denke ich, dass Aida auf ein Neues, das Buchungsverhalten seiner Gäste testet.
Da sind wir wohl auf derselben Tour - und die Restaurants "nerven" mich auch dahingehend, dass sie nicht zu buchen sind - wir haben das 3x3 Erlebnispaket gebucht und ich würde gerne reservieren
. -
Ja, ist bei uns auch so, und das haben schon mehrere Foristen noch geschrieben.
-
Genau so war es bei uns auch!
Hat gut funktioniert.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten!

….
Es gibt aber zwei Dinge, die mir etwas Sorgen machen: das Essen und der Zustand des Schiffes. Einige haben das Schiff ja als Rostlaube beschrieben, da hoffe ich, dass das Übertreibungen waren! Ich hoffe halt, dass AIDA einen gewissen Standard erhält, und dass das Schiff, auch wenn es älter ist, in einem guten Zustand ist und keine groben Mängel hat.
Jedenfalls sind wir vorgewarnt! Wir haben ja - das hatte ich ja schon geschrieben - die Tour wegen der Route ausgesucht. Die Cara war nicht unsere erste Wahl, aber die Route schon. Wenn wir es uns aussuchen hätten können, dann wäre es wohl Aura oder Vita geworden. Melitta-Klasse kennen wir gar nicht, würden wir aber wohl auch in Erwägung ziehen. Größer aber eher nicht.
…..Vielen Dank jedenfalls nochmal für all eure Infos!!

Julia
Also wir waren letztes Jahr im August auf der Cara - klar ist sie nicht mehr die jüngste und schönste, aber gravierende Mängel hatten wir jetzt wirklich nicht. Wir waren so begeistert von der Reise, dass wir über Kleinigkeiten locker hinwegsehen konnten.
Wenn die Route stimmt, würde ich die Cara auch jederzeit wieder buchen!
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Ausflug HFXB01 "Halifax und seine Parks mit dem Bike entdecken" gemacht und kann berichten? Lohnt es sich?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Ausflug HX18 "Die Höhepunkte Neuschottlands" gemacht und kann berichten?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo zusammen,
hat im letzten Jahr mal jemand den Ausflug SDY15 "Fort Louiseburg mit Rumverkostung" gemacht und kann seine Erfahrung weitergeben?
Vielen Dank und Grüße
-
-
War inzwischen schon jemand in La Spezia auf der Weinguttour?
Was wurde geboten, wie lange hat es gedauert, würdet ihr es nochmal machen?
Hätte es eine Alternative gegeben auf der nova?
(La Spezia ist der einzige neue Hafen für uns, ist die Frage ob ich auf Cinqueterre verzichten soll für einen kurzen Ausflug? Wir hatten ja schon ganz tolle und auch eher langweilige Sternstunden bisher.)
Genau dieselbe Überlegung steht bei uns auch an, deshalb freue ich mich auch über Eure Antwort.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de