1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Pinguin2013
    • 1. November 2021 um 10:33

SandraT:

Ich bin zwar nicht Omu, aber wir haben auch den Test bei EcoCare schon gemacht für unsere Reise mit der Perla. Es sind alle erforderlichen Angaben drin. Allerdings werden wir ihn nicht mehr dort machen, nachdem eine Bekannte ihre Testergebnisse nicht vor der Reise erhalten hat und am Flughafen noch einen super teuren nachmachen musste - bei EcoCare, die natürlich bis jetzt noch nichts zurückerstattet haben!

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 29. Oktober 2021 um 08:18

Auf unserer Fahrt mit der Nova im September 2019 konnten wir das Teppanyaki zum Dinner buchen. Und was soll ich sagen - es war einfach Spitze! Zum leckeren Essen bekommt man noch eine tolle Show geboten!

• Pinguin2013
    • 28. Oktober 2021 um 13:24

Das kann bei Helios Pforzheim durchaus auch schneller gehen - im Dezember 2020 hatten wir praktisch keine Wartezeit.

Wir werden jetzt im Dezember aber auch zu einer privaten Teststation in der Nähe gehen, da es für uns nach Pforzheim auch mind. 1 Stunde Fahrtzeit einfache Wegstrecke und die Autobahn derzeit ja sehr stauträchtig ist. Der Test ist dann zwar teurer, aber es ist erkaufte Freizeit und uns wert.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Pinguin2013
    • 27. Oktober 2021 um 11:44

Das kann ich bestätigen - eine Antwort auf meine Anfrage hat 2 Wochen gedauert.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Pinguin2013
    • 26. Oktober 2021 um 09:03
    Zitat von stinapastina

Ich war im August auf der Blu - aber alles was von Gastkünstlern angeboten wurde, war schnell ausverkauft.

Heute weiß ich, dass man möglichst schnell alles gewollte auf der App am Anfang der Reise reservieren sollte.

Allerdings kann ich dir auf deine eigentliche Frage nicht antworten.

Ist das für euch denn ausschlaggebend??

Reservierungen in der App am Anfang der Reise muss man bei MeinSchiff machen, insbesonere auch für das Theater, das weiß ich von meiner Schwester, die ihren Sommerurlaub dort verbracht hat.

Bei Aida muss man sich nur für die Sportkurse anmelden. Im Theatrium kann man sitzen wo man will unter Einhaltung der Abstände, auf die bei uns sowohl auf der blu im Juli als auch auf der perla Anfang September penibel geachtet wurde.

• Pinguin2013
    • 22. Oktober 2021 um 10:16

Ich denke, da hat AIDA Zeitfenster mit Centogene vereinbart, damit diese entsprechend planen können und nicht von Testwilligen "überrannt" werden. Später am Abend sind bei Centogene vielleicht weniger Tester im Einsatz.

Wichtig ist, dass die 72 Stunden eingehalten werden, alles andere ist völlig egal.

• Pinguin2013
    • 22. Oktober 2021 um 08:53
    Zitat von Strandgut

Hat schonmal jemand einen PCR Test bei EcoCare gemacht? Die sind quer über ganz Deutschland verteilt.

Wir überlegen da den Test zu machen.

Wir haben dort Ende August den Test gemacht, und bei uns hat es geklappt, auch wenn das Ergebnis nach 39 Stunden erst da war und ich deshalb schon gebibbert habe. Eine Kollegin meiner Schwester hat ihn fast gleichzeitig in einer anderen Teststelle von denen gemacht und hat kein Ergebnis bekommen, so dass sie am Abflugtag einen super teuren Schnell-PCR-Test bei EcoCare am Flughafen Stuttgart machen durfte. Auf ihre Reklamation bei EcoCare hat sie bis heute noch keine Antwort erhalten - das Geld ist erst mal doppelt futsch, da die Mitarbeiter am Flughafen es natürlich nicht interessiert hat, dass sie schon einmal bezahlt hatte!

Diese Aufregung brauche ich nicht. Wir haben deshalb beschlossen, wieder zu unserem Testzentrum in der Nähe zu gehen, wo der PCR-Test zwar teurer ist, aber bislang die Ergebnisse super schnell gekommen sind. Helios ist uns zu weit weg, und Centogene haben wir gleich gar nicht in der Nähe.

• Pinguin2013
    • 21. Oktober 2021 um 13:40

Warum sollte das nicht gehen? Er darf max. 72 Stunden alt sein - somit bist Du doch innerhalb der Frist. Kürzer geht immer - das Ergebnis muss halt auch in der Zeit kommen -, nur früher als 72 Stunden geht halt nicht.

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 20. Oktober 2021 um 08:27
    Zitat von Naehlieschen

Ja willkommen an Bord Karin :matrose:

Ich schaue jeden Tag ganz gespannt, ob endlich die Kabinennummer bekannt gegeben wird und auch nach den Einreisbedingungen bezüglich Test etc. Eine Kollegin fliegt nächste Woche nach Mallorca für eine Kreuzfahrt und braucht dazu keinen PCR Test sondern nur einen Schnelltest. Bin mal gespannt wann da mal Infos kommen…

Find die individuellen Landgänge auf jeden Fall super

Die Kabinennummer gibt es bei Vario-Buchungen derzeit in der Regel 10 Tage vorher, und die Testvorschriften findest Du hier:

http://www.aida.de/kreuzfahrt/url…638.html#c38763, ganz nach unten scrollen zu Winterreisen ab Starthafen Spanien.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 18. Oktober 2021 um 09:03

Schau mal hier:

RE: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 17. Oktober 2021 um 19:42

Wie es scheint, sind wir die ersten, die gebucht haben? :lol1:

Wir fliegen ab Frankfurt und freuen uns auf Dubai und die Expo, jetzt, wo feststeht, dass wir individuell an Land dürfen. Gespannt sind wir noch auf das ganze Test- und Einreiseverfahren, das wird wohl noch so einige Zeit und Nerven kosten!

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 15. Oktober 2021 um 08:40
    Zitat von Heckblick

Wir sind auch dabei😀😀zum Antigen Test eine Frage: da heißt es 24 Stunden vorm „Check Inn Tag“ das heißt doch dann das ich ihn irgendwann am Sonnabend machen kann. Und es hat mit den Flugzeiten nix zu tun?

So ist es im Moment. Was kommt, muss man sehen.

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 15. Oktober 2021 um 08:00
    Zitat von UteB

Hallo liebe Mitreisende,

ich habe mal eine Frage zum Einreiseformular für Griechenland. Letztes Wochenende habe ich es mit meinen Daten ausgefüllt und meinen Mann als mitreisenden Familienangehörigen angegeben. Lt. AIDA ist das ja ausreichend und es muss nicht für jede Person ein eigener Vordruck ausgefüllt werden. Das stimmt hoffentlich. Nach dem Absenden des Formulars habe ich direkt eine Bestätigungsmail mit einem "einzigartigen" QR Code erhalten. Ist das jetzt schon der QR Code, den man für die Einreise benötigt oder kommt da um 24 Uhr des Vorabends der Anreise noch eine weitere Mail?

LG Ute

Das passt so, wir haben das im Juli auch so gemacht, und es gab keine Beanstandung. Auf dem Code sind ja beide Personen genannt. Mitte Juli kam der Code erst um Mitternacht vor dem Abflug, danach haben sie das geändert - schont die Nerven der Reisenden :zungeraus: .

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 12. Oktober 2021 um 16:10
    Zitat von Michi III

Für mich sind die Änderungen auch kein Problem. Was mir Sorgen macht, sind die ganzen Registrierungen und Alles, was ich erst in

den letzten Tagen erledigen kann. Ich bin nicht so fit in diesen Dingen und habe immer noch nicht gefunden, wo ich bei myaida den PCR-Test bestätigen soll.

Ich glaube erst, wenn ich wirklich an Bord bin, dass ich an der Reise teilnehme.

Das entsprechende Feld in MyAida wird, wenn ich mich richtig erinnere, erst ca. 1 Woche vor Reisebeginn zur Eintragung freigeschaltet.

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 12. Oktober 2021 um 10:08
    Zitat von Michi III

Hallo, wir fahren von Mallorca bis Barbados mit. Kann mir jemand sagen, wo ich bei myaida am Tag vor der Abreise den PCR-Test bestätigen kann?

Direkt auf der 1. Seite bei MyAida - ist eigentlich nicht zu übersehen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Pinguin2013
    • 11. Oktober 2021 um 17:00

Quelle dafür, dass es keine individuellen Ausflüge gibt?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 11. Oktober 2021 um 09:53

Schau einfach mal hier:

AIDA Cruises Kabinen Tipps

• Pinguin2013
    • 11. Oktober 2021 um 08:32

Ah, o.k., danke - wusste nicht, dass das so funktioniert! :thumbup:

Trotzdem ist es keine Art von Aida, meiner Meinung nach!

• Pinguin2013
    • 10. Oktober 2021 um 22:21

Ich habe letzten Montag eine E-Mail an Aida geschrieben, weil ich gerne 2 Wochen Orient buchen würde, und um ein Angebot gebeten. Mein Reisebüro hängt bei denen auch ewig in der Schleife, und sie meinten, ich solle doch mal selbst hinschreiben. Na ja, was soll ich sagen - bis heute keine Antwort! Anscheinend wollen die ihre Reisen nicht verkaufen! :thumbdown:

• Pinguin2013
    • 7. Oktober 2021 um 21:59
    Zitat von Lulu0408

So die 3von 4 Ergebnisse scheinen bei My Aida zu sein, lassen sich aber über den Button nicht öffnen bzw. es öffnet sich ein Pop up Fenster mit leerem Inhalt?????

Mein Ergebnis ist nicht hinterlegt!!!!!

Auch kann ich nicht bestätigen dass am 06.10. in Helios der Test gemacht wurde. Es kommt sofort eine Fehlermeldung 😭😭😭

Was soll ich tun????

Wir konnten bei unserer Perla-Reise im August auch nicht eingeben, wo wir den Test gemacht haben (wir waren in einem Testzentrum)- es kamen immer die alten Daten unserer letzten Reise. Ich habe dann eine E-Mail an AIDA geschrieben, die das für mich dann gemacht haben. Hat alles einwandfrei geklappt, wobei sie auch dazu gesagt haben, dass es sein kann, dass ich es in MyAida vorher nicht mehr sehen würde, ich aber nichts mehr machen soll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™