Beiträge von Pinguin2013
-
-
Zitiere mich mal selbst.
Patrick Jahn ist einfach nur ein super sympathischer Mensch, den man Tag und Nacht ansprechen kann.

Dem können wir nur zustimmen. Wir haben ihn mal auf einem Clubtreffen kennengelernt, da war er F & B Manager. Ein Jahr später haben wir ihn zufällig im Theatrium auf der nova getroffen, er hat uns wiedererkannt, und wir haben uns wieder total nett mit ihm unterhalten. Auf der nova war er aufgestiegen als F & B Director. Ich würde mich freuen, mit ihm jetzt mal als HD/GM fahren zu dürfen.

-
Ja, wir haben schon eine Erstattung bekommen, wenn der Ausflug vorab über MyAIDA gebucht war.
-
Ja, das ist er!
-
Nein, das stimmt nicht. Wir waren letzten Monat auf der Aura und haben jeden Tag im Calypso gefrühstückt und ich
habe mir dort aus dem Automat Kaffee geholt.
Wo steht denn der?
Ich habe ihn nicht gesehen, weshalb wir immer im Markt-Restaurant gefrühstückt haben. Na ja, hat sich ja leider bald erledigt
. -
Seit Einwilligung zur Datenschutzerklärung werde ich nicht mehr vergessen.
Das ist anscheinend nicht das Problem bei mir... - es fragt sich halt, was dann?
-
Ich habe ja schon geschrieben, dass wir letztes Jahr auch nichts erhalten haben - wahrscheinlich hat AIDA nicht richtig durchgezählt und zu wenig Artikel geordert, so dass sie ausgegangen sind. Die richtige Anzahl an Berechtigten zu ermitteln, kann schwierig sein
. -
-
Das Bordguthaben bekommen nur die Personen, die bei Buchung der Reise als Reiseteilnehmer angegeben werden und auf der aktuellen Reiser mit dabei sind.
-
Bei der vorherigen Aktion hat sich das doch auch über Wochen hingezogen.
Es gibt sie also doch die Clubgeschenke. Bei mir kam weder das Magazin noch irgendwein Geschenk an.Da das bei uns letztes Jahr schon so war (nichts erhalten, und das Magazin auch nicht), habe ich gestern mal beim Club angerufen. Dort hieß es, dass die Geschenke in Etappen rausgehen - wenn ich bis Ende Juli noch nichts hätte, soll ich mich melden, sie würde einen Vermerk machen. Warum das Magazin nicht angekommen ist, dafür hatte sie auch keine Erklärung.
Jetzt bin ich mal gespannt, habe aber wenig Hoffnung - warum sollte es auf einmal klappen

-
-
Danke, hat funktioniert - wir fliegen wohl auch mit Condor, zurück leider schon früh morgens
. -
Woher habt Ihr diese Daten - ich kann für unsere Reise eine Woche vorher weder in MyAIDA noch in der Buchungsmaske von AIDA konkrete Flugdaten entnehmen.
-
Ich hab auch gewonnen
- zum 1, Mal bei AIDA
! -
Wir auch nicht - und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das letzte auch nur auf extra Bestellung bekommen. Sind auch beide smile.
-
Wir waren im Mai mit der aura in Brest und haben uns am Abend unserer Ankunft nach dem Essen noch kurz Brest angeschaut. Es gab einen kostenlosen Shuttle bis zum Platz der Freiheit. Wir waren an Hubbrücke und haben uns die Seilbahn angeschaut. Am nächsten Morgen sind wir noch einmal reingefahren, haben uns die Burganlage und die Straße, wo die letzten Überreste der Originalhäuser sind, angesehen, waren in den Docks und sind dann durch die Parkanlagen zum Platz der Freiheit geschlendert und von dort aus wieder mit dem Shuttle-Bus zurück.
Nachmittags hatten wir den Ausflug "Locronan - das schönste Dorf Frankreichs". Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen, es war eine schöne Landschaftsfahrt dorthin und wir hatten eine gute Reiseleiterin, die uns viel erzählt und erklärt hat - auch im Dorf, das aus sehr schönen alten Häuschen und einer Kirche besteht. Anschließend hatten wir noch Freizeit, um durch die Gassen zu schlendern, Produkte aus der Region in den kleinen Läden zu kaufen oder einfach zu genießen. Bei uns war quasi nichts los, daher war es sehr angenehm. Der große Parkplatz vor dem Ort lässt aber darauf schließen, dass in der Hochsaison bedeutend mehr los sein dürfte.
-
Wenn man über ein Reisebüro gebucht hat, muss es das Reisebüro machen.
Bei uns hieß es letztes Jahr, Umbuchung auf AI ginge bis 30 Tage vorher - diese Frist hatten wir eingehalten und konnten für 150,00 EUR p.P. auf AI umbuchen. Der reguläre AI-Preis wäre etwas niedriger gewesen, als wir schlussendlich mit der Umbuchungsgebühr bezahlt haben. Aber bei einer 14-tägigen Reise war es uns das wert.
-
Jepp…
Lt my aida kann man frühestens 90 Tage vorher ….
🍀
Das stimmt so nicht ganz. in MyAida stehen bei "Wie kann ich reservieren" 2 Sternchen bei Emirates, und die 2 Sternchen sind weiter unten wie folgt beschrieben:
** Reservierungen mit Emirates sind ab zehn Tage vor Reisebeginn möglich, Reservierungen mit Qatar ab sieben Tage vor Reisebeginn.
-
Welche hast Du denn genau bekommen? Wir haben uns vor ein paar Jahren im Premium mal die 6145 ausgesucht und waren sehr zufrieden.
-
Ich war gestern erfolgreich - es kam die Meldung "success".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de