Danke - aber da ich leider "Holzklasse" fliege, sind die Unterschiede für Business egal ![]()
Beiträge von Pinguin2013
-
-
welle61: ist die 777 nicht ratsam? Ich kenne mich mit den Fliegern nicht so aus.
-
Von wo aus und nach wo fliegt Ihr? Wir sind nämlich auch noch am Überlegen, die Reise zu buchen, von Frankfurt oder München geht es aber nur noch ab/bis Abu Dhabi, obwohl die Reise in Dubai startet. Und auf den zusätzlichen Transfer haben wir keine Lust, dann muss man beim Rückflug ja noch früher gehen.
-
Die Moschee bei Nacht ist eine Wucht, auch von außen, aber meiner Meinung nach muss man auch unbedingt rein, um die ganze Pracht zu sehen.
Einfach eine lange Hose, eine langärmlige Bluse und ein Kopftuch auf, dann ist das kein Problem. Ich musste selber über mich lachen, wie ich aussah …
. -
-
Stelle diese Frage am besten doch auch in Eurem Reisethread unter "Wer geht wann auf welches Schiff".
-
Die Getränke, die es in den Buffetrestaurants auch gibt: Tischweis rot oder weiß, Bier, Wasser, Cola, Fanta, Sprite.
-
Und auf welcher Reise?
Wir haben auch die Grönlandtour letztes Jahr gemacht und nichts davon mitbekommen.
-
Innenkabine oder mit Meerblick?
-
Welche Reise und welche Kabinenkategorie betrifft es denn?
-
-
Stimmt - bei uns damals war es auch Simona auf der Luna! Und es wurde mit ihrem guten Draht zu den Behörden begründet.

-
Nein, nicht immer - wir durften im Oktober 2017 nochmals aufs Schiff und konnten ganz gemütlich nochmals essen, bevor unser Transfer ging!
-
Wir bekommen das Magazin auch immer nur einmal - obwohl wir dieselbe Clubstufe haben! Aber aus Umweltschutzgründen reicht uns das auch!

-
Die Adresse des Cruiseterminals:
New York City
Manhattan Cruise Terminal 711
12th. Ave. West 55.Street
New York , NY. Zip Code 10019 -
Ich habe es gestern auch erhalten, und ich muss nach dem ersten Durchblättern sagen - sehr schön gemacht! Wir überlegen gerade sowieso, ob wir noch eine Asien-Reise vor unserer Wintertour in den hohen Norden einschieben, da bekommt man noch mehr Lust zu buchen....
. -
-
Ich glaube, wir haben so ca. 1 Stunde benötigt, das ist aber stark verkehrsabhängig (je auch nach Tageszeit).
-
Wir haben schon die Kabine 5104 auf der Luna im Premium als Viererkabine gebucht und waren zufrieden. Das Anlegen morgens bekommt man natürlich mit, ansonsten war alles in Ordnung. Wir hatten allerdings quasi auch keinen Wellengang.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de