Warum nicht? Bei TuiCruise mussten geimpfte Erwachsene bereits im Sommer einen Selbsttest vorab machen und im Fragebogen bestätigen, dass man ihn gemacht hat.
Beiträge von Pinguin2013
-
-
-
-
Das haben wir schon ein paar Mal erlebt, z.B. im Dezember 2018 in der Karibik mit HD Kai Botschek und EM Martin Bechtel, und zuletzt im März 2020 auf der aura mit HD Wolfgang Pichler - da war es ganz besonders vor dem Lockdown, und es gab sogar noch Schoki für jeden. Die Kapiäne waren glaube ich nicht dabei. Ich finde es trotzdem auch eine tolle Geste.
-
-
-
Es ist doch aber kein Katalog mehr, sondern eine Marketingbroschüre in der einzelne Fahrten dargestellt werden. Ich bleibe dabei: Die Zeiten ändern sich und flexibel reagieren kann man eher so. Das ist meine Meinung.
So ist das mittlerweile auch bei anderen Reiseveranstaltern - habe mir gestern den Winter-/Skikatalog von TUI im Reisebüro geholt. Wenn ich Preisinformationen will, muss ich ins Reisebüro oder auf die Homepage, so steht es explizit drin. Also auch nur noch Marketing.
-
Alles anzeigen
Yeah bald ist es soweit...!
Endlich geht es wieder los. Ein Jahr ohne Schiff ist ein verlorenes Jahr, deshalb wurde kurzfristig gebucht.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit!
Vielleicht finden sich ja doch noch Mitreisende hier.
Ich habe noch einige offene Fragen, die vielleicht noch wer beantworten kann.
Wer ist aktuell Braumeister an Board?
Gibt es AktivBingo?
Wie ist das mit besuchen der Sauna und Fitnessstudio?
Ich kann von der Perla berichten, dass es kein Aktivbingo derzeit gibt und es im Fitnessstudio so läuft, dass man mit der Bordkarte ein- und auscheckt. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Passagieren auf der Fläche und bei den Kursen zugelassen (für alle Kurse Anmeldepflicht). Wenn diese erreicht ist, muss man warten, bis jemand auscheckt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ABBA. Das wäre echt super, die hatten wir schon einmal.
Wie funktioniert es mit dem Sicherheitsabstand, sowohl im Theatrium als auch in den Bars ? Darf man in kleinen Grüppchen sitzen um z.b. zu plaudern?Bei uns durften nur Familienmitglieder bzw. Kabinenteiler zusammensitzen. Im Theatrium wurde penibel darauf geachtet, dass der Abstand gewahrt wurde. So durfte man z.B. nicht direkt hinter jemanden sitzen, sondern musste versetzt Platz nehmen. Und daneben musste natürlich auch frei bleiben.
-
Oh, dann ist das jetzt neu - weder auf der blu im Juli noch auf der perla Ende August mussten wir Rechnungen vorlegen.
Wobei das mit der Vorlage für uns auch schwierig würde - die Teststelle, zu der wir immer gehen, verschickt die Rechnungen mit der Post, sie kommt immer erst dann, wenn wir schon im Urlaub sind. Die Zahlung erfolgt dann danach per Überweisung.
-
-
Frühstück ist kein Problem, es gab das volle Programm ab 4:30 Uhr im Markt Restaurant
. -
3 Tische???? 😆 unser Wunsch ist es natürlich auch draußen zu essen
Wir hatten immer Glück, einen Tisch zu bekommen, wenn wir mittags oder abends draußen essen wollten. Das Schiff hat ja 2 Seiten, und wenn wir bereit waren, auch mal in der Sonne zu sitzen, war es kein Problem. Manchmal haben wir auch kurz gewartet, bis der Tisch wieder desinfiziert und gerichtet war, aber das hat nie länger als 3 oder 4 Minuten gedauert. Wenn das Schiff wieder voll ausgelastet ist, sieht es wahrscheinlich anders aus - wir haben es genossen!
-
Unsere Perla-Reise endete samstags, am Dienstag Abend konnte ich die Bordrechnung abrufen.
Bei der blu-Reise im Juli war es genau gleich.
-
Es war, soweit ich mich erinnere, fast jeden Abend eine Show. Die Tische stehen mit Abstand, es war aber gut gefüllt, ich kann nicht einschätzen, wie viele Personen anwesend waren. Jedenfalls war es so, dass an einem Tisch hinter uns sogar 2 Einzelpersonen an einen Tisch gesetzt wurden, die sich vorher nicht kannten.
Es gibt keinen Unkostenbeitrag mehr.
-
Also wir haben jetzt auch schon viele PCR-Tests und Schnelltests in verschiedenen Teststellen hinter uns gebracht, und uns hat noch keiner gefragt. Ich hatte Bedenken auf unserer letzten Reise auf der Perla in Barcelona, weil wir da - wie viele andere auch - direkt vom Frühstück zum Ausflug gegangen sind und auf dem Weg dorthin noch den Schnelltest durchlaufen mussten, und ich die Ratschläge ja im Vorfeld gelesen hatte. Selbst da hat keiner gefragt und es gab wohl auch keine Probleme, und 20 Minuten waren seit dem Frühstück nicht vergangen, da der Ausflug sehr früh startete und die Restaurants nicht so früh aufgemacht haben.
Wie so vieles, wird es halt unterschiedlich gesehen.
-
Bin am 04.09. von der Perla abgestiegen und habe jetzt mal meine Seemeilen überprüft. Geht es noch jemandem so, dass er für dieselbe Reise die Seemeilen 3x gutgeschrieben bekommen hat? Wird natürlich ein Fehler sein, den sie korrigieren, aber von mir aus können sie das so stehen lassen

Wir sind auch am 04.09. von der Perla abgestiegen, haben unsere Seemeilen aber leider
nur einfach bekommen! -
Hallo zusammen,
haben gerade eben die Spanienreise auf der Perla (vom 02.10.-09.10.2021) gebucht.
Gibt es in den Buffetrestaurants eigentlich wieder Buffet oder wird noch à la carte am Tisch serviert (Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen).
Danke für eure Infos...
(Eventuell wurde das Thema schon behandelt, dann schonmal sorry für die erneute Fragestellung, aber ich habe jetzt nicht alle 284 Seiten durchgelesen...
)Im Markt und im Weite Welt - Restaurant gibt es immer Buffet, im Bella Donna ist Frühstück und Abendessen mit Bedienung (mittags geschlossen).
-
Wir haben kürzlich auch eine E-Mail geschrieben, weil wir die Angabe, wo wir uns testen haben lassen, nicht eintragen konnten und auch keine Eingangsbestätigung erhalten. Das Problem wurde aber zeitnah gelöst.
-
Das Sportdeck war vor einer Woche geöffnet, das East hingegen nicht - das ist wohl immer noch der Crew vorbehalten.
-
Der Ausflug von Aida wurde bei uns im März 2020 auch nicht angeboten. Grund dafür ist meistens, dass auf der Sprungschanze der internationale Weltcup der Skispringer stattfindet, und bei uns war wegen Corona alles weitläufig abgesperrt. Die Fahrt mit der alten Tram ist aber problemlos selbst zu bewältigen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de