1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Pinguin2013
    • 26. Juni 2023 um 12:32

Jepp…

Zitat von Anjakatharina

Lt my aida kann man frühestens 90 Tage vorher ….

🍀

Das stimmt so nicht ganz. in MyAida stehen bei "Wie kann ich reservieren" 2 Sternchen bei Emirates, und die 2 Sternchen sind weiter unten wie folgt beschrieben:

** Reservierungen mit Emirates sind ab zehn Tage vor Reisebeginn möglich, Reservierungen mit Qatar ab sieben Tage vor Reisebeginn.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Pinguin2013
    • 24. Juni 2023 um 09:39

Sunflower1111:

Welche hast Du denn genau bekommen? Wir haben uns vor ein paar Jahren im Premium mal die 6145 ausgesucht und waren sehr zufrieden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Pinguin2013
    • 23. Juni 2023 um 09:46

Ich war gestern erfolgreich - es kam die Meldung "success".

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 20. Juni 2023 um 08:44

Derzeit werden die Kabinen wohl erst 29 Tage vorher im Vario zugeteilt - einfach mal in MyAIDA reinschauen unter den Reisedaten. Nach der Zuteilung bekommt Ihr auch eine E-Mail mit einer neuen Reisebestätigung, in der die Kabinennummer drinsteht. Das dauert aber 1-2 Tage, daher seid Ihr schneller, wenn Ihr selber nachschaut.

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 17. Juni 2023 um 23:18

Wir waren letztes Jahr im Hotel Consul by Ina - nah am Bahnhof, aber sehr ruhig, man ist gleich in der Innenstadt, gutes Frühstück und am nächsten Tag Kofferabgabe am Bahnhof und zu Fuß zum Schiff geschlendert - war perfekt

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 17. Juni 2023 um 22:59

Wir waren letzes Jahr auch mit BluePuffin dort und waren auch sehr zufrieden!

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 06.06.2023 bis 23.06.2023 (Dienstag, 6. Juni 2023, 00:00 - Freitag, 23. Juni 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 17. Juni 2023 um 09:29

Wow - die Bilder sind ja der Hammer! Bei uns letztes Jahr war es überwiegend bewölkt, und es zog auch mal der Nebel auf.

Toll!

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 16. Juni 2023 um 14:20

Wir haben auch gebucht und freuen uns riesig auf diese schöne Tour, die wir schon vor Corona ins Auge gefasst haben.

Unsere Planungen für individuelle Ausflüge sind auch schon voll im Gange, und wir hätten für La Réunion folgendes Ausflugsangebot für den 30.11., wofür wir noch Mitfahrer suchen. Den Kontakt zu Catherine haben wir von Christoph Kindler, dessen Inselrundfahrt schon voll war, bei ihm haben wir für den 2. Tag den Ausflug Salazie-Kaldera gebucht.

Wir haben mit Catherine folgendes vereinbart bzw.sie hat folgende Bedingungen mitgeteilt:

"Rundfahrt : stopps in Grand'Anse, dann Cap Méchant, dann Lavaströhmungen. Mittagspause in Anse des Cascades (die Bucht der Wasserfälle). Weiter bis zur Kirche der Lava (getroffen in 1977), Kirche von Ste Anne, und zurück durch Norden (wahrscheinlich ein Paar Stau bei St Denis...).

Die Leistungen und Stopps sind garantiert, allerdings vorbehaltlich der Wetter- und Verkehrsbedingungen. Wenn es geht, wollen wir auch noch einen Fotostopp an der Westküste und bei Manapany.

Der Piknik wird bestehen aus lokalen Spezialitäten... (vegetarisch wenn gewünscht)

(kreolische Salad / Snackings, Getränke, Kuchen, Kaffee)

Für die Zahlung, würde ich 30% jetzt überwiesen haben, den Rest vor dem Ausflug. Falls der Schiff nicht halten würde, bekommen Sie komplett Zurückzahlung.

8 Personen maximum.

- für diese Tour sind folgende Preise : bis 4 Personen, 135 € pro Person. 125€ wenn 5/6 Personen. 115€ wenn 7/8 Personen."

Catherine ist auf La Réunion geboren und war einige Jahre in Deutschland. Sie hat auch schon Gruppen geführt für den Reiseveranstalter SKR.

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei ihr melden:

vavangtours@gmail.com.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch Mitfahrer finden !

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 15. Juni 2023 um 21:37
    Zitat von FB360

Da wir bis jetzt ausschließlich Karibik gefahren sind, heute mal eine ganz andere Frage an die erfahrenen Asienkreuzfahrer. Wie ist normalerweise die See zu unserer Zeit? Auch wenn Ihr keine Glaskugel habt, werdet Ihr ja in etwa das Risiko von schwerer See einschätzen können. :sdanke:

Auf der Ciao bella (später "best of Asia") um diese Jahreszeit war es harmlos...

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Pinguin2013
    • 15. Juni 2023 um 11:18
    Zitat von Ika

Gab es im Mai auf der Luna auch, allerdings nur 10% Ermäßigung. für AIDA ein gutes Geschäft, die restlichen freien Plätze auch noch an den Mann zu birngen.

Dito auf der aura im Mai.

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2023 um 15:41

AIDA gibt jedenfalls den Hinweis, dass man bei der Bahnanreise ausreichend Zeitpuffer einplanen soll. Das ist natürlich bei der Deutschen Bahn und ihren andauernden Verspätungen ein dehnbarer Begriff und ein schwieriges Unterfangen :rolleyes: .

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2023 um 15:09
    Zitat von Charlynn

da habe ich wirklich mal eine Frage zu, ich dachte immer wenn ich Vario buche kann ich nicht einfach so, auch nicht mit Zuzahlung, umbuchen.

Würde nur aus Kulanz eventuell mal klappen. :/

s. Beitrag # 7688 im Thread "AIDA Prima/Perla - Erfahrungsberichte und Tipps :zwinker: - kann funktionieren!

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2023 um 15:06
    Zitat von grummeline

Ich habe ein Ticket mit Zugbindung gebucht und kann in der Auswahlliste der Bahnhöfe meinen nicht anklicken oder bei Eingabe kennt er ihn nicht. Hier fährt S-Bahn oder Re, der mich nach Nürnberg zum Hauptbahnhof bringen würde. Ich könnte natürlich erst ab Nürnberg anwählen, ist dann die S-Bahn trotzdem inklusive?

Reicht Ankunft in Kiel 14.34 Uhr?

Der Anfangsbahnhof muss drinstehen, und wenn Du Nürnberg eingibst, gilt es nur ab Nürnberg. Schau mal, Du den Namen der Haltestelle, wo Du einsteigen willst, korrekt geschrieben hast. Das kann ein Fehler sein, warum das System die Haltestelle nicht findet.

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2023 um 12:41

grummeline:

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ein Ticket mit Zugbindung oder ein Flexticket. Beim Flexticket ist man, wie der Name schon sagt, flexibel, beim anderen legt man sich bei der Einlösung auf einen Zug fest und hat dann auch die Zugbindung. Näheres s. hier: https://aida.de/buchung/reisev…itle-f60e5aab72. Wir hatten kürzlich das Ticket mit Zugbindung, ich weiß nicht, welches Du gekauft hast.

Die S-Bahn ist inklusive, das Ticket umfasst den Nah- und Fernverkehr ab(zu dem Bahnhof, den man gebucht hat.

• Kiel Anreise

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2023 um 08:23
    Zitat von Julia80

grummeline

Das wäre mir bei der langen Strecke definitiv zu knapp. Da kann ja immer was sein, was zu einer versprochen führt - und seines nur ein verspäteter vorausfahret Zug (gerade selbst erlebt, allerdings in der Regionalbahn 😅).

grummeline:

Mir wäre das auch definitiv viel zu nervenaufreibend. Ich fahre täglich mit der Bahn und erlebe viel zu viel, als dass ich mich einmal wirklich auf die Pünktlichkeit verlassen würde, wenn es drauf ankommt. Als wir letztes Jahr von Stuttgart nach Kiel gefahren sind, hatten wir mal kurz 2 Stunden Verspätung - glücklicherweise sind wir schon am Vorabend angereist, da war es egal (nur das Hotel hatte schon angerufen, wann wir denn kommen :crazy: ). Daher handhaben wir das zwischenzeitlich immer mit einer Vorübernachtung. Ich will niemandem Angst machen, aber ich bin durch das tägliche Pendeln einfach zu sehr geprägt.

• Preisentwicklung AIDA

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2023 um 08:30

Für die Reise Mauritius, Seychellen und Madagaskar vom 05.12.-19.12.2023 ist die Innenkabine um 150,00 EUR billiger im Traumstart um 12, die Meerblick um 200,00 EUR und der Flug ab Frankfurt um 230,00 EUR, jeweils p.P, billiger als zuvor. Balkon hatte ich nicht notiert.

• Stavanger / Norwegen

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2023 um 08:21

Ich würde prüfen, wie viele Schiffe im Hafen liegen und dann entscheiden. Wir waren letztes Jahr mit der bella im Juni dort, da lag nur ein weiteres kleineres Schiff im Hafen, und wir haben dann direkt bei Rodne Fjprd Tours die Karten gekauft, war kein Problem. So kann man es auch davon abhängig machen, wie das Wetter ist.

Liegen allerdings mehrere und größere Schiffe im Hafen, ist eine Vorbuchung sicherer, ganz klar.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2023 um 08:49

Wir haben auf der aura auch den "allgemein gehaltenen" Pin bekommen. Scheint jetzt so zu sein.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Pinguin2013
    • 9. Juni 2023 um 09:06

Den Shuttle kann man problemlos auch noch vor Ort buchen, haben wir vor 4 Wochen gemacht. Einfach Koffer abgeben am Bahnhof, zum Busbahnhof spazieren und sich dort auf die Liste setzen lassen. Betrag wird dann vom Bordkonto abgebucht und funktioniert auch, wenn man nur 1 Strecke den Shuttle möchte. Muss man dann den Betrag aber an der Rezeption korrigieren lassen (wir hatten die Rückfahrt mit dem Zug über AIDA gebucht, dann ist der Shuttle in der Fahrkarte bereits enthalten, die Anreise hatten wir aber selbst gebucht und benötigten somit noch den Shuttle).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 5. Juni 2023 um 12:37

Sorry, Ist hier jetzt ein wenig off topic, aber auch auf anderen Schiffen überschneidet sich die Unterhaltung mit dem Essen. Auf der aura vorletzte Woche hat die selection royale =primetime um 20:15 Uhr begonnen, die Shows dann um 20:45 Uhr, wobei die 2. Essenzeit im Markt um 20.00 Uhr begann. In meinen Augen eine unglückliche Planung, die sogar am Farewell-Abend beibehalten wurde. Ich weiß nicht, was man damit bezwecken möchte - keine Leute mehr in der 2. Essenzeit? Entzerrt das Ganze nicht unbedingt.

Aber genug jetzt :sot: , wollte das nur kurz erwähnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™