Nach der großen Verteilung werden die Kabinen auf den Spinxen von unten Vorne verteilt, meine Erfahrung gerade.
Das können wir für die aura aus eigener Erfahrung auch so bestätigen.
Nach der großen Verteilung werden die Kabinen auf den Spinxen von unten Vorne verteilt, meine Erfahrung gerade.
Das können wir für die aura aus eigener Erfahrung auch so bestätigen.
Bei Premium-Buchungen ist die Rail & Fly-Fahrkarte inkludiert, bei Vario-Buchungen muss man die Bahnanreise extra bezahlen.
Ich habe mal gelesen, dass genau geschaut wird wieviel Premium, Vario und Dumpingpreis Bucher diese Reise machen. Soll heißen: Viele Premium Bucher mit hohen Einnahmen für die Fahrt, erhöhen die Qualität des der Mahlzeiten. Der Durchschnittpreis machts dann. Ist der hoch, gibts auch mehr an Bord. Jedes Schiff ist sein eigenes Geschäft.
Für mich klang das logisch.
Wenn die Fahrt zu preiswert verramscht werden musste, hat man zudem ja noch viele Werkzeuge an der Hand: Umroutungen, Zuschüsse von der Konzernmutter AIDA (bevor alle verhungern und schlechte Werbung gemacht wird), preiswerte Büffets (Der Koch hat halt weniger Money zur Verfügung) Abgespeckte Ausflüge zum gleichen Preis. Eine Reise "Selection" nennen um im Vorfeld schon mehr Einnahmen zu generieren u.v.m.
Aber nur deshalb immer Premium buchen??? ich weiß nicht.
Die Theorie ist von der Wirklichkeit gar nicht so weit entfernt - zumindest vor Corona war das so, das hat uns ein Offizier aus der Führungsriege bei einer Clubveranstaltung mal so sinngemäß bestätigt. Ist die Reise gut gebucht, hat das Schiff auch ein etwas höheres Budget zur Verfügung - was sie dann daraus machen, liegt in ihren Händen.
Aussage von Aida heute an der Hotline gegenüber dem Reisebüro - das wird jetzt alles aufs Schiff übermittelt, ich würde das nicht mehr sehen, im Übrigen hätten sie da wohl gerade ein IT-Problem
- ich sehe mich schon an der Rezeption bei einer Unendlichdiskussion
. Ich habe mir jetzt mal einen Ausdruck von meinem Reisekalender gemacht als Beweis - und bin gespannt
!
Hatte das schon mal jemand: ich habe einen Ausflug gebucht und dafür das Gönn Dir Guthaben auch gutgeschrieben bekommen, steht jetzt auch im Reisekalender. Später habe ich noch weitere Leistungen gebucht, z.B. einen Friseurtermin und eine Kaffeemaschine. Für diese Dinge sehe ich aber nirgends das Guthaben (da bekommt man doch auch das Guthaben, oder?), sprich steht jetzt nicht in der Reiseplanung bzw. im Reisekalender/den Reservierungen. Genauso war das Guthaben bei meinem Mann für den Ausflug sichtbar, steht jetzt aber auch nicht drin. Die Reise startet am kommenden Freitag ....
Wir starten am Freitag mit der aura, haben aber keine frühere Check-In-Zeit angeboten bekommen (wir sind smile).
Hatte zufällig jemand die Reisen mit der Blu im Indischen Ozean beobachtet? Jetzt, wo es BGH gibt, sind wir am überlegen ob wir die Tour ab Mahe nächstes Jahr fahren sollen. Eventuell über Eigenanreise
Mich würde interessieren, ob der Preis vor der Aktion günstiger war.
Wir haben die Reisen auch im Auge - vor der Aktion gab es noch keine Vario-Preise, und die Flugpakete waren schon immer so teuer.
Ich kann da auch nur lachen - ebenfalls weder das eine noch das andere bekommen. Aber ich werde demnächst auf der aura mal nachfragen, mal sehen, was ich da für eine Antwort bekomme!
Kann man damit rechnen, dass die Flugzeiten auch im September so sind? Wie war das letztes Jahr?
Wie sind denn dieses Jahr die Abflugzeiten ab München, und mit welcher Gesellschaft wird geflogen?
Wir sind letztes Jahr einen Tag vorher mit dem Zug angereist, haben übernachtet und am nächsten Tag auch die Koffer am Bahnhof abgegeben, damit wir ohne Koffer zum Schiff spazieren konnten. Das interessiert niemand, wie Du anreist und warum Du jetzt die Koffer am Bahnhof abgibst.
Es müssen mindestens 3 Teilnehmer sein.
Wenn die Zeiten nicht mehr kontrolliert werden, sollte man die Check-In-Zeiten im Manifest aber auch rausnehmen, das wäre die logische Konsequenz. Ich habe meine gerade erst gebucht - dann bin ich mal gespannt, wie es im Mai 2023 in Steinwerder für die aura aussieht. Eigentlich habe ich keine Lust auf ewiges Schlangestehen - in Kiel letztes Jahr im Juni hat es einwandfrei geklappt!
Sind die Ausflüge schon vorab über MyAida buchbar? Ich habe nämlich auch noch keinen entdeckt bei unserer Reise mit der aura.
Also, wir haben gestern eine Meerblickkabine im Vario für die Reise mit der aura "Golf von Biskaya" ab 12.5., also gut 30 Tage vorher gebucht und heute die MB-Kabine 4221 backbord zugeteilt bekommen. Das war die erste von vorne, die sowohl beim Forenbetreiber als auch bei Aida als buchbar sichtbar war. Auf der Steuerbordseite ist die erste Kabine 4123. Hinten gibt es auch noch welche. Lassen sich daraus jetzt bestimmte Schlüsse für die Zuteilung ziehen?
Jedenfalls ist die Theorie, dass von hinten nach vorne zugeteilt wird, hiermit widerlegt. ![]()
So, jetzt haben wir auch endlich gebucht und freuen uns auf eine hoffentlich tolle Tour bei bestem Wetter!
Iriko: Würdet Ihr London zu Wasser und zu Land noch einmal machen, sprich weiterempfehlen? Oder einen anderen Ausflug nach London? Lohnt sich das wirklich für die kurze Zeit?
Und kannst Du noch Näheres zum Linienbus zum Leuchtturm in Portland sagen - wie lange fährt man da, welche Linie, wie weit ist es zum Bus und wie kompliziert ist der Fahrkartenkauf? Wir haben überhaupt keine Erfahrung mit England.
Gestern Vario Meerblick für die Reise mit der aura in 33 Tagen gebucht, heute eine MB 422x Backbordseite erhalten. Wenn sich der Seegang zurückhält, soll sie nicht schlecht sein
. Wir freuen uns jedenfalls auf eine geräumige Kabine.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()