1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Flugzuteilung

• Pinguin2013
    • 27. Juli 2019 um 10:56
    Zitat von Charlynn

Ich konnte bei der Buchung von meiner Transreise nach Montreal mit AIDA auch den Rückflug schon sehen, deshalb hab ich den Flug nach Berlin gewählt und dafür 50 Euro zubezahlt, statt nach Düsseldorf, konnte auch sehen wann der Flug ab Montreal geht. War auch ein Auswahlkriterium für den Flug für mich. Aber das ist doch nicht die Regel oder? Habe die Reise aber auch nicht schon so früh gebucht

Wir haben den Flug knapp 3 Monate vorher auch konkret ausgesucht (einen Non-Stop-Direktflug) und wurden 2 Wochen vor Beginn der Reise von AIDA einfach umgebucht auf einen Flug mit Umstieg! Verlassen kann man sich da auf gar nichts!!!!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Pinguin2013
    • 26. Juli 2019 um 13:05

Das haben wir auch so beobachtet und können dem Wunsch nur zustimmen!

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Pinguin2013
    • 26. Juli 2019 um 08:29
    Zitat von Dany101

Wir konnten das bei Air Canada auch nicht. Aida hatte da vorab die Plätze reserviert. Immer auseinander. Die Frau am Schalter meinte dann, dass sie das nicht verstehen kann. Sie konnte uns dann umsetzen. Am Rückflug das gleiche. Es waren noch andere Aida Reisende dabei und auch die saßen alle getrennt. Das fand ich echt bescheuert. Wir haben dann im Flieger, mit Hilfe von anderen Passagieren, alle tauschen können.

Das macht Aida gerne so, ging uns letztes Jahr genauso. Mit viel Mühe und Wohlwollen der Dame am Schalter in Frankfurt ist es ihr gelungen, uns zusammenzusetzen.:daumen:

• Montreal / Kanada

• Pinguin2013
    • 25. Juli 2019 um 10:00
    Zitat von Charlynn

….

Was man in Montreal nicht verpassen sollte ist die große Kathedrale auf dem Berg, die ist 5stöckig, komme gerade nicht auf den Namen. Das war sehr imposant!

Habs gefunden:

St.-Josephs-Oratorium

Dem können wir voll und ganz zustimmen - und kein Problem, mit Metro und Bus zu erreichen. Die Busfahrer in Montreal sind super, helfen einem freundlich weiter und erklären sogar noch den Weg von der Bushaltestelle dorthin. Echt super!

• Barcelona / Spanien

• Pinguin2013
    • 25. Juli 2019 um 09:40

Wir planen für unseren Aufenthalt den Besuch des Parc Guel und der Sagrada Familia und wollen für beides Karten vorbestellen.

Um den zeitlichen Ablauf besser einschätzen zu können, wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen, wieviel Zeit man durchschnittlich für den Park einplanen sollte (ohne es auszudehnen), und wie lange man für den Weg vom Park zur Sagrada in etwa benötigt?

Vielen Dank schon mal vorab.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 18. Juli 2019 um 14:08

Auf welchem Schiff seid Ihr da?

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 18. Juli 2019 um 12:43
    Zitat von shoguna

Bekommt man bei den z.Zt. stattfindenden Mittelmehrfahrten(sind vom 3.8.-10.08.dabei) auch die

Möglichkeiten zum Zollfreien Einkauf. Parfüm und Zigaretten?????vielleicht an den Seetagen????:sdanke:

Letztes Jahr auf der Prima gab es Zigaretten an allen Tagen nur schachtelweise und geöffnet, pro Person eine. Die billigsten Sorten waren dann auch billiger als zuhause, den genauen Preis habe ich aber nicht mehr in Erinnerung.

• Preikestolen / Norwegen

• Pinguin2013
    • 17. Juli 2019 um 13:28

Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne, z.B. hier: #90

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 15. Juli 2019 um 11:26

Wir haben für unsere Reise die TimeMachine gebucht und müssen für unser Patenkind (11 Jahre) 9,90 EUR bezahlen!

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Pinguin2013
    • 14. Juli 2019 um 19:01

Die Tageskabine hat jetzt auf der vita 25,00 EUR pro Person gekostet, Kinder bis 15 Jahre kostenlos. Es stand in der Abreiseinformation, dass das Angebot limitiert sei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 13. Juli 2019 um 14:42

Hat schon jemand ein anderes Clubgeschenk für das 2. Halbjahr bekommen als "Grüner"? Ich würde ja liebend gerne noch einmal 2 Gläser nehmen!:loveyou:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 13. Juli 2019 um 11:12

Heute genau 49 Tage vor Abfaht Kabine IA 111... auf der Nova erhalten - sind gespannt, Bewertung gibt es noch keine dazu, aber Kategorie IA ist ja mal nicht die Schlechteste. Bin gespannt, nach langer Zeit mal wieder eine Innenkabine ...;)

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 12. Juli 2019 um 08:06

Bei uns auf der vita lagen sie nicht auf der Kabine, sondern jeder, der eins wollte, musste sich zum Ausgabetermin in die Reihe stellen, dann gab es die Hefte inklusive Unterschriften.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Pinguin2013
    • 11. Juli 2019 um 21:38

Dann bleibt das Gepäck in der Halle am Hafen, bis Euer Transfer zum Flughafen startet - Ihr kehrt ja auch zum Schiff zurück und habt dort noch Zeit zum Essen etc. Vorausgesetzt, Ihr habt das Abreisepaket von AIDA und keinen Individualflug.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Pinguin2013
    • 11. Juli 2019 um 21:15

Bei allen unseren Ausflügen bislang am Abreisetag mit Ende Flughafen haben wir bisher das Gepäck gleich im Bus mitgenommen, da wir direkt zum Flughafen gebracht wurden. Bei einem Strandtransfer könnte ich mir allerdings eine andere Regelung vorstellen - was steht denn drin in der Ausflugsbeschreibung?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Pinguin2013
    • 11. Juli 2019 um 21:04

Dies stand bei unserer letzten Vario-Buchung auch drin, haben die Zuteilung aber trotzdem wie immer 49 Tage vorher erhalten.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 11. Juli 2019 um 16:43

Den Eindruck von Dany101 kann ich nur bestätigen. Wir waren die Reise davor mit ihm unterwegs, da war es auch nicht anders. Vielleicht war er angespannt, weil seine Frau mit dabei war :lol1:?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 11. Juli 2019 um 11:09

Diese Woche :zwinker:.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 11. Juli 2019 um 11:02

Ich habe sie prompt am nächsten Tag gutgeschrieben bekommen :thumbup:!

• Saguenay / Kanada

• Pinguin2013
    • 10. Juli 2019 um 16:09
    Zitat von Charlynn

Es gibt nur den Einen nach oben und den Anderen unten entlang. Uns hat die RL gesagt wo es lang geht. Der nach oben geht an der Anlegestelle der Kajaks vorbei, nicht zu verfehlen. Hinter dem Andenkenladen links :)

Kann ich bestätigen - ist ganz einfach zu finden!:lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™