Seid Ihr nicht bis zum Gletscher gefahren bzw. das letzte Stück hochgelaufen?
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Bis jetzt könnte ich auf unserer Reise mit der luna im Juni 2026 das French Kiss am letzten Abend noch ganz normal buchen. Gleichzeitig wird mir das Farewell-Menu auch angezeigt in MyAIDA.
-
Wir haben ein Mal umgebucht, und ein Mal wurde die gebuchte Reise seitens AIDA abgesagt und wir haben neu gebucht - beides Mal haben wir das Bordguthaben erhalten, allerdings geht das nicht automatisch, unser Reisebüro musste es proaktiv bei AIDA einfordern.
-
Wir haben sowohl dieses als auch letztes Jahr die Adria-Tour als 14-tägige Kombi, einmal mit östlichem Mittelmeer und einmal die andere Richtung im Juni gebucht, beides Mal schon sehr frühzeitig, da ich die Erfahrung/Beobachtung gemacht hatte, dass sie nicht wirlich billiger wurde. Und vor alllem wegen Abflugort Stuttgart, da sind die Kapazitäten immer sehr schnell weg. Und was soll ich sagen - es war die richtige Entscheidung!
Ein kleiner Tipp vielleicht noch - dieses Jahr haben wir einen Wunschflug ausgesucht - selbe Verbindung, die AIDA immer wählt (von Stuttgart gibt es auch kaum eine Wahl), und dieser war deutlich billiger als das Pauschalpaket von AIDA. Transfer etc. ist alles dabei - einzig, man kann halt nicht mehr umbuchen, aber das wollten wir auch zu keiner Zeit.
-
Kiramaus : einfach mal etwas zurückblättern bis zum Beitrag #155 - da steht die Antwort auf Deine 1. Frage.
Der Transfer war bei uns 4 Stunden vorher, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
-
Ich habe mich auf den Satz bezogen "holt man den Koffer und geht zum Transferbus". Das eben nicht - die Koffer wurden gesondert verladen und man hat sie erst am Flughafen in Empfang genommen!
Und wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Koffer eben tatsächlich erst im Terminal wiedergesehen! Anders die Individualgäste, die ja selber für ihr Gepäck sorgen müssen.
-
Alles anzeigen
Das ist egal wo man zurückfliegt .. Uhrzeit usw.
Entweder man stellt die Koffer nachts vor die Tür ( um 1-3 Uhr je nachdem) .. oder man nimmt die selbst mit von Bord wenn Kabine frei zu machen ist, ins „ kofferlager“ am Hafen wo die Koffer nach Decks sortiert stehen…Von dort holt man dann den Koffer und geht zum Transferbus.
Es bietet sich daher an, eine kl . Tasche / Rucksack mit den Dingen für den Tag /,wechselkleidung für Rückflug mitzunehmen.
Diese Tasche / „Handgepäck“ kann man dann unbeaufsichtigt im Sportbereich bis zur Abholung deponieren…Du kannst auch noch Ausflug zb machen ( aber Wertsachen musst du dann mitnehmen) und wenn Rückflug mit aida ja kannst du immer zurück aufs Schiff und Dich Frischmachen/ umziehen.
Manchmal macht Aida am Abreisetag dann sogar die wellnessoase zum duschen kostenfrei auf.
Da man noch an Koffer kommt, kannst du vorm flugeinchecken deine tageskleidung u Zahnbürste , Flüssigkeiten und Co noch in den Koffer legen.Da muss ich widersprechen! Auf Mauritius lief das bei uns im Dezember 2023 so:
-
Ich war Ende 2023 unterwegs, wir hatten allerdings einen frühen Rückflug. Ich kann anbieten, dass ich heute Abend zuhause in der alten AIDAheute nachschauen kann, wie es damals war.
-
Ich wollte gerade Sitzplätze für unsere Flüge reservieren, komme aber nur bis zur Zahlung - weiter geht es leider nicht, ich kann kein Zahlungsmittel eingeben und die Buchung zu Ende führen.
Fehler bei AIDA oder bei mir?
Gerade eben hat es geklappt - hurra!
-
Ich wollte gerade Sitzplätze für unsere Flüge reservieren, komme aber nur bis zur Zahlung - weiter geht es leider nicht, ich kann kein Zahlungsmittel eingeben und die Buchung zu Ende führen.
Fehler bei AIDA oder bei mir?
-
-
Wir stellen es in den Innenkabinen aller Schiffe tagsüber wärmer ein, weil es uns zu kalt ist, und nachts drehen wir runter, weil es mir sonst zu warm ist.
Aber ich denke, das ist sehr individuell, und am besten, man probiert es aus.
-
Cap Hornier: Ich habe keine Probleme mit der Seite von Kriatours - ich suche noch einen Ausflug für Isafjordur und schaue deshalb immer mal wieder rein.
-
-
-
-
Gerade hier gelesen, dass es die Brückenführung gibt. Reingeschaut in unsere Reise mit der luna am 3.6.2026 - schon ausgebucht!
-
Bei uns steht, dass sie sich bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn melden - seid Ihr da schon drunter?
-
-
Wie sind denn aktuell die Erfahrungen, erst an Bord (einer Sphinx) die Matratzentopper zu buchen? Bekommt man noch welche, auch wenn die Reise voraussichtlich ausgebucht ist?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 557
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 367
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 551
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 598
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-