Wir haben im Januar unsere Mittelmeer-Tour mit der Nova für Ende August als Pauschalangebot inkl. Bordguthaben mit Flug ab Stuttgart gebucht. Sie kam zu keinem Zeitpunkt mehr billiger, dafür waren die Flüge ab Stuttgart relativ schnell weg, da in B.-W. noch Ferien sind. Klar - die Kabinen wurden noch billiger, aber wir wollten halt auch unbedingt den Flug ab Stuttgart. Daher - alles richtig gemacht!
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Ist uns nun auch passiert...
Single, der nach PMI fliegen muss... gebucht mit Flug um 12:35h... der nun geändert wurde auf 19:30h irgendwas... sehr ärgerlich... aber leider nicht zu ändern...
Ist uns vorher aber noch nie passiert sowas.
Bei uns war es dann eine ganz andere Flugverbindung auf der Langstrecke, also nicht nur eine Verschiebung der Zeit.
-
Der Flug kann sich auch noch ändern, wenn man die Reiseunterlagen schon längst in Händen hält - so bei uns vor kurzem geschehen!
-
Die Blu würde das aber nicht betreffen, oder?
Die Blu wiegt mehr als 40.000 Tonnen!
-
barip: Kurze Frage OffTopic: Bei wem habt Ihr die Huskytour gebucht?
-
Alles anzeigen
Ohne jetzt genauer auf die Trinkgewohnheiten zu Hause oder an Bord einzugehen

Wir nehmen zu dritt immer ein Genießerpaket 100 oder 200 (je nach Länge der Reise). Bei Bedarf kann das wieder aufgefüllt werden und man hat halt immer die 10% Preisvorteil.
Der Vorteil für uns ist, dass es so gut wie keine Einschränkungen gibt, da gem. AGB Punkt 4 (Stand heute):
In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren.
Dies beinhaltet:
-Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
-Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
-Alle angebotenen kulinarischen Touren, Workshops und Führungen
-Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken
….
Der Nachteil ist, dass die Genießerkarte auf einen Namen ausgestellt wird und halt nur der/diejenige diese Karte mit seiner Bordkarte verwenden kann. Da wir aber eh meistens als "Pulk" unterwegs sind, macht das für uns kein Problem.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Iserlohn
Wir hatten noch nie Probleme, wenn mein Mann die Genießerkarte mit seiner Bordkarte vorgelegt hat, obwohl sie auf mich lautet - solange wir in einer Kabine fahren, dürfte das auch nicht das Problem sein.
-
kionie und Inselbewohner:
es wäre schön, wenn Ihr dazuschreiben würdet, welches Schiff es ist und kionie noch, welche Kabinenkategorie, sonst fängt man mit der Aussage recht wenig an.
-
-
Dann scheint die Sternstunde aber so fortgeführt zu werden wie Tiffy2000 es im Thread 3.215 beschrieben hat.
Vielen Dank, dann stellen wir uns darauf mal ein
. -
Kann schon jemand was zur aktuellen Sternstunde auf der Nova sagen, nachdem der HD gewechselt hat?
-
Ja, wenn sie bis dahin noch welche übrig haben... - aber vermutlich ja eher nicht, die Gläser werden aufgebraucht sein.
-
Schade, mir wären weitere Gläser lieber gewesen, ich hatte so darauf gehofft - wir haben den Schlüsselanhänger in 2018 schon bekommen, und während man Gläser immer brauchen kann, sind die Schlüssel für Anhänger irgendwann alle versorgt …. Ja, ich weiß, einem geschenkten Gaul … - aber trotzdem bin ich jetzt traurig
. -
Wir sind auch auf der Grönlandtour dabei und haben viel bezahlt. Sei’s drum. Jetzt teilt uns AIDA mit, dass wir wider erwarten doch einen Reisepass benötigen, obwohl diese große Insel zu Dänemark zählte.
Wider erwarten?
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, und auch da benötigte man einen Reisepass.
- Daher kann es für AIDA nicht sooo unerwartet kommen ... -
Dann hoffen wir mal mit - wir sind auf derselben Reise Sealord

-
Wir nehmen das auch oft nur für die Rückfahrt, da ein günstiges Ticket mit der Bahn in der Regel zuggebunden ist. Es kommt aber ja öfters vor, dass der Flieger zu spät (oder auch mal zu früh dran ist, auch schon erlebt), und dann ist das mit der Zugbindung sehr unpraktisch. Für die gewonnene Flexibilität hat das Ticket über AIDA dann einen fairen Preis. Aber das ist jetzt fast schon Off Topic, daher
. -
heikevonkor: ja
. Aber Anfang September mit meinen Patenkindern 
Danke für Deine Einschätzung, dann überlegen wir uns das tatsächlich mit den Tickets noch mal - dann sind wir auch zeitlich flexibler.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Parc Guel. Es wird auf der Website ja darauf hingewiesen, dass ein Teil renoviert wird.
Lohnt es sich trotzdem, ein Ticket zu kaufen? War jemand unlängst dort?
-
-
Bei uns war es im Herbst 2017 so, dass zunächst alle von Bord mussten. Diejenigen, die das Abreisepaket von AIDA gebucht hatten, durften nach Abschluss der behördlichen Formalitäten auch wieder aufs Schiff zurück, bis der Transfer zum Flughafen ging. Das Gepäck wurde in Containern im Hafenterminal "gebunkert".
Individuell abreisende Gäste durften nicht mehr drauf.
Uns wurde erklärt, dass AIDA sehr gute Beziehungen zu den Behörden hätte und dies deshalb möglich gemacht würde. Evtl. hat sich daran seither was geändert?
-
Und wer ist für Heidi Rothe als Hoteldirektor gekommen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de